DVDR SAMMELTHREAD: SONY, NEC oder PIONEER

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
absoluter quatsch....ich nutze seit jahre nen dvd laufwerk von pioneer mit slot in und hatte noch nie ein problem damit und mein autoradio von alpine hat auch noch nie probs gemacht.

slot in rulz !!

Deswegen war meins *ok war die 1. Serie von den Teilen*

auch nach 6 monaten platt und wollte so gut wie nichts mehr anständig zu hinnehmbarere lautstärke lesen :P
 
Also ich finde die Diskussion sehr interessant!
Also die Plextor CD-Brenner waren immer gut und zuverlässig und in punkto service unschlagbar!
Aber lite on hat mit seinen geräten auch sehr geile CD-brenner auf den Markt gebracht!
Also der Nec 1300A interessiert mich nicht, ist wirklich ne Rohlingzicke so wie ich es verstehe!
Beim 8xFach Plex bin ich mir auch nicht wirklich sicher ob das so toll von der Quali sein soll, wenn schon andere Hersteller probs mit den 4fach modellen haben.
Der Sony scheidet auch aus, waren nie gut, was generall CD/CDR-Laufwerke angeht!
Also ich werde auch den Pioneer nehmen, weil er recht günstig und wirklich ausgereift sein soll!
Auch die Pioneer DVD-Laufwerke waren immer gut, egal ob Slot oder nicht, sie rippen sau schnell und sind einfach klasse, hab null probs mit!
Das einzige was man da ankreiden könnte, ist die lautstärke, aber beim film schauen einfach das Prog CD-Bremse nehmen.

Naja lange rede kurzer sinn: Pioneer A06 scheint mir im moment das beste Gerät auf dem Markt zu sein, welches beide Formate unterstützt! Also ich werde die tage dort zuschlagen!!!!

So Long...

ReLaXeR
 
Hi..

Ich habe selber dem Nec seit 2-3 Wochen im Einsatz und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Das Problem an dem Gerät war das die ersten Geräte bis März 2003 wohl nicht ganz fehlerfrei waren, meiner ist vom Mai 2003, und die Firmwareupdates waren auch nicht so prinkelt, jedoch könnte man sich ja ne veränderte Version der 1.5V besorgen, damit war man auch in der Lage auf billig Rohlingen wie z.b Princo brennen zu können. Jetzt gabs von Nec ne neue Firmware 1.6 mit der brennt er noch besser, erzeugt weniger Fehler auf Markenrohlingen z.b Ritek G03. Dagegen brannte er meinen Princo 1x -RW nicht mehr, aber egal. Wenn ich Backups von Spielen machen, oder DVD-Video sollte man gescheite Rohlinge kaufen, und den Brenner nicht mit Schrottrohlingen versorgen.
 
zu den 8fac brenner noch was: die Rohlinghersteller zicken da glaube rum, weil es für sie ein bisschen Kostenintensiv war um von 2x auf 4x zu kommen und nun nicht nochmehr geld in die fertigungstechniken stecken wollen weil nun schon wieder 8x kommt
 
ach das ist alles eine frage der zeit

ich weiss noch wie mein kumpel damals nen 2xbrenner hatte und ich mir einen 4x(teac scsi :) ) gekauft habe

also der größte sprung ist für mich immer von 2x auf 4x gewesen, deswegen hab ich auch erstma abgewartet und werd mir nun wahrscheinlich den pioneer holen. 15 mins für ne dvd find ich ok, 30 wären mir zu viel.


mfg conse
 
ich tendiere auch eher zum Pioneer, schade, dass es noch keine richtigen tests zu dem gerät gibt
 
Hi..

Gucke doch mal bei CDR-Info.com da da findet du was du suchst.
 
Hallo zusammen,

eine für mich wichtige Frage wurde noch nicht gestellt:

Wie verhalten sich NEC 1300A, Pioneer DVR-106 und Teac DV-W50D beim Einlesen von CSS-geschützten DVDs?
(Möchte wissen, ob ich beim Brennerkauf mein Toshiba-DVD rausschmeissen kann. Lesen ungepatcht ja nur 2,0x.)
 
Die Tosbiba DVDs sind echt schön leise aber kacke im Rippen, da haste schon recht!
Also ein Pioneer DVD-Rom geht beim Rippen viel schneller ab, bin damit sehr zufrieden. Daher denke ich mal, dass der neue Pioneer DVD Brenner auch sehr schnell rippen wird!
Hoffen wir es jedenfalls mal, ich werde ihn mir am Samstag wohl kaufen gehen!
Also bis dahin
So Long...
ReLaXeR
 
Hi..

Es gibt ja Firmware dafür die beim Toshiba die Sperre für DVDs und VCDs beim rippen aufhebt. Zumal kann das Toshiba auch alle DVD-Medien lesen. Zumal ist es unter Clone-CD noch eins der besten LWs, und beitzt eine relativ gute Fehlerkorrektur.
 
das isn brenner und kein gerät zum rippen...deswegen rippt der auch nur gerade mal mit 5x speed (oder liegt an meinem verkacktem windows)

ihr solltet den zum brennen nutzen und nich zum cds brennen und dvds rippen
 
also eigentlich wollte ich mir wegen preis lseitung den nec1300 holeen, da jedoch die rsonanz nett soo gut aufviel bin ich mir doch am überlegen einen andren zu holen sollte halt auf jeden ein -+ brenner sein...
wei0 jemand was über den lg??
und was löhnt der pelxtor und wo??
oder habt ihr mir noch ein paar tipps...
thx:)
 
den lg hab ich noch nie gesehn bzw von wem was düber gehört.
den preis vom plex kannste sicher auf www.geizhals.at nachschaun.

und nen tipp :
pioneer :d
 
ich kann nur den Pioneer 106/A06 empfehlen, ein absolut Sahneteil. Der 105/A05 ist als - Brenner auch nur zu empfehlen.

Der Nec 1300 ist preislich sehr interessant, aber viele schreiben bei Geizhals was sie für Probleme mit Rohlingen haben.
Klar man kann auch die gecrackte Firmware drauf machen, aber wofür soll ich mir einen Brenner holen der vom Werk aus sche... ist, wenn es für das gleich Geld einen bessern bekomme.

Den 106 gibt es mittlerweile für unter 200,- und der brennt alles.
Weil im gegensatz zu NEC. Pioneer regelmäßig Firmwareupdates rausbringt.


Welcher Hersteller hat den die meisten DVD-Brenner produziert, Pioneer.
Welches Gerät wird am meisten unter anderem Namen verkauft, Pioneer.
Die Teac-Brenner, der erste Plextor Brenner, Medion, Iodata, sogar Sony hatte bei Pioneer Brenner als OEM eingekauft.

Ich denke das alles ist ein Zeichen für Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
alos ihr tendiert eher zum pioneer 106...
wenn der alle rohling frißt wäre das natürlich super... werde ih mir aml ansehen:)
gegen weiter erfahrungen und tipps hab ich natrülich nix:ha
thx
 
Hi..

Naja als Test fehlen zu viele Informationen ?, warte mal ab bis CDRIMfo, CT u.s.w oder irgendeine bessere Hardwareseite das Teil getestet hat.
 
Also mit meinen bisherigen Erfahrungen was LG Laufwerke angeht würde ich das Teil ungesehen kaufen. Hab den Sony 510 und über den könnte ich auch nix schlechtes sagen.
In der neuesten c't ist ein Test vom Pioneer 106 und NEC 1300 und beide kommen dabei ziemlich gut weg.

@ugmspezi
der erste Plextor DVD Brenner war von NEC
 
Bin jetzt absolut überzeugt!
Habe mich sehr schlau gemacht und auch hier aus dem Forum denke viele ähnlich!
Werde mir morgen den Pioneer 106 als Bulk holen gehen, und bin mal sehr gespannt!
Hab einen guten Händler hier in Leverkusen, der die Dinger für 190€ vertickt!
Aber eine Frage habe ich da noch!

Welche 4 Fach + und - Rohlinge sind von der Quali sehr gut?
Nennt mal ein paar gute, aber bitte nichts billiges!
MFG
ReLaXeR
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh