DVDR SAMMELTHREAD: SONY, NEC oder PIONEER

Pete03

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2003
Beiträge
930
Hi,

will mir nun auch einen DVD Brenner zu legen. Schwanke aber noch zwischen dem Sony DWU-10A, dem NEC 1300 und dem Pioneer 106. Preislich liegen diese 3 Brenner ja ganz nah beieinander. Hat jemand Erfahrungen mit einem der Geräte bezüglich Kompabilidität mit Rohlingen etc. ?

Grüsse

Pete
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den Sony DVR510 und hatte bislang mit allen Billig-Rohlingen DVD-R keine Probleme. DVD+RW war auch kein Problem. Allerdings kostet der schon ne Stange mehr als die anderen - und hat praktisch nutzlose Software mit dabei. Ich kann mit allen Programmen nicht wirklich was anfangen. Auch brennt der keine 90min-Rohlinge, dafür muß ich also immer noch meinen CD-Brenner nehmen...
 
der NEC soll wohl sehr gut sein, grad auch vom preis...
 
Hallo,

in diesem Monat soll von LG ein DVD-Brenner kommen, der alle DVD-Formate (DVD-R/DVD-RW/DVD+R/DVD+RW/DVD-RAM) schreiben kann. Der Preis soll glaube ich so um die 299€ liegen.
 
Original geschrieben von PRIZMA
Hallo,

in diesem Monat soll von LG ein DVD-Brenner kommen, der alle DVD-Formate (DVD-R/DVD-RW/DVD+R/DVD+RW/DVD-RAM) schreiben kann. Der Preis soll glaube ich so um die 299€ liegen.


finde ich super teuer, der NEC kostet ja nur noch knapp 180 Euro und brauch man DVD-RAM ?

Grüsse

Pete
 
Das muß jeder für sich selbst entscheiden ob er DVD-RAM braucht. Immerhin kriegt man da fast die doppelte Datenmenge (9,4GB) drauf.
 
Mein Tip wäre der Sony! Er ist ganz inoffiziell 100% Clonce CD kompatibel ;) und auch für DVD´s ein gutes Gerät ;).
 
...da warte ich noch lieber den multi von lite-on ab (oder mitsumi), dass wird dann endgültig einen preisverfall einleiten... aber wenn es denn unbedingt jetzt sofort sein soll, dann sollte ein toshiba 5002 (nur DVD-R!!) aber immer noch ausreichen, ein freund von mir hat den und der brennt alles ohne probleme auch auf verschiedenen playern mit unterschiedlichen rohlingen...


http://www.disc4you.de/news/mai2003/050203_03.html
http://www.disc4you.de/news/juni2003/061903_03.html
http://www.disc4you.de/news/juli2003/070803_02.html
 
also der nec is shit wenns um movies brennen geht oder games...
pioneer sind immer noch die besten brenner !

sony ist seit der neusten firmware etwas besser geworden aber nicht so gut wie der pioneer :)
 
Ich wöllte mir auch einen kaufen, der Sony ist mir aber zu teuer, ein Bekannter hat mit dem NEC nur schlechte Erfahrungen gemacht und würde mich gerne über Erfahrungsberichte vom Pioneer bzw. LG freuen.

btw: Der Neue Brenner soll +/- können. ;)
 
Ich meinte eigentlich, ob's Probs mit irgendwelchen Rohlingen gibt.
Bei uns in der Nähe kann man günstig Intenso bzw. Princo-Spindeln bekommen und wollte mal wissen, ob der Pioneer die frisst oder nicht.

Wenn der Pioneer keine Probs macht, wird's eh der A06, da ich +/- Kompatibilität will.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiss gibts da keine probs.
kommt halt drauf an was du brennen willst.
games für xbox oder ps2 oder movies.. das is dann immer mit der anderen seite die frage
aber im pc bereich sollte es 0 probs geben.

wenns doch um consolen oder movies geht schau bei www.j0ne.de vorbei :)

da wirst du fündig :)
 
japp das is ja das was ich meine :)
is einfach nen super gerät
:)
nur punkt 2 sind die rohls ... da is ne gute adresse :
www.mueller-roesch.de
da kauf ich immer die datatrack 1x im dvd case :)

super sache
 
Also zu dem Sony hab ich mich letztens schlau gemacht, den Multi gibbet ja schon ne weile und laut diversen Forenberichten Dooyoo, chip etc soll der nur mit ner aktuellen Firmware ordentlich laufen, da es sonst das nette spielchen gibt brennt, aber kann es selber net lesen ^^
 
da kann ich dir leider nich helfen wer schon nen test zum a06 hat...
ich schwör immer auf die leute in foren und wenn ich genügend gute meinungen gefunden habe wird zugeschlagen.

den ich glaube nich das in nem test bericht steht wie gut der gebrannte movie kompatibel in dvd playern ist oder sowas :)
 
der brennt aber nur +r 8x ...
und die meisten dvd player nehmen kein +r

ganz zu schweigen von xbox oder playstation

also brennt er auch nur 4x
und was soll ich geld für eine funktion ausgeben die ich eh so gut wie kaum brauche :)
 
@speci:

Plextor Qualität :d

Die ist immer topp...

Ausserdem hast Du für Daten DVD's einen Vorteil :)

Grüßle
xRuBiCoNx
 
ich mag kein plextor da sie schon in cd brenner zeiten für mich völlig überteuert waren.
ich hab auf ricoh bei cd brennern geschworen wie wurden damals nämlich auch von clone cd voll unterstützt was die plextros lange zeit nicht hatten.

aber jedem das seine - bei dvd brennern is bis nun pioneer die spitze :)
 
ich hab den nec nd-1300 ...

anfangs hab ich mit den lidl-rohlingen gearbeitet (-r / 5 st. 9,99€), konnte aber nie mit nero einen positiven verify erzielen - obwohl meine dvd-player sie abspielt :hmm:

hab dann in die kompatibilitätsliste bei nec reingeschaut und mir tdk rohlinge geholt: bei denen hat er sich von vorne herein geweigert mit dem brennen anzufangen :(

momentan brenn ich mit intenso (-/+r und +rw) und alles funzt - bis auf das verify (hab ich aufgegeben) - außerdem liegen noch 20 ricoh +r rum - hab davon aber noch keine verwendet.

ach noch was: mein nd-1300 ist in einem externen usb2-gehäuse eingebaut :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh