[Kaufberatung] DVB-C Karte mit UnityMedia und Mediaportal

crackmaniac

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge
276
Ort
NRW
Hallo zusammen,

ich suche eine gute TV-Karte (DVB-C) mit CI-Slot für UnityMedia.

Könnt Ihr mir da was empfehlen? Die Karte soll mit MediaPortal genutzt werden.
Zwar habe ich schon den ein oder andern älteren Beitrag im Forum entdeckt, jedoch waren sie ein wenig widersprüchlich.

Des Weiteren, würde mich interessieren, was noch benötigt wird. CI-Modul? wo ich die Karte nachher einschiebe?

Vielen Dank im Voraus
Crackmaniac
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich selbst hab ne FloppyDTV, sind eigentlich mit die besten Karten, sind mittlerweile aber recht selten.
Vorher hatte ich ne Terratec Cinergy, die fand ich net besonders prall.

Da du aus NRW kommst, wirst du ja auch Unitymedia haben. Um die Smartcard von Unitymedia im CI-Slot nutzen zu können, brauchst du noch das Alphacrypt Classic CAM-Modul. Das kostet knappe 90-100 Schleifen, hab das damals bei Amazon geholt.
 
Dito, hier ist auch ein "zufriedener" UM Kunde der ne Floppy DTV C + AC Classic benutzt :)

Mit der KNC bzw. Mystique hatte ich vorher Probleme mit der Signalstärke. Vermutlich hätte da ein Verstärker geholfen allerdings kam ich noch an ne Floppy DTV ran.

Alex hier aus dem Forum verkauft gerade seine, da würde ich zuschlagen wenn du in MP keine Probleme bei TV haben willst ;)
 
naja es kommt drauf an was du entschlüsseln willst, eventuell wäre für dich auch das alphacrypt light eine alternative. falls es damit nicht klappen sollte kannst du es immernoch zu einem classic "freischalten" lassen.

mfg
 
Für Unitymedia NRW braucht er definitiv ein Alphacrypt Classic :)
 
ok, komme aus .at daher weiß ich das nicht. das tolle ist, dass unser kabelanbieter nicht verschlüsselt :p
 
Stimmt, ist aber mittlerweile eher selten so eine Karte :)
 
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Digital Rise http://geizhals.at/deutschland/a332124.html. Ich habe Allerdings die Vorgängerkarte wo das CI Interface und Videochip auf einen PCB ist.

Tut seit 3 Jahren seinen Dienst ohne größere Probleme. In Verbindung mit DVB Viewer mit Alphacrypt Light fast perfekt. Einzig das die Inizialisierung der CI Karte oft verloren geht wenn DVB Viewer beendet und wieder gestartet wird. Da hilft leider nur ein Neustart. Scheint jedoch generell ein Problem mit vielen Decryter Karten zu sein.
 
DVB-Viewer ist jedoch ein bisschen besser, was die unterstützung von verschiedenen Karten angeht. Mich würden halt mal erfahrungen von MediaPortal nutzern ohne Floppy, oder Fire DTV interessieren
 
Ich hatte vor der Floppy die Mystique bzw. KNC Karte + CI Modul im HTPC und mit der nur 60% Signalstärke was zu Fehlern beim Umschalten zwischen Transpondern und insbesondere von Free auf verschlüsselte Kanäale geführt hat. Also da hat sich für mich das Upgrade zur Floppy richtig gelohnt, hab jetzt überall 100%.

Gut möglich dass man das Signal mit nem Kabelvorverstärker verbessern kann, versuch macht kluch...

BTW... die KNC und Mystique Karten gelten schon als DIE Empfehlung für DVB-C nach der Floppy DTV im MP Forum, mit anderen Karten wirds da vermutlich nicht viel besser aussehen was die Stabilität angeht.
 
Welche Treiber für die FloppyDTV-C und Win7 64Bit

Hi,

ich nutze die Floppy mit Win XP und Kabel Deutschland und MediaPortal und habe bisher keine Probleme.

Nun werde ich auf Win7 64Bit umsteigen.

1. Was muss ich beachten (Treiber?, Software?), damit es so problemlos weitergeht?
2. Lohnt sich der Umstieg denn noch? Der Support für die Karten soll doch eingestellt werden, oder?

Gruß aus Lübeck

Micha
 
der support wurde eingestellt. digital everywhere bzw. deren know how wurde mittlerweile aufgekauft und die floppy DTV DVB-C wird voraussichtlich noch heuer wieder verfügbar sein. daher kann man auch auf erneuten support und treiberentwicklung hoffen:).

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh