"Durchweg absolute gut" der8auer testet die INNO3D RTX 4090 ICHILL Frostbite

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lass mal ist ja noch in grünen Bereich habe auch keine Ersatz karte
Spulenfiepen ist mir auch nicht aufgefallen

Anhänge

• 10 min Pumpe vollast.png
    10 min Pumpe vollast.png
    1 MB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
@Norbert 64
Das ist ja eigentlich hier auch kein support thread.
Warum machst du dazu nicht mal eine eigene support Anfrage auf, dann wird dir bestimmt auch eher geantwortet werden können.

Du wirst von @INNO3DStephan eh auf den Link hingewiesen:

Dort steht dann folgendes:

Wie wird ein Garantiefall abgewickelt?
Die komplette Abwicklung erfolgt durch den Händler. Wenn der Händler insolvent ist und seine Tätigkeit komplett eingestellt hat erfolgt die Abwicklung durch INNO3D. Kontaktiert uns hierfür bitte direkt über das Kontaktformular auf der INNO3D-Webseite: https://www.inno3d.com/en/support_form

Beste Grüße

Stephan von Inno3D hab ich auch schon angeschrieben kommt auch nichts
Inno3D Support Hab ich vor fast 2 Wochen geschrieben keine Reaktion

Hast du mal in deinen Spam-Ordner geschaut? :unsure:

Soweit wir hier Stephan3d kennen, ist es an und für sich nicht seine Art, keine Antwort zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal in deinen Spam-Ordner geschaut? :unsure:

Soweit wir hier Stephan3d kennen, ist es an und für sich nicht seine Art, keine Antwort zu geben.
Hast du schon mal hier geschaut, die Leute warten auch vergebens. Egal ob über den brutalen offiziellen Weg oder hier über das Luxx.

In P
Hast du schon mal hier geschaut, die Leute warten auch vergebens. Egal ob über den brutalen offiziellen Weg oder hier über das Luxx.
Hallo
In Spam war tatsächlich was :
Our usual response time is 24 hours, but of course we will try to reply to you as soon as possible.

Thanks for your patience.

Kind regards,

INNO3D Team

Be Brutal!

Hab von meinen verlängerten Widerruf bis 31.12 2023 bei meinen Händler gebrauch gemacht, karte ist aufn weg Retoure
hoffe das geht gut , aber testen darf man ja

Meine 2 von inno3d geforce rtx 4080 ichill frostbite hat genau wie die erste ein Delta von 28 bis 29 Grad Wasser GPU.

Scheint normal zu sein bei der 4080 Frostbite

Auch wenn die d5 next pumpe auf max. steht Durchfluss bei ca. 114 L / h

480 Radiator ist eigentlich extern, intern in Deckel ein 360 Radiator gut, das ändert ja nicht das Delta Wasser /GPU von gut 28 Grad.

Wahrscheinlich passt der Waterblock nicht so gut wie bei der 4090 Frostbite

Von Support inno3d kam ja auch keine Reaktion.

Dann soll sie halt bei anspruchsvollen Games die über 300 Watt ziehen die 60 grad knacken hat ja 3 Jahre Garantie ist ja nicht meine schuld !
an meiner Wasserkühlung liegt es nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Kann ja auch die selbe "schlechte" Charge sein, das weiß ja keiner, außer Inno3d.
Ok dann hatte ich 2 mal hintereinander Pech
Hätte für fast 1400 Euro mehr erwartet
inno3d Support hat sich ein Dreck interessiert auf mein anschreiben Support Formula
Beitrag automatisch zusammengeführt:

34 Wasser Lüfter stehen auf Silent D5 max. 114 L/h

Anhänge

• Desktop.png
    Desktop.png
    1,2 MB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
@Norbert 64
Ich hatte es nun bei einer 4090 TUF, dass die dT-Werte der GPU mit dem Core schlechter sind, als ich sie beim Core auf meiner ersten 4090 FE hatte.
Hat sich dann rausgestellt, dass GPU und RAM um +100µm höher montiert sind als bei der FE. Da der Core die Wärmeleitpads stärker komprimiert als z.B der Heatkiller hat das dazu geführt, das zuviel Druck von dem RAM-Modulen aufgenommen worden ist und dadurch der Anpressdruck bei der GPU geringer gewesen ist.

Ich habe dann im Shop von Krissfix dünnere Pads (0,75mm) bestellt und damit sind nun die Temperaturen bei der 4090 TUF auf dem Level wie auch zuvor bei der 4090 FE.
Eine 4080 hatte ich leider noch nicht unter dem 3D-Scanner und bis zu den Kühlertests mit der 4080 FE wirds leider noch etwas dauern.

Ob das jetzt nun eine Schwankung bei der Montage ist oder ob die VRam-Chips und die GPU nun generell höher sind (meine zweite 4090 FE hat ähnliche Werte wie die 4090 TUF), kann ich nicht sagen.

Vielleicht sollte Alphacool die Auslegung ihrer Kühler überdenken oder dünnere Pads beilegen.

Vielleicht bekommst Du ja von INNO3D eine Freigabe selbst Hand anzulegen.
Bei der 3080/3090 hats Karten mit schlechten Temperaturen gegeben und da konnten sich Nutzer die Freigabe holen, den Kühler zu demontieren und selbst Hand anzulegen.

Ist natürlich nur ne Option, falls Du das überhaupt tun möchtest.

Deine 2te Karte scheint ja einen eher noch schlechter sitzenden Kühler zu haben wenn ich mir die Deltas Core zu HotSpot anschaue.

Beste Grüße

@INNO3DStephan

Bitte geb doch an die Technik weiter das die Pads zum Teil einfach die Falschen sind bei den Alphacool Kühlern.
Hier ist mit @Norbert 64 der nächste Fall der absolut unterirdische Deltas hat.

Beste Grüße

@Norbert 64
Ich hatte es nun bei einer 4090 TUF, dass die dT-Werte der GPU mit dem Core schlechter sind, als ich sie beim Core auf meiner ersten 4090 FE hatte.
Hat sich dann rausgestellt, dass GPU und RAM um +100µm höher montiert sind als bei der FE. Da der Core die Wärmeleitpads stärker komprimiert als z.B der Heatkiller hat das dazu geführt, das zuviel Druck von dem RAM-Modulen aufgenommen worden ist und dadurch der Anpressdruck bei der GPU geringer gewesen ist.

Ich habe dann im Shop von Krissfix dünnere Pads (0,75mm) bestellt und damit sind nun die Temperaturen bei der 4090 TUF auf dem Level wie auch zuvor bei der 4090 FE.
Eine 4080 hatte ich leider noch nicht unter dem 3D-Scanner und bis zu den Kühlertests mit der 4080 FE wirds leider noch etwas dauern.

Ob das jetzt nun eine Schwankung bei der Montage ist oder ob die VRam-Chips und die GPU nun generell höher sind (meine zweite 4090 FE hat ähnliche Werte wie die 4090 TUF), kann ich nicht sagen.

Vielleicht sollte Alphacool die Auslegung ihrer Kühler überdenken oder dünnere Pads beilegen.

Vielleicht bekommst Du ja von INNO3D eine Freigabe selbst Hand anzulegen.
Bei der 3080/3090 hats Karten mit schlechten Temperaturen gegeben und da konnten sich Nutzer die Freigabe holen, den Kühler zu demontieren und selbst Hand anzulegen.

Ist natürlich nur ne Option, falls Du das überhaupt tun möchtest.
Denke ich auch, dass die RAM-Pads zu dick sind, deswegen sind die RAMs relativ kühl gegenüber der GPU-Temperatur.
Da sieht man das der GPU nur 51 Grad Warm wird Delta 23 zu Wassertemperatur
aber die Rams werden Wärmer als meine
ist nicht direkt der selbe Water Block aber vergleichbar
Ist die inno3d geforce rtx 4080 ichill frostbite referenz design ?

Zuletzt bearbeitet:
@Norbert 64
Mit dem Core auf der ersten 4090 FE hatte ich in etwa das gleiche Delta wie bei der 4090 Frostbite.

In FurMark sind sogar an die 32 Grad Delta bei 115 L/h Durchfluss
Bei 80 Liter Durchfluss sind dann noch 1-2 Grad mehr
Mal sehen was der Support meint
Gut FurMark ist ja schon krass

Ok der Support hat geantwortet :

Hallo,

Die Temperaturen wassergekühlter Karten hängen auch von Ihrem wassergekühlten Setup ab.

Wenn Sie jedoch das Gefühl haben, dass dies für Ihr Setup nicht normal ist, können Sie zwei Dinge tun:

1. Geben Sie die Karte an das Geschäft zurück, in dem Sie es gekauft haben. Dort wird es dann an uns gesendet und wir testen es.

2, mögliche Ursache ist, dass die Wärmeleitpaste im Werk nicht richtig aufgetragen wurde und ich erteile Ihnen hiermit die Erlaubnis, das Siegel zu brechen und diese Paste zu ersetzen. Sie können diese E-Mail verwenden, um dies dem Geschäft zu zeigen, falls in Zukunft etwas passieren sollte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist das der Kühler für Referenzdesign von Alphacool

dann würde ich erst Wärmeleitpads nachbestellen oder kann ich die alten drauflassen :rolleyes2:

Wärmleitpaste wäre die Arctic MX-6 ,die habe ich noch zu Hause ist die ok ?

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir die Pads

Haben bei mir wunder gewirkt. MX-6 ist auch okay.

Beste Grüße

Kauf dir die Pads

Haben bei mir wunder gewirkt. MX-6 ist auch okay.

Beste Grüße

Ok müsste aber die 1.00 mm nehmen

@Norbert 64
Es könnte aber gut sein, dass die Temps bei Deiner Karte schlecht sind, weil die 1mm-Pads zu dick sind bei Deiner Karte.
Du erinnerst Dich vielleicht an meinen Post zur 4090. ich hab dann die verlinkten 0,75mm-Pads genommen und damit liefert der Core das niedrige delta, was ich zuvor schon bei einer anderen Karte ermitteln konnte.

@Norbert 64
Es könnte aber gut sein, dass die Temps bei Deiner Karte schlecht sind, weil die 1mm-Pads zu dick sind bei Deiner Karte.
Du erinnerst Dich vielleicht an meinen Post zur 4090. ich hab dann die verlinkten 0,75mm-Pads genommen und damit liefert der Core das niedrige delta, was ich zuvor schon bei einer anderen Karte ermitteln konnte.
ok und was ich mit denn 2 streifen mit 2 mm so lassen ?

Ja, hab nur die vram- Pads gegen die dünneren ersetzt.

@Norbert 64
Ich hab sie wiederverwendet. Die sind aufgrund der Dicke recht robust.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh