DVB-T im Großraum Stuttgart gestartet --> Erfahrungen?

Hiho!

Schön, dass der Thread doch nicht gestorben ist! Leider habe ich bez. des Empfangs keine neuen Informationen. Ich wohne inzwischen auch nicht mehr im Bereich Böblingen / Sindelfingen, somit auch hier keine aktuellen Infos! Vielleicht kann ich bald Infos aus Richtung Fellbach/Waiblingen usw. geben.

Also wenn ein paar Member wieder posten, pflege ich die Liste in Post 1 gerne weiter.

Greetz

NetworkerZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bist jetzt in fellbach zuhause ??

ich kann die tage mal das notebook ins büro mitnehmen und schaun ob in winnenden dvbt auch tut...wär das was??

bist jetzt in fellbach zuhause ??

ich kann die tage mal das notebook ins büro mitnehmen und schaun ob in winnenden dvbt auch tut...wär das was??
Wie kommst du denn auf Fellbach?
Ich lese da was von Freiburg bei ihm. ;)

Zieht der einfach von Stuggi nach Freiburg. :shot:

<OT on>

Zieht der einfach von Stuggi nach Freiburg. :shot:

Nee, anders. Von Freiburg nach Stuggi Buggi ;) Als Badner infiltriere ich sozusagen das Schwabenländle und plane hier die große Übernahme :shot:

<OT off>

In Backnang oben gibt's jedenfalls NULL Empfang, aber das wundert auch kaum, denke ich ... Interessant wäre Winnenden ?!?!?

Greetz

NetworkerZ

ja dann werde ich denke ich mal alles einpacken und in der mittagspause mal schaun ^^
ob noch vor ostern muss ich allerdings schaun

[ot] wo wohnst du jetzt hier??[/ot]

also ich wohne bei pforzheim. hab aber echt kein plan was ich für eine antenne oder doch was für einen dachempfänger ich mir zulegen soll. habt ihr da vll ne ahnung? so rießig sollte das teil halt nich sein.

und noch eine frage, gibt es die möglichkeit wenn man ein dvb-t signal hat, es durch einen "repeater" zu verstärken damit man im haus einfach nur kleine zimmerantennen an den TV stellen muss??? -ne feine sache wäre es ja

oder gibt es das prinzip wie bei einem W-Lan-Router? Ein signal rein und das wird im Haus verteilt und kann wiederum durch kl.antennen abgenommen werden... ???

Ich habe hier bisher einen Kabel-BW anschluss, dementsrechend noch die ganze verkabelung im haus liegen!
DVB-S kommt für mich nicht in Frage wegen der neuen kabel...

danke schon ma für die antworten/vorschläge!

mfg braincrusher

also ich wohne bei pforzheim. hab aber echt kein plan was ich für eine antenne oder doch was für einen dachempfänger ich mir zulegen soll. habt ihr da vll ne ahnung? so rießig sollte das teil halt nich sein.

und noch eine frage, gibt es die möglichkeit wenn man ein dvb-t signal hat, es durch einen "repeater" zu verstärken damit man im haus einfach nur kleine zimmerantennen an den TV stellen muss??? -ne feine sache wäre es ja

oder gibt es das prinzip wie bei einem W-Lan-Router? Ein signal rein und das wird im Haus verteilt und kann wiederum durch kl.antennen abgenommen werden... ???

Ich habe hier bisher einen Kabel-BW anschluss, dementsrechend noch die ganze verkabelung im haus liegen!
DVB-S kommt für mich nicht in Frage wegen der neuen kabel...

danke schon ma für die antworten/vorschläge!

mfg braincrusher

http://ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html

gib mal da deine PLZ ein, dann siehst du etwa was für ne antenne du brauchst

wenn du glück hast, reicht ne starke Zimmerantenne mit ~ 40dB Gewinn
(einfach im MediaMarkt / Saturn auf der Wilferdinger Höhe kaufen, die haben glaub welche)

mhh...mir wird ne dachantenne empfohlen.
hab da null plan von, was könnt ihr mir da empfehlen?
jetzt ma ohne rießig auf den preis zu schaun :) vergleichen werd ich dann im nachhinein.

danke schonma
braincrusher

ps.: @CodeName87 welche sender bekommst du rein? mit was für ner antenne?

mhh...mir wird ne dachantenne empfohlen.
hab da null plan von, was könnt ihr mir da empfehlen?
jetzt ma ohne rießig auf den preis zu schaun :) vergleichen werd ich dann im nachhinein.

danke schonma
braincrusher

ps.: @CodeName87 welche sender bekommst du rein? mit was für ner antenne?

die one-for-all antennen sollen ganz gut sein, wobei ich eine einfache 36dB Antenne für 10€ hatte...

hab damit sehr viele programme reinbekommen - zb auch aus frankfurt, bayern usw
das war denk ich aber nur deswegen, weil ich aufm Dobel wohne und der ja ziemlich hoch liegt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh