DX10 Karten und Crysis?

Morgen,
war grad auf der crytek seite und da steht drauf das der titel fuer xp und fuer vista erscheinen wird.
Crysis™
PUBLISHER:
Electronic Arts
(www.ea.com)

Release-Date:
2007
HIGH CONCEPT
Crysis is a PC sci-fi action game from the award-winning developer Crytek, the developers of the critically acclaimed Far Cry, which attained a MetaCritic average of 90%.
Crysis offers players a highly immersive game experience in which they will have to adapt their tactics, weaponry, the Nanosuit and gameplay style to survive and defeat an alien invasion.

Crysis uses the leading-edge technology of Crytek’s proprietary engine CryENGINE™ 2.
For more details about CryENGINE™ 2 please Click Here.

GAME PLATFORM
PC (WindowsXP and Windows VISTA)

Desweitern steht dort auch das es fuer dx8,9,10 xbox360 und ps3 einen rendering support geben wird.
CryENGINE Sandbox: Is a real-time game editor offering "What you see is what you PLAY" feedback.
Renderer: integrates indoor and outdoor technology seamlessly. Offers rendering support for DirectX 8/9/10, Xbox360, PS3
Also denke ich das die news heise luft sind.
der link dazu http://www.crytek.com/games/index.php?s=xsis dann auf more details klicken da steht alles drin.

Gruß Tu3t

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, dieses Crysis soll wohl für M$ eine neues PITFALL werden, wenn diese Gerüchte stimmen.
(Für die Jüngeren: Pitfall war einst das allererste Windows95 only DirectX Spiel,
da damals die Dosbasierten Games den Markt trotz Windows weiterhin dominierten
und M$ endlich Spiele unter Windows pushen wollte.
Denn für die Masse der Shooter mit der DOS Engine hätte damals MS DOS 3.3 gereicht
es gab keine Windows Notwendigkeit für Gamer damals, BIS das schlechte Pitfall JumpnRun kam ;)
Wer Geld sparen wollte konnte damals einen Vobis PC mit PC-DOS7 vorinstalliert viel günstiger
ohne teures heute überall auferzwunges Window$ kaufen und DOS Shooter zocken (Duke Nuk*m, Bl*od usw)

Nun das gleiche halt mit Vi$ta... Tipp: KAUFBOYKOTT verhindert Abzocke.

Schlechte,teure,kundenfeindliche Produkte lässt der mündige Verbraucher
wie Blei im Regal liegen, doch die Konsumlemminge sorgen schon für genug Gewinne.
ERZWUNGENENES Teures OS, von M$ als "Fortschritt" bezeichnet ist
kein MUß. Ich habe es live gesehen und die transparenten Pseudo3D Fensterspielereien
haben mich nicht überzeugt, ich schalte bereits XP um auf Windows Classic Look.
Der Speicherverbrauch hat mich dagegen erstaunt und das kundefeindliche DRM sowie fehlendes EAX
nicht gefallen. Eine wirklich billige Masche, wie sie Kunden MAL WIEDER zum Kauf ihrer Nullen und Einsen
ZWINGEN wollen, doch das gab es schon mal.

Mich zwingt niemand zu etwas, schon garnicht das kleine, arme Unternehmen "M§" :lol:
Meine 1950XT war nicht billig, reicht noch bestimmt 2 Jahre um sämtliche DX9 Titel spielen zu können,
danach muss ich nicht weiter teuer am PC Spielen.
Ich werde das kostenspieliege GamePC Wettrüsten nicht unterstützen,
die PC Programmierer brauchen nicht optimieren, das kostet Zeit und Geld
und das soll der Käufer durch dauerhaftes Hardware hinterherrüsten ausgleichen.

Konsolengames dagegen ruckeln nie, selbst am Ende des Lebenszyklus,
wenn die Games richtig ausgereift sind und das ALLERLETZTE aus der festen Basis rausholen!

Die Konsolenentwicklung bleibt nicht stehen und 2009 wird die Xbox720 oä
sicherlich nicht schlecht sein und wieder unter Herstellungskosten verkauft.
Außerdem sind moderne Konsolen als Surf/Film/MP3 usw PC Ersatz denkbar, zB PS3 mit Linux, Maus+Keyboard

Zuletzt bearbeitet:
hmm zum Glück bin ich derzeit aufm Konsolentripp und der wird noch lange anhalten (denke schon an ne PS3)

Crysis ist für mich eh kein so uber Game für das es viele halten, ist halt ein Game mit neuer geiler Engine und innovativen Ideen. Sowas gabs früher und wirds auch in Zukunft stets geben.

Was mich aber vielmehr nerven würde, ist die Tatsache, dass Crysis nicht ein Einzelfall werden könnte und es noch mehr solche DX10-only geben könnte dieses Jahr. Besonders dann Rollenspiele oder Rennspiele, die ich gerne spielen würde :grrr:.

Kann man nur hoffen, dass NBC ne Falschinfo hatte und N24 diese übersetzt hatte :haha:

Wenn das stimmt dann großen Respekt ein richtiger schritt, man muss auch neue Wege gehen können ohne alten Ballast mitzuschleppen. DX9 gibt es nun schon etliche Jahre und es wird Zeit es zu beerdigen und komplett mit Vista auf die 10 zu setzen.

Wer das nicht will, der lässt es halt bleiben, niemand wird gezwungen Crysis zu spielen. :shot:

Fake. ..........Es wird keine XBOX Version geben und das Spiel wird DX9 und DX 10 unterstützen.

Das wäre mal wirklich übel, aber hätte es nicht wirklich besser in den Crysis-Sammelthread gepasst? Wofür haben wir die Sammelthreads, wenn sie sowieso nicht genutzt werden!?

Das wäre mal wirklich übel, aber hätte es nicht wirklich besser in den Crysis-Sammelthread gepasst? Wofür haben wir die Sammelthreads, wenn sie sowieso nicht genutzt werden!?
weil es Leute wie mich gibt, die nicht täglich alle Sammelthreads für aktuelle wichtige News lesen :rolleyes:

die News hier finde ich höchst interessant, den Sammelthread lasse ich jedoch links liegen ;)

Ok, dann bin ich dafür, dass wir die Sammelthreads abschaffen und für jede Info einen eigenen Thread machen. ;)

Man kann nicht für jedes Thema einen Sammelthread *vorschreiben*

@JohnDo: So ein technologischer Schnitt ist sinnvoll, aber aus betriebswirtschaftlicher Sicht erst dann, wenn die neue technologie MASSENHAFT verbreitet ist. Und das wird bei DX10 nicht 2007 werden eher Mitte/Ende 2008 wäre so ein Schnitt denkbar, wenn die Masse der 0815
Aldi- Bl*dmart PC User eine billige DX10 Karte in ihren PCs haben, um DX10 only Spiele auch gewinnmaximal an die MASSEN zu verkaufen.
(Ja, ich weiß, daß es eigentlich D3D10 ist, aber DX10 hat sich "etabliert")

Spiele werden nicht für die 2.87% oä der Highenduser am Gesamtmarkt gemessen entwickelt, wovon 1,124% eine teure DX10 Karte haben :haha:
Sie müssen 2007 idR auch auf der 6600GT und x800 des Otto NormalDAU
spielbar laufen, wenn auch mit kleiner Auflöusung und niedrigen Details.

also ich denke mal, das mit der DX10 karte könnten die meisten von uns noch verschmärzen, weil wer jetzt nen karte oberhalb der 7800/1800 drinne hat, der wird ohne Problem zu einer 8600/ATIr600 greifen, wenn diese um 200€ im Handel sind.
Aber diese Vista Pille, die will ich nicht schlucken müssen, ich habe zwar einen PC der bei mir nur fürs Gamen herhalten muss, aber so wie ich M$ kenne, werden die hälfte meiner guten lieblings Games nicht mit Vista Laufen, und dann gehts wieder los!:mad:

Und wenn ich dann bedenke das ich meine 3 SB Live in die Tonne hauen kann, weil M$ sich was neues ausdenkt, und der sauladen von Creative die Nutzer älterer Karten im regen stehen lassen will !
meine nächste wird nicht von Creative sein !

so werde ich wohl noch bis ende 2007 mit meinem XP leben!

und wer sich das Video anschaut, der kann sich denken das es Tausende geben wird, die sich Vista und ne DX10 karte kaufen werden, und das ist eben die Werbung die sich M$ erwartet !
http://www.gametrailers.com/player.php?id=16239&type=wmv

Zuletzt bearbeitet:
wieso denkt ihr eigentlich hier alle (fast) das Crysis DX10 only wird???

Das könnt ihr knicken, es wird in jedem Fall auch auf DX9 Systemen laufen, bzw es wird wenigstens ne einzellne DX9 Version geben!

Wenn ihr euch anguckt wie lange SM3 Karten schon auf dem Markt sind, und wie viele SM3 only Games es derzeit schon gibt, dann wisst ihr warum ich mit 99,999 prozentiger Warscheinlichkeit vorhersagen kann das Crysis auch mit XP und DX9 laufen wird, ...

Außerdem wird sich sicher irgendjemand finden, der DX10 nach XP portiert!
Mal sehn was wird, ...

Zuletzt bearbeitet:
shit stimmt, leicht verschrieben, habs geändert
Hinzugefügter Post:
Ich werd einfach 2 Partitionen machen eine Vista und eine XP

Das stimmt so kann man das machen, nur musst halt 2mal ein OS kaufen!

ist doch so, wie als würdest du einen Gegenstand haben und du wirst gezwungen diesen durch was neueres noch ungetestetes und noch nicht bewärtes zu ersetzten, einfach weil irgendjemand das so will!

Für gewöhnlich macht man das ja nicht, aber inne PC Branche kommt das sehr oft vor!

Aber ich glaube Vista wird sich nicht so sehr schnell wirklich durchsetzen, weil es einfach keine richtigen wirklich brauchbaren Neuerungen gibt, die mit XP nicht auch realisier bar wären!
MS sagte mal irgendwo, XP wird unser stärkster Konkurent

Wenn se bei DX den Hahn abdrehen und nur noch Vista Support machen, werden zumindest die Gamer irgendwann umsteigen, oder die Gameprogger weichen auf alternativen aus, ala OpenGL oder sowas!

Wenn DX10 für XP kommen soll, dann gibts für mich kein Grund mehr umzusteigen, ...

Zuletzt bearbeitet:
früher oder später steigt ihr doch auf vista um...schreibt euch einfach an ner uni ohne studiengebühren ein und geht übers msdnaa :) dann habt ihr vista...

vista is nich so mies...und teuer isses im vergleich zu früheren os von ms auch nich wirklich...
aber man kann ja auch voreingenommen sein und einfach mal wild drauf losspekuliern...

könnt mir schon vorstellen dass crysis n dx10-titel wird...wieso auch nich...riesen hype um den scheiss und am ende wirds doch kein besonders tolles game...

mir persönlich isses auch wurscht, da ich eh schon vista draufhab und soweit auch zufrieden bin...crysis intressiert mich nur als techdemo...aber andre games werden früher oder später auch dx10 nutzen und irgendwann auch als vorraussetzung haben...heutige games brauchen ja auch dx9...und keiner beschwert sich...

früher oder später steigt ihr doch auf vista um...schreibt euch einfach an ner uni ohne studiengebühren ein und geht übers msdnaa :) dann habt ihr vista...
das ist nicht das direkte Problem hier

imo ist das hier das Problem:
Crysis kommt raus und kostet 50€, dann braucht man Vista, kostet 100€, dann braucht man DX10-Karte, kostet 200€. So dh. für jemanden, der eine 7900GTO besitzt und damit fast High-End 2006 zusammen mit nem C2D, der Vista (noch) in keinster Weise benötigt und eigentlich auch mit der Graka noch ne Weile auskommen würde, muss also für das Spiel 300€ extra Kosten einplanen. Sagen wir Grakatausch geht 1:1, so kostet Crysis im Endeffekt immer noch 100€ extra. Nett oder?

Und in 2 Jahren kräht keiner mehr nach Crysis, wenn dann will man es am Release spiel oder kurz danach und nicht wenn man in Jahren mal auf Vista umsteigt :rolleyes:

Es ist vollkommen legitim in immer mehr neueren Games DX10 einzubauen und so einen "fließenden" Wechsel zu machen. Dh. es werden sich mit der Zeit (1-2 Jahre) mehr und mehr Leute Vista kaufen und dann kann man auch mal nen DX10-only Titel bringen. Aber direkt nach dem Release von Vista sowas zu machen, ist mal wieder Ausbeutung der Kunden.

Zuletzt bearbeitet:
ungwöhnlich wär der Schritt für MS nicht. Ich kann mich noch bei der Xbox an Halo erinnern. Aber Vista brauch ich erstmal nicht. Dieses ganze "Big Brother is watching you" ist mir (noch) zu suspekt. Ergo würde dann auch Crysis an mir vorüberziehen, was aber auch vielleicht gar nicht so schlecht wäre. Würde mich wahrscheinlich eh nur frustrieren weils auf meiner Kiste mit 2560x1600 sicherlich nicht adäquat laufen würde :(

DX10 richtig eingesetzt ist performanter und "kann" dadurch besser aussehen. Ich behaupte mal, dass Crysis auf ner GF8 in DX10 in hoher Auflösung flüssiger laufen wird als in DX9 (falls es denn so kommt).

vista is nich so mies...und teuer isses im vergleich zu früheren os von ms auch nich wirklich...
aber man kann ja auch voreingenommen sein und einfach mal wild drauf losspekuliern...

könnt mir schon vorstellen dass crysis n dx10-titel wird...wieso auch nich...riesen hype um den scheiss und am ende wirds doch kein besonders tolles game...

mir persönlich isses auch wurscht, da ich eh schon vista draufhab und soweit auch zufrieden bin...crysis intressiert mich nur als techdemo...aber andre games werden früher oder später auch dx10 nutzen und irgendwann auch als vorraussetzung haben...heutige games brauchen ja auch dx9...und keiner beschwert sich...

du bist warscheinlich dann auch so einer von den typischen Kunden von MS, schön, gibt was neues, schön Bund, bunter als XP muss ich haben!

Das die hälfter der Proggs nicht mehr drauf läuft --> egal brauch sowieso keiner mehr usw.

Soll jetzt nicht gegen dich sein nur stinkt mich sowas total an, ...

Im übrigen ob Games nun mit DX9 odere DX8 laufen ist relativ egal, weil auf XP und zumindest auf 2000 DX9 installierbar ist!
Viele Games welche wirklich ne volle DX9 Graka vorraussetzen gibts nicht
Also ich meine welche zwingend SM3 brauchen!

Im Grunde kenn ich nur eins!
Und es gibt DX9 schon seit ewigkeiten, ...
Verstehst was ich meine???
es gibt es zwar aber man wird (noch) nicht gezwungen es zu nutzen!

Aber wenn du ein DX10 Game zocken willst, bist auf Vista angewiesen!

Zuletzt bearbeitet:
richtig MOHAA ist geil und COD1 und 2 auch (zumindest als Veteran machts richtig spaß), hast schon mal probiert ob die mit Vista laufen??? :fresse:

Hi,

also mit der Letzten Beta vor 2 Moanten gingen alle nicht !

meine Planung war eigentlich als nächstes mir für den Hauptrechner ein AM2 MB mit SLI zu gönnen, und ne zweite 7900GS !

und das sollte dann bis mitte 08 reichen !

und MOHAA und COD, Vietcong habe ich zwar mehrmals durch, aber Online sind alle drei noch top !

Zuletzt bearbeitet:
COD1 und 2 gehn aber und Vietcong bis jetzt nur SP http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=294505 mit demnächst erscheinende Treiber sollte es dann auch MP gehn.
Auch die größten kritiker werden hier bald Vista und DX10 Karte haben, irgendwann werden fast nur noch DX10 only Spiele kommen,also warum aufregen ,es gibt woll kaum jemanden der sich aufregt das manche Spiele nich auf DX8 laufen,falls er noch son PC hat :haha:

Ich halte das für sehr unwahrscheinlich.
Selbst wenn M$ unmengen bezahlen würde war das ein Schuß ins eigene Bein.
Das Spiel würde sich unterirdisch schlecht verkaufen weil die meisten User noch nicht auf Vista umsteigen.

Durch die schlecht Verbreitung geht der Hype um das Spiel unter und der Nachfolger ist nicht mehr so heiß erwartet.
Image ist alles. Wenn Farcry nicht gewesen wäre, würde sich kein Mensch um Crysis interessieren. Ist ja nicht so, daß es das einzige DX 10 Game ist, daß auf uns zukommt.

1. Ist Crysis für keine Konsole geplant und 2. wird es bestimmt nicht DX10 only.
das mit der Konsole stimmt zu 100%, kann ich bestätigen. Und das mit DX10, die arbeiten daran es auch für DX9 kompatibel zu machen, allerdings dann mit graphischen Abstrichen....

Hier mal ein kleine Information von der Homepage :

Dass die CryEngine2 einiges hermacht seht ihr auch am Technik-Video, genaue Systemanforderungen können aber noch nicht festgemacht werden. Was zwingend erforderlich ist, ist eine Graffikkarte mit Shader-Model 2.0 und Unterstützung von (mindestens) DirectX 9. Da Crysis für MS Vista (DirectX 10) optimiert ist, wird die Optik unter selbigen nochmal um einiges besser aussehen.

Was jetzt wohl jeden am meisten interessiert ist der Erscheinungstermin. Zwar gehen die Arbeiten gut voran, doch angepeilt wird das Finanzjahr 2008, beginnt ab April 2007. Da müssen wir uns also noch etwas gedulden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh