[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

tyirian

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2008
Beiträge
927
Guten Abend,

da ich noch keinen Thread zu dem Thema "E- Zigarette" gefunden habe, dachte ich mir das wir das auch noch brauchen. :d

Raucht schon jemand mit der E-Zigi?
Ich bin jetzt seit letzten Dienstag mit dem "eGo T Typ A" dabei und hab seit dem keine normale Kippe geraucht.

Informationen für Anfänger/ Interessierte:
http://www.dampfzeichen.de

Die 2 größten deutschen Dampfer Foren:
www.elektrisches-rauchen.com
www.dampfertreff.de

Werde morgen noch ein paar Infos reinsetzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Idee werd hier öfters mal lesen und bin auch auf deine Infos gespannt! :wink:

Bin auch am überlegen ob ich mir so eine elektrische Zigarette zulege!
 
Ein Arbeitskollege hatte so ne e- zigi, hab das erste mal auch etwas blöd geschaut, nach etwas Recherche im Internet hab ich mir dann das Modell "eGo-t" gekauft, seit knapp 1 Woche keine "echte" Kippe mehr geraucht.

Die Anschaffung ist zwar etwas teuer (~70€), dass hab ich durchs nicht rauchen aber Ruck zuck wieder drinnen.

Bis jetzt bin ich sehr positiv überrascht.
 
Ohne mich durch die - grotten schlecht gestalteten - Foren zu klicken....fass mal zusammen wieso, weshalb, warum E-Kippe? :hmm:
 
ich hab mir schon vor paar Monaten überlegt so eine E-Zigarette zu kaufen, allerdings die die einer normalen Zigarette ähnelt
lese in letzter Zeit immer öfter darüber im Internet

allerdings gibt es da wohl unterschiedliche Meinungen, weil es gibt ja die normale E-Zigarette (die einer Zigarette ähnelt) und eine andere etwas dickere Form "eGo" ?
das zweite soll wohl besser sein, aber in wie fern?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:37 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:16 ----------

so nach langer Recherche im Netz hab ich mir nun dieses Teil gekauft mit 10ml Pfirsicharoma (Medium)
bin gespannt :)
 
Ich "rauche" seit 1 1/2 Jahren elektrisch :d

Hardware: Bulli Smoker Elite A1, Liquid alles mögliche von Flavourart.it ( schön günstig und lecker ) :coolblue:

Hab damals von heute auf Morgen auf E-Barzen umgestellt und seit dem nie ieder das Bedürfnis gehabt mir ne richtige Fluppe anzuzünden :d

Hab damals den Tipp bekommen mir gleich was mit richtig "Zug" azustarten da die günstigen China Geräte einen womöglich doch ieder zur Kippe treiben, Siffen usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Ich glaube das werde ich auch mal testen. Gerade weil für mich nicht das Nikotin die Rückfallgefahr ausmacht, sondern eher das Ritual des Rauchens.
 
Ja das ist eigentlich wirklich nur Ritualerhaltung ohne die unschönen Nebeneffekte des Rauchens, also gesundheitliche, soziale und wenn man den Liquid günstig kauft vor allem finanzielle. Kosten sind ca. 15€ im Monat, damit kannst du aber schon soviele Züge nehmen wie ein hardcore Kettenraucher.
 
Hi,

Ich habe es vor 6 Wochen auf der Arbeit gesehen bei einem Arbeitskumpel nun sind es schon 4 und alle sagen sie haben nicht eine Kippe mehr angefast!
Ich werde es mir auch Kaufen diese monat noch weils einfach Günstiger ist echt das Rauchen abgewöhnen soll. Man kann ja den Nikotin inhalt monat für monat Drosseln so das man nacher ohne Nikotin auskommt!

Vorallendingen keine Blausäure und kein Teer in der lunge :d

Frage mich aller ernstes wie schädlich diese E Kippen nun wircklich gegenüber normalen Kippen sind?

Achja man kann es überall rauchen auch im nicht Raucher auto... gibt keine Gelben flecken oder sonstiges :)
 
Frage mich aller ernstes wie schädlich diese E Kippen nun wircklich gegenüber normalen Kippen sind?

Das würde mich auch mal interessieren.
Irgendwo hab ich mal Laboranalysen gefunden.
Hier wird erklärt was in den Liquids drinnen ist.
Wobei man mMn auch nicht weiß was sonst noch reingemischt wird.... :fresse:

Die ganzen Videos von Philgood sind sehenswert. War/ bin als anfänger sehr dankbar für die Videos.
Siehe Channel: Dampferhimmel
 
meine E-Zigarette wurde vor paar Stunden verschickt, sollte morgen da sein :fresse2:
 
ich versuche ohne E-Zigarette :d

Siehe auch meine Signatur, bis jetzt klappt es gut und ich merke keine Entzugserscheinung, auch möchte ich nichts rauchen.

Kann ehrlich gesagt auch nicht glauben, dass mir so eine E-Zigarette überhaupt geholfen hätte.
Ich glaube einfach, am besten ist es entweder zu Rauchen oder überhaupt nicht und nix zu rauchen. :)

Sollte man sich überlegen und für sich selbst entscheiden!!! ;)
 
Ich paff mir nur auf Feiern mal ne Ziggi. Allein schon wegen des ekelhaften Geschmackes und Gestankes könnte ich mir das nie angewöhnen^^.
 
Ich paff mir nur auf Feiern mal ne Ziggi. Allein schon wegen des ekelhaften Geschmackes und Gestankes könnte ich mir das nie angewöhnen^^.

Ich finde es ja immer lustig wie blöd die Raucher eigentlich sind, bestes Beispiel hast du grad gebracht.
 
Ich habe mir eben mal eins bestellt. Mal schauen wie es ist. Muss dazu sagen, ich rauche am tag ca. eine Bix Box L&M :wink:
 
Wegen des Gestankes oder was meinst du genau?^^

Ne, die meisten wissen ja bzw alle wissen das es schädlich ist, aber dennoch bleiben sie weiterhin so dumm und rauchen weiter.
N Kumpel hat aufn Schlag aufgehört und selber gesagt, dass es total schwachsinnig war.
 
Ich denke nicht, dass das hier ein Pro/Contra-Quarzen Thread ist, oder?

Obwohl die Dinger für mich persönlich nix wären, muss ja nach tabak schmecken (obwohls das ja auch gibt) ;)

Für Aus- Umsteiger jedoch bestimmt interessant.
 
Ich denke nicht, dass das hier ein Pro/Contra-Quarzen Thread ist, oder?

Obwohl die Dinger für mich persönlich nix wären, muss ja nach tabak schmecken (obwohls das ja auch gibt) ;)

Für Aus- Umsteiger jedoch bestimmt interessant.

ja, habe heute eins auch mit Tabak Geschmack bestellt. Extra stark, so das auch viel Dampf durchkommt wenn man dran zieht.
Hat 60 oder so gekostet. Mal schauen, wenns da ist
 
da warte noch ich auf den E-Joint..:fresse:

es ist immer noch Nikotin was man sich mit der E-Zigarette reinzieht und man wird auch immer abhängig davon bleiben solange man sich das gibt. diese art des "rauchen" ist evtl. gesünder wie mit tabak - aber immer noch mit den nachteilen von nikotin.
die gefahr die ich sehe, man wird mehr "rauchen" davon, weil es ist ja "gesünder" wie tabak ist.
nur ist es dem körper recht egal wie er das nikotin bekommt - es ist und bleibt eine droge und ein starkes nervengift. denkt mal drüber nach.

besser ganz aufhören, auch wenn es schwerfällt.:wink:
ich habe den schritt nach knapp 30 jahren rauchen auch gemacht, es ist nie zu spät aufzuhören.
 
Also ich hab bestimmt schon 100 Sorten Liquids durchprobiert, die Illusion etwas zu finden was Tabak nahe kommt sollte man sich nicht machen. Spätestens nach ein, zwei Monaten ohne echte Zise kommt man auf den üblichen Zigarrettengeschmack eh nicht mehr klar. Selbst wenn es die perfekte Tabakkopie geben würde würde ich passen und weiterhin meine Lieblingsliquids dampfen, zb. leckeren Apfelkuchengeschmack :d
 
Die Frage ist, bringt diese E-Zigarre was? Wenn da auch Nikotin ist hat man so zu sagen gar keinen Entzug und hört somit auch nicht mit dem rauchen auf, richtig? :)

Ich habe in den letzten Monaten und Wochen stetig immer weniger geraucht, bis ich irgendwann bei 1-2 Zigaretten am Tag hängen geblieben bin und dann dachte ich, na das bringt ja auch nichts.
Nur mal ein Vorschlag für die Raucher, die mit dem Rauchen aufhören wollen, also immer weniger Rauchen und erst dann aufhören wenn man glaubt jetzt könnte ich auch auf die 1-2 lumpen verzichten, fällt dann viel einfacher. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich (totaler nichtraucher muss man sagen) habe mir das vor jahren mal angesehen und ich meine es gibt auch Liquid Sets (zum entwöhnen) mit reduziertem Nikotingehalt. So könnte man das jeden monat reduzieren :).

Hab so eine Kippe das erste mal live bei einem Kunden gesehen. Konnte meinen Augen nicht glauben das der in einem "hochreinen" Lebensmittelbetrieb; wo das rauchen aus gutem Grund verboten ist; qualmend auf seinem Gabelstapler sass (Im Bereich Lager und Logistik, wo das qualmen auch nicht erlaubt ist).
 
meine Fluppe ist gerade gekommen, erstes Fazit: das Zeug hat Potenzial normale Zigarette zu ersetzen

img_0592gpvk.jpg


leider sifft die ein wenig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh