DVB Viewer und ffdshow

das problem liegt an ffdshow. da scheint irgendwas nicht zu funktionieren. Es wäre grundsätzlich hilfreich wenn du uns mal verraten würdest mit welchen system du arbeitest? Das in deiner signatur?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die hardware:

Gigabyte GA-MA78GM-S2H
2 gb mdt
AMD 4850E
FloppyDTV
HD4650

BS: Vista 32bit

also mpeg2 sollte eigentlich damit machbar sein. bei hd material siehts da schon schlechter aus. Solange du keine Hardwarebeschleunigung hinbekommst.

hast du den ffdshow schon mal neu installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte eigentlich das die HArdware für HD ausreicht.

ffdshow wurde schon mal neu installiert.

Aber mal ne andere frage wo vermutest Du den Fehler bei ffdshow ? ?

gute frage. ich hab mich mit ffdshow noch nicht wirklich beschäftigt. Die vermutung kommt daher, weil du ja gesagt hast das mit cyberlink funktioniert oder? Also kann man davon ausgehen das kein Problem bei der DVB Hardware oder dem viewer besteht.

PowerDVD habe ich installiert 7.5 Deluxe

ProgDVB hatte ich kurz mal installier komme aber mit dem ding nicht zu recht

schonmal im dvb viewer forum nach ffdshow gesucht?
dort gibt es zahlreiche threads wo die vor- und nachteile, sowie die einstellungen etwas erläutert werden.

noch grundlegend:

dxva2 funktioniert unter vista nur mit dem evr! d.h. das hochwertige va deinterlacing funktioniert auch nur mit dem evr!
probiers mal ohne ffdshow so:
renderer: evr
decoder: cyberlink (dxva einschalten und bei hardware deinterlacing den 3c string wählen)
ati ccc: vielleicht mal mit den filtern spielen (http://www.dvbviewer.info/forum/index.php?showtopic=29499&st=40&start=40)

wenn ich evr aktiviere ist mit Bild aus...kann nix mehr erkennen.

wo schalte ich den dxva und das bei Hardware den 3c ?

in power dvd.
bei den video einstellungen den haken bei hardwareunterstützung setzen und unter erweitert bei hardwaredeinterlacing den string mit 3c am anfang auswählen.

welche dvbviewer version verwendest du denn? ich verwende 3.9.4 und habe unter vista keine probleme mit dem evr (decoder = der von cyberlink).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh