DVI, was bringts genau?

-Masta-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2005
Beiträge
106
Hi,
Hab mir vor kurzem ein neues System geholt, welches auch in den nächsten Tagen bei mir sein wird. Nun hab ich bei mir jedoch nur nen ziemlich alten 17'' Röhrenmonitor stehen. Wie siehts nun aus mit DVI und den neuen TFT's? Bringt DVI einges an Qualität? Und welche 17'' TFT's wären da zu empfehlen (~250€)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
17" TFT-Monitor Empfehlungen

Der Unterschied zwischen analog und DVI ist meiner Meinung nach nicht sehr groß. Ein DVI_Eingang ist aber trotzdem immer zu empfehlen. Derzeit sehe ich aber den Aufpreis von bis zu 70 Euro für einen TFT-Monitor mit DVI nicht als gerechtfertigt an, da der Vorteil einfach nicht so groß ist.

In der Preisklasse bis zu 250 Euro ist aktuell kein TFT-Monitor mit DVI zu empfehlen. Ich würde dir entweder den Samsung Syncmaster 701T oder den BenQ FP783 für jeweils 299 Euro inkl. Versand empfehlen. Beide sind von den Werten her ähnlich und haben einen DVI-Eingang. Der Samsung ist aufgrund des höheren Betrachtungswinkels für DVD bzw. Filme besser geeignet der BenQ dagegen ist mehr für Spieler zu empfehlen.

Im Moment scheint mir aber der Acer AL1715ms für 199 Euro inkl. Versand (ohne DVI), der 17" TFT-Monitor schlechthin zu sein. Der Unterschied von 100 Euro, bei ansonsten doch annäherend gleichen Werten (auch 12ms Reaktionszeit) ist doch sehr beachtlich.
 
der unterschied zwischen dsub und dvi ist bei mir deutlich zu sehen, ausserdem ist dvi gegenüber störeinflüssen toleranter, die automatische bildjustierung erübrigt sich auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh