[Kaufberatung] DVBT Zimmernantenne gesucht

DerAlex88

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
3.919
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einer DVBT Zimmerantenne, wie der Titel bereits beschrieben hat.
Leider gibt es hunderte und noch viel mehr Websites auf denen man sie kaufen und suchen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir dazu etwas sagen.

Als Fernseher dient ein Samsung Syncmaster T220HD mit integriertem DVT Reciever.

Auf drei Antennen bin ich bis jetzt gestoßen, die sich in meinen Augen gut angehört haben.

1. Philips SDV7120

2. Philips SDV6123

3. Thomson ANT957

na ja, ich muss dazu sagen, dass ich davon gar keine Ahnung habe und hoffe ihr könnt mir sagen, ob eine der Drei gut bis sehr gut ist ODER ob das alles nichts ist und ihr andere Ideen habt.

Gruß,

Alex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Doppelquad habe ich auch selber gebaut, einziges Problem, Du kannst den internen Verstärker vom Receiver nicht mehr benutzen, da es sonst eine Fehlermeldung gibt, da die normale DoppelQuad nicht verstärkt ist.

Für Sendestarke Gebiete wie hier in Berlin ist das OK, aber wo Du weiter rein mußt, leider weniger zu gebrauchen, da tut es dann nur die Verstärkte Variante! ;)

Gruß


Der Sisko
 
Also ich wohne in Remscheid. Laut dem Link von Thomasetti brauche ich mindestens eine Außenantenne. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da ich selbst mit einer ganz kleinen Antenne für 1,99€ ein paar Sender bekomme. Ich gehe davon aus, dass ich eine verstärke Antenne benötige um ein ruckelfreies Bild und private Sender zu empfangen.
Die Eigenbauantenne wäre für mich nicht das große Problem... allerdings fehlt mir da ein wenig die Zeit und die Lust das zu basteln. :P

Die Technisatantenne macht mich noch skeptisch, wenn ich die mit denen von mir gefunden Produkten vergleiche. Wobei Technisat eine super gute deutsche Firma ist.

hmhm... gibts da noch Tipps für mich?

Gruß,

Alex
 
die hört sich ja gut an :)

öhm in wieweit muss man denn auf dies "db" angaben was geben?

Diese hätte jetzt 18db.
Soweit ich es jetzt rausgefunden habe, steigt der Preis mit zunehmender Rauscharmut... also 18db, 22 db, 32, 44 usw....
 
Ok danke:)

ich werde noch ein wenig rumsuchen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wohne in Remscheid.

Also, wenn Remscheid mit zum Sendegebiet Wuppertal gehört, dann kannst Du die privaten Sender eh knicken:

nrw.ueberallfernsehen.de: Programmangebot guckst Du "Ostwestfalen und Wuppertal" => Senderliste http://nrw.ueberallfernsehen.de/fil...08-20_Programmbelegung_Ostwestfalen-Lippe.pdf

Auch wenn Du vom Sendegebiet im "oberbergischen Kreis" mitdrin bist: http://nrw.ueberallfernsehen.de/fil...20b_Programmbelegung_Oberbergischer_Kreis.pdf


Nur wenn Remscheid zu DDoof und Ruhrgebiet zählt, hättest Du ne Chance: http://nrw.ueberallfernsehen.de/fil...0_Programmbelegung_Duesseldorf-Ruhrgebiet.pdf


Leider find ich keine Karte, wo die Bereichsgrenzen verzeichnet sind.


Ich würd mich erstmal schlaumachen, wer in Deiner nachbarschaft DVB-T nutzt und ob die auch die privaten Sender bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr ich bekomme die privaten sender aus Nürnberg rein(Außenantenne, eine die draußen aufhängen kann wie die genannte von mir oben)? 66km ist Nürnberg entfernt
 
ich habe mir eine bestellt und werde mal schauen was passiert. Notfalls geht sie wieder zurück :P

Danke für eure Hilfe :)
 
bei mir klappt am besten nen einfacher dipol. einfach ein altes antenen kabel nehmen, nur die gummi isolierung weg machen und das geflecht nach hinten ziehenüber das kabel.

naja einfach mal nach suchen, gibt bessere anleitungen :d.

cu
 
So die Antenne ist heute angekommen. Ich bekomme 28 Sender. Darunter RTL, ProSIeben, Sat1, Kabeleins, RTL2, Vox, Viva.

Würde sagen die Antenne ist nicht übel :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh