DVD Brenner ! + / - Frage !

MasterCHIef

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
114
Ort
-
Hi Leute,

will mir nen DVD Brenner zu legen und habe ein paar Fragen !

Was is der beste DVD Brenner momentan am Markt ?

Und was is der Unterschied zwischen - / + bei den DVD Standards ?

Auch wenn ich mir ein Doppel Laufwerk kaufe das beides kann mit was brennt man dann am besten ?

Hoffe auf gute Information oder eventuell Deutschsprachige Links !

Mfg

MasterCHIef
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd dir das sony zu empfelen kann beides , ist aber auch nur subjektiver Eindruck , keine Erfahrung ( no money :heul: :wall: )

Ich glaub - Rohlinge sind weitaus billiger aber obs Quali-Unterschiede gibt weiss ich nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Unterschiede liegen in den Fraktionen die hinter den jeweiligen Standards stehen.
Pioneer als Vorantreiber steht hinter -r, während hinter +r mehrere Leute stehen. Beide Systeme haben Vor- und Nachteile

+r:
Vorteil
-grössere Fraktion (sogar M$ hat sich dafür ausgesprochen), daher zukunftssichere
-recht gute Verträglichkeit der +r -Rohlinge
-recht günstige Brenner (NEC1100A bei komplett für 235 Euro)

Nachteile
-deutlich teurere Rohlinge


-r
Vorteile:
-sehr gute Verträglichkeit der -r Rohlinge ( in diesem Punkt ist es eher ein Patt)
- super billige Rohlinge (ab 99 cent das Stück)
- sehr gute Verfügbarkeit und Markenauswahl
Nachteile:
-kleinere Fraktion
-nicht mehr so super Zukunftschancen.
-Brenner sind teurer (günstigster 4fach liegt bei 280 Euro bulk

Also als Multigerät kommt in den nächsten Monaten von NEC das 1300 raus. Das wird ein sehr geiles Gerät.

Die Sache ist zur Zeit aber bei beiden Fraktionen, dass die 4x Rohlinge noch recht teuer sind und es eigentlich noch keine wirkliche CD-Rohling Alternative ist.

Als Multigerät ist auch das Sony DR500 (so ähnlich heisst es) zu empfehlen, aber kostet einiges mehr als das NEC-Gerät, ist aber halt verfügbar.

Wenn du Kohle ohne Ende hast Hermann,

dann hol dir das Sony Gerät, ansonsten würde ich noch warten, mir den NEC holen. Mir erst noch -r Rohlinge holen und mit denen brennen und irgendwann (in einem halben Jahr oder so) wenn die Preise für +r-Rohlinge gefallen sind, auf +r umsteigen.

So ich hoffe, ich konnte dir helfen.

mfg

char
 
Original geschrieben von char
dann hol dir das Sony Gerät, ansonsten würde ich noch warten, mir den NEC holen. Mir erst noch -r Rohlinge holen und mit denen brennen und irgendwann (in einem halben Jahr oder so) wenn die Preise für +r-Rohlinge gefallen sind, auf +r umsteigen.

So ich hoffe, ich konnte dir helfen.

mfg

char [/B]


ich würde generell warten, was bringt dir ein dvd brenner der 4,38 bzw. 4,7 GB brennen kann.

wenn du sicherheitskopien machen willst von programmen oder filme die aus dvds sind.
bist du wieder eingeschrenkt da viele filme und programme über 4,7 gb haben

ich würde warten bis die 9 gb brenner kommen.
auf der cebit sollen schon welche vorgestellt werden, und vieleicht mit glück im nächsten jahr kommen.


mfg
fly
 
Also
1. gibts jawohl nicht wirklich viele Programme die auf DVDs sind. Anstoss 4 vielleicht mal und noch ein paar andere und bis das wirklich Mode geworden sind, dauer das auch noch recht lange.
2. Also ich finde es eh schwachsinnig hinzugehen und eine 1 zu 1 Kopie von einem Film zu machen. Was für eine Verschwendung. du kannst lieber hingehen und den film auf DIVX umkonvertieren und gleich mehrere Filme auf eine DVD packen.

3. Auch schwachsinn das viele progs über 4,7 Gb haben sollen. Nenn mir mal bitte eins.

Sorry Flying aber ich glaub net, dass du so die Ahnung davon hast ;)

Was die Rohlinge angeht, so sind das doch 1x Rohlinge oder? Naja und ehrlich gesagt hätte ich keine Lust 1 Std auf einen Rohling zu warten. Stell dir mal vor du willst nun mehrere DVDs pro Tag brennen, da sind mal eben mehrere Std im Arsch.

char
 
Danke für die Antworten.

Dann werde ich mir den Sony holen und wenn ein besserer mal kommt hole ich eben den :)

@Bundy

Ein Rohling der günstig is is zwangsläufig scheisse. Ich brauche es zum Datensichern da kann der Rohling kosten was er kostet wenn er auch toll ist.

@flyingjoker

Wenn ich was haben will dann kaufe ich es da muss ich es net kopieren. Ich brauche den Brenner nur um Datensicherungen zu machen.

Wenn ein 9 Gig Brenner kommt kaufe ich den halt und den Sony verkaufe ich dann, sehe ich kein Problem.

Wieso warten wenn ich was brauche, dann bauche ich es jetzt und nicht in nen Jahr oder so.

@char

Deine Antwort war hilfreich, hole mir den Sony und bin dann hoffentlich mal glücklich.

Danke und gruss an dich !

Mfg

MasterCHIef
 
büddeee :d
Sag mal Hermann, welche Graka haste jetzt eigentlich wieder? Wollte dich das eh mal wieder fragen. Ich denke mit dem sony würdest auch sehr glücklich werden.

musst mal bei preistrend nachschauen für Rohlinge. Da kann man auf jedem Fall gut sparen. Nimm die 4x von Verbatim, die sind ihr Geld auf jedem Fall wert.

Grüsse

char
 
@char

Momentan habe ich ne TI 4200 aber wenn die Geforce FX verfügbar is werde ich mir mal eine Holen und wenn die neue Radeon kommt hole ich die und die fx wandert in den zweit rechner.

die ti 4200 werde ich dann billig verkaufen das andere auch was davon haben.

mal schaun wie die fx is :)

Welche Graka hast du nun ?

Mfg

MasterCHIef
 
eine geforce 3. Ich warte bis zur r350 und hole mir dann eine r300. Willste dir echt eine fx antun? Aber hol dir wenigstens eine von denen Firmen, die einen besseren Lüfter drauf haben. Sonst kriegste direkt einen Krampf.

char
 
mal sehn welche mir gefällt

eventuell wenn sie wirklich so laut is dann stell ich die in den glaskasten nur zum bestaunen

Mfg

MasterCHIef
 
SONY DW-U10A

Ich habe mir den Sony DW-U10A bei Snogard für 360€ bestellt und jetzt habe ich ein Problem, denn erstens kann er keine billigen IX-Rohlinge beschreiben und zweitens gibt es für diesen Brenner gar kein Firmware-Update! Noch schlimmer, dieser taucht erst gar nicht bei Sony auf! Was ist das für ein Schrott von Sony? Verbatim und Maxell Rohlinge funktionieren mit 2x problemlos. Habe ein Patch gefunden, um aus diesem ein Sony DR-U500 zu machen und dieses neue Firmware zu benutzen, aber ehrlich gesagt möchte ich es gar nicht ausprobieren. Muss doch offiziellen Support geben? :grrr: Schon mal einer diesen Patch ausprobiert? Hat sonst noch jemand diesen DWU10A Brenner von Sony? Spezifikation gleich wie DRU500, also + und - kann er.

Mehr Infos
http://forum.rpc1.org/viewtopic.php...ghlight=&sid=12a31b49a84a131316101c43158458e3
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von char
Also
1. gibts jawohl nicht wirklich viele Programme die auf DVDs sind. Anstoss 4 vielleicht mal und noch ein paar andere und bis das wirklich Mode geworden sind, dauer das auch noch recht lange.
2. Also ich finde es eh schwachsinnig hinzugehen und eine 1 zu 1 Kopie von einem Film zu machen. Was für eine Verschwendung. du kannst lieber hingehen und den film auf DIVX umkonvertieren und gleich mehrere Filme auf eine DVD packen.

3. Auch schwachsinn das viele progs über 4,7 Gb haben sollen. Nenn mir mal bitte eins.

Sorry Flying aber ich glaub net, dass du so die Ahnung davon hast ;)

Was die Rohlinge angeht, so sind das doch 1x Rohlinge oder? Naja und ehrlich gesagt hätte ich keine Lust 1 Std auf einen Rohling zu warten. Stell dir mal vor du willst nun mehrere DVDs pro Tag brennen, da sind mal eben mehrere Std im Arsch.

char

gut dann kopier mir mal eben Data Beckers Das Große Lexicon hat nur 6,8 GB ,und kann ich nicht auf 2 DVDs aufteilen.
dann einige Routenplaner die ich habe auch gerade mal 5,6 GB.
oder eine kleine DVD über Europa mit geschichte videos usw. 7,2 GB.

naja dann kannst du mir ja sagen wie ich die lange am leben erhalte, ohne die zu verkratzen.
naja rippen bei DateN??:fresse:


da bin ich mal gespannt was ich für eine antwort bekomme, ja ich bin nicht der Held in DVD brenner, weil alles was ich gelesen habe über brenner, brennprogramme, kapazität der daten (sektoren auf einer dvd) muss ich kotzen.
so viele probleme bei einem so teuren gerät?
mein kumpel hat beim brennen 50% ausschuss, liegt das an der software oder an den rohlingen?:wall:

ich würde warten bis der kram besser ausgereift ist, man kommt sich vor wie ein betatester.
genauso wo gesagt wurde das der NEC 1100* + und- brennen kann, stimmte auch nicht oder es war schwer zu erkennen ob deutsch oder usa produktion (USA kann beides) jetzt heißt der deutsche NEC 1300.
und ist der schon auf dem markt?
ich weiß es nicht ich habe auch keine lust mehr mit dvd brenner auseinanderzusetzen, weil probleme hier probleme da.
es gibt viele bei heise im forum die probs habe, aber keiner der wirklich helfen kann.

das ist meine meinung, es geht hier nicht darum wer rcecht hat, oder wer mehr weiß. sondern was andere von dem thema halten.

Original geschrieben von Kerberos
Ich habe mir den Sony DW-U10A bei Snogard für 360€ bestellt und jetzt habe ich ein Problem, denn erstens kann er keine billigen IX-Rohlinge beschreiben und zweitens gibt es für diesen Brenner gar kein Firmware-Update! Noch schlimmer, dieser taucht erst gar nicht bei Sony auf! Was ist das für ein Schrott von Sony? Verbatim und Maxell Rohlinge funktionieren mit 2x problemlos. Habe ein Patch gefunden, um aus diesem ein Sony DR-U500 zu machen und dieses neue Firmware zu benutzen, aber ehrlich gesagt möchte ich es gar nicht ausprobieren. Muss doch offiziellen Support geben? :grrr: Schon mal einer diesen Patch ausprobiert? Hat sonst noch jemand diesen DWU10A Brenner von Sony? Spezifikation gleich wie DRU500, also + und - kann er.

Mehr Infos
http://forum.rpc1.org/viewtopic.php...ghlight=&sid=12a31b49a84a131316101c43158458e3
und noch einer mehr, ich sage euch es gibt nur probleme mit den dinger, ist zwar ganz llustig so ein ding zu haben zum testen aber nicht ehrlich zur datensicherung oder um copien zu machen.
lest mal mehr auf anderen seiten


so long
flyingjoker
 
Naja wie es geht sage ich dir nicht aber man nimmt alle Daten auf die Platte dann teilst du es in 2 Stücke oder in 10 Stücke egal wieviele. Dann sicherst du dir die Daten und wenn du es mal wieder brauchst dann gibst du alle daten auf die festplatte in den selben ordner und dann installierst du dir die dvd.

und wo is das problem ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh