DVB-S TV Karte: Welche? +weitere Fragen

bei powercolor hab ich schon welche gesehen.
aber bis die endlich auf dem markt sind das wird wohl noch dauern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@burni87: wenn die gleichen Chips drauf verbaut sind, wird es keinen Vorteil bringen.

Und bis es sich lohnt, auf HDTV umzusteigen, werden noch viele Monde ins Land gehen
 
Wozu denn Pci Express. Fuer das bisschen Daten reicht der PCI voellig..

moerph
 
also ich kann dir nur eine mit mpeg hardwaredecoder empfehlen da sind nicht nur die cpu belastungen geringer sondern auch die umschalt zeiten sind schneller, damit kann man auch hdtv sehen
http://www.watchtvpro-experience.de/ da gibt es ein hdtv prog,....

per softwaredecodierung denn, das kann bis jetzt noch keine hier erhältlkiche karte per hardware,.....

ich selber nutze eine hauppauge nexus -S und bin damit sher zufrieden nicht nur das man mit ihr , wie mit jeder anderen digitalkarte verklustfrei aufzeichnen kann, man kann auch bequem timeshifting machen, oder nebenbei videos codieren/decodieren und trotzdem normal tv schauen,.....
 
hi,

kann mich der meinung von Noxxx nur anschließen. wenn du eine karte nimmst, dann eine mit hardwaredecoder. ich hab eine technotrend premium 1.5, die hat zusätzlich noch den j2 jumperblock, an dem du unzählige erweiterungsmöglichkeiten anstecken kannst (spdif, vga, 5.1 digital, scart, yuv, composite, sogar exteren boxen gibts dazu).
die karte läuft unter linvdr ohne probleme und gibt die bilder gestochen scharf aus.
ich hab die karte auf einem epia mii 12000 rennen und hdtv filme ala spiderman (wurde von pro7 mal ausgestrahlt) sind flüssig abgespielt worden.

die tt 1.5 gibts leider nicht mehr, mit glück aber bei ebay zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ich werd mir wenn dann schon eine neue kaufen
 
Noxxx schrieb:
also ich kann dir nur eine mit mpeg hardwaredecoder empfehlen da sind nicht nur die cpu belastungen geringer sondern auch die umschalt zeiten sind schneller, damit kann man auch hdtv sehen
http://www.watchtvpro-experience.de/ da gibt es ein hdtv prog,....

per softwaredecodierung denn, das kann bis jetzt noch keine hier erhältlkiche karte per hardware,.....

ich selber nutze eine hauppauge nexus -S und bin damit sher zufrieden nicht nur das man mit ihr , wie mit jeder anderen digitalkarte verklustfrei aufzeichnen kann, man kann auch bequem timeshifting machen, oder nebenbei videos codieren/decodieren und trotzdem normal tv schauen,.....

also was soll ich sagen?

die nexus ist für den arsch und nicht zukunftsicher, denn sie kann kein hdtv per hardware sondern du musst es im software modus laufen lassen und da ist der hardwareteil unbrauchbar.

der nächste punkt welches wieder die zukunft betrifft ist:

die nexus läuft in systemen die eine PCI-EXpress Grafikkarte verbaut haben nicht!

Laut Hotline von Hauppauge ist auch kein support geplant.


mein tipp:

nimm ne SS2 von Technotrend, geh auf www.dvbportal.de

dort gibt es ein programm dass sich dvbportal 1.5a nennt und eine mce2 plugin, damit läuft die Karte auch unter MCE und auch mit DiseqC-Unterstützung.

oder hol dir ne nova-s Plus, die bietet zwar auch mce-unterstützung an, aber leider momentan keine Diseqc-unterstützung und dann kann man sich mit so einer € 50.- Karte solange gedulden bis es dvb-s2 karten gibt.
 
Bei Computer-Hardware würd ich nicht von Zukunftssicher sprechen, für das heutige
Fernsehen reicht die Nexus vollkommen aus.

Ob HDTV die Zukunft wird, bleibt abzuwarten, bislang wünschen sich das nur die Hersteller und reden das den Leuten ein.
Und wenn es mal soweit sein sollte, dann kann man sich immernoch eine passende Karte kaufen
 
also ich häng mich mal einfach mit rein.

suche ebenfalls ne tv-karte für nen htpc, kenne jedoch noch nichtmal alles standards.

das ding soll haben / muss können:

- nicht mehr als 80€ kosten
- fernbedienung
- timeshifting
- dvb-t empfang.
- hdtv empfang
- sat empfang.
- wenn möglich auch radio empfang

ich will mit dem ding sendungen / filme aus dem fernsehen mitschneiden können, radio streams mitschneiden können und natürlich fernseh gucken ;)
soll quasi ein ersatz für meinen reciever werden und gleichzeitig videorekorder.

basis für das system wird wohl ein xp 1800+ mit 512mb ram und ner radeon 9250 graka werden. reicht das?
 
wenn du mit der Kiste nur Fernsehen willst und alles was dazu gehört, dann würde ich dir
einen TV-Karte mit TV-Ausgang empfehlen, den TV-Out der Grakas kann man ja unter Ulk verbuchen, wenn man auf Qualität Wert legt.

Timeshifting kann heutzutage jede Karte, ist eh mehr ein Software als ein Hardwareproblem.

meinst du mit Radioempfang analog oder digital?

hdtv ist auch kein Problem, nur mit der Wiedergabe wird es mit einem XP 1800+ wohl schlecht aussehen.
 
naja notfalls wird ein wenig getaktet, das wird schon irgendwie passen. radio wäre glaube ich normal analog.

an eine tv-karte mit tv-out habe ich auch schon gedacht. hatten mal auf arbeit mit tv-karten und schüsseln rumexperimentiert, da stand auf der karte hinten lnb in und lnb out drauf. heist das ich könnte quasi auch erstmal bei der tv-karte "durchschleifen" und meinen reciever an den lnb out anschluss stöpseln? wäre nur kurzzeitig.

achja: welche tv-karte mit tv-out kann man empfehlen?
 
kommt halt drauf an, mit welchem OS du die Kiste betreiben willst.
Mit Win gehen wohl alle Karten, mit Linux fährst du mit einer Technotrend am besten, nutze die Kombination sein 3 Jahren erfolgreich, muss halt eine mit Mpeg-Encoder sein.

Heute sich schon auf HDTV einzurichten, halt ich für übertrieben, nutze doch erstmal das,
was heute angeboten wird und setz dich damit auseinander.
 
hast auch wieder recht. os wird win xp prof werden, media center edition wird sich nicht lohnen...
 
wolfram schrieb:
heist das ich könnte quasi auch erstmal bei der tv-karte "durchschleifen" und meinen reciever an den lnb out anschluss stöpseln? wäre nur kurzzeitig.
Willst du ne DVB-S Karte oder DVB-T??? Oben hast du noch was von T geschrieben. Die S Karten können teilweise das Signal vom LNB durchschleifen, dann kannst du am PC oder über den Receiver gucken. HDTV über DVB-T wird es glaub ich nicht so bald geben.
 
S2002 schrieb:
Willst du ne DVB-S Karte oder DVB-T??? Oben hast du noch was von T geschrieben. Die S Karten können teilweise das Signal vom LNB durchschleifen, dann kannst du am PC oder über den Receiver gucken. HDTV über DVB-T wird es glaub ich nicht so bald geben.

hmm wenn ich mich mittlerweile richtig informiert habe sollte dvb-s auch reichen, t wird wohl noch ne weil brauchen.

wie es aussieht werde ich mir wohl ein win tv nova s von hauppage gönnen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh