DX11, betr.ug am Kunden ?! (bis jetzt?!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sollte es aber, denn ohne überhaupt zu wissen, worum es eigentlich geht bei der Thematik, ist die ganze Diskusion reichlich sinnfrei...
es geht hier doch nicht um die technik sondern was ganz anderes, aber hey, fdsonne, du hast mehr recht als ich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@l@mer
genau sowas liebe ich....
Darum geht auch nicht, die Hardware hat hier jeder aber kein DX11...aber Hauptsache mal was schreiben.....paßt wie die Faust aufs Auge wie war das mit dem Niveau....
 
GENAU SINNFREI!
Hier ging es darum sieht einer DX11? Oder nicht!

Was daraus geworden kannste den Köppen verdanken die wieder einen Glaubenskrieg drausmachen..Cuda blaaaa PHx blaaaa....das darauf reagiert wird ist doch klar

DANN halt dich als MOD aber auch an die!

DX..was ist DX wer arbeitet damit blubblub juckt kein Menschen, was dabei rauskommt was verkauft wird das ist für uns interesant und sonst nichts.

Über das andere könnt ihr mit Mr. DUDE und Co in nen Technik Fred fortführen, und ich muß mich hier nicht blöde anmachen lassen und noch Danke sagen!

Genau so läuft der Hase eben nicht. Hier in diesem Thread gibt es - genau wie im Rest des Forums, vmtl genau wie im Rest aller Foren - Leute mit verschiedenen Interessen und Backgrounds. Du solltest, wenn du dich in einem Forum bewegst, einsehen, dass nicht alle davon mit dir übereinstimmen und trotzdem ebenso das gleiche Recht wie du haben, hier ihre Meinung zu äußern. Und insofern legst nicht du fest, worum es hier geht, sondern einzig und allein der Threadtitel und der Startpost.

Denen entnehme ich aber lediglich, dass hier jemand glaubt, DX11 wäre irgendwie unfair dem Kunden gegenüber, weil ebendieser Kunde ein Feature bezahlt, für das er wenig "zurückbekommt". Um das adäquat beurteilen zu können, ist es eben gerade wichtig, zu verstehen, wer die DirectX-Standards etabliert und an wen sie sich richten. Denn sollte das Ergebnis dieser Diskussion lauten, dass DirectX sich gar nicht an die Kunden richtet, sondern primär an die Programmierer, ist das ganze Thema hinfällig.

Du darfst dazu gern eine abweichende Meinung haben, aber du hast dir auch dessen bewusst zu sein, dass das nur deine Meinung ist, wenn du sie in die Diskussion einbringst. Diese Mahnung geht wiedermal nicht nur an dich. Über den Satzbau darfst du aber gern mal nachdenken, auch das ist nämlich eine Form, den Diskussionspartnern Respekt zu zollen.

bawde schrieb:
es geht hier doch nicht um die technik sondern was ganz anderes, aber hey, fdsonne, du hast mehr recht als ich.

Auch du hast den Kern der Sache ein wenig verfehlt. fdsonne sprach überhaupt nicht von der Technik, sondern davon, dass man wissen soll, wovon man redet. Das kann sich auf die Technik beziehen, in diesem Fall hier ist das aber mitnichten so, jedenfalls nicht ausschließlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe keinen Sinn in diesem Thread

fragt doch mal EA Games etc. was die dazu sagen können
 
GENAU SINNFREI!
Hier ging es darum sieht einer DX11? Oder nicht!

Was daraus geworden kannste den Köppen verdanken die wieder einen Glaubenskrieg drausmachen..Cuda blaaaa PHx blaaaa....das darauf reagiert wird ist doch klar

DANN halt dich als MOD aber auch an die!

DX..was ist DX wer arbeitet damit blubblub juckt kein Menschen, was dabei rauskommt was verkauft wird das ist für uns interesant und sonst nichts.

Über das andere könnt ihr mit Mr. DUDE und Co in nen Technik Fred fortführen, und ich muß mich hier nicht blöde anmachen lassen und noch Danke sagen!

Sorry aber das hier ist ein Hardwareforum und in einem solchen geht man nunmal davon aus mit Enthusiasten zu diskutieren, die vielleicht ein wenig weiter hinter die Sache blicken, als sich Screenshots anzuschauen und sich dann über den ausbleibenden "wow!" Effekt aufzuregen ... auch wenn die Vorteile zu Beginn vielleicht eher für Entwickler interessant sind, profitieren letzten Endes Leute wie du davon.

Gruß,

TheX
 
Ausserdem ist es kein so großer Unterschied zwischen Dx 10 und 11. Es ist wohl kein großer Aufwand, von 11 auf 11 zu portieren. Natürlich fehlen dann gewissen Spieleren wie Tesselation. Nicht so wie zwischen 9 und 10.
Und wie realmaddog schon sagte liegen die Vorteile im Multi-Core-Bereich.
 
ich sehe keinen Sinn in diesem Thread

zustimm, gleiche Threads gabs mit DX9c/ DX10 / DX10.1 und nun DX11.
auch DX12 wird kommen, ob ihrs wollt oder nicht. (auch ein solcher jammerthread!)
Und ja, es wird wie immer sein, das die erste generation von neuer DX Hardware nur über Marketing verkauft wird, und eigentlich keinen Nutzen hat.
Und wenn dann das neue DX wirklich richtig genutzt wird in Games, ist diese erste generation leistungtechnisch überholt, und die Spieleindustrie setzt auch in den Anforderungen auf die nächste generation.
also was soll der zank, selbst wenn NVidia jetzt mit den DX11 Karten kommt, ist wichtiger welche leistung die karten in DX9c und DX10 bringen !

Ich habe im November meinen Gamer PC Verkauft, und mir den Rechner in meiner SIG gekauft, werde nun ein mir selber auferlegtes jahr Pausieren, und erst ab 01/2011 schauen was ich mir dann neues Baue.
Spare richtig kohle immomen, und habe auch spass beim Spielen älterer Games die ich noch immer liegen hatte, und nie die Zeit zum Spielen ( HL2 usw)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so läuft der Hase eben nicht. Hier in diesem Thread gibt es - genau wie im Rest des Forums, vmtl genau wie im Rest aller Foren - Leute mit verschiedenen Interessen und Backgrounds. Du solltest, wenn du dich in einem Forum bewegst, einsehen, dass nicht alle davon mit dir übereinstimmen und trotzdem ebenso das gleiche Recht wie du haben, hier ihre Meinung zu äußern. Und insofern legst nicht du fest, worum es hier geht, sondern einzig und allein der Threadtitel und der Startpost.

Denen entnehme ich aber lediglich, dass hier jemand glaubt, DX11 wäre irgendwie unfair dem Kunden gegenüber, weil ebendieser Kunde ein Feature bezahlt, für das er wenig "zurückbekommt". Um das adäquat beurteilen zu können, ist es eben gerade wichtig, zu verstehen, wer die DirectX-Standards etabliert und an wen sie sich richten. Denn sollte das Ergebnis dieser Diskussion lauten, dass DirectX sich gar nicht an die Kunden richtet, sondern primär an die Programmierer, ist das ganze Thema hinfällig.

Du darfst dazu gern eine abweichende Meinung haben, aber du hast dir auch dessen bewusst zu sein, dass das nur deine Meinung ist, wenn du sie in die Diskussion einbringst. Diese Mahnung geht wiedermal nicht nur an dich. Über den Satzbau darfst du aber gern mal nachdenken, auch das ist nämlich eine Form, den Diskussionspartnern Respekt zu zollen.


!"
Darum gings
gamestar hat nen artikel veröffentlicht der mir aus der seele spricht.
Kolumne: DirectX 11 nur ein Hype? - Warum AvP & Co. bei der Grafik enttäuschen | PC | Action | GameStar.de

fühlt ihr euch bis jetzt auch von den spieleschmieden betrogen?

dx11 bringt bis jetzt quasie 0 vorteile,
und da in naher zukunft auch keine neuen konsolen auf dem plan stehen wird sich daran wohl auch nicht übertrieben viel ändern.

spiele die bis jetzt DX11 unterstützen:
Aliens vs. Predator
(0 vorteile dadurch)

BattleForge
(optik identisch, aber immerhin bessere peformance,
wobei es wohl absolut irrelevant ist ob ein spiel mit 60 oder 70fps läuft)

Battlefield: Bad Company 2
(0 nennenswerte vorteile + ~10% schlechtere performance)

Dirt 2
(bissel hübschere optik als dx9 , dafür ~40% schlechtere fps)

S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat
(schaut selbst mit dx11 und allen pseudo effekten nicht wirklich besser aus als das ur-stalker, läuft dafür aber auch nur mit 40 statt 120fps ,
aber was erwartet man auch von einer 8 jahre alten engine?! *lach*)


total lächerlich finde ich auch das man dem kunden dx11 aufzwingen will indem man die möglichkeit der antialiasing aktivierung nur in dx11 , nicht aber in dx9 oder 10 zulässt.
(die wollen uns doch nicht allen ernstes erzählen das das nicht möglich ist?!)


wie ist eure meinung zu dem thema?
__________________!"

Es hat sich einer Gedanken gemacht und war auf der Suche nach den optischen Leckerbissen DX11....

Und meine Satzgebung geht dich genau, NICHTS an! So schreibe ich wenn ich gute Laune habe.

In diesem Sinne noch nen schönen Abend.
 
DX11, betr.ug am Kunden ?! (bis jetzt?!)
natuerlich.
uebers marketing schafft es die industrie heute, dass ein noch nicht existierender markt durch "ueberzeugte" vorkaeufer erst finanziert wird.

jeder darf sich jetz aussuchen, ob er diesen leuten seinen dank ausspricht oder sie auslacht. in gewisser weise ist beides angebracht.
 
Wenn Spiele-Programmierer mit der DX11-Programmierung schneller und effizienter arbeiten können und dadurch komplexe Spiele(Grafiken) einfacher erstellt werden können als mit DX10, ist die neue Schnittstelle wohl ein Vorteil für Entwickler und Kunden. Schließlich wollen doch die meisten Spieler tolle vielsprechende Spiele so schnell wie möglich im Laden stehen sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Spiele-Programmierer mit der DX11-Programmierung schneller und effizienter arbeiten können und dadurch komplexe Spiele(Grafiken) einfacher erstellt werden können als mit DX10, ist die neue Schnittstelle wohl ein Vorteil für Entwickler und Kunden. Schließlich wollen doch die meisten Spieler tolle vielsprechende Spiele so schnell wie möglich im Laden stehen sehen.

das argument höhre / lese ich seit es Direct X gibt, und mit jeder generation wieder!

Wo sind sie denn alle die überagenden DX10/1 Titel, ich kenn immo kaum games die in DX10 wirklich so viel besser aussehen als in DX9c.
beispiel mal FarCry2, auch in DX9 eine echte augenweide, und in DX10 nicht wirklich schöner.

aber DX11 ist ein sehr gutes Argumen um es auf einen Kisten PC im Markt zu kleben, auch wenn die Grafikkarte darin nichtmal DX9 zufriedenstellen schafft, kann sie DX11!
und mehr ist DX11 mom noch nicht, und die wirklich guten DX11 Games kommen, wenn DX12 schon da ist, und die ersten Freak ihre komplette kohle in überteuerte Hardware mit DX12 stempel pumpen, damit sie eben DX12 haben!

ich wie gesagt pausiere ein jahr, kann dann die Topgames des jahres für 10€ in der Pyramide kaufen, und bekomme die gute "alte" Hardware die ich dazu brauche, dank vieler Spielkinder die eben alles zuerst haben müssen, billig hier im Marktplatz.
Und ja, ein Game kann auch nach einem jahr noch gut sein, wenn es für einen neu ist, nur eben erheblich billiger !
 
Zuletzt bearbeitet:
natuerlich.
uebers marketing schafft es die industrie heute, dass ein noch nicht existierender markt durch "ueberzeugte" vorkaeufer erst finanziert wird.

jeder darf sich jetz aussuchen, ob er diesen leuten seinen dank ausspricht oder sie auslacht. in gewisser weise ist beides angebracht.


Sehr gut ausgedrückt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts ja heiß her...

Meine Meinung zum Thread/DX11:

Wie dude schon sagt, geht es nur um eine Schneittstelle die nun mehr Möglichkeiten bietet als seine Vorgänger.
Allerdings werden viele Sachen von Gameschmieden und anderen Softwarelösungen nicht zu 100% genutzt weil es eben eine sehr neue Softwareumgebung beim Anwender erfordert...
Wenn ich hier was von XP lese und Leuten die sich beschweren, das XP ja kaum noch versorgt wird mit solchen neuen Methoden, dann frag ich mich warum die Leute vor nem 1000€ Rechner sitzen und sich nicht zu einer Win7 Lizenz bewegen lassen :kotz:
XP ist super für Business und Office, aber in so einem ausgeflippten Forum wo alles immer das neueste und leistungsstärkste sein muss, ignoriere ich es mit einem Lächeln.

DX11 bringt eine schöne Features, von denen Spielekonsumenten bis jetzt kaum was merken... Es wird nur durch das Marketing im Moment glorifiziert als seis eine neue Welt. In dieser Hinsicht lassen sich die Leute verarschen, weil sie nicht sofort das bekommen was ihnen versprochen wird, aber darum ist DX11 keinesfalls schlecht!
Es muss eben nur alles darauf abgestimmt sein, vom Progger ;) des Spiels bis zum Treiber der Graka...

Am Besten wäre ein closen des Threads, hier prallen Welten von Propaganda und Halbwissen aufeinander, das wird nicht gut gehen.
und wenn hier jemand aus der wirklichen Technik berichten würde, dann verstehts sowieso nur ein Bruchteil...

Gruß & gn8
 
solange es leute gibt, die wenn es irgendwo neue Hardware gibt, die auch wenn nur minimal weniger fps leistet, aber richtig Geld kostet, diese dann kaufen, und ihre erst wenige monate alte "auch damals" Top karte austauschen, solange lebt die Industrie mit Gewinnen.
Oder will mir einer erzählen das er mit einer GTX260 oder 4870 von einem tag zum andern nurnoch Diashow hatte?:stupid:

aber wenn ich wie erst letztens hier im Forum lesen muss, das einer angeblich mit Blosem auge sofort sehen kann, ob ein Game mit 100 oder 120fps läuft, kann ich mich nur weglachen!

>Schaltet mal Fraps aus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts ja heiß her...

Meine Meinung zum Thread/DX11:

Wie dude schon sagt, geht es nur um eine Schneittstelle die nun mehr Möglichkeiten bietet als seine Vorgänger.
Allerdings werden viele Sachen von Gameschmieden und anderen Softwarelösungen nicht zu 100% genutzt weil es eben eine sehr neue Softwareumgebung beim Anwender erfordert...
Wenn ich hier was von XP lese und Leuten die sich beschweren, das XP ja kaum noch versorgt wird mit solchen neuen Methoden, dann frag ich mich warum die Leute vor nem 1000€ Rechner sitzen und sich nicht zu einer Win7 Lizenz bewegen lassen :kotz:
XP ist super für Business und Office, aber in so einem ausgeflippten Forum wo alles immer das neueste und leistungsstärkste sein muss, ignoriere ich es mit einem Lächeln.

DX11 bringt eine schöne Features, von denen Spielekonsumenten bis jetzt kaum was merken... Es wird nur durch das Marketing im Moment glorifiziert als seis eine neue Welt. In dieser Hinsicht lassen sich die Leute verarschen, weil sie nicht sofort das bekommen was ihnen versprochen wird, aber darum ist DX11 keinesfalls schlecht!
Es muss eben nur alles darauf abgestimmt sein, vom Progger ;) des Spiels bis zum Treiber der Graka...

Am Besten wäre ein closen des Threads, hier prallen Welten von Propaganda und Halbwissen aufeinander, das wird nicht gut gehen.
und wenn hier jemand aus der wirklichen Technik berichten würde, dann verstehts sowieso nur ein Bruchteil...

Gruß & gn8

Darum gings ja gernicht... :d sondern um das was JETZT ZUR ZEIT DA IST...Er hat weder ne Schnittstelle angegriffen noch irgendwelche Hardware....ist es so schwer den ersten Post zu lesen....

Und was dabei rauskommt siehste ja an den letzten Posts.....
 
Wo sind sie denn alle die überagenden DX10/1 Titel, ich kenn immo kaum games die in DX10 wirklich so viel besser aussehen als in DX9c.
beispiel mal FarCry2, auch in DX9 eine echte augenweide, und in DX10 nicht wirklich schöner.

Du hast scheinbar nicht verstanden worum es eigentlich geht, oder?
Mit einem neuen DX bekommt der Programmierer eines Titels ganz neue Möglichkeiten einen Effekt auf den Schirm zu zaubern.
Es geht in erster Linie nicht draum mehr Optik zu präsentieren... Aber wem sag ich das... Interessiert ja doch keinen.
 
Das interessiert aber keinen Normalen kunden, und wenn du dir die Werbung mal anschaust, wird immer mit mehr effekten und besserer Grafik und sehr viel mehr leistung geworben, und genau das ist nicht der fall.
Und in den vergleichsbildern (grade die tage bei einem DX11 zu DX10 vergleich gesehen, werden Spielbilder einmal mit allem auf Low und einmal mit allem auf High gegenübergestellt, und unter dem verschwommenem Bild stand DX10 ( war übriegens bei DX9 vs 10 nicht anders !)

Der König ist Tod es leben der König !
 
Das interessiert aber keinen Normalen kunden, und wenn du dir die Werbung mal anschaust, wird immer mit mehr effekten und besserer Grafik und sehr viel mehr leistung geworben, und genau das ist nicht der fall.
Und in den vergleichsbildern (grade die tage bei einem DX11 zu DX10 vergleich gesehen, werden Spielbilder einmal mit allem auf Low und einmal mit allem auf High gegenübergestellt, und unter dem verschwommenem Bild stand DX10 ( war übriegens bei DX9 vs 10 nicht anders !)

Und der Schluss daraus ist nun, dass das, was einem die Werbung suggeriert, nicht immer die Wahrheit ist? Soll das das Problem sein?

Klingt für mich nicht wirklich nach einer neuen Erkenntnis.
 
Das interessiert aber keinen Normalen kunden, und wenn du dir die Werbung mal anschaust, wird immer mit mehr effekten und besserer Grafik und sehr viel mehr leistung geworben, und genau das ist nicht der fall.
Und in den vergleichsbildern (grade die tage bei einem DX11 zu DX10 vergleich gesehen, werden Spielbilder einmal mit allem auf Low und einmal mit allem auf High gegenübergestellt, und unter dem verschwommenem Bild stand DX10 ( war übriegens bei DX9 vs 10 nicht anders !)

Der König ist Tod es leben der König !

Ja und warum interessiert das den Kunden nicht? Richtig, weil DX nicht primär für den Endkunden geschaffen wurde, sondern für den Spieleprogrammierer.

Den Endkunden als Käufer der Software ist es total egal, über welchen Renderpfad das Bild nun erzeugt wird, ob da DX11, DX10 oder DX7 steht, oder von mir aus auch OpenGL oder weis der Geier. Der Endkunde interessiert sich für den Effekt/die Optik des Spiels und nicht für die DX Version des Renderpfads.

Und was sagt uns das jetzt? Richtig, der Kunde kann gar nicht um eine Sache betrogen werden, die er gar nicht einfordert. Mal ganz davon ab erwirbt der Endkunde nur das Nutzungsrecht der Software, nicht mehr und nicht weniger. Wie die Software ausschaut und wie die Grafik realisiert wird, ist ganz allein das Bier der Spieleschmiede.
Also nicht vom Grafikkarten Hersteller und schon gar nicht von Microsoft.


Also wenn man sich beschweren will, dann doch bitte bei den Spieleschmieden, die es wagen die Möglichkeiten von DX11 nach grob nem halben Jahr der Verfügbarkeit von Schnittstelle sowie Hardware (und das bei grad mal gut 25% Marktanteil, wenn überhaupt) nichtmal ansatzweise auszunutzen! :stupid:
 
Aber Jamba sagt doch, dass der Nacktscanner funktioniert...:fresse:
 
Ich finde das hier ist ein Healthread von armen kiddys oder Hartz4ern die sich anscheinend keine neue Grafikkarte leisten können.

Mensch aufwachen, eure Windows XP / DirectX 9 Traumwelt ist veraltet und demnächst Geschichte!!!
 
lol, ich glaub der "asipost des tages" ist gefunden ^^
 
Das Thema hat nun wohl endgültig seinen Zenit überstiegen. Dann stört es ja auch sicherlich keinen, dass der Thread hiermit geschlossen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh