DX10 Karten und Crysis?

Hardwarekenner

Legende
Hi,

im TV wurde Heute berichtet das es wohl jetzt einen Vertrag zwischen Crytek und MS gibt, das Crysis ein Exclusiver DX10 Titel wird, und auch nur für die X-Box 360 umgesetzt werden soll !
Damit soll sich auch die verzögerung des Release Datums erklären, weil der DX9 Ränderpfad komplett raus soll, und der DX10 Pfad noch auf Vista Optimiert werden soll!
Es soll somit der Umstig auf Vista "erleichtert" werden, und das soll sich MS auch was kosten lassen haben!
kann das wer bestätigen, oder nur Heisseluft ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jopp ... Das wäre echt unter aller Sau ... Ok, ich hab zwar eine DX10 Karte , aber trotzdem, sowas ist echt nicht in Ordnung .. Echt eine blamage wie ich finde für Microsoft :/

Verstehe ich das jetzt richtig ... Das release-Datum von Crysis verzögert sich nur wegen MS?

Und gibt es denn nicht schon einen Crysis Thread :hmm: (Bin mir jetzt nicht so ganz sicher)

Wenn das stimmen sollte,dann ist das für einen riesen wie Microsoft schon sehr peinlich.Denn jemanden zu zwingen Microsoft zu kaufen,nur damit man das Spiel spielen kann,ist schon eine Unverschämtheit.

Aber ich glaube das eher nicht,denn dann würde Crytek sehr viel Verlust mit dem Spiel machen,da nicht viele sich mal eben eine DX10 Karte kaufen können.

So kann man natürlich auch die User zum wechsel "überreden".:hwluxx:

Wenn das wirklich so laufen sollte, wäre es ein Armutszeugnis von Microsoft.
Die brauchen doch bloss abwarten. Es wird ähnlich laufen wie bei Win 98SE auf Win XP. Es wird der Punkt kommen wo man wechseln muss um aktuelle Titel zu zocken.

Ich könnte mir aber bei MS gut vorstellen, das die schon dafür sorgen, das Crytek nicht das nachsehen hat, und nur um ihr Vista zu Promoten legen die sicher ne menge Kohle hin !
Und wenn dann alle ne DX10 karte und Vista haben, wird das Crysis gehen wie geschnitten Brot !
Übriegens, für ne menge Games musste in der Vergangenheit aufgerüstet werden, und losgetreten hatte das mal Origin mit Wing Commander und nem "DX" Chip !
Alle Welt hat aufgeschriehen, und dan haben sich doch alle nen 386DX40 gekauft um es Spielen zu können !

Und wo im TV kam das? RTL2 News :lol:

Ansonsten halte ich die ganze Geschichte für unwahrscheinlich. Wenn der DX9-Renderpfad raus soll, entsteht keine Releaseverschiebung.
Hab zwar noch keine Spiele programmiert, aber die paar Verweise/Klassen/.. sollte man doch in kurzer Zeit wieder draussen haben.

Dieser Weg wäre wohl auch der falsche, denn so bliebe die Käufersicht vermutlich deutlich geringer, als es mit DX9-Support der Fall wäre.

Ich denke eher das eher ein bisschen Werbung für Vista sein soll, etwa so: Oh, Crysis läuft nur mit Vista/DX10, dann rüste ich halt doch auf :-[

armutszeugnis, wenn es stimmt(was ich stark bezweifel!)!

sonst setzt M$ wohl zu wenig vistaversionne ab xD

lol das Gerücht war schon sehr lange bekannt und warum von Crytek wiederlegt.
Das Game kommt nur für den PC raus.

Stand im Netz, Gamestar und PCG.

wenn ms genug zahlt, kommt es ganz sicher auch für den xbox360 raus, denn in der branche zählt nur geld und umsatz. einfach mal abwarten

jo, wenn man bedenkt das die xbox 360 nichtmal etwas mit dx10 anfangen kann (in bezug auf dx10 only)

wohl die r500 gpu etwas davon beherscht oder dinge gegeben sind; z.bsp us.architektur, aber keine geometrieshader besitzt...

nur das es reicht wenn die PC version DX10 only ist und der jetzt übriege DX9 Renderpfad kann die X-Box bedienen!
Und MS zahlts !

Und mal erlich, wer würde sich Vista Kaufen, wenn er erstmal alle guten Games auch auf XP Spielen kann ?

wie wärs wenn wir einfach alle linux draufziehn anstatt MS auch noch für den müll die die veranstalten zu supporten? -.-
ich hab bald die schnauze echt voll von bill und co....

ich muss mich korrigieren. Der Titel wird vorerst nur für PC kommen, eine Konsolen Version ist "noch" nicht in Plannung. Der Verzögerung hat nichts mit einem komische Vertrag mit MS zutun, sondern das sie sich überschätzt haben und nicht fertig werden.

welche Guten Games laufen doch gleich noch auf Linux ?
Hinzugefügter Post:
ich muss mich korrigieren. Der Titel wird vorerst nur für PC kommen, eine Konsolen Version ist "noch" nicht in Plannung. Der Verzögerung hat nichts mit einem komische Vertrag mit MS zutun, sondern das sie sich überschätzt haben und nicht fertig werden.

gut das du als Crytek mitarbeiter genaue gründe kennst !

Zuletzt bearbeitet:
Voll die Seuche , würde Tom Gerhard jetzt sagen :fresse:

Von mir aus können die das Ding für DX11 rausbringen, ich lass mir dadurch kein neues OC aufschwatzen, Sch*anz lutschen Bill wenn Du mein Geld willst. :haha:
Alleine der Fakt dass ich schon einen neuen Drucker bräuchte ( und damit min 300€ ) wegen nicht erscheinen von Vista Treibern für meinen Canon, hält mich von Vista ab.
Und jetzt sollte ich mir wegen einen 50€ Spiel und XXX€ GraKa und 200€ OS das geben, hihi oh Bill...:lol:

Und wo im TV kam das? RTL2 News :lol:

Ansonsten halte ich die ganze Geschichte für unwahrscheinlich. Wenn der DX9-Renderpfad raus soll, entsteht keine Releaseverschiebung.
Hab zwar noch keine Spiele programmiert, aber die paar Verweise/Klassen/.. sollte man doch in kurzer Zeit wieder draussen haben.

Dieser Weg wäre wohl auch der falsche, denn so bliebe die Käufersicht vermutlich deutlich geringer, als es mit DX9-Support der Fall wäre.

Ich denke eher das eher ein bisschen Werbung für Vista sein soll, etwa so: Oh, Crysis läuft nur mit Vista/DX10, dann rüste ich halt doch auf :-[

vllt kaufen das Game "etwas" weniger Leute als wenn das Spiel noch Dx9 könnte. ABer dafür hat M$ ja auch Kohle gezhalt. Somit ist es Crysis scheiß egal.....
Hinzugefügter Post:
Der arme Bill ist lange nicht mehr der Chef vom M$, oder ?

:lol: :lol: :lol: :lol:

Indirekt haste recht :d

Er kann jetzt alle und jeden für sich Arbeiten lassen,oder eben ein/aufkaufen!

Zuletzt bearbeitet:
1. Ist Crysis für keine Konsole geplant und 2. wird es bestimmt nicht DX10 only.

das kannst du zu 100% sagen ?

von Computer Base:

Derweil wurden neue Details zur Präsentation von Crysis auf der Consumer Electronics Show (CES), die vergangene Woche in Las Vegas stattfand, bekannt. Demnach soll das Spiel dort kontinuierlich mit über 60 Bildern pro Sekunde gelaufen sein. Eigentlich nicht ungewöhnlich, angesichts der dargestellten Auflösung allerdings schon. Denn laut Angaben der Webseite Crysis-Online.com habe Crytek das Spiel auf der Messe in 2048 x 1536 Pixeln gezeigt.
Dazu muss man allerdings anmerken, dass man den Actiontitel auf neuester Hardware laufen ließ, die bereits mit Microsofts DirectX 10 umgehen konnte. Genauer gesagt handelte es sich dabei um einen Prozessor des Typs „Core 2 Duo“ von Intel und eine einzelne GeForce 8800 GTX aus dem Hause nVidia. Trotzdem kann man aus dieser guten Frameraten und der enorm hohen Auflösung durchaus darauf schließen, wie gut das Spiel schon jetzt läuft und wie effektiv Microsofts neue API in Zusammenarbeit mit Windows Vista funktioniert. So könnte man also durchaus behaupten, dass Crysis wahrscheinlich auch auf zukünfigen Midrange-Grafikkarten der DirectX-10-Klasse gut laufen wird.

das Spricht schon für eine Spezielle Optimierung des DX10 Pfades!

Zuletzt bearbeitet:
1. Ist Crysis für keine Konsole geplant und 2. wird es bestimmt nicht DX10 only.

Zeige mir das das stimmt zu 100%, heute Morgen kam auf N24 das selbe wie auf NBC nur auf DEUTSCH .Auch wenn es mir schwer fällt ich muss Piefke mal recht geben :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh