G
Gelöschtes Mitglied 189335
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Stephan von Inno3D hab ich auch schon angeschrieben kommt auch nichts@Norbert 64
Das ist ja eigentlich hier auch kein support thread.
Warum machst du dazu nicht mal eine eigene support Anfrage auf, dann wird dir bestimmt auch eher geantwortet werden können.
Stephan von Inno3D hab ich auch schon angeschrieben kommt auch nichts
Inno3D Support Hab ich vor fast 2 Wochen geschrieben keine Reaktion
Hast du schon mal hier geschaut, die Leute warten auch vergebens. Egal ob über den brutalen offiziellen Weg oder hier über das Luxx.Hast du mal in deinen Spam-Ordner geschaut?
Soweit wir hier Stephan3d kennen, ist es an und für sich nicht seine Art, keine Antwort zu geben.
HalloHast du schon mal hier geschaut, die Leute warten auch vergebens. Egal ob über den brutalen offiziellen Weg oder hier über das Luxx.
Der INNO3D KFKA-Thread (kurze Frage -> kurze Antwort)
Wie ist denn deine Absender-E-Mail gewesen? (Gerne per PM) Dann frage ich mal nach. absende-email war metalskingaming@gmail.com danke schonmal dass du dir die zeit nimmst dafür.www.hardwareluxx.de
Ok dann hatte ich 2 mal hintereinander PechKann ja auch die selbe "schlechte" Charge sein, das weiß ja keiner, außer Inno3d.
War die letzte von inno3dDeine 2te Karte scheint ja einen eher noch schlechter sitzenden Kühler zu haben wenn ich mir die Deltas Core zu HotSpot anschaue.
Beste Grüße
Danke hab ich gemacht , mir kommts vor als wenn die erste Karte noch besser war@INNO3DStephan
Bitte geb doch an die Technik weiter das die Pads zum Teil einfach die Falschen sind bei den Alphacool Kühlern.
Hier ist mit @Norbert 64 der nächste Fall der absolut unterirdische Deltas hat.
Beste Grüße
Denke ich auch, dass die RAM-Pads zu dick sind, deswegen sind die RAMs relativ kühl gegenüber der GPU-Temperatur.@Norbert 64
Ich hatte es nun bei einer 4090 TUF, dass die dT-Werte der GPU mit dem Core schlechter sind, als ich sie beim Core auf meiner ersten 4090 FE hatte.
Hat sich dann rausgestellt, dass GPU und RAM um +100µm höher montiert sind als bei der FE. Da der Core die Wärmeleitpads stärker komprimiert als z.B der Heatkiller hat das dazu geführt, das zuviel Druck von dem RAM-Modulen aufgenommen worden ist und dadurch der Anpressdruck bei der GPU geringer gewesen ist.
Ich habe dann im Shop von Krissfix dünnere Pads (0,75mm) bestellt und damit sind nun die Temperaturen bei der 4090 TUF auf dem Level wie auch zuvor bei der 4090 FE.
Eine 4080 hatte ich leider noch nicht unter dem 3D-Scanner und bis zu den Kühlertests mit der 4080 FE wirds leider noch etwas dauern.
Ob das jetzt nun eine Schwankung bei der Montage ist oder ob die VRam-Chips und die GPU nun generell höher sind (meine zweite 4090 FE hat ähnliche Werte wie die 4090 TUF), kann ich nicht sagen.
Vielleicht sollte Alphacool die Auslegung ihrer Kühler überdenken oder dünnere Pads beilegen.
Vielleicht bekommst Du ja von INNO3D eine Freigabe selbst Hand anzulegen.
Bei der 3080/3090 hats Karten mit schlechten Temperaturen gegeben und da konnten sich Nutzer die Freigabe holen, den Kühler zu demontieren und selbst Hand anzulegen.
Ist natürlich nur ne Option, falls Du das überhaupt tun möchtest.
Kauf dir die Pads
Wärmeleitpad 100x100x0,75 mm 12.8W/mk Fehonda Premium Performance
Fehonda 12.8/mk thermal pads offer high quality and a wide variety of thicknesses. Non-Conductive Results are guaranteed. Brand Name: Fehonda Thermal conductivity (±0.3): 12.8W/mk Thickness: 0.75mm Hardness: 30-45 Shore Sc Material: ...www.gpufix.de
Haben bei mir wunder gewirkt. MX-6 ist auch okay.
Beste Grüße
ok und was ich mit denn 2 streifen mit 2 mm so lassen ?@Norbert 64
Es könnte aber gut sein, dass die Temps bei Deiner Karte schlecht sind, weil die 1mm-Pads zu dick sind bei Deiner Karte.
Du erinnerst Dich vielleicht an meinen Post zur 4090. ich hab dann die verlinkten 0,75mm-Pads genommen und damit liefert der Core das niedrige delta, was ich zuvor schon bei einer anderen Karte ermitteln konnte.
Ok dann werde ich das ausprobieren mit 0.75 mmJa, hab nur die vram- Pads gegen die dünneren ersetzt.