DX11, betr.ug am Kunden ?! (bis jetzt?!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zwingt euch jemand den kram zu kaufen?? nö.. ich krebs noch immer mit ner 4850 rum und vermiss weder seit dx9, dx10 oder auch dx11 nix.. was ich nicht sehen kann und simit auch nicht kenne, kann ich auch nicht vermissen ;) werd mir auch vorerst kein neues kärtchen kaufen da mir diese von der performance her noch immer gut reicht. bis das der fall ist wird sich zeigen ob dx11 doch hier und da n vorteil bietet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du schimpfst dich Hardwarekenner weißt aber nicht das ATi "ATi Stream" hat (und das bevor es Cuda überhaupt gab) und ATi an einer eigenen offenen Physk Engine mitarbeitet und sich dort engagiert und das dank OpenCL Ati Stream / nvidia Cuda beide "unnütz" werden bzw beide durch Open CL quasi eine "Bridge" zu den Programmen haben?
Zudem ist PhysX als Todgeburt anzusehen, weil es früher oder später durch andere offene Standards ersetzt wird.
Was genau hat nvidia dann nochmal genau?
 
also wenn du mir eine Karte zeigst, die NEu im Laden für 80€ geht, und genug leistung für Physx hat, dann mal los !
selbst eine GTS250 ist da an der grenze!

aber für Fermi Karten wird sich Physx lohnen, und genau da ist der vorteil von NVidia gegenüber ATI!
 
Ich kennen keinen der sich z.B. ne 5870 wegen DX11 gekauft hat

In erster Linie geht es um die Mehrleistung der neuen Chipgeneration.Mir zumindest.
 
Du schimpfst dich Hardwarekenner weißt aber nicht das ATi "ATi Stream" hat (und das bevor es Cuda überhaupt gab) und ATi an einer eigenen offenen Physk Engine mitarbeitet und sich dort engagiert und das dank OpenCL Ati Stream / nvidia Cuda beide "unnütz" werden bzw beide durch Open CL quasi eine "Bridge" zu den Programmen haben?
Zudem ist PhysX als Todgeburt anzusehen, weil es früher oder später durch andere offene Standards ersetzt wird.
Was genau hat nvidia dann nochmal genau?

woher willst du wissen ob ich Stream kenne ?
welches Game nutzt das nochmal ?

es geht doch in diesem Thread um DX11 und Games, und nicht um Video oder sonstwas, wozu Stream genutzt wird!

Und das Du schon vorhersagen kannst, was ais Physx wirt finde ich super, meine Glaskugel schweigt dazu !
 
....

aber für Fermi Karten wird sich Physx lohnen, und genau da ist der vorteil von NVidia gegenüber ATI!
Und PhysX ist ne Togeburt, sobald sich ein offener Physik Standard etabliert hat... aber halt nein, so Spiele wie Mirrors Edge wo ein paar Flaggen wehen und das Batman Spiel, das künstlich beschränkt wurde indem bei PhysX Flaggentexturen ausgeblendet werden, sind die Gründe überhaupt für PhysX :fresse::stupid:

EDIT: Cuda wird bei nvidia auch nur PhysX gebraucht, weil nvidia das so programmiert hat, nachdem man Ageia aufgekauft hat.
Sowohl Cuda als auch Stream sind beide ursprünglich nicht für die Computerspielwelt entwickelt worden.

Und das PhysX ne Todgeburt ist sieht man ja an der Spieleunterstützung bzw deren "herausragenden" Effekte, siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
woher willst du wissen ob ich Stream kenne ?
welches Game nutzt das nochmal ?

es geht doch in diesem Thread um DX11 und Games, und nicht um Video oder sonstwas, wozu Stream genutzt wird!

Und das Du schon vorhersagen kannst, was ais Physx wirt findeich super, meine Glaskugel schweigt dazu !

Nur dass kein Entwickler freiwillig die ATI besitzer benachteiligen will da es den Absatz schaden kann, physx Spiele gibt es praktisch nur wegen der finanziellen Unterstützung von Nvidia wenn die Entwickler Physx nehmen.
 
es ist mir klar, dasich einen ATI Fanboy nicht von was überzeugen kann, was ATI nicht kann.

Ich selber habe Games mit Physx gespielt, und deshalb aknn ichs für mich so sagen !


Und schon wieder die alte Leier. Keine Argumente zur Hand und schon Fanboy schimpfen. Mir ist es egal ob ATI oder Nvidia, der was das BESSERE Geamptpaket liefert wird gekauft.
Aktuell ist es wieder ATI, da Nvidia keine DX11 Karten hat. Aber das ist hier nicht das Thema.
Ich fragte nach einen VORTEIL von Cuda und PhysX. Wenn du kannst, beantworte mir einfach die Frage.
 
Hardwarekenner, das du hier gleich mit der ATi Fanboy Keule schwingst zeigt eigentlich wessen Geist du bist.... fass dir mal an die eigene Nase. Ich denke wer andere (anders denkende) als ATi Fanboy bezeichnet, kann der Logik nach her nur selber nvidia Fanboy sein.

Es ist nunmal Fakt das Spiele wie Mirrors Edge / Batman künstlich von den Entwicklern beschnitten wurden. Als ob der Nebel / die Flaggen / Wappen / Banner ausgeblendet werden müssten. Es müsste lediglich die PhysX Anwendung darauf ausgeschaltet werden.

Ebenso sieht man an nvidias Haltung eindeutig das sie gar nicht daran interessiert sind für PhysX als offenen Standard. Das sieht man allein daran das sie, obwohl Windows 7 die Möglichkeit dazu wieder bietet, es verhindern wollen / wollten, das eine ATi Karte die Grafik berechnet und eine nvidia Karte die PhysX Effekte.
Da frage ich mich warum genau PhysX deaktiviert wird wenn eine ATi Karte im System steckt. Und trotz gehackter nvidia Treiber die das umgehen laufen die System stabil, obwohl nvidia behauptet es würe zu Fehlern kommen.
 
Kommt halt darauf an ob man sich mit nem 24 TFT bei High setting und Pys x ne ruckelschow mit ner NV Karte anschauen will. Oder mit ner 5870 High settimgs flüssig spielen will. Möcht auch wissen was Phys x da tolles bietet in den paar eh nicht so tollen Games wo ein paar efekte zu sehen sind die man denke ich eh vergessen kann.
Ne 5 k Karte kauft man sich wohl auch nicht allein wegen DX11 sondern weil sie im momment konkurenzlose power hat als singlekarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ATI wollte halt nicht an NVidia Zahlen, dann hätten sie Physx bekommen!
oder Verschenkt ATI/AMD seine Technik an die konkurenz ?
Ich finde es richtig, das wenn NV seine Experten den Spielentwickler kostenlos zur verfügung stellt, eben auch nur NV Karten profitieren.
und wer meint, sich ein ATI karte über 100€ zu kaufen, aber dann eine gebrauchte NV für Physx kauft, der hat eben pech gehabt, finde ich auch OK von Nvidia !

Und wenn jetzt kommt, das ATI ja was eigenes entwicklet für Physikaliche berechnung, dann kann ich nur lachen, die bekommen nichtal ihre Treiber hin, und das seit mehreren jahren !:fresse:
 
HI,
also Sorry, der Test ist für den Ar.....
AVP sieht sehrwohl mit DX11 und tesslation besser aus als ohne.
Klar Hauptsache wegen tesslation, aber das gehört nunmal zu DX11
 
Du kommst von einen Extrem ins andere.
Wollen wir Festhalten.
Du kannst mit keinen Grund nennen für PhysX, du hast keine ATI Karte sondern eine Nvidia Karte und lästerst über ATI Treiber.

Der Name "Hardwarekenner" ist hier Programm (Achtung Ironie)
Und da wir schon mal OTT sind, erst vor kurzen hat Nvidia ihren neuesten Offiziellen Treiber zurückgezogen.
 
heute ist DX11 nur marketing
wer grad 400 euro für 5870 ausgibt...selber schuld
beste kauf wäre grad 260GTX 216 55nm für ca 120 euro
was will man mehr?
SLI für 240 euro sogar
jede DX10 spiel wird fliessen
in 12-18 Monate reden wird von DX11 spiele
und danach werden noch grakas anders kosten
ich fasse dX11 karten grad nur tum testen und benchen an
mehr aber nicht
für was bitte
 
ATI wollte halt nicht an NVidia Zahlen, dann hätten sie Physx bekommen!
Ja und? Ist doch ATis gutes Recht kein Lizenznehmer zu werden
der Verschenkt ATI/AMD seine Technik an die konkurenz ?
Hat das jemand das behauptet das ATi was geschenkt haben wollte? :rolleyes: Höchstens in deiner Phantasie.

Ich finde es richtig, das wenn NV seine Experten den Spielentwickler kostenlos zur verfügung stellt, eben auch nur NV Karten profitieren.
Ja, aber es ist nicht in Ordnung einen Spielehersteller dafür zu bezahlen Sachen aus dem Spiel zu entfernen die überhaupt nicht entfernt werden müssen wie z.B. Flaggen, damit es detailreicher aussieht, obwohl es das gar nicht ist.
und wer meint, sich ein ATI karte über 100€ zu kaufen, aber dann eine gebrauchte NV für Physx kauft, der hat eben pech gehabt, finde ich auch OK von Nvidia !
Du findest es also ok das ein Hersteller dir diktieren will was du darfst und was nicht, indem er künstliche Sperren einbaut, obwohl die Möglichkeit durch das Betriebssystem gegeben ist? :rolleyes:

Und wenn jetzt kommt, das ATI ja was eigenes entwicklet für Physikaliche berechnung,
Havok Physik Engine.... du Hardwarekenner, dazu noch diverse andere PhysiK Engines werden supportet wie u.a. Bullet, die OpenSource ist.
dann kann ich nur lachen, die bekommen nichtal ihre Treiber hin, und das seit mehreren jahren !:fresse:

Grafikkarte überhitzt: Nvidia zieht Treiber zurück - WinFuture.de
Nvidia: Neuester Geforce-Treiber offenbar fehlerhaft und zurückgezogen

Soviel zu den tollen nvidia Treibern. FAZIT: Jeder Hersteller, egal ob rot, grün, gelb, violett wat weiß ich, ist vor Fehlern nicht gefeit. Jeder hat man fehlerhafte Treiber.Aber sowas sieht man leider nur wenn man Objektiv ist.
 
Ist schon witzig gibt bisher null probleme mit dem 10.2 oder 10.3 beta bei den Ati 5K karten.
NV muss ihren treiber wieder zurückziehen weil reiheneweise die Karten abrauchen aber über ATI Treiber wird von dem angeblichen Hardwarekenner gelästert. Ist ja zum lachen.
 
also wenn du mir eine Karte zeigst, die NEu im Laden für 80€ geht, und genug leistung für Physx hat, dann mal los !
selbst eine GTS250 ist da an der grenze!

aber für Fermi Karten wird sich Physx lohnen, und genau da ist der vorteil von NVidia gegenüber ATI!

die 240er die ich dazu gesteckt habe habe lacht sich scheckig über alles was es an PHx zur Zeit gibt...du hast keine Ahnung und fertig.

 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, einige haben halt so grüne brillen auf, das die welt nur noch aus nvidia besteht ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:28 ----------

die 240er die ich dazu gesteckt habe habe lacht sich scheckig über alles was es an PHx zur Zeit gibt...du hast keine Ahnung und fertig.


um zusätzlich zu ner andene karte nur die physx-effekte berehnen zu lassen tuts auch ne 9600gt ode rgar eine der gso, sofern man eine findet ;)
 
Ähm die 9600GT und die GT 240 sind quasi ein und dieselbe Karte, anders kann man es fast gar nicht ausdrücken, ist mal wieder die Umlabelei von nvidia ;)
Obwohl die 9600GT sogar etwas schneller ist, also so 1% oder so :fresse:
 
Aber geht hier zum Glück um DX11, und nicht um Physix.
Und Brillenträger, ob Grün oder Rot, gibts hier ettliche..

:wink:
 
ok, danke für die aufklärung,
da merkt man dann ebend doch das ich eher ati-anhänger bin, wobei ich zumindest zugeben kan wenn nvidia schneller ist oder besser ;)
 
Probleme gibt es hier auf dieser Welt...betrachtet stream, cuda, physx und dx11 als zusätzliche nette Features und nicht als Voraussetzung. Aber schon lustig das 7 Monate nach Dx11 Einführung schon die ersten Stimmen laut werden das es Marketing ist... Im Grunde stimmt dies auch. Nur mit dem Hintergedanken das Firmen solche Sachen als Features implementieren. Müssen sie ja auch da es ja keine einheitliche Hardwarebasis wie es z.B. bei den Consolen ist gibt. Da muss DX9 bis bestenfalls DX11 unterstützt werden. Aber im Grunde geht es doch bei den neuen Grafikgenerationen um die Leistung und eine für die Jahre geebnete Schnittstelle. Wenn man z.b. die mal die nvidia 6800 nimmt die als erste Shadermodell 3.0 hatte. Im Grunde gab es 1,5 Jahre nach dieser Einführung nur eine Hand voll Spiele die dies unterstützten. Heute ist es in den Spielen Voraussetzung. Es hat sich also erst 2 Grafikkartengenerationen später durchgesetzt. Warum? Weil man eine wirtschaftliche Hardwarebasis von Käufern abdeckt und über die Generationen hinaus die Leistung sich um das x-fache gesteigert hat. Nun hat man eine einheitliche Schnittstelle und muss nur noch das Level of Detail anpassen.

Wenn man jetzt wie der Threadersteller verarscht vorkommt muss sich im klaren sein das es bis jetzt nur ein Marketingfeature ist und die Leistung für die erhoffte Grafikrevolution erst eins, zwei Grafikkartengenerationen kommt da diese auch die Leistung dafür mitbringen.
 
da ist wieder schön zu sehen, wie sich einige ihre Warheit hinbügeln.
Ich habe auf einen Post geantwortet, und dort war die Rede, das jemand sich für 80€ "eine" Garfikkarte kauft, die alles kann, und es ging nicht um eine Extra CUDA karte, da reicht sogar eine 8500GT.
Aber einige derehen sich hier ihre warheit hin.
Und zu den Treibern, jetzt hat NV mal eine Fehler den sie auch einsehen, und den Treiber von der seite nehmen, wenn ATI jeden Fehlerhaften Treiber von der seite löschen würde, währe die seite leer.
Und ich kann sehr wohl mitreden, hatte selber einige ATI karten, und im bekanntenkreis können einige auch nicht höhren und kaufen sich immernoch ATI karte, und rufen dann tage später an und heulen rum, das sie Fehler in fast allen Games haben.
Und dennoch, gibt es mom keine grund, wenn mann eine karte ab 4850/9800GTS+ hat sich ein DX11 Karte zu kaufen, weil wenn es richtige DX11 Spiele gibt, sind alle jetzt erhäkltlichen DX11 Karten zu langsam !
Und ich wette, das es in 6 Monaten dann DX11.1 geben wird, und alle Freaks kaufen sich sofort "nurnoch" DX11.1 karten, weil irgendein unwichtiges Game das unterstützt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist DX11 noch unwichtig, ich spiele Far Cry2 & Crysis WARS auf DX10 mit max. Details @4AA und bin mit der Grafik zufrieden, den Unterschied von DX9 zu DX10 merke ich sofort bei den Games.

DX11 wird sich erst ab ende 2010, anfang 2011 lohnen, jedenfals für mich ;)
 
die pc industrie lebt von solchen leuten in so foren hier, die alles neue kaufen(gehöre leider auch dazu).
Von solchen Leuten lebt die Industrie ganz sicher nicht. OEM ist das große Geschäft.

@topic: Viel eher als der Erfolg oder nicht Erfolg von dx11 würde mich momentan interessieren, ob heutige dx11-Karten überhaupt genug Leistung für dx11 haben. Wenn ich mal bedenke, wie sich vor 5 jahren alle auf die 6600gt gestürzt haben, weil sie sm3 hatte und dann aber doch viel zu schwach dafür war... . :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh