DVD Laufwerk und CD Brenner laufen nicht zusammen...?

kevin1991

Enthusiast
Moin.
Folgendes:
Ich hab eine 250GB Festplatte "mit" SATA laufen.
Und noch ein LG DVD Laufwerk über IDE, möchte aber gerne meinen alten CD Brenner ebenfalls betreiben. Über das gleiche IDE-Kabel (halt mit 2 Anschlüssen).

Habe schon DVD Master und CD Slave und DVD und CD CS.

Der Pc bootet aber nicht, es kommt lediglich der Windowsladebalken, und dann tut sich nichts mehr.

Was mache ich falsch?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht leider nicht !
denn bei SATA gibt es kein SLAVE oder MASTER oder CabelSelectet..

da jedes Sata Gerät seinen eigene kanal hat !

also für jedes SATA gerät 1 KABEL !

Sorry , habs verwechselt :d

Ich fix es mal oben.

Moin.
Folgendes:
Ich hab eine 250GB Festplatte "mit" SATA laufen.
Und noch ein LG DVD Laufwerk über IDE, möchte aber gerne meinen alten CD Brenner ebenfalls betreiben. Über das gleiche IDE-Kabel (halt mit 2 Anschlüssen).

Habe schon DVD Master und CD Slave und DVD und CD CS.

Der Pc bootet aber nicht, es kommt lediglich der Windowsladebalken, und dann tut sich nichts mehr.

Was mache ich falsch?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt (gab) leider Kombinationen die nicht miteinander laufen wollen. Ich hatte selber mal ein CD-ROM, dass mit meinem damals neuen DVD-ROM nicht an einem IDE-Kabel laufen wollte! Mit einer HDD ging es dann aber.
Probiere doch mal das alte Drive als Master und das DVD als Slave. Wenn das immer noch nicht geht, ist es wohl so eine Inkompatibilität.

Ok werds probieren.
Wenns nicht geht solls halt wie ihr schon sagt nicht sein. :shake:

Danke euch

___

Funktioniert leider nicht. Was will man machen!

Ttrz Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh