DVD-Brenner-Kaufberatung (Part 2)

suche ebenfalls neuen SATA-brenner, hab bis jetzt einen LG gehabt, der war eigentlich top,
welche von den neuen LG-modellen können denn lightscribe...?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich möchte mir auch einen neuen Brenner kaufen, mein alter Brenner hat sich leider verabschiedet!
Nachdem ich mich nun im Internet informiert habe bin ich mir aber weiterhin nicht ganz sicher was für einen Brenner ich mir kaufen soll. Ich schwanke zwischen einem neuen BluRay-Brenner und einem DVD-Brenner!
(Habe keinen BluRay Brenner Kaufberatungsthread gefunden!!)
Ich habe mir ein paar Testberichte bei Chip und der C't durchgelesen. Außerdem habe ich mich in meiner Umgebung beraten lassen, leider bin ich aber immer noch unschlüssig. Ich hoffe ihr könnt mir ein Gerät empfehlen oder mir einen Hinweis geben, zu welchem Brenner ich greifen soll! Im Saturn und MM wurde mir mehrmals Samsung empfohlen , da die Leseköpfe wohl "besser" befestigt seien als bei LG und somit länger laufen! In einem Fachgeschäft in der nähe wurde mir der LG GH22NS angeboten! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Zur Auswahl stehen derzeit.

DVD-Brenner:
Plextor PX-820SA
Samsung SH-S223Q
LG GH-22NS
Pioneer DVR-216DBK


BluRay-Brenner:
Sony BWU-300S
LG GGW-H20LRB
Buffalo BR-816FBS

Ein Freund von mir hat seit Jahren verschiedene Pioneer Brenner im Einsatz und ist mit diesen sehr zufrieden! Sind die Brenner wirklich so gut?? Habt ihr einen anderen Vorschlag als Brenner oder könnt ihr mir zu einem bestimmten Gerät raten oder abraten?

Der Brenner sollte nicht zu laut sein, SATA-Anschluss haben und es wäre toll wenn er Lightscribe unterstützen würde!

MfG

1234test1234
 
Da mir mein DVD-Brenner eben verreckt ist brauch ich wohl nen neuen diese Woche.
Wollte nicht extra im Internet bestellen, sondern zum PC-Laden in der Nähe gehn. http://www.snogard.de/. Hat leider nur begrenzte Auswahl.
Ist der LG GH-22LS30 empfehlenswert?
Unterschied zwischen LS und NS nur Lightscribe?
Würde es sich lohnen zu warten bis die retail-Version lieferbar ist?
 
Hab mir jetzt selbst auch nen Pioneer DVR-216DBK bestellt. In den div. Foren in denen ich über den Pioneer gelesen hab waren überwiegend positive Bemerkungen zu finden. Von den Leseeigenschaften her gibt´s wohl z.Z. kein besseres Laufwerk und auch beim Brennen gehört er zu den besten.
Was ich hasse sind billige Verarbeitung, klapprige Schubladen usw. da gibt´s zu Pioneer mittlerweile eh keine Alternative mehr.
Es wird immer einen Brenner geben, der in irgendeinem Punkt Vorteile gegenüber anderen hat, aber in der Summe denke ich kann man mit dem absolut nichts falsch machen.
 
Punkt 1: es gibt keinen Brenner, der "befriedigend" wäre, gut sind sie alle.
Punkt 2: Pioneers haben gewisse Vorteile, die braucht aber kaum einer (noch kennt sie kaum einer).
Punkt 3: für 20-30€ kann man eh kaum was falsch machen, da: siehe Punkt 1.

Klapprige Brenner? Ich hatte noch keinen, weder von Pioneer, LG, Nec oder Samsung....

Wichtiger ist IMMER, bei JEDEM Brenner: nicht immer auf Maximum brennen - lieber um 1-2 Stufen reduzieren. Die angebenen max. Geschwindigkeiten werden eh nur in den äußersten Zonen für ganz wenige Sekunden erreicht, und da steigt gerne mal die Fehlerquote stark an...Der Zeitverlust liegt im Sekundenbereich.

UND: nicht immer die billigsten Rohlinge kaufen.
 
Welchen der externen Brenner mit USB könntet ihr empfehlen?

SEHR WICHTIG: Zuverlässigkeit und Qualität sind ein echtes MUSS! Im Idealfall sollte er auf JEDEM Rohling sauber brennen und möglichst ALLE Scheiben die man ihm gibt lesen können.

Auch sollte er ALLE derzeit gängigen Rohling-Typen beschreiben können, von DVD+R über DVD-RW bis DVD-RAM, wobei das können inzwischen die meisten, oder?

Die Lautstärke ist jetzt nicht so das Argument, leiser ist aber natürlich besser. LightScribe und SecureDisc wäre auch "nice to have", aber kein muss.

Danke schonmal!!!

PS: Bringts SecureDisk überhaupt?
 
Hab mir jetzt selbst auch nen Pioneer DVR-216DBK bestellt. In den div. Foren in denen ich über den Pioneer gelesen hab waren überwiegend positive Bemerkungen zu finden. Von den Leseeigenschaften her gibt´s wohl z.Z. kein besseres Laufwerk und auch beim Brennen gehört er zu den besten.
Brennqualität ist imo sehr gut, aber als Leselaufwerk ist er zB dramatisch schlechter als ein LiteOn 20A1S. Wirklich verranzte DVDs liest mein LiteOn absolut ohne Murren, da bricht der Pio regelmäßig ab. Sonst hätte ich das 20A1S schon längst abgegeben, weil von der Lautstärke und den Vibrationen ist es verglichen mit dem sehr ruhigen Pio fast unerträglich ;).
 
Hab jetzt den LG GH22NS40 und das Laufwerk ist relativ laut (liegt offen aufm Tisch :d), aber liest bis jetzt ordentlich.
Der Pioneer DVR-216DBK ist bestellt dann hab ich 2 und bin zufrieden! :)
 
Hab jetzt den LG GH22NS40 und das Laufwerk ist relativ laut (liegt offen aufm Tisch :d), aber liest bis jetzt ordentlich.
Der Pioneer DVR-216DBK ist bestellt dann hab ich 2 und bin zufrieden! :)

Habe heute auch das GH22NS40 verbaut und muss sagen das Teil ist, sodann man es nur ab und an benötigt ertragbar. Für den täglichen Einsatz ist dieses extrem laute Laufwerk nicht zu gebrauchen. :motz:
 
Dem muss ich zustimmen, der LG GH22NS40 ist auch für meinen Geschmack zu laut.

Ich bräuchte einen Brenner der leise und gut arbeitet, Geschwindigkeit ist nicht so wichtig.
Wenn die Fehlerkorrektur was taugt währe es auch nicht schlecht.
Habe einige DVDs aus der Videthek übernommen, teils mit Kratzern.
(Vorher hatte ich einen BEN Q DW 1620) Es muss ausserdem ein SATA Brenner sein.
Hat jemand eine Idee?

Kleiner Vorschlag für die übersicht:
Es fehlen Angaben ob es ein SATA Brenner ist, oder nicht.
Außerdem währe eine Lautstärkeangabe nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab am Wochenende nen Samsung SH-S223Q bei meinen Eltern eingebaut, zur Lesequalität kann ich nix sagen, aber das Ding ist auch verdammt laut. Allerdings wird Software mitgeliefert, mit der man wohl die Laufwerksgeschwindigkeit drosseln kann (heisst irgendwie SpeedManager, kann sonst ja eigentlich nix anderes sein :) ) Werds am Wochenende mal austesten.

Zum Glück laufen die Laufwerke ja nicht die ganze Zeit!
 
Ich suche einen Brenner der RAW brennen kann, sprich sicherheitskopien usw.

desweiteren sollte er BluRay fähig sein, optimalerweise sogar brennen können.

was gibt es da an empfehlenswerten geräten?
 
Gibts raw überhaupt noch? Das muss doch schon gut 10 Jahre her sein ;).
 
weiß ich ned, weiß nur das ichs brauche ;) will keine bösen überraschungen beim cd brennen
 
Moin Jungs.

Ich suche einen Brenner, welcher eben ein echter Allesfresser ist und zudem noch möglichst schön leise. Ich brenne halt noch häufig Audio-CDs in 8-facher Geschwindigkeit, da mein Wechsler da im Auto noch sehr anspruchsvoll ist.

Eilig habe ich es selten, darum steht für mich Geschwindigkeit an letzter Stelle.

Wichtigste ist die Rohlingkompatibilität, sowie die Laufruhe.

Ins Auge gefasst hatte ich zunächst die Marken LG und Pioneer
Der Pioneer 216DBK scheint Gerüchten nach sehr leise zu sein, aber zur Rohlingkompatibilität finde ich nicht sehr viel.
Der LG H22N S40 soll alles mögliche akzeptieren, aber schon wieder recht laut sein.

Hat eventuell jemand einen Tip für mich?
 
Hallo zusammen!
Hab schon ne ganze Menge gelesen und kann mich nun zwischend diesen 2 nicht entscheiden. Ich hoffe ihr könnt mir ein, zwei, drei Worte zum einen oder anderen sagen?! :)
  • LG gh20ns / gh20ls
  • Sony NEC Optiarc AD-7200S / Sony NEC Optiarc AD-7203S
  • wobei das zweite Modell ja immer nur die Variante mit LS/LF darstellt.

Momentan tendieren ich eher zum NEC, aber sagt mal was! Freu mich drauf!
 
Hi,

habe mir extra das Chip test und Kaufmagazin gekauft und musste dann feststellen, das die nur IDE Brenner getestet haben!!!

Da mein IDE Port auf dem Mainboard ganz unten ist, kann ich meinen Brenner nicht benutzen, es muss ein

SATA Brenner her, jedoch welcher?

Hatte Samsung ins Auge gefasst, jedoch weiß ich nicht welcher neu ist.
 
Hallo,
ich suche einen DVD-Brenner. Ich hab einen IDE von LG noch da, aber das große IDE-Kabel stört mich einfach... Der Brenner sollte einfach nur billig sein, ich brauch den nur, damit ich einen hab, ich hab noch nie was gebrannt und ne CD kommt auch relativ selten rein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh