DVB-S Karten für A8N-SLI Premium

Welche DVB-S Karte funkt zu 100% beim Asus A8n Premium

• ADS Technologies Instant TV DVB-S

Stimmen: 0 0,0%
  • Anubis Typhoon DVB-S TV PCI Card

• Anubis Typhoon TV Sat Tuner DVB-S CI

• DigitalRise DVB-S PCI Sat CI

• DigitalRise DVB-S PCI Sat FTA

• Pinnacle PCTV MediaCenter 400i

• Satelco Easywatch PCI DVB-S

• Satelco Easywatch PCI light DVB-S

• TechniSat SkyStar 1 CI DVB-S

• TechnoTrend Budget S-1401

• TechnoTrend Budget S-1500

• TechnoTrend Budget Win DVB-S

• TerraTec Cinergy 1200 DVB-S

• Twinhan Reflecta TwinhanDTV-SAT DVB-S PCI

• Twinhan VisionDTV DVB-S PCI Sat CI

• Twinhan VisionDTV DVB-S PCI Sat Express

• Twinhan VisionDTV DVB-S

• Hauppauge WinTV Nova-CI-s

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19

Hasni

Neuling
Da ich durch dieses geile board eigentlich alle Probleme mit diesen Mainboard beheben konnte (Danke @ SMD-Syndrome), wollte ich jetzt nach DVB-S Karten Fragen die mit diesen Motherboard bei euch!! zu 100% funktionieren.

Also hab ich mir die Arbeit angetan alle aktuellen DVB-s Karten in eine Umfrage zu integrieren (um eure) meinungen wird auch gebeten

PS: ich glaub der thread wird sicher viele Asus A8n nutzer interessieren

mfg: hasni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt selber keine TV-Karte, aber ich würde trotzdem vielleicht vor einem evtl. Kauf bei Asus oder dem Karten-Hersteller explizit nachfragen, ob das von Dir ausgesuchte Modell auch wirklich auf Deinem Board läuft...nicht, dass Du nachher eine unangenehme Überraschung erlebst...das muss ja nicht sein.

ich hatte mal bei technisat angerufen wegen der skystar 2. die raten ab die karte mit einem a8n board zu betreiben.

das mit der skystar2 is mir bekannt, aber von anderen DVB-s karten hab ich noch nix gehört, aber das die nexus geht ist schon ganz hilfreich

Würde mich auch seeeehr Interessieren, da ich einen Kauf plane und angst habe mir mein Mobo zu zerschiessen oder das meine Karte nicht geht...

ich hab zwar das board nicht.
tendiere aber zu folgenden karten
KNC ONE TV-Station DVB-S Plus
TechnoTrend Budget S-1500
die Hauppauge WinTV Nova-CI-s gibt es nicht mehr neu ist aber einen umgelabelte tt budget s-1500

zitat von asus zu dem thema:
... rät Asus vom Einsatz sämtlicher DVB-S-PCI-Karten auf den Boards A8N-SLI, A8N-SLI SE, A8N-SLI Deluxe, A8N-SLI Premium, A8N-E, A8N5X oder A8N32-ALI Deluxe ab ...

problem sind wohl spannungseinbrüche bei manchen pci slots.
betrifft aber nach meiner erfahrung, bei bekannten, nicht alle boards.

fazit:
du kannst das problem nicht durch die auswahl von tv-karten eingrenzen sondern mußt einfach glück haben das dein asus nicht von dem problem betroffen ist. nennt man wohl serienstreuung.

um dem problem ganz aus dem weg zu gehen kauf dir sowas
http://shop.technotrend.de/shop.php...sid=a513907ec231ee81dc842a4273c170f1&s=&id=11

witzigerweise hört man aber nur von der skystar2 das die nicht laufen soll, und ich bin eigentlich der ansicht, das das problem nur auftritt wenn man das LNB ohne externe Stromversorgung betreit (also ohne Multischalter),

jetzt wäre halt die frage ob das problem auch beim einsatz eines multischalter auftritt (dadurch braucht die Karte ja fast keinen ausgangsstrom ziehen)

ichg laub dieser threat wird noch sehr interessant

zuwenigstens ist das reproduzierbar.
wenn man ein bischen googelt findet man einige beiträge wo das problem bei leuten mit externer Stromversorgung nicht auftritt.
aber verlassen würde ich mich nicht darauf

haben den nicht mehr leute dvb-s karten mit dem motherboard laufen ???

da ich mir am montag eine karte kaufen werde würde ich mich wirklich enorm freuen, wenn mehr leute dieser umfrage teilnehmen.

mfg: Hasni

Hasni schrieb:
witzigerweise hört man aber nur von der skystar2 das die nicht laufen soll, und ich bin eigentlich der ansicht, das das problem nur auftritt wenn man das LNB ohne externe Stromversorgung betreit (also ohne Multischalter),

jetzt wäre halt die frage ob das problem auch beim einsatz eines multischalter auftritt (dadurch braucht die Karte ja fast keinen ausgangsstrom ziehen)

ichg laub dieser threat wird noch sehr interessant

was soll denn da passieren ?

ich hab die skystar 2 in 2 verschiedenen preiswerten shuttles mit 200 Watt netzteilen und dicken grafikkarten in den letzten 4 jahren problemlos betrieben.
Und ein asus board soll damit nicht laufen ? warum denn das .. ich denke das ist ein high-end hersteller..und kommt nicht mal mit ner pobeligen satkarte für 50 euro zurecht ....mmmmmhh .kann mich da mal jemand aufklären ?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab irgendwo in einem forum gelesen, dass asus die pci spezifikationen nicht eingehalten hat, obs tsimmt keine ahnung.

Hallo eine DVB-s Karte die mit jedem ASUS Board mit Fire Wire Schnittstelle funktioniert ist die FloppyDTV S/CI von digital-everywhere.com.
Es ist keine PCI-Karte, sondern ist wie gesagt über die Fire Wire Schnittstelle
betrieben, die Hardware passt in einen 3,5" Einbauschacht.

@Hasni
was möchtest du hören?
hab doch oben schon alles geschrieben was es dazu zu sagen gibt.
mit glück wird jede karte in dem board laufen.
mit einem lnb mit externer Stromversorgung oder einer usb 2.0 bzw. firewirekarte wärst auf der absolut sicheren seite.
ein bischen googeln und du findest genug lektüre über das problem

Also mein Bruder hat ein Asus A8N-E. Da läuft im Moment eine Hauppauge DVB-S Plus. Manchmal hat er mit keinem Bild zu kämpfen, das kann aber auch ein Softwarefehler sein. Aber sonst läuft die Karte ganz ok.

kein bild kann auch was mit zuwenig spannung (aussetzer) zu tun haben.
nur sporatisch kein bild ist eher ungewöhnlich für softwarefehler

Das mit keinem Bild ist sportanisch. Weil sonst läuft die Karte mehrere Stunden ohne Probleme.

zuheiß glaube ich nicht, ist ein AeroCool gehäuse, da sind zwei 12cm Lüfter und ein 80cm Lüfter drin. Die Laufen alle auf hoch touren.

ich würde dieses asus ding hochkant zum fenster rauschmeissen

wisst ihr wie heiss es in einem shuttle mit einem 3 GHz Prescott ist , wenn im einzigen pci slot 1 mm neben einer 1600 ATI ne skystar 2 steckt ?
kein einziger zusatzlüfter ausser der cpuheatpipe und 4 jahre problemloser betrieb.

nee, neee das verdirbt mir den appetit auf asus gründlich.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die ganzen antworten, kennt von euch wer die Twinhan karten, sind die zu empfehlen (besonders die mit dem CI schacht)

sch8mid schrieb:
was soll denn da passieren ?

ich hab die skystar 2 in 2 verschiedenen preiswerten shuttles mit 200 Watt netzteilen und dicken grafikkarten in den letzten 4 jahren problemlos betrieben.
Und ein asus board soll damit nicht laufen ? warum denn das .. ich denke das ist ein high-end hersteller..und kommt nicht mal mit ner pobeligen satkarte für 50 euro zurecht ....mmmmmhh .kann mich da mal jemand aufklären ?

das asus mainboard hat probleme die spannung zu liefern... soweit ich mich noch erinnere, das überfordert das mainboad so das es defekt wird.

am besten solltest du eine externe karte nehmen oder die floppy variante, ist am sichersten weil asus sagt das man mit dem mainboard keine pci tv karte benutzen soll und das hat schon etwas zu heißen...

mfg mYst

Hallo,
habe eine Skystar2 ohne Probleme auf nem A8N-E laufen. Betreibe meine SAT-Anlage aber auch mit nem Multischalter.
In dem DVBViewer Forum ist das Problem schon des öfteren behandelt worden. Es scheint ein grundsätzliches Problem mit dem NF4 Chipsatz und DBV-S Karten zu sein.
Gruß
Klaus

troety schrieb:
Hallo,
In dem DVBViewer Forum ist das Problem schon des öfteren behandelt worden. Es scheint ein grundsätzliches Problem mit dem NF4 Chipsatz und DBV-S Karten zu sein.
Gruß
Klaus
Das stimmt. Aber dank neuem Treiber läuft meine Fujitsu/Siemens DVB-S Rev. 1.3 (die gleiche Karte wie Hauppauge/Technotrend, auch als Skystar 1 bekannt) auf meinem A8N-SLI.
Der Treiber hatte die Versions-Nr. 2.19

Gruss,
Cleanie

sehr cool danke für die ganzen umfrage ergebnisse

hoffe das geht so zügig weiter

mfg:hasni

sehr cool danke für die ganzen umfrage ergebnisse

hoffe das geht so zügig weiter

mfg:hasni

Zuletzt bearbeitet:
*auskram*

Auf meinem Board laufen sowohl die Nova-S Plus als auch die Skystar2.

Die Karte wird über einen Multischalter mit Signal versorgt.
Kabelweg Karte-Multischalter: 8m
Kabelweg Multischalter-LNB: 6m

Hat denn jemand eine dvb-s Karte mit Asus Boards aus der M2N Serie am laufen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh