DVD - Laufwerkskauf

Olev

Neuling
Hallo,

ich brauche ein neues DVD-LW.

Kann mir jemand einen Tip geben, welches z. Zt. wohl das beste ist ?

Es sollte aber auch DVD+R lesen können.

Gruß Olev

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LiteON 166S oder das Toshiba 1612!!, Das 1712 soll net so gut sein beim DVDs schauen, weil es einen kleineren Cash hat!

Also eigentlich Lesen alle DVD Laufwerke alle Modi. Da solltest du eigentlich keine Probleme damit haben.

Die Toshiba sind immer gut. das 1612 ist ja schon eine Legende :d

Das das 1712 schlechter sein habe ich nicht gehört. Soweit ich weiß sollte das sogar wieder ein Stück besser sein.

Ne, Ne, das is so nicht richtig das jedes DVD-Rom eine DVD+R/+RW lesen kann.
Genau vor diesem Prob bin ich am Wochenende gestanden.
Wollt meiner Freundin 4,5Gig auf einer selbstgebrannten DVD+RW mitbringen nur die DVD lief auf dem Samsung SD612 S nicht.
Daraufhin hab ich mal nachgekuckt und nur bei einem LW is auch tatsächlich dringestanden das es DVD+R/+RW abspielen kann.
Das war das AOpen 1648 LKY.
Also ich würd mich auf jeden fall vorher auf der Homepage vom Hersteller erkundigen.
Ich selber wart schon seit Freitag auf eine Antwort von Samsung :-(( Soviel zu Service!!!

Hallo
Ich würde auch sagen am Toshiba kommst Du nicht vorbei. Zumal ich aus eigener Erfahrung sagen kann, daß das 1712 noch einen Tick leiser beim Abspielen von DVDs ist.
(... und um mich zu outen: Schnief, nirgends gibt es zu einem vernünftigen Preis, wenn es überhaupt verfügbar ist, meine Lieblingsturbine, das 106s von Pioneer mit dieser feinen Slotin-Technik)

@Nos
Das mit dem kleineren Cache stimmt meines Wissens nicht, beide haben 512 KB.

naja, ich habe das bei Computerbase im Forum gehört...sorry ;(

Mh...slotin hatte ich auch gehabt, das Pioneer A04SZ und es war der letzte Dreck!

toshiba ! ich hatte ein artec und ein nec drin - und öfters leseprobs. jetzt sind's 2 toshiba 1612 und 1712.

artec soll grotting langsam sein beim rippen, Chip hat zwar was anderes gesagt, aber ich habe es in aktion gesheen, sau langsaaaam.....!!
Aber das LiteON is auch net schlecht...muss ich schon sagen!

ich kenne liteon noch aus den frühen cdrom-tagen und da war das das letzte. ich gestehe, ich hab mir auch einen liteon-brenner zugelegt - "schaun wir mal"

das artec ist saulangsam !

ich habe mir das LiteOn bestellt, wenn mine CPU noch ankommt, kann ich mal berichten, was das LW so leistet!!

Also ich bin bei optischen Laufwerken klar für TEAC, die Dinger sind meiner Meinung nach immernoch die besten , die lesen einfach alles und auch Turbo zerkratzt :d

MFG

:)

Die c´t hat vor kurzem ein paar DVD-Laufwerke getestet. Unter anderem das LiteOn LTD-166S, das Toshiba SD-M1712 und das Teac DV-516E. Das LiteOn hat insgesamt am bestem abgeschnitten. Besonders was Leistung und Fehlerkorrektur angeht. Im DVD Betrieb soll es sogar leiser sein als das Toshiba. Aba vor allen hat es 4 von 5 Audio-KS einlesen können. Das hat nur noch das ASUS DVD-E616 geschafft. Das Tosiba konnte immerhin 2 KS einlesen. Das Teac hat ganz versagt und konnte keins von den 5 einlesen... Auch kann das LiteOn, genau wie das Toshiba, mit allen DVD-Formaten umgehen, im Gegensatz zum Teac.

Die Bewertungen hab ich hier schon mal irgendwo gepostet. Du kannst ja mal schauen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh