Tudeski
Enthusiast
auf die verschlussschraubenlänge habe ich geachtet, da sind glaub ich sogar abstandsringe von 2-3mm dran.Eine wichtige Sache fällt mir da aber im Zusammenhang mit deinen Aussagen auf: Welche Verschlusschrauben hast du am GPU-Kühler verwendet? Und wie lang sind die Anschlussgewinde der Anschlüsse (max. lt. EK 5 mm und das passt sogar )? Die dürfen nicht lang sein, sonst bremst auch das.
Immer noch einen Totale bitte
totale kommt erst am abend, ich bin jetzt auf der arbeit
- - - Updated - - -
Naja, ganz ehrlich, das ist common sense und bei einfachem drüber nachdenken wirds auch klar. Wasser sucht sich den Weg des geringsten Widerstandes, weswegen auch alles seriell und nicht parallel verschlaucht wird, dadurch ist die Flussrichtung strikt vorgegeben und viele Kühlerstrukturen, wie z.B. das Düsenprinzip hier, machen auch nur dann Sinn. Wenn du Ein-/Ausgang an der Grafikkarte vertauscht hast ist es eine sichere Wette dass da der Hund begraben ist.
schön und gut, meine vorherigen gpu kühler waren ohne plexi deckel und ohne düsenprinzip! sprich da spielte es KEINE rolle und wenn schon war es klar und deutlich auf dem beipackzettel erwähnt und auf dem kühler markiert! ich schaue immer ob ein IN / OUT oder Pfeile auf den Kühlern sind und auf dem EK habe ich wirklich keine markierung gesehen.
- - - Updated - - -
ich habe die waku über 20mal schon auseinander gebaut und für x hundert euro neue ware gekauft resp. ausgetauscht. ich habe ursachen forschung betrieben und irgendwann war es schneller und günstiger weitere pumpen einzubauen - so konnte ich den pc wenigstens wieder betreiben.Statt immer mehr Pumpen zu verbauen, hättest du eher schon mal auf Ursachenforschung gehen sollen.
Vielleicht ist ja auch der Filter dicht.
ich arbeite den ganzen tag und möchte nicht jeden abend 2-3h in ursachenforschung investieren - deswegen frage ich nach monaten bei euch hier welche ideen ihr habt. wie gesagt das mit dem GPU kühler und die verschlussschrauben (AGB) sind etwas was ich überhaupt nicht dran gedacht habe.