DVI Frage!!! (Graka und TFT )

Punisher

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2004
Beiträge
8.792
Ort
bei Frankfurt
hi, hört sich jetzt vielleicht bescheuert an, aber bei jeder 6600gt hat man doch einen DVI-Ausgang an der Karte? Das ist doch der etwas größere weisse gleich neben dem VGA Ausgang? Nicht wahr?

So, wenn ich nun meinen TFT per mitgeliefertem DVI-Kabel mit meiner karte verbinde, bekomme ich aber kein Bild, das heisst der Monitor geht auf Standby.

Woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du Deinem Monitor gesagt, das er als Eingang DVI verwenden soll?
Schau mal im Menü des Monitors nach.
 
wie mache ich das wenn ich kein Bild bekomme?

Kann ich das auch einstellen wenn ich per VGA-kabel starte? Rafft der Monitor das dann beim nächsten mal? Hat DVI irgend einen Vorteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm meist gibs am TFt ne taste wo man die quelle (source) qählen kann ansonsten einfach ins manual schauen



@ piefke du siehst keinen unterschied , dann sollteste auch keinen vorteil bei verwendung von hdr und ps3 sehen, das is bei dem wechsel von analog zu digital sehr offensichtlich habs schon mit ein paar monitoren getestet , is richtig unscharf per d-sub ;) war übringends nur ein Scherz :d (ich konnts nich lassen ^^ )
 
Wenn der Monitor aber einen DVI Anschluss hat, dann hat er normalerweis doch keine Auswahlmöglichkeit. Der läuft dann nicht mit VGA, weil er ein digitales Signal braucht.
Ausserdem gibt es keine Adapter von VGA auf DVI. Da muss man dann schon nen richtigen Pegelwandler nehmen.
Und das Bild müsste besser sein. Auch wenn man es nicht auf anhieb sieht. ;)
 
Ja okay. Wenn man antürlich mehrere Eingänge hat dann gehts. ;)
Wenn aber nur ein DVI vorliegt siehts schlecht aus...
 
Hatte am Anfang das selbe Problem, und bei meinem Samsung 172X folgendermaßen behoben:

- Im TFT-OSD Menü Signalquelle von Manuell auf Auto schalten (notfalls bei angeschlossenem Analoganschluß)
- dann auf DVI umstecken
- durch einfaches Aus- und Einschalten des TFT's sucht das TFT sich die Signaleingangsquelle dann selbst, also den DVI-Eingang!
- dafür brauchst'e nicht einmal WinDoof neustarten

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh