DVD Brenner Empfehlung!

BaStArD

Neuling
hey zusammen!

ich brauch für nen neuen rechner einen dvd brenner. was gibt es denn da im moment gescheites? dachte an nen LG brenner mit ide interface. oder lieber nen samsung sata brenner?

danke schonmal...

gruß marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa, ich glaub sowohl mit LG als auch Samsung ist man im Moment gut beraten. Ich hatte bisher nen IDE-Brenner von LG, bin jetzt komplett (Laufwerk & Brenner) auf SATA umgestiegen (beides Samsung), läuft alles wunderbar.
Ich würde beim Neukauf zu nem SATA-Brenner raten, weil viele aktuelle Mainboards nur noch einen IDE-port haben...

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort!

also dann den Samsung SH-S183A...wunderbar :) danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh