DVB-S/S2 Kaufempfehlung

mittels Windows Defender hats hat es jetzt geklappt. Somit geht meine Fernbedienung für mich zumindest in der Theorie perfekt. Jetzt wird der HTPC an den LCD angeschlossen und noch die Profile für HD (24Hz) und die normale Umgebung (50hz) eingerichtet. Wenn das relativ flott geht gibts noch Bilder.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier mal dann Bilder von mir, vorneweg hab jetzt mal die Bilder gemacht obwohl ich noch an den Filtern rumspiele aber ich habs auch ja versprochen.

Desktop in der Bauphase wird dann schon noch aufgeräumt.

MediaPortal im Standardlook mit den angepassten BluRay und Dvb Viewer Links (Skin kommt dann noch dazu)

DvbViewer mit PowerDVD Codec h.264

SDTV mit Dvb Viewer und Fffdshow Filtern (Upscaling auf 1920x1080 und seesaw)
leider zu spät bemerkt das die 16:9 Auflösung zu Testzwecken eingeschalten war, deshalb ist das Bild in die Länge gezogen. Ausser dem finde ich das die Quali des Bildes ziemlich mies ist, kommt bei weitem nicht an das Orginalbild ran.

so das wars erstmal wenn ich richtig fertig mit der Installation bin kommen nochmal Bilder. Dann auch mal von einer upscalierten DVD und einer BluRAY (wenn ich dazu ein Tool finde PDVD lässt das ja bei HD Material nicht zu)

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig auf dem untersten Bild, 69% CPU-Auslastung bei SDTV?

Entweder hast du da was falsch konfiguriert (FFDShow?) oder hatten die Jungs in einer der letzten c'ts nur ein goldenes Händchen und kamen mit ungefähr deiner Konfiguration auf eine CPU-Auslastung von ~30% (wenn ich mich recht erinnere mit HDTV und/oder Blu-Ray/HD-DVD).

hi bei HDTV ist meine CPU-Last bei ca. 15-30% mit einem E2140. Bei SDTV hängt FFDShow mit Upscaling und Avisynth mit dem Seesaw Filter dahinter. Das braucht schon ordentlich Power. Denke jetzt im Moment darüber nach da die CPU beim SDTV desöftern an die Grenzen kommt sie zu übertakten oder einfach eine neue CPU einzubauen. Ist schon schizophren das bei mir SDTV mehr Last als HDTV macht. Hängt halt mit dem PowerDVD Codec zusammen.

hi bei HDTV ist meine CPU-Last bei ca. 15-30% mit einem E2140. Bei SDTV hängt FFDShow mit Upscaling und Avisynth mit dem Seesaw Filter dahinter. Das braucht schon ordentlich Power. Denke jetzt im Moment darüber nach da die CPU beim SDTV desöftern an die Grenzen kommt sie zu übertakten oder einfach eine neue CPU einzubauen. Ist schon schizophren das bei mir SDTV mehr Last als HDTV macht. Hängt halt mit dem PowerDVD Codec zusammen.

Servus, darf man nachfragen was man so einstellt bei ffdshow wegen upscaling, und was ist avisynth und seesaw?? Ist das sowas wie Pixel plus von Phillips? also bin ja schon viel am lesen aber die bregriffe sind mir neu. habe bisher nur den ffdshow coreavc und den halli splitter, aber was der genau macht, da bin ich ratlos, brauch ich anscheinend um MKV dateien abzuspielen von media portal. Hoffe mal das meine neue Hardware demnächst kommt.

Kannst du mir bitte die Remote plugin für Girder schicken für die MCE FB? die von Horre da gehn icht alle tasten:-( Würde mich acuh gerne über deine Konfig freuen von mediaportal ffdshow girder und was noch so alle gibt.
:hail:

über Girder steuer ich nur PowerDVD und das Ausschalten von PowerDVD und DVbViewer. Kannst dir bei www.girder.nl runterladen. Den DVBviewer steuere ich mit dem internen Modul des DvbViewers.

Oder was meinst du genau?

Zum Rest wenn du auf den Desktopscreenshot schaust wirst du einen Ordner Installationsguide entdecken. Sobald ich dann dazu komme werde ich hier einen kompletten Installationsguide meiner Software veröffentlichen. Vorher bringt es jetzt nichts alles zuerklären da ich das dann mit Screenshots hinterlegen kann. Aber falls du nicht warten möchtest kannst du dir diesen Thread mal anschauen:

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=719041&page=1&pp=30

na girder hab ich ja auch soweit verstanden nur hab ich das Plugin von Horre aber da werden nicht alle Befehle erkannt von der FB. Also brauch ich die passende DLL damit girder überhaupt die FB erkennt. (MCE FB)

Ich werde mich mal in diesen foruim ein wenig einlesen, aber klingt schon sehr interessant, möchte mich mal gerne mit dir drüber unterhalten um das alles ein wenig besser zu verstehen, aber ich glaub du sitzt bis oben hin zu und da möchtes du bestimmt nicht noch eine Quelgeist haben;-)

Zuletzt bearbeitet:
wir können uns schon mal unterhalten soll nicht das Problem sein. Am besten mal an einem Sonntag nachmittag. Schreib mich halt mal per PM an.

Im DVB Viewer hab ich also das MCE2005 Plugin aktiviert und dann hab ich dir noch meine DVBViewer remote Datei hochgeladen. Das heisst im DVBViewer unter Steuerung die Datei integrieren und speichern. Damit gehen bei mir alle Tasten. Notfalls kannst sie ja dann anderes belegen einfach beim gewünschten Befehl auf lernen klicken und dann die gewünschte Taste drücken.

Anhänge

• mce2005.zip
    1,9 KB · Aufrufe: 28
naja mein dvb viewer hab ich ja soweit am laufne bin uach mit zufrieden, nur halt mein girder erkennt nicht alles von der fb. und dafür bräuchte ihc das plugin oder was auch immer.

wieso Girder nutz doch das im DVBViewer integrierte Plugin für die MCE Fernbedienung und nimm dann die Remote Datei aus meinem Post oben und importiere die in den DVB Viewer und schon gehen alle Tasten mit der Fernbedienung im DVBViewer. Girder ist für eine Fernbedienung im DVBviewer absolut nicht notwendig.
Hinzugefügter Post:
Edit:

Wenn du es bei der Erstinstallation nicht ausgewählt hast kannst du es im Memberbereich vom DVBViewer downloaden.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub wir reden an einander vorbei ;-) Mein dvbviewer sowie MP laufen mit der fb wunderbar, da hab ich auch so keine probleme mit.
nun möchte ich aber mit girder mein Filezilla steuern, hab da das igor plugin damit die fb überhaupt funzt, aber leider erkennt der girder nicht alle tasten. und da wollte ich fragen ob du ein anderes plugin nutzt für girder. wie gesagt mit girder will ich nur mein filezilla steuern.

achso jetzt hab ich es kapiert. Ich hab den Girder 4.0 gekauft da benötigte ich kein externes Plugin bzw. da sind die wichtigsten bereits integriert. Hatte zuerst die 3.x aber die ist unter Vista immer gecrasht.

mh kannst die auf deutsch umstellen?? was mich ja interessieren würde,wäre ob man auch befehle nur zur einer seite schicken kann, also wenn filezila auf ist und im vordergrund ist. hab im moment noch das prob, dass wenn filezila auf ist, ich über tab auf die serverseite komme und dann via hoch runter daten markiere, ich aber dann einen rechtsklick einmal runter und enter benötige, habe dies mit einen multibefehl realiesiert nur wenn filezilla nicht mehr im vordergrund ist, tauchen die befehle trotzdem auf. habe das schon mit ziel versuchzt und dann das fadenkreuz auf das fenster gezogen, nur leider klappt das nicht da er dann hochladen will und nicht runterladen, weil das lokalefenster rechts ist. kann man auch einen zeitverzögerung einbauen, bei einen multibefehl? weil er ja 2 sec braucht um zu conecten bevor er in das fenster klicken kann.
Hinzugefügter Post:
uhi girder 5 kost 50 $ , na das ist mir zuviel geld, was kann der girder 4 mehr??

Zuletzt bearbeitet:
angeblich geht das mit der Girder 4 und auch der 5 Version. Kannst dir ja die 30tägige Testversion herunterladen und dann testen ob es geht. Ich hab die Girder 4 Version in der Bucht zu 12€ erstanden, war für mich die einzige Möglichkeit da die Freeware Version warum auch immer nicht bei mir lief. Nach 3 - 4 Klicks Befehlen im PowerDVD ist Girder immer abgestürzt.

in der Bucht?? Wat ne dat?? naja es gibt ja noch andere Möglichkeiten an die Progs zu kommen. Bei meinen Kollegen läuft die Freeware leider auch nicht auf Vista 32 Bit. Stürzt auch immer ab, hab ich gestern mal getestet. Habe mal versucht nach deiner Anleitung das MCE auszuschalten. Glaub war die Etray.exe, leider klappt das auch nicht bei ihm, es startet immer noch.
Hast du vielleciht ne gutes Forum, wo erklärt wird, was so die einzelnen Progs machen, die du z.b. drauf hast. Diesse Hochscalieren und die anderen Fachbegriffe?? muss da ja almälich mal reinkommen, um zu verstiehen was ich da überhaupt verstelle. vorallem, was soll ich nehmen bei DVB viewer? Overlay VRM7 oder VRM9?? uind welche Codecs sollten installiert sein?
Naja du siehst schon, hab da ne Menge fragen:-)

ebay

als Foren kann ich dir dann das avsforum, hifi-forum und beisammen.de empfehlen. Da geht es recht viel um die richtigen Codec Einstellungen. Im DVB Viewer schaut meine Kette im Overlay Modus so aus ffdshow Video Decoder --> FFDShow Filter (upscaling, test weise seesaw bin mir da noch nicht schlüssig) --> Ausgabe

anbei noch ein interessanter Auszug aus dem gleitz Forum wo mal die Begriffe erklärt werden: http://forum.gleitz.info/showpost.php?p=254389&postcount=16
Hinzugefügter Post:
bei der ehtray konntest du die Datei umbennen???

Zuletzt bearbeitet:
ja die hatten wir in Ehtray.exe in Ehtray_old.exe umbenannt.
ich schau mal heute nacht in den Foren rum, um das alles ein wenig besser verstehen zu können und dann wird eh platt gemacht und mal ne Image geamcht mit Acros. und dann mal schauen. Benutzt du acuh den CoreAVC oder nur den von Cyberlink?

ich benutz den Cyberlink für h.264 für SDTV den ffdshow und bei DVD´s den Dscaler mit ffdshow filtern

Ich denke wenn du in ehtray.old umbennenst klappt es. Hab bei einem gelesen der es genauso wie ihr gemacht habt und es auch nicht gefunzt hat. Ausserdem am besten noch die MediaCenter Dienste auf deaktiviert stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Windows Media Center in Vista deaktivieren:

Wer das Windows Media Center nicht benötigt kann es auch mithilfe eines Registry-Eintrages deaktivieren.

Start - Ausführen - regedit

Zum Registry-Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\
Policies\Microsoft\WindowsMediaCenter" navigieren und dort dort einen neuen DWORD-Eintrag mit dem Namen MediaCenter anlegen und ihm den Wert 1 zuweisen.

evt. musst du den ordner windwosmdiacenter auch neu anlegen

Das funktioniert bei mir. Hab sonst auch allerlei Tipps ausprobiert die aber nicht erfolgreich waren

DIe MCE FB gefällt mir aber nicht. Hat für meinen Geschmack zu wenig Tasten um damit den DVB Viewer ordentlich zu bedienen.
Die Medion X10 ist dafür optimal.
Unter MediaPortal ist der Vorteil der Medion sogar noch größer

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh