DVB-S Box für´s Notebook

SRL

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2006
Beiträge
10
Ich will mir eine DVB-S USB Box für mein Schlepptop zulegen.

Habe bei Ebay dazu 2 interessante Angebote ( preislich interessant ) gefunden.

Was haltet ihr von

a) SCM St@r Key ?

Hat zwar nur USB 1.1 bzw. kein HD Uuterstützung, dafür aber sehr günstig. Voraussetung ist natürlich das ich störungsfrei die Astra Sender empfangen kann und natürlich auch störungsfrei via ProgDVB aufzeichnen kann.

b) Dexatek DK-5702

Einiges teurer als a) , aber dafür wesentlich günstiger als die typischen Angebote einer DVB-S Box ala Pinnacle und Co. Zusätzlich gibt es eine HDTV Unterstützung , also mpeg-2 . Damit müsste ich auch Astra Kanäle erreichen können die HD ausstrahlen, oder ?

Sind beide empfehlenswert oder würdet ihr von einem definitiv abraten ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von den USB 1.1-Teilen ist in jedem Fall abzuraten. Einige TV-Programme (ARD,ZDF z.B.) senden mit so hohen Datenraten, daß das mit USB 1.1 nichts mehr wird.

Die angebliche HDTV-Unterstützung ist nichts wert. Alle HDTV-Sender senden in DVB-S2 - kann der Tuner das nicht empfangen, dann kein HDTV. Außerdem wird mit H264 komprimiert, das ist aber ne Softwarefrage.

Von Dexatek habe ich noch nie was gehört. Ich würde mal vermuten die Software ist Sch***e und ob jemals ein Update kommt, was zu brauchbarer Funktion führt ist fraglich.
 
Hallo Kaleu,

danke für deine rasche Antwort. Siehste das DVB-S2 war ein wichtiger Hinweis, daran hab ich gar nicht gedacht, aber richtig, den Standard brauche ich ja für HDTV Unterstützung, bzw. Empfang der HD Kanäle

Muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und doch rund 150 Schleifen für so ein Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB Receiver ausgeben. Der unterstützt das DVB-S2

Gibts da etl. noch günstigere Alternativen ?
 
Mit DVB-S2 ist das Angebot noch dünn, das bekommst du noch nicht billiger. Geht HDTV mit deinem Notebook überhaupt ? Vielleicht erstmal ne einfache kaufen und später eine mit DVB-S2 - wenn das Angebot größer ist und der Notebook gewachsen.
 
Ähm - der ist aber für DVB-T und das stand hier nicht zur Debatte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh