[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Fine fine!!! :)
Und dampft die Zigarette auch so schön in blueeeeeee??? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja nicht wirklich :d

auch die Verarbeitung ist Spitze
 
oh ja allerdings :d

eGo-T B knapp 54 EUR
1x Liquid 7 EUR

im Paket sind zwei E-Zigaretten enthalten, muss man vielleicht dazu sagen :wink:
 
Wenn man bedenkt, daß die Dinger auch Verschleiß haben. Soll aber trotzdem noch günstiger als normales Rauchen sein.
Ich überleg auch auf sowas als Ausstiegsmittel umzusteigen.
 
Oder beide für unterwegs, falls mal der Akku oder das Liquid leer ist.
Wäre ja blöd, wenn man umgestiegen ist, aber dann das Gerät versagt und man auf normale wieder zurückgreifen muss.
 
Hab jetzt mal ein Starterset bestellt. :d
Klingt doch wie die Lösung eines großen Problems, da bin ich gespannt. USB Zigarette, genau richtig für den Luxx. :banana:
 
Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht. Hab eben auf Dampfzeichen gelesen und blicke glaub ich nicht ganz durch.

Welches ist jetzt das aktuellste Modell - bzw was hat es mit der eGO-W (angeblicher Nachfolger der T) auf sich? Da spuckt nur google was aus, Dampfzeichen aber nicht... ist das also so ein berüchtigter Nachbau?

Aufklärung (so möglich, falls sich zufällig wer auskennt) dringest erbeten.

Danke schon mal
 
Ich blick da auch nicht mehr durch, kann nur den Tipp geben gleich das optimale Gerät zu holen anstatt zu billigheimern, was mich an den alten eGO's gestört hat ist die geringe Kapazität des Depots und Akkulaufzeit, wie das bei den neueren Geräten ist weiß ich leider nicht.

Hab hier mein Dampfgerät bestellt da userfreundlicher und in Deutschland hergestellt, keine China Massenware Herzlich Willkommen - Bulli-Smoker GmbH

Bulli-Smoker A1 - YouTube
 
Danke erstmal. Ich denke ich weiß was ich will: http://www.dampfzeichen.de/wp/2011_07_21/die-ego-t-–-ubersicht/#more-1178
weil die einen Tank hat und das Herumhantieren mit Watte etc entfällt und nicht ganz so auffällig und riesig ist.

Habe nur noch keine Ahnung wo ich bestellen werde. Da muss google wohl noch etwas herhalten. Sehr mystisch das Ganze auf jeden Fall. Sollte zufällig jemand so ein Modell (oder ein Ähnliches) sein Eigen nennen, wäre ich dankbar wenn jener welche mich über dessen Herkunft in Kenntnis setzten würde.

Und ich dachte PC-Hardware wäre kompliziert... aber da weiß man wenigstens was man bekommt :fresse:

edit: hab grad gesehen dass es die auch im Liquid Shop gibt, scheint mir aber sehr teuer zu sein...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:05 ----------

Bestimmt 10ml Fläschchen oder? :fresse:

Die Sete wird dein Freund Flavourart

Von den pseudo Tabakgeschmäckern find ich den hier am besten Fumo elettronico :: Aroma Tabacco Desert ship blend - Flavourart. La sartoria degli aromi

100ml für 20€

Frage dazu: hat das einen Nikotin Anteil oder ist das nur der Geschmack? Und falls ersteres zutrifft, wie bekommt man da dann Nikotin rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ist mir garnicht aufgefallen dass ich da nicht eingeloggt war.

Das ist nur der Geschmack, wenn du dort eingeloggt bist kannst du das entweder als fertigen Mix kaufen oder dir selbst zusammenstellen und selbst mixen, die Nikotinstärke kannst du in einem reiter zwischen 0 und Schlagmichtot auswählen, wenn du selbst zusammenstellst dann ist dieser USP juice die komponente die das nikotin enthält, kannst dort auch die Stärke auswählen.

viele andere liquidhersteller kaufen dort, das ist ein Großhändler/Hersteller von Lebensmittelgeschmackstoffen der auch an Kleinkonsumenten verkauft.
 
Ah alles klar. Klingt auf jeden Fall mal sehr spannend, ich denke mal ich werd mich daran versuchen. Danke jedenfalls vielmals.
 
Ich habe vor ~6 Jahren mit dem Rauchen aufgehört.
Und zwar einfach so, ohne irgendwelche Hilfsmittel oder Ersatzbefriedigungen. ;)

Alles andere hätte bei mir vermutlich auch nicht funktioniert, so eine eZigarette wäre mir wie ein weiterer Versuch zum Selbstbetrug vorgekommen, ich hatte schon öfter versucht, mit dem Rauchen aufzuhören oder zumindest den Konsum zu reduzieren.

Richtig funktioniert hat das nie, den Konsum zu reduzieren ohnehin nicht (das war immer nur eine temporäre Alibisache) und ganz aufzuhören auch nur für ein paar Tage oder maximal 6 Wochen.

Irgendwann hatte ich von meiner eigenen Unentschlossenheit die Schnauze voll und habe dann tatsächlich aufgehört.
 
Hi,
ohne Hilfsmittel ist natürlich am besten. Wer es kann und den Willen hat. Für die, die es nicht haben ( und da zähle ich mich mit :-) ist die elektrische Zigarette eine gute Alternative, zwar nicht die beste weil man trotzdem giftiges Nikotin inhaliert und das das nicht Gesund sein kann liegt ja wohl auf der Hand aber immer noch besser als der verbrannte Tabak einer Zigarette, ich habe dadurch meine verpafften Zigaretten auf fast NUll reduziert und das alleine war es schon wert, mann muss bei den e-zigaretten natürlich aufpassen das diese nicht modisch wirken weil es junge Leute dazu verleiten könnnte zu denken das diese nicht schädlich sind, da denke ich aber das sehr bald ein Gesetz verabschiedet wird der dieses regelt..ein verkauf nur in Apotheken würde ich sehr begrüßen, by the way..das ist mein Schmuckstück, lg Selma

e-zigarette-duo-pink-200x200-1.jpg
 
Niedlich Selma :)

Ich hab mir damals vorgenommen langsam vom Nikotin wegzukommen, mittlerweile dampfe ich keine nikotinhaltigen Liquids mehr. Von dem Ritual komm ich wohl nicht mehr so schnell weg, sind zu viele Raucher und Raucherinnen im Bekanntenkreis.

Dampfen find ich sozial sogar eher förderlich, die E-zig hat sogar schon fast das potential eines Welpen an der Hundeleine :d
 
Ich habe vor ~6 Jahren mit dem Rauchen aufgehört.
Und zwar einfach so, ohne irgendwelche Hilfsmittel oder Ersatzbefriedigungen. ;)

Alles andere hätte bei mir vermutlich auch nicht funktioniert, so eine eZigarette wäre mir wie ein weiterer Versuch zum Selbstbetrug vorgekommen, ich hatte schon öfter versucht, mit dem Rauchen aufzuhören oder zumindest den Konsum zu reduzieren.

Richtig funktioniert hat das nie, den Konsum zu reduzieren ohnehin nicht (das war immer nur eine temporäre Alibisache) und ganz aufzuhören auch nur für ein paar Tage oder maximal 6 Wochen.

Irgendwann hatte ich von meiner eigenen Unentschlossenheit die Schnauze voll und habe dann tatsächlich aufgehört.

Respekt!!!

Ich habe jetzt zwei Wochen nicht mehr geraucht und fühle mich sehr sehr gut. :)
Hoffe bleibt auch so!!!
Du hast schon recht, entweder richtig aufhören ohne irgendwelche Hilfsmittel ect. oder normal Zigaretten weiter rauchen.
Ich versuche ohne nichts und ja wo der Wille ist, ist auch ein Weg! :hail:

Will nicht eingebildet klingen, aber mit jedem neuen Rauchfreien Tag bin ich immer mehr stolz auf micht selbst und das bzw. dieser Gedanke hilft mir auch den nächsten Tag Rauchfrei zu überstehen! ;)

Gruß,Rubik :wink:
 
Niedlich Selma :)

Ich hab mir damals vorgenommen langsam vom Nikotin wegzukommen, mittlerweile dampfe ich keine nikotinhaltigen Liquids mehr. Von dem Ritual komm ich wohl nicht mehr so schnell weg, sind zu viele Raucher und Raucherinnen im Bekanntenkreis.

Dampfen find ich sozial sogar eher förderlich, die E-zig hat sogar schon fast das potential eines Welpen an der Hundeleine :d

Hört sich fast nach ner alternativen Minishischa an^^
 
Gibts die E-Zigaretten eigentlich auch ohne Nikotin bzw. in ungiftiger Version?
 
meine hab ich zurück geschickt, das Ding siffte übel
 
meine hab ich zurück geschickt, das Ding siffte übel

Kein Wunder wenn du die Technik deines Avatars anwendest :fresse:

Ne, ist halt so, wer billig kauft kauft Zweimal oder wird gleich abgeschreckt. Der Wille das durchzuziehen muss halt da sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh