[Sammelthread] Dying Light / Dying Light 2: Stay Human

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist RoW der unzensierte? ROW ist doch Rest of World oder? Kann man irgendwo checken welche Version man jetzt hat? 🥲
1. Ja
2. Ja
3. Steam, Oben rechts auf Namen klicken --> "Accountdetails" --> "Lizenzen und Produktschlüsselaktivierungen anzeigen"

Edit: Mir fällt grad ein das ich noch fix GraKa-Treiber updaten sollte :fresse2:
 
Ja gut, da steht das gleiche wie beim Aktivieren des Spiels (Dying Light 2 Retail (WW)) aber ist das jetzt Cut oder Uncut?
 
Ich hadere noch kaufen oder nicht gibt mir ein Arschtritt bitte loht es sich oder nicht
@Sladen wenigsten du mein Freund :ROFLMAO:
:ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Fängt an zu entpacken. Man soll ja noch 5min warten für den Patch?
Edit:
So langsam wie das Entpacken geht ist der Patch schon 3x da...
Edit 2:
Patch geladen, los gehts
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es noch nicht straten.

Edit: jetzt zieht er das Update. Ich kann es nur in Englisch spielen, gekauft über Techland.

Edit2: steam bot mir nur English an als sprache.Das Spiel ist aber auf Deutsch auch die Sprachausgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte es starten, hatte aber kein Update. Spiel ist nach dem Auswählen der Schwierigkeit abgestürzt :fresse2:
Ok nach Steam Neustart gab's ein 1.2 GB Update - Spiel stürzt weiterhin ab
 
jop, EULA ist nur in englisch, im Spiel aber Text & Audio auf deutsch. (Techland ROW)

Patch von ~292 MB wurde erst nach einem Neustart von Steam geladen, hab alles soweit eingestellt in den Optionen, morgen wird dann gezockt :P

Allen die jetzt noch spielen, viel Spaß!
 
D3D12 Ultimate (Raytracing) 40 FPS. Stock wie Sau. Unspielbar :fresse:
D3D12 ging es jedoch bring ich es nicht mehr umzuschalten von D3D12 Ultimate auf D3D12
 
Kuzes Performance und Grafik Feedback:

Uwqhd alles auf Anschlag + D12 RT 30 - 40 Fps

Mit DLSS Qualität 50 - 60 Fps

Grafik bis jetzt im Wald sieht gut und gefällt mir. 30 - 40 Fps geht für mich klar dank Gsync Modul und Variablen Overdrive werde aber trotzdem an den Einstellungen noch Tweaken. Gamplay ist in 21:9 Cutscene in 16:9
 
30-40 FPS ist aber schon sehr hart am Limit.
Wie sieht es ohne RT aus?
Und welche GPUs nutzt Ihr?
 
30-40 FPS ist aber schon sehr hart am Limit.
Wie sieht es ohne RT aus?
Teilweise auch unter 30 Fps. Muss ich gleich mal testen. Hab Hardware Stock laufen sonst wird es zu warm.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ohne RT und mit DX12 sind 80 - 110 Fps je nach Situation. Eher so 90 - 100 Fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auch Uwqhd
Dx12 Ultra RT mit dlss Qualität
60-70-80 Fps mit 3090
 
1440p und Dx12 Ultra RT geht mit meiner 3080 nicht. Zumindest im Wald.
 
Ich spiele auch Uwqhd
Dx12 Ultra RT mit dlss Qualität
60-70-80 Fps mit 3090
joa stock mit dlss quality und DX12 Rt und alls auf anschlag hab ich 60 - 70 Fps fällt auch mal auf 57. Hab mal Oc rein gemacht dann habe ich stabile 63 - 65 Fps und auch mal 70 - 80 Fps.

Das mit den Cutscene stört aber bei 21:9 oder? Mal schauen ob es da die Tage eine Lösung auf Reddit gibt.
 
joa stock mit dlss quality und DX12 Rt und alls auf anschlag hab ich 60 - 70 Fps fällt auch mal auf 57. Hab mal Oc rein gemacht dann habe ich stabile 63 - 65 Fps und auch mal 70 - 80 Fps.

Das mit den Cutscene stört aber bei 21:9 oder? Mal schauen ob es da die Tage eine Lösung auf Reddit gibt.
Die Cutscenen in 21:9 stören mich eigentlich nicht wirklich! Bin das von Starcraft spielen
ja schon gewohnt!
Da weiß man wenigstens man kann sich zurücklehnen!
Grob würde ich jetzt sagen zwischen 70-80 fps im schlauch Szenengehts auch schon mal
bis 100 fps! Aber fast 2 Stunden gezockt kein absturz...Aber jetzt muß ich mal ins Bett!
 
Ich konnte es starten, hatte aber kein Update. Spiel ist nach dem Auswählen der Schwierigkeit abgestürzt :fresse2:
Ok nach Steam Neustart gab's ein 1.2 GB Update - Spiel stürzt weiterhin ab

STARTUP CRASH POSSIBLE FIX
try launching the game with /nolightfx parameter ... to do so click the right mouse button on Dying Light 2 -> Properties and add /nolightfx in the launch options
 
Gerade mal reingeschaut ohne Raytracing echt nicht ansehnlich da sollte man noch mal mit Reshade rumspielen.
In 4K mit DLSS Qualität +RT Win 11und ein Paar angepassten Settings von Digital Foundries draußen um die 60+ drinnen im ersten Gebäude ca.80.
Bin gespannt wie das dann in Stadt wird eventuell noch etwas nach Justieren heute Abend.
Sonst fühlt es sich sehr gut an vom Movement und es kommt Atmosphäre auf .

Grafisch fehlt es für mich an Tiefe bei den Texturen und deren Qualität.
Raytracing macht es für mich zwar erträglicher aber halt auch nicht mehr wohin gegen Stock ohne RT gar nicht für mich geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Boys, ich glaube wir müssen uns einfach damit abfinden und wieder mehr Wert auf andere Dinge legen als auf Grafik. Es gibt zuviele Enttäuschungen und am Ende ist es doch auch das Drumherum was ein Spiel wirklich Spaß machen lässt. Klar, ich steh auch auf geile Grafik, aber hilft ja nix.
🤷‍♂️
 
Ich komme grafisch damit ganz gut klar, bin aber lange Zeit auch nur ne 1060 gefahren und da geht halt auch nicht viel.

RT brauch ich nicht, frisst eh zu viel Leistung und sooooo viel Unterschied machte es bisher ja nun auch nicht wirklich.

State of the Art ist die Grafik nicht, aber als unspielbar würde ich es nun auch nicht bezeichnen 🤷
 
Ich finds komisch, in manchen Gameplays wirkt die Grafik auf mich richtig geil und in anderen wiederum denk ich mir dann nur "WTF?"
Selbe Plattformen
 
Naja, Youtube ist halt auch immer noch nicht geil zum zuschauen, grad jetzt wo jeder auf Krampf der erste sein will mit hochladen verzichtet man halt aufs beste rendern, Hauptsache Material rauskotzen was geht und Klicks generieren.

Kannst ja 10 Häuser in der Zeit bauen wo man 1 baut, welches qualitativ hochwertiger ist kann man sich denken :bigok:
 
Hallo,

habe meinen am 22.01 bei MMOGA vorbestellten Key noch nicht erhalten, hat noch jemand das Problem?
 
Bin ich blind oder sehe ich die DLSS Einstellungen nicht ?
Auch doof das meine Mausseitentasten nicht benutzt werden können. Profis am Werk :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh