DVD Brenner schneller 4 fach??

Lord Arkhan

Semiprofi
Jo, ich will mir nen neuen dvd-brenner holen. Da ich auf diesem gebiet ziemlich geschlafen hab in letzter zeit mal ne frage: gibt es schon lws mit höerer geschwindigkeit als 4 fach? odere is der nec 1300a immer noch so gut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vom nec würd ich dir abratten der lezte müll .... den hatte ich schon liest verschiedene dvd-r nicht richtig evt nich brenn bar hab mir den pioneer A06 (106) zugelegt das gerät überzeugt in allen bereichen naja also für mein geschmack n1. wenn du schneller als 4x brennen willst gibt es nur einen den von Plextor 8x der kostet aber gleich einiges mehr, und rollinge gibt im mom auch kaum, welche die auch recht teuer sein sollten. 4x is schon optimal, dauert 15min denke das liegt im guten rahmen, wenn man bedenkt das eine normale cd ca 2:30 - 2:40min dauert, und auf ein dvd rolling 7cds passen a4,3gb is das eigentlich so ganz okay .... dvd-r sind im mom die billigsten dvd scheiben, aber dvd+r/w die kompatibelsten zu älteren geräten. der pioneer kann auch beide formate schau dich mal bei geizhals um so das wars.

der Plextor PlexWriter PX-708A kann 8x/4x/8x/2x/12x DVD+R/DVD+RW/DVD-R/DVD-RW/DVD-ROM • 40x/24x/40x CD-R/CD-RW/CD-ROM
Und da's noch keine 8x Medien gibt, hat Plextor ein paar 4fach verifiziert mit denen man 8fach brennen kann. In der letzten c't haben sie den getestet und kamen zu einem überaus positiven Ergebnis. Werd mir das Teil demnächst wohl selber holen wenn er noch ein bisserl günstiger geworden ist. Derzeit kostet der ca. 245,- EUR.

Jo,
ich hab den Plextor. Ist wirklich ein Top teil. Sehr schnell (8 minuten für 4,3GB auf Verbatim und Plextor 4x fach + rohlingen).

Er ist hübsch und ausserdem ist mir noch keine dvd untergekommen die ich nicht brennen konnte. Auch die gebrannten DVD´s werden überall gelesen. Ich hab bisher die rohlinge von Plextor auf meiner XBOX und auf 5 verschiedenen DVD spielern Probiert.

Echt ein super ding

cool, danke leute. also werd ich wohl beim plextor zuschlagen... der preis spielt icht so wirklich die große rolle ^^

und in silber und in weiss. ich hab ihn in schwarz. wenn du bilder willst schreib mir ne pn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh