DVD Brenner defekt oder falsche Rohlinge?

Wolf7

Enthusiast
Hallo Leute ich hab ein Problem mit meinem Samsung SH-S183A und zwar hat der ne enorme Fehlerquote von >30% mit Sony Rohlingen(in einem testzeitraum von ca. 6Montanten und insgesamt ca. 30 DVDs) und mit K-classic sinds ca. 10-20%. könnte das an den Rohlingen liegen oder am Brenner? bzw kann für den mir jemand Rohlinge empfehlen? weil langsam nervt das wenn man so ne hohe Ausfallquote hat-.-
und von Rws reden wir lieber net... die letzten Sony RWs konnte ich satte 3x bebrennen bis endgültig schluss war! danach haben sie es durch das pure einlegen geschafft fast jeden PC in die Knie zu zwingen (bei glaube 6 PCs getestet) ein löschen war unmöglich:shot:
meist benutz ich Nero 8. liegt es vielleicht daran? oder hilft wirklich nur ein neuer Brenner?

ich bedanke mich schon mal für eure Antworten:)

mfg Wolf7

edit: gerade gecheckt hab aktuelle Firmware SB03 drauf...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sony sind eigentlich ok; außer du hast zufällig eine Spindel mit Monatgsprodukten erwischt.

Würde mal raten, ein paar verbatims zu kaufen und damit mal zu testen

mmh war nur leider net nur eine Spindel sondern schon zwei... aber die verbatim kann ich auch mal testen danke

Ich hab auch mit meinem 183a das Problem das ich dvds kaum brennen kann. Hatte bei 10 Versuchen einen erfolgreichen. Hab versch. Programme genommen und firmware SB02. Benutzen tu ich VErbatim DVD+R Rohlinge. Kann mir jemand helfen?

mfG

mmh am ende liegts doch am brenner... dass der iwi defekt ist... aber Garantieansprüche hat man da nicht oder? weil meiner ist erst ca. 1 Jahr alt

ok, Problem solved. Ich hab das gerät mal aufgeschraubt und mit einem sehr feinen Mikrofasertuch die Linse gesäubert. Jetzt klappts wieder ;)

??? geht das so einfach? mmh sollte ich vllt auch ma machen..

mmh ma sehen hab ne ReinigungsCD gefunden ka wie alt die ist xD ma sehen vllt hilfts ja, weil ich schraub net so gerne mein DVD Laufwerk auf...

Zuletzt bearbeitet:
naja sind nur 4 Schrauben, danach musst du die Frontblende runtermachen und dann kann man das ganz einfach auseinander ziehen, geht echt ziemlich simpel :)

mmh na da werd ichs ma probieren müssen... den letzten Rohling hat er sogar wärend des brennvorgangs rausgeschmissen :stupid: und einen Disk-Fehler angezeigt:wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh