DVD Brenner und DVD Laufwerk für Vista x64

Littlepsycho

Enthusiast
Hallo,
Ich suche ein DVD Laufwerk und einen DVD Brenner die unter Vista laufen.
Sie sollen auch nicht zu laut sein und schnell lesen (brennen).
Hab schon einige gefunden nur sind die alle nicht Vista kompatibel!
Sie sollen nicht zu teuer sein, Brenner so ca. 30-35€ und das Normale Laufwerk so ca 15-20€.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke im Voraus, freue mich auf Antworten!

MFG
Littlepsycho

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß keiner einen guten brenner und ein gutes Laufwerk das unter Vista läuft? :(

DVD-Brenner: Samsung SH-S203D SATA
DVD-ROM: Samsung SH-D163 SATA

Hallo und danke für die Antwort.
Ich weiß nur nicht ob der brenner Vista tauglich ist.
Zitat von Alternatebewertung:
laufwerk ist leider NICHT VISTA tauglich , firmware upgrades oder ähnliches werden auch nicht angeboten. beim einlegen einer cd/dvd wird nichts erkannt,es blinkt lediglich 3mal vor sich her . bioseinstellungen bringen leider auch nichts ob raid-modus oder sata keine chance. also an alle VISTA USER - FINGER WEG !!!
Da läuft er unter Vista nicht.
Das mit Vista kann ich so nicht bestätigen. Ich habe Home Premium 64bit und läuft tadellos.
Da aber schon.

Der Samsung SH-D163 soll angeblich ziemlich laut sein, hab den LG GDR-H20NBLK gefunden der leise sein soll.
Nur weiß ich bei dem auch nicht ob der Vista kompatibel ist.

Ähm, es werden alle Laufwerke unter Vista laufen...

Du sollest nicht soviel auf Alternate Bewertungen geben. Klingt eher nach einem defekten Laufwerk!

Bei LG machst du insgesamt nichts falsch!

Zuletzt bearbeitet:
Sicher?
Es kann doch sein dass manche laufwerke unter Vista nicht erkannt werden oder?

Nein, eigentlich nicht! Optische Laufwerke werden von Vista direkt angesprochen.

Hallo,
Ich bins nochmal.
Gibts vll ne Alternative zum "Samsung SH-S203D SATA"?
Der soll ziemlich laut sein (ich weiß laufwerke sind halt laut,aber er sohl nicht zu laut sein).

Sorry für den Doppelpost.
Also als DVD-Laufwerk habe ich jetzt dieses gefunden, nur will ich ihn nicht bei Alternate sondern bei VV Computer bestellen.
Aber irgendwie heißt der bei VV Computer ganz anders.
Und nen Brenner suche ich auch noch.
Habe jetzt diesen Brenner gefunden, nur heißt der bei VV Computer auch ganz anders?!
Ich weiß ich nicht welchen ich jetzt nehmen soll.
Oder soll ich doch beim Samsung SH-S203D bleiben?
Der soll doch aber laut sein oder?
Also beim brennen kann er ruhig laut sein, aber wenn er grade nichts macht soll er leise sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh