e-bug ist so ein Scheiss Laden!!

jacky

Enthusiast
Also zu aller erst. Jeder der dort vor hat zu bestellen soll es lieber sein lassen. Wenn die Ware die man bekommt funktioniert ist alles i.O. sobald aber etwas defekt ist, kann man den Laden in die Tonne kloppen. Ich habe dort eine Grafikkarte (PowerColor 9800Pro 128MB) bestellt. Im einem anderen Thread habe ich auch geschrieben, dass die schrott ist. Nun also habe ich das Teil zurückgeschickt natürlich "Unfrei", weil ich das bei Mindfactory auch immer so gemacht habe. Nachdem ich das Paket zur Post gebracht habe ging ich nochmal auf deren Internetseite. Und dann lass ich aufeinmal irgendwo unter Garantie auf der Seite, dass die keine Unfreien Sendungen annehmen. Außerdem muss man sich vorher ne RMA-Nummer geben lassen. Ist ja alles sehr toll das Problem ist nur warum können die SÄCKE das auf den beiliegenden Reklamationsschein nicht vermerken? Ich durchforste doch nicht extra die Seite um bloß nichts zu vergessen!
Dazu kam dann noch, dass die Ware aufeinmal nicht mehr auf Lager war und ich fragte was das jetzt heisst. Nach ca. 30 Stunden bekam ich dann eine Antwort die lautete "bist du premium kunde? wenn nicht wird die karte zum gersteller geschickt und nicht einfach umgetauscht". Das ist ja wohl eine Sauerei! :grrr: Jeder normale Laden tauscht die Ware ab Lager aus wenn es nicht älter als 6 Monate ist. Meine ist ja nur paar Tage alt. Muss man heutzutage etwa für einen normalen Service den man sonst umsonst bekommt auch noch 10€ blechen?!?!?! :grrr: Naja war dann etwas sauer und habe denen geschrieben, dass ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte!
Bis jetzt habe ich natürlich keine Antwort bekommen. :grrr:
Kann mich ja schonmal auf das zurückgeschickte Paket freuen, weil es ja Unfrei und RMA-Nummer versendet wurde. Schön das man sowas ja nicht angeben muss.
Bestellt bei diesem KACK Laden bloß nicht! :grrr::grrr::grrr:

Sorry aber das musste jetzt raus. Das geht mir wieder alles aufn Sack!

mfg
jacky :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok das schon aererlich. service ist auch nicht sehr hoch.

aber wenn man sich erstma ne rma geholt hat und danch das ding ordnungsgemaess eingeschickt haette, waere das ganze sicherlich in einer woche ueber die buehne gegangen.

Klar ist so ne sache ärgerlich - aber das du ne RMA-Nummer brauchst für nen garantiefall ist doch eigentlich logi...

...und zuviel Kulanz kann sich ein "billig-shop" wie e-bug auch nicht erlauben.. :rolleyes:

Aber nicht wenn die das zum Hersteller schicken! Ich hab schonmal 7 Wochen auf mein Antec Netzteil gewartet, weil die keine mehr auf Lager hatten und das zum Hersteller schicken mussten. Ich habe einfach kein Bock 6 Wochen oder länger zu warten.
Klar mit RMA wärs natürlich besser aber warum ist es denn so schwer, dass auf diesem blöden Schein zu vermerken.
Ich bin jetzt mal gespannt wann ich mein Geld habe. Ich hol mir die Karte lieber bei Bestseller-Computers da dauert der Versand zwar 1 Tag länger aber dort hab ich meine Hitachi bestellt und die läuft noch immer einwandfrei.

mfg

Mit der RMA ist auch nicht immer so ... bei Mindfactory hab ich mein Netzteil auch Unfrei und ohne RMA hingeschickt, weils defekt war.
Normalerweise kenn ich das mit RMA nur bei richtigen Herstellern wie IBM usw.
Naja bringt ja auch nichts mich weiter drüber abzufucken.

mfg

Also da kann ich dir auch nicht unbedingt zustimmen. Ich habe für die Graka 212€ + Versand bezahlt und woanders hätte man die auch für 200€ bekommen. Ich wollte halt bei e-bug bestellen, weil ein Freund mir das empfohlen hat. Liefern tun die ja verdammt schnell das stimmt schon aber wenns um eine Garantiefall bzw. Widerruf geht dann geht denen das am Arsch vorbei !

mfg

bei mir geht IMMER alles super! Und ich hab dort schon öfter bestellt!

Auch RMA geht schnell und sauber ...

Hmm, kann auch daran liegen das ich über meinen Burder als händler bestelle :p :d

1. AGBs lesen, unfrei und ohne RMA-nummer ist schon mal nicht geschickt
2. ist der händler AFAIK verpflichtet, die karte direkt umzutauschen
3. tief durchatmen, es sind nicht immer die anderen schuld ;)

Bitte wer liest denn immer alles durch bevor er etwas zurückschickt. Ich war es einfach gewohnt, dass sowas auf dem Reklamationsschein steht. Bei Mindfactory hab ich es ja auch Unfrei und ohne RMA-Nummer zurückgeschickt. Und ich würde einfach mal sagen, dass Mindfactory ein relativ großer Online-Shop ist im Gegensatz zu e-bug. Deswegen hab ich nicht damit gerechnet, dass man sich da ne RMA-Nummer holen soll. Mich regts einfach mehr auf, dass man 10€ bezahlen soll damit die es direkt umtauschen und nicht erst zum Hersteller schicken. Ich kenne eigentlich nur Shops bei denen das selbstverständlich ist.
Ihr müsst mich einfach verstehen, dass ich heute morgen verdammt sauer war, weil ich in dem Forum auch nichtmal ne Antwort bekam bzw. immernoch nicht.
Erst eine Email brachte mir eine vernünftige Antwort. Trotzdem werde ich dort vorerst nicht mehr bestellen und wenn nur so Sachen wie Tastatur usw.
Ich bekomme das Paket ja morgen eh zurück und dann schicke ich es nochmal richtig zurück.
Mal eine andere Frage. Gilt bei ner defekten Ware eigentlich noch das Widerrufsrecht oder muss ich jetzt auf ein neue Karte warten? Hab ja eigentlich keine Lust 6 Wochen zu warten ... wollte halt vorher die Karte woanders bestellen.
Also gilt das Widerrufsrecht auch bei defekter Ware?

mfg

das 14tage rückgaberecht? nein, bei defekten klamotten kann man sich nicht mehr darauf berufen :(

normalerweise liest man sich ne FAQ oder richtlinien durch, bevor man was unfrei und ohne rma-nummer zurückschickt ;) MF.de ist eben ein besonderer shop, da kommen viele andere nicht mit. ich würde sofort auf eine austauschkarte pochen, von wegen erst zum hersteller zurück!

deinen ärger kann ich nachvollziehen, auch wenn er zu einem gewissen teil selbstverschuldet ist

Das ist jetzt doch nicht dein Ernst oder? Ich kann von meinem Recht kein Gebrauch mehr machen? :(
Ja sicher ist es auch zum Teil mein eigenes Verschulden. Aber wer denkt denn in so einer Situation noch darüber nach ob vielleicht noch was auf der Seite stehen könnte. Zudem war es auch sehr kurzfristig ... hab es ja mit Glück noch abgeschickt bekommen. Hätte das mal lieber nicht geklappt :(
Aber wie soll ich denn jetzt deiner Meinung nach Stress machen? Das Problem ist ja, dass ich kein Premiumkunde bin und somit die Karte nicht umgetauscht wird sondern zum Hersteller wandert.
Ach fuck ich hab keine Lust schon wieder 6 Wochen darauf zu warten.
Ich hab doch nichts gegen die in der Hand, weil es ja wahrscheinlich auch so in den AGB's (die ich nicht gelesen habe) steht oder ?
Naja ich hatte den vorhin schon ne Email geschrieben mit der Frage nach meinem Widerrufrecht ... mal sehen was dabei rauskommt.
Drückt mir mal die Daumen, dass die ein Auge zu drücken ;)

mfg

Was haltet ihr von Frozen-Silicon?
Ich hab da ein no-name netzteil bestellt und sie sagten mir heut es sei auf unbegrenzte Zeit nicht lieferbar, aber im Shop steht lieferbar.
Ich habe gestern schon das Geld überwiesen.
Werde ich es wohl wiedersehen?

Schreib denen doch einfach, dass du aufgrund der Lieferbarkeit deine Bestellung gerne rückgängig machen willst und auch umgehend das Geld wiederhaben möchtest. Ich sehe da nicht so das große Problem.

Nochmal ne Frage zum Widerrufsrecht: Ich habe mir grad die AGB's von e-bug durchgelesen und musste feststellen das unter dem Punkt Widerrufsrecht nicht stand, dass es bei defekter Ware nicht gelten würde. Jetzt hab ich doch gute Chancen, dass Geld wieder zu bekommen oder?

mfg

ja ich wollte aber eigentlich, das netzteil haben, da es in meinen Augen ein Schnäppchen ist. Ich informiere euch wenn sie mir geschrieben haben.

Börni schrieb:
ja ich wollte aber eigentlich, das netzteil haben, da es in meinen Augen ein Schnäppchen ist. Ich informiere euch wenn sie mir geschrieben haben.
warum erkundigst du dich nich erstmal nach ganz "groben" lieferzeiten? es kann ja sein, dass das ding dann doch nächste woche verfügbar ist. dann kannste ja immer noch abbestellen wenn ersichtlich ist, dass das noch ewig dauern kann.

@Börni

Frozen-Silicon ist ein zuverlässiger Versender. Da solltest du dir keine Sorgen drum machen.

Übrigens verkaufen die auch bei ebay - schau doch mal, ob du das Netzteil nicht dort bekommst.

jacky schrieb:
Also zu aller erst. Jeder der dort vor hat zu bestellen soll es lieber sein lassen. Wenn die Ware die man bekommt funktioniert ist alles i.O. sobald aber etwas defekt ist, kann man den Laden in die Tonne kloppen.

Das is totaler käse ich hab schon so viel bei e-bug bestellt und ich hatte noch nie prob egal ob was defekt war oder sogar falsch bestellt.

Klar ist e-bug in sachen service mit sicherheit net der beste shop aber was erwartet man bei billigen preisen.

Aber wenn man zu blöd ist sich durchzulesen was bei denen steht is man selbst dran schuld und kann e-bug net dafür verantwortlich machen. Wenn zu mir was defekt geliefert wird schreib ich denen ne mail dann schicken die mir eine zurück wo ein link zu moneyback drin is und die Rückversandnummer. Dann schicke ich denen die kaputte karte und die mir das geld. Und ich bin auch kein premium-kunde

Tja wenn du das sagst. Ich habe leider schon verdammt viele Mails geschrieben. Sogar im Forum hab ich geschrieben allerdings bekomme ich überhaupt keine Antworten. Gerade eben eine Ausnahme. Da hab ich eine super Mail bekommen diese lautete:

Sehr geehrter Herr xxx,

leider haben wir bis jetzt immer noch kein Paket erhalten. Bitte lassen Sie uns den Identcode der Sendung zukommen, damit wir den Postweg zurück verfolgen können.

Sehr geehrter Kunde,

eine Rücknahme und damit Erstattung des Kaufpreises ist leider nicht
mehr möglich, da Ihre Widerrufsfrist bereits abgelaufen ist.

Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis

Mit freundlichen Grüßen
Ihr e-bug Support-Team

Bitte???? Ich habe das Teil am Donnerstag bekommen? Und in deren AGB's steht, dass ich eine 14-Tage Widerrufsrecht habe. Was soll das denn bitte?

mfg

also ich hab auch nur gute erfahrungen mit e-bug....
wollte mal ne neue GraKa haben, mittwoch abend bestellt und freitag morgen pünktlich zur LAN in Händen gehabt :d

In Sachen Lieferung sind die auch sehr schnell. Aber wenns um Support geht sind die echt schlecht! Was bringt mir eine schnelle Lieferung wenn die Ware kaputt ist und ich auf meine Emails keine Antwort bekomme?
Ich werde da aufjedenfall nicht mehr bestellen.

Ich hab nur gute erfahrungen mit e-bug gemacht. Auch in sachen Support. Mainboard geschrottet, am Montag zu e-bug geschickt und am Samstag hatte ich ein neues.

Dann musst du aber Premium-Kunde sein. Ansonsten schicken die das nämlich zum Hersteller und dann dauert das bestimmt 4 Wochen.

mfg

ich werde auf jeden fall auch zukünftig weiter bei ebug bestellen, die preise sind wirklich super und wenn was kaputt geht, kann man es ja auch direkt zum hersteller schicken oder?

Auch wenn wir uns im Computerzeitalter befinden und EMail ne ganz tolle Sache sind, ist anrufen immer noch besser wie ich finde...da weiß man sofort was Sache ist und muss nicht mehrere Tage auf Antwort-EMails warten...
Die AGBs lese ich mir auch nie komplett durch, aber doch immer den Abschnitt mit dem Wiederrufsrecht usw. ... das sind doch meist nur 3,4Zeilen...ist doch wirklich nicht zuviel Verlangt sich das mal durch zulesen...Und nur weil Mindfactory das anders Handhabt, müssen sich nicht alle anderen dannach richten...
Faulheit wird eben bestraft...! Lesen rules :d

Aber das sie dir nach 1Woche sagen das deine Widerrufsfrist vorbei ist, ist ne frechheit... Ruf da mal an & üb was druck aus...! Bringt alle mal mehr als ne EMail an die...
War bis jetzt auch immer mit dennen zufrieden...hab aber bis jetzt auch noch nichts umtauschen müssen...

Die schicken das net immer zum hersteller zurück kommt nur drauf an wie man das mit dem wiederrufsrecht macht du bist falsch an die sache rangegangen
wenn was gedamaged zu dir kommt kühlen kopf bewahren und denen ne mail schreiben mit auftragsnummer etc dann auf dein wiederrufsrecht bestehen und dann kriegst du die nummer zugesendet
also net aufregen die karte krigste ja auch beim hersteller noch nach wiederrufsrecht aus getauscht das dauert aber dann ein bisschen
Außerdem liegt das mit dem schaden wohl net an e-bug sondern eher am hersteller hab mir einen 19"er bestellt bei alternate der war schnell da und kaputt
zurückgeschickt und der nächste wieder kaputt (und so weiter) heute kam der 4.(!!!!!) mal kucken ob der jetzt endlich klappt !!!!

Das is scheiße das zieht sich schon seit august liegt aber net an alternate über die ging nur der erste austausch der ging schnell aber der 2. und 3. lief über den hersteller das hat jedesmal so 2-3monate gedauert toll oder wenn der jetzt auch kaputt is will ich mein geld wieder und hol mir nen samsung sync master wie mein bruder einfach fettes gerät

jacky schrieb:
Bitte wer liest denn immer alles durch bevor er etwas zurückschickt. Ich war es einfach gewohnt, dass sowas auf dem Reklamationsschein steht. Bei Mindfactory hab ich es ja auch Unfrei und ohne RMA-Nummer zurückgeschickt. Und ich würde einfach mal sagen, dass Mindfactory ein relativ großer Online-Shop ist im Gegensatz zu e-bug. Deswegen hab ich nicht damit gerechnet, dass man sich da ne RMA-Nummer holen soll. Mich regts einfach mehr auf, dass man 10€ bezahlen soll damit die es direkt umtauschen und nicht erst zum Hersteller schicken. Ich kenne eigentlich nur Shops bei denen das selbstverständlich ist.
Ihr müsst mich einfach verstehen, dass ich heute morgen verdammt sauer war, weil ich in dem Forum auch nichtmal ne Antwort bekam bzw. immernoch nicht.
Erst eine Email brachte mir eine vernünftige Antwort. Trotzdem werde ich dort vorerst nicht mehr bestellen und wenn nur so Sachen wie Tastatur usw.
Ich bekomme das Paket ja morgen eh zurück und dann schicke ich es nochmal richtig zurück.
Mal eine andere Frage. Gilt bei ner defekten Ware eigentlich noch das Widerrufsrecht oder muss ich jetzt auf ein neue Karte warten? Hab ja eigentlich keine Lust 6 Wochen zu warten ... wollte halt vorher die Karte woanders bestellen.
Also gilt das Widerrufsrecht auch bei defekter Ware?

yo, du kannst auch bei defekter ware vom widerrufsrecht gebrauch machen.... würde ich in deinem fall auch tun....

btw: mit deiner bestellung hast du den agb's zugestimmt und deshalb musst du dich auch dran halten! auch wenns bei anderen shops anders ist..... ;) ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh