E/A-Gerätefehler bei XP Installation (2)

sirRon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
59
Ort
Krefeld
Hallo erstmal,

ich weiss leider nicht, ob das hier das richtige Forum dafür ist, aber wenn nicht, dann könnte ja der Admin so nett sein und es dementsprechend verschieben.

Also folgendes Problem:

Bei der Neuinstallation von Win XP Prof. kommt bei dem Hauptinstallationfenster (also das Fenster, was nach dem Neustart kommt (mit der Daueranzeige)) nach kurzer Zeit folgende "schwerwiegende" Fehlermeldung:

"Fehler:
Installation Failed:
E:\I386\asms. Error Message: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

Schwerwiegender Fehler:
Eine der für die Installation benötigten Komponenten konnte nicht installiert werden.
Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden."

Nach ausführlicher Google-Suche sollen vier folgenden Punkte fehlerhaft sein bzw. könnten:
-CD
-Laufwerk
-RAM
-HDD

CD und Laufwerk kann ich ausschliessen, da ich beides schon ausgetauscht habe. RAM habe ich noch vor, das gleiche bei der HDD. Nur bin ich eigentlich fest von überzeugt, dass es an den Komponenten nicht liegen kann, da ja auch alles vorher lief. Weiss sonst noch jemand Rat? Kann es sein, dass ein Bildschirm solche Fehler verursacht (Samsung CW226)?

Ich freue mich schon auf eure Antworten

lg Simon

Das ist einfach nur eine Kopie des Beitrages aus dem Hardware Forum (Festplatten/Storage). Ich habe das hier zu spät entdeckt. Ich hoffe ihr verzeiht mir meinen Fehler :rolleyes:

lg Simon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Ding ist ja nur, das vorher alles ging. Hätte es dann nicht auch schon nicht gehen müssen?

lg Simon
 
ich habe exakt das selbe Problem.

Das komische ist, dass das die CD ja gelesen werden kann (er bootet ja von ihr und zeigt das ganze Installationsmenü an)

weiß jemand inzwischen wie es zu lösen ist?
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir lag es damals einen USB-Gerät was angeschlossen war (glaube das war der Drucker oder meine Lüftersteuerung). Falls etwas angeschlossen ist, versuche mal alles was an USB/Parallel/Seriell usw. dranhängt abzuziehen (außer Maus&Keyboard natürlich).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh