"Durchweg absolute gut" der8auer testet die INNO3D RTX 4090 ICHILL Frostbite

INNO3DStephan

INNO3D Support
der8auer hat die INNO3D RTX 4090 iCHILL Frostbite getestet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

"Durchweg absolute gut"​

bis aufs Marketing halt :fresse2:

Wenn man nicht gerade benchen will sollten die 450watt wohl reichen.

Wenn man nicht gerade benchen will sollten die 450watt wohl reichen.
Wenn ich so viel Geld (nehme ich mal an) für ne Wakü-Karte in die Hand nehmen, dann erwartet man doch aber richtig Power und nicht ne Sparversion vom Refboard mit 450W Limit.
Inno, das hättet ihr wirklich besser gekonnt.

Edit: Stock aber sicher ne gute Karte.

Wie sind den bei der Frostbite die Anschlusskabel am Stecker miteinander verlötet?

@INNO3DStephan könntest du das bitte in der Technikabteilung erfragen. Würde sicher einigen helfen bei der Entscheidung des Kabels helfen,
Danke.

Ich hab heute morgen eine Frostbite bei Caseking ergattern können. Bin wirklich gespannt!

Moin Stephan, meine Karte ist heute angekommen, eine Frage hätte ich da aber doch, hat man denn das Design geändert kurz vor dem Versand? Denn meine Karte hat ein 3-Slot hohes Slotblech in Chromfarben, anstatt ein 2-Slot hohes Slotblech in schwarz.

Bild meiner Karte:
PXL_20221105_102240812.jpg

PXL_20221105_102227278.jpg

Sieht ja lustig aus. Wie meine Karte nur das ich halt das schwarze Slotblech habe in 2 Slot. Muss an der Produktion liegen, denn das schwarze 2 Slot Blech liegt dem Block bei.

Wir haben die Vorfall geprüft. Aktuell gibt es für betroffenen Nutzer folgende Möglichkeiten:

1. Ihr meldet euch bei eurem Händler, bekommt kostenlos ein neues Slotblech und könnt dieses eigenständig montieren.

2. Ihr eröffnet über den Händler einen RMA-Fall und schickt die Karte ein. Anschließend tauschen wir das Slotblech und schicken die Karte wieder zurück.

In beiden Fällen läuft die Abwicklung über den Händler.

Grundsätzlich eine gute Idee, und ich könnte das auch selbst machen, frage, wie ersetze ich dann das Garantie Siegel? Dieses muss ich wohl beschädigen wenn ich das blech tauschen möchte.

Das ist kein Problem, entweder bekommst du einen neuen Aufkleber oder wir hinterlegen deine Seriennummer direkt bei uns und du bekommst eine schriftliche Bestätigung, dass trotz des fehlenden Stickers die Garantie unberührt bleibt bzw. weiterhin gültig ist.

@INNO3DStephan
Wegen der 2-Slotblende hatte ich dann wie hier genannt, mit dem Händler Kontakt aufgenommen. Da liefs dann in die Richtung, dass INNO3D die dann doch selber versenden möchte.
Noch habe ich keine erhalten.
Kann man schon sagen, bis wann die voraussichtlich raus gehen?

Als Ergänzung zum vorherigen Post:
Heute hat mich eine eMail von INNO3D erreicht, in der eine Anleitung für den Wechsel der Blende enthalten ist + die Info, das die Blende nun versendet worden ist.

@vwracer030 ich habe meine über den HWLUXX Verfügbarkeitsbot in Telegramm bekommen. Also nicht über den Bot, mehr hat mich der Bot darauf aufmerksam gemacht das es bei Caseking welche gibt, da konnte ich dann eine ergattern.

ich hab kein plan wie ich diesen 3pin RGB stecker an mein b550 MSI tomahawk mainboard anschließen soll.

ich habe da keinen Adapter wie im Handbuch. Mit dem Adapter sollte das klappen dann ?

mein Mainboard Karton ist auch leer. war nicht im Lieferumfang

Anhänge

• yyyy.jpg
    yyyy.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 167
  • adapter.jpg
    adapter.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 175
ich hab kein plan wie ich diesen 3pin RGB stecker an mein b550 MSI tomahawk mainboard anschließen soll.

ich habe da keinen Adapter wie im Handbuch. Mit dem Adapter sollte das klappen dann ?

mein Mainboard Karton ist auch leer. war nicht im Lieferumfang
Wie sieht der Stecker denn aus ?

@Wooddy
der notwendige Adapter sollte bei der Karte dabei gewesen sein. Vielleicht hat ihn der Vorbesitzer der Karte noch?

Ich glaube ja das eure Grafikkarte gut ist aber wer ist der8auer?

Ich grab den Faden als Leichenflädderer mal wieder aus, da ich auch heute meine 2-Slot-Blende erhalten habe (danke @Inno3d dafür!). Allerdings fehlt mir noch die Anleitung für den Wechsel - ich hoffe, man muss dafür nicht die ganze Karte auseinander bauen...?

Habe die inno3d geforce rtx 4080 ichill frostbite hab viel höhere Temperatur wie die 4090 in denn Video
Wassertemperatur unter 28 Grad

Anhänge

• Fur mark 10 min.gif
    Fur mark 10 min.gif
    27 KB · Aufrufe: 81
  • Tech power Time Spy.gif
    Tech power Time Spy.gif
    28,2 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Durchflussrichtung ist auch die Richtige?

Delta K GPU zu HotSPot beim TimeSpy ist für die geringe Last eigentlich auch etwas zu hoch. Der Kühler ist ja vom Aufbau identisch zu den 4090ern und da liegt man bei 350W ungefähr bei einem Delta zum Wasser bei 12-15 K.

Beste Grüße

Ok, vielleicht habe ich mal wieder Pech gehabt und einen Montag montierte Karte erwischt.

Ist halt schade , war für mich viel Geld für die Karte als Frührentner, das ich eigentlich nicht habe

aber was will ich jetzt machen?
Pumpe ist eine Aqua Stream XT, ist die vielleicht zu schwach für den Kühler ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

30 Grad Unterschied bei last finde ich auch heftig
im Idle sinds nur 4 grad
Wassertemperatur /GPU
hätte besser das Geld gespart und meine 3080 behalten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Durchflussrichtung ist auch die Richtige?

Delta K GPU zu HotSPot beim TimeSpy ist für die geringe Last eigentlich auch etwas zu hoch. Der Kühler ist ja vom Aufbau identisch zu den 4090ern und da liegt man bei 350W ungefähr bei einem Delta zum Wasser bei 12-15 K.

Beste Grüße
Durchflussrichtung hab ich auch schon paar mal nachgesehen die stimmt nach den Pfeilen auf der Karte
Dann hab ich wieder mal Pech gehabt vieleicht Montage Fehler zu wenig wärmeleitpaste , wenn ich sie auseinander bau verliere ich ja die Garantie
Und einschicken sitze ich warscheinlich wochenlang ohne PC da, Leider habe ich meine 3080 schon verkauft

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh