[Kaufberatung] DVB-T2 ab 2017 - Welchen USB-Stick für den PC?

ich gebe es bei dir auf! - wieso habe ich den hier noch mehr als 40 sender am start?
deiner meinung "abgeschalten" - bei mir nicht! - hier in berlin ist noch nichts abgeschaltet
du kannst mir gerne einen "workaround" posten, wie man DVBT am PC oder Laptop ohne antennen über den VLC PLAYER empfängt - dann hätte ich mir ja den usb-stick damals schenken können :haha:
vielleicht liest du den thread ja auch mal von anfang an - dort werden nämlich einige grundlagen erläutert
ich möchte gerne etwas grundsätzliches geklärt haben - USB-STICK DVB T2 am PC oder LAPTOP nach einstellung von DVBT
meiner meinung bist du hier im moment gerade "sanft" am rumtrollen weil du dich über irgend etwas anderes ärgerst

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@*******
danke
ja, ich denke es ist gerade der mobile drucker bei ihm (wegen dem ärgern)
hast du momentan infos über das eigentliche thema?
thanx before

wieso habe ich den hier noch mehr als 40 sender am start?
ka? Wieso habe ich hier nur 3?
deiner meinung "abgeschalten" - bei mir nicht! - hier in berlin ist noch nichts abgeschaltet
Das mag in Berlin eventuell so sein aber bei mir in Wien kommst mit DVB-T ned weit ausser du sprichst eventuell Slovakisch.
du kannst mir gerne einen "workaround" posten, wie man DVBT am PC oder Laptop ohne antennen über den VLC PLAYER empfängt - dann hätte ich mir ja den usb-stick damals schenken können
Indem du Kabel Fernsehen anschliesst? Wer hat gesagt ohne Antenne? Niemand.
ich möchte gerne etwas grundsätzliches geklärt haben - USB-STICK DVB T2 am PC oder LAPTOP nach einstellung von DVBT
Und ich habe dir gesagt das funktioniert nur bei unverschlüsselten Sender weil die Sender wo du das Modul brauchst kannst nicht nehmen weil es kein funktionierendes CI+ gibt.

lese den thread von anfang an!
dort steht alles drin - inklusive meiner ausgangsposition!
wenn du mir jetzt mit WIEN und Österreich kommst ist alles klar - ANDERE AUSGANGSPOSITION!
ALTER - ich werde langsam echt sauer über deine unqualifizierten postings hier!!! zu dem thema :grrr:
mache es wenn, bei themen, wo du wirklich was dazu beitragen kannst! - bitte höre auf, hier weiter "reinzutrollen"
echt mann - rote karte!

sollte sich da bei freenet.tv in der geschäftspolitik bis anfang/mitte 2017 nichts ändern, werde ich mir zwar einen DVB-T2 stick zulegen - aber keine 69 euro zusätzlich für die privaten sender bezahlen...

Kurzer Einwand: wo bitte kann man denn die privaten in HD kostenlos sehen?

DVB-S2 kostet 69€/Jahr (HD+ keine Aufnahme etc.)
DVB-C (habe bzw. hatte ich selbst) 70€/Jahr
DVB-T2 ebenfalls 69€/Jahr

HD sowieso nicht - nur SD (HD nur als BONBON bis zur umstellung)
im moment noch bis ende märz 2017 SD (hatten diese zumindest angekündigt)
danach fängt der bezahlmodus an (in BRD) - und genau wie du sagst mit 69 krachern pro jahr - ab april 2017

Kurzer Einwand: wo bitte kann man denn die privaten in HD kostenlos sehen?
na dann über einen receiver oder über relevanten USB-Stick
die ÖR sind definitiv über DBT2 - auf HD am start - sofern es da entsprechende sticks gibt

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem funktioniert das CI+ nicht am Pc egal wie du dich drehst und windest.

Kapiere du es mal das die scheiss Module für DVB-T2 alle mit CI+ laufen.

Bullshit Irdeto heißt das Zauberwort...und das wird auch mit Sticks kommen!

@chriscrosser: auf jeden Fall wird da keiner sein Geschäftsmodell überdenken. Das kann man der freenet bzw. der MediaBroadcast garnicht vorhalten. Privat in HD wird kosten und die SD müssen-im wahrsten Sinne des Wortes - die Frequenzen freimachen.
Die ÖRE gibt es ja auch nicht umsonst.
Bei den privaten muss man halt darüber nachdenken ob man, für das was da läuft, doppelt "zahlen" möchte. Alle 5min Werbung UND dann noch 69€ im Jahr...

Zuletzt bearbeitet:
Wikipedia schrieb:
Die privaten Fernsehsender werden dabei schon von Anfang an verschlüsselt ausgestrahlt. Dafür benötigt man ein geeignetes Empfangsgerät (d.h. mit CI+) und ein Conditional Access-Modul samt Zugangskarte. Diese Vorstufe der Programmplattform, mit dem Namen „freenet TV“, wird aber laut dem Anbieter Media Broadcast zunächst „im Rahmen einer Promotion-Aktion kostenfrei“ (aber dennoch verschlüsselt) verbreitet. Damit soll DVB-T2 HD beworben werden. Am 28. März 2017 sollen die herkömmlichen DVB-T-Ausstrahlungen an den Sendestandorten der ersten Umstellungsstufe eingestellt und nahezu vollständig durch Ausstrahlungen in DVB-T2 ersetzt werden. Mit diesen Umstellungen endet dann die erste Umstellungsstufe. Lediglich ein minimales Rest-Bouquet bleibt in der DVB-T Norm bis spätestens 2019 an diesen Sendestandorten dann noch erhalten.
Ist doch einfach nicht?
Das ist Sat.

... bist du noch dvb-t oder haste schon die Freiheit von DVB-S2 ..... seit +25 Jahren war dies bei mir nun S/S2 :)

die Flachantennen taten selbst in Mietshäusern ihren Dienst

Zuletzt bearbeitet:
Falsch DVB-T ist definitiv abgeschalten und DVB-T2 ist zwar onair aber bis auf die 3 Grund Sender verschlüsselt.Noch nie versucht mit den VLC Fernzusehen?

1. Abgeschaltet.

2. DVB-T2 läuft schon seit längerem. Die ÖR-Sender sind gar nicht verschlüsselt und in den meisten Gebieten sind es schon mehr als 3.

3. DVB-T läuft in den meisten Gegenden immer noch parallel weiter. Nur halt nur noch knapp 2 1/2 Monate.

Die ÖR-Sender sind gar nicht verschlüsselt und in den meisten Gebieten sind es schon mehr als 3.
hier sind sie alle verschlüsselt nur 3 in SD ohne CI+ Modul anschaubar.
und in den meisten Gebieten sind es schon mehr als 3.
An der grenze Ja.
DVB-T läuft in den meisten Gegenden immer noch parallel weiter.
DVB-T ist in den meisten Bundesländer abgeschalten.

Österreich juckt hier aber nicht. Es geht hier um Deutschland.

Und hier laufen die ÖR unverschlüsselt. Genau wie DVB-T noch weiter läuft. Und wenn ich mich auch nicht irre, läuft in Österreich auch DVB-T2 während hier DVB-T2 HD läuft. Ist auch ein kleienr Unterschied.

So zum Thema, ich hab gesucht, aber bis jetzt keine Sticks oder Karten gefunden.
Zumindest keine, die auch private Sender können. Für 58 € im Jahr würde ich aber auch eher zu Netflix oder Amazon Prime wechseln.

Hallo,
Also ich habe hier nen DVB-T2 Receiver mit irdeto Modul stehen....
Irdeto selber erwähnt beim Cloaked CA nur Ci+. klack
Es wäre auch arg verwunderlich, wenn es nur CI module wären, wo sich CI+ mittlerweile ja leider "durchgesetzt" hat. Auf offiziellem Wege wird da also sicher nichts gehen. Hier ist auch vom pairing die Rede, was für inofizielle Lösungen nicht gerade förderlich wäre.

@OiOlli
So zum Thema, ich hab gesucht, aber bis jetzt keine Sticks oder Karten gefunden. Zumindest keine, die auch private Sender können. Für 58 € im Jahr würde ich aber auch eher zu Netflix oder Amazon Prime wechseln.
DANKE! - auf so ein feedback hatte ich gewartet! - ernsthaft! - also nach wie vor keine bewegung am DVBT2-business
is schon echt bitter...

EDIT: ...über den empfang von USB-sticks am PC

Zuletzt bearbeitet:
TV-Karten sollen bald mit Modul kommen. Aber wann, das ist die Frage.

Es gibt schon TV-Karten mit CI, wieso soll keine mit CI+ kommen?

Es gibt im übrigen auch schon Reciver ohne CI-Schacht, mit denen man trotzdem die Privaten empfangen kann. Meine Oma hat so Einen.

Es gibt schon TV-Karten mit CI, wieso soll keine mit CI+ kommen?
Ganz einfach weil die rechte inhaber von den CI+ ned wollen das irgend jemand (am pc) eine hintertüre findet. Viele TV Karten Hersteller ignorieren jetzt schon gewisse "CI Features" da machen sie es bestimmt ned.

hier noch mal eine "relativ" gute zusammenfassung mit den eckdaten der umstellung:
DVB-T und DVB-T2 HD: Alle Infos zum neuen TV-Standard - SPIEGEL ONLINE
die kommentare unter dem artikel sind auch teilweise recht informativ
leider gibt es auch hier keinen hinweis auf voraussichtliche USB-empfänger für den PC (...habe bis heute auch noch nix im internet entdeckt :shake:)

Zuletzt bearbeitet:
@Alpha11
...danke für deine links
mir geht es halt primär um einen USB stick, den ich auch für die privaten "freischalten" könnte - zb. per sim-card oder ähnliches
(so wie bei einem surf-stick - den brauche ich so ungefähr 1x im jahr wenn ich auswärts bin, da dort kein INET vorhanden ist)
...ja, freenet hatte schon einmal einen prototyp per USB vorgestellt, seitdem hat man aber von denen nix mehr gehört (erinnert mich irgendwie an mobilcom :haha:)
und auf deren seite gibts bisher nur receiver:
https://www.freenet.tv/geraete

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt es wird nix kommen weil die das CI+ niemanden zugänglich machen wollen weil sie (zurecht) angst haben das die chinesen einfach die umgehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh