DVDR SAMMELTHREAD: SONY, NEC oder PIONEER

ergänzung zum nd-1300:

hab jetzt mal ricoh +r gebrannt: spitzenklasse :)
4fach gebrannt und verify ok - so soll das sein.

... immer noch kein firmware-update gemacht. hab auf der nec-site geschaut: die version 1.6 wurde zurückgezogen, da sich mehrere brenner beim update verabschiedet haben :wall: :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also da wollte ich gester und heute mir den Pioneer 106 holen und da waren alle bei meinem Händler vergriffen, so ein Mist!
Aber was mich irgendwie total verwirrt, ist jetzt die tatsache, dass ich mir die neue CT geholt habe und der Pioneer noch nicht ganz als ausgereift dargestellt wird. Das verunsichert mich wieder, aber ich muss sagen, die CT schreibt auch nicht immer das Wahre!
Wie auch immer, deren Fazit besagt, dass das man noch warten sollte, bis die Geräte wie Pioneer ausgereift sind!
Also ich weiss nicht, soll man nun eine ganze Ewigkeit warten!
Was sagt ihr dazu!
MFG
ReLaXeR

Bei der Brennquali ist der Pioneer doch sehr gut. Und alles andere ist bei einem Brenner zweitrangig, jedenfalls für mich. Schade das der neue LG noch nicht dabei war aber wenn der so gut ist wie die "normalen" CD-Brenner von LG dann isses eh die beste Wahl.

Hallo, ich bin immernoch unentschlossen, was den Pioneer angeht!
Mich nervst einfach was die CT geschrieben hat!

Hat einer den Pioneer 106 und kann mir sagen, dass es ein sahneteil bzgl. DVDR+ und - ist????!!!!

Aber was ist so interessant an dem zukünftigen LG Brenner, weil viele daraufansprechen?

THX for Replay

So Long...
ReLaXeR

Also, bin auch am überlegen, wann und welchen DVD-Brenner ich mir hole !

LG baut sehr gute CD-Brenner. Wenn der Hersteller diese Qualität auch auf den DVD-Brenner übertragen kann, muss das ein klasse Teil sein !

Was für mich noch ein kaufargument wäre, ist die DVD-Ram ünterstützung. Damit kann man eine DVD-Ram wie eine zusätzliche Festplatte verwenden und somit alle Downloads und Daten immer direkt Archivieren und sichern, ohne jedesmal Material für ne komplette DVD (4,6 GB) sammeln zu müssen.

Ich will aber erstmal ein gescheiten Test abwarten. Im preis liegt der in der Bulk-Version bei knapp 220 Euro !

und pioneer waren mit die ersten die nen dvd brenner draussen hatte.
also die haben erfahrung.

@nebula123
wie verhält sich der pionner bei der Rohlingerkennung??
Haste schon + und - gebrannt??

Noch ne Frage an Alle, wann werden DVD Brenner eigentlich 9GB-Medien schreiben können?
Besser gesagt, wird es das mal geben, wenn ja brauch man dann direkt nen neuen DVDBrenner oder reicht ein Firmware update für den Brenner, damit er event. solche Medien erkennen kann??

THX
So Long...
ReLaXeR:p

@ReLaXeR:

Hab' bisher nur -R (Maxell-Rohling; im Lieferumfang) gebrannt. Geht gut bisher. Läuft im Player problemlos, kein Ruckeln nichts. Werde mich mal an Lidl-Rohlingen probieren, ein Bekannter hat einen Sony und hat damit gute Erfahrungen gemacht.

9GB-Rohlinge gibt es bereits, allerdings nur 2-seitig, KEIN 2-Layer. Bis es solche Rohlinge/Brenner geben wird, wird noch einige Zeit vergehen, wenn überhaupt (Stichwort "Blue Ray")

@ nebula123
Kannst du mir per PN mal deine ICQ schicken!
Dann kann ich dir noch ein paar Fragen zu dem Pioneer 106 stellen!
Würd mich freuen
THX
So Long...
ReLaXeR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh