DVB-S/S2 Kaufempfehlung

Yankee-RuS

Enthusiast
Hallo,

ich will mir eine DVB-S Karte für den PC kaufen. Der PC wird per HDMI an einen FullHD 40" LCD TV angeschlossen.

Ich will mit der Karte HD Sender (Pro7 HD usw. ...) empfangen. Die Karte sollte dem entsprechen ein gutes Bild liefern.

Könnt ihr mir eine gute Karte empfehlen?

Soll ich zu einer DVB-S oder DVB-S2 Karte greifen?

Und noch eine Bitte: Könnt ihr mir bitte ein paar ScreenShots posten wie das Bild bei euch auf Vollbild vergrößert aussieht. Am liebsten wär mir Screens mit Full Hd Auflösung.

Danke!

Gruß y

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab die Technisat SkystarHD, bin sehr zufrieden damit, ist auch baugleich zur technotrend karte

Das is super, ich suche auch eine TV Karte die HDTV können muss. Es gibt ja sogar schon die SkySatHD2

Braucht man da auch dieses PowerDVD Ultra für 90€ ??
Mit welcher Software guckst du ??
Kannste mal Screens machen !?

eine entsprechende CPU vorausgesetzt brauchst du bei HDTV (ist ja nur 1080i und ohne HDCP Verschlüsselung) nur eine schnelle CPU (DualCore mit min. 3Ghz) und somit keinen h.264 Codec der eine Grafikkartenhardwarebeschleunigung unterstützt. Es würde dann der kostenlose h.264 codec reichen der z.B. im ffshow Codecpack enthalten ist. Die HD2 ist eine neue Rev, die sich darin unterscheidet das sie als Lowprofil gebaut wird.

Screen kann ich mal machen wenn mein Rechner fertig zusammengebaut ist. Ich verbau gerade meinen HTPC in ein V350

Okay, ich hab ja den E6850 drinn, der sollte also ausreichen :)

Super, bei der HD2 ist der DVB Viewer dabei, da steht jedenfalls was von "DVBViewer TE Software"

Okay, 15€ sind ja nicht die Welt :)

:) freue mich schon auf die Bilder

wie lange (Sekunden) braucht die Karte beim Umschalten der Sender?

jetzt hab ich auch mal ne frage.
wenn ich mein htpc mit media portal mache, für was brauche ich dann dvbviewer?
sry für bissl offtopic :)

jetzt hab ich auch mal ne frage.
wenn ich mein htpc mit media portal mache, für was brauche ich dann dvbviewer?
sry für bissl offtopic :)

MediaPortal selbst sollte als Viewer von DVB-S/S2 genügen.
Hab ich jetzt selbst aber noch nicht getestet, DVBViewer bietet mehr Funktionen und kann auch als komplette HTPC-Software benutzt werden.
Es gibt auch die Möglichkeit im MediaPortal den DVBViewer als externen Viewer zu bestimmen.

Als Karte würde ich auf jeden Fall die TechnoTrend S2-3200 HDTV-S2 empfehlen, baugleich zur Technisat Skystar HD und mit ca 80 Euro ziemlich billig. Im Treiberpaket ist auch der PowerDVD-Decoder enthalten, jedoch weiss ich nicht welche Version und ob evtl ne aktuellere Version nen besseres Bild zaubern kann.

Würde dir auch die Technotrend mit dvbviewer empfehlen nebenbei bekommst du als member noch nützliche plug ins dazu nebenbei kannst du dann bei power dvd die hardwarbeschleunigung einschalten was denn Cpu entlastet bei entsprechender Grafikkarte

hi
mal ne Frage kann ich meine alte x10 zusammen mit meiner alten Winfast XP 2000 Expert benutzen? (es geht mir nur darum irgendwie die Fernbedienung ans Media Portal zu bekommen)
mfG

hi
mal ne Frage kann ich meine alte x10 zusammen mit meiner alten Winfast XP 2000 Expert benutzen? (es geht mir nur darum irgendwie die Fernbedienung ans Media Portal zu bekommen)
mfG

Obs einfachere Wege gibt weiss ich nicht, was aber immer funktioniert ist Girder. Das Programm ordnet einfach verschiedenen IR-Signalen der Fernbedienung Tasten bzw Tastenkombinationen zu, welche dann das Programm steuern.

was für Möglichkeiten gibt es denn noch um eine Fernbedienung anzuschließen?
gibt es sowas wie Infrarotempfänger?

Ich hab euch mal nen Testbericht zwischen der Hauppauge NOVA HD S2, der Technisat Skystar HD und der externen Lösung Technotrend connect S2-3650 CI geuppt :)

Auszug aus der Sat+Kabel 11-12 2007 (also relativ neuer Test)

PS: Meines erachtens hat die Hauppauge gewonnen (vor allem wegen Umschaltzeiten)

Testbericht

Also ich hab mal geguckt, die SkyStar HD2 ist wohl neu auf dem Markt, bei Conrad Elektronik ist die Karte erst ab 14.02.08 lieferbar.

Ich werde warten :)

Zuletzt bearbeitet:
Ähm.... Wie bitte?

Dualcore mit 3GHz? Das haben doch allenfalls High-End-PCs!

Ist es mit des mit der Skystar / Technotrend möglich das Bild an 2 Monitoren auszugeben?
Bei meiner wintv 2000 bleibt der 2. Monitor schwarz.

Weiss jemand wo ich die SkyStar HD2 bekomme bzw. wo sie lieferbar ist ?

Bin seit 2 Wochen mit ner Sykstar HD und DVBViewer unterwegs und hab deshalb auch mein TV rausgeschmissen weils so super funktioniert :banana:

Habe ebenfalls die gleiche Kombination, leider kann ich die Fernbedienung nicht benutzen, funktioniert das bei dir? Wenn ja, welches Plugin & Einstellung muss ich installiere bzw. vornehmen?

Es gibt die SkyStar HD2 nirgendwo, bei Atelco steht auch: "Anlieferung am 21.01.2008"

Scheint absolut baugleich mit der Skystar HD2 zu sein:

http://www.alternate.de/pix/prodpic/450x450/j/jk-t31.jpg

http://www.technisat.de/img/fw/produkte/big/4102-3733.1.jpg

Wobei es sicher Unterschiede in der mitgelieferten Software geben wird und es möglicherweise auch nicht möglich sein wird, die jeweils andere Software zu benutzen. Aber technisch dürften sie wohl identisch sein. Wird ja heute viel rationalisiert. Einer entwirft ein Referenzdesing und alle kaufen es. So gab es ja auch mal eine Menge Technotrend-Klone, wie auch die Technisat HD auffällige Ähnlichkeinen mit der Technotrend S2 3200 und einem Hauppauge-Modell hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh