[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

ICh habe einen hier, bin auch nicht wirklich begeistert, wie du schon sagst, kommt da nicht wirklich was durch. Ich habe aber aus einer andere seite bestellt und 70€ bezahlt :wall:.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst ja versuchen zu modden, Stichwort "e-zig mod"
 
Ne, ist halt so, wer billig kauft kauft Zweimal oder wird gleich abgeschreckt. Der Wille das durchzuziehen muss halt da sein.

naja das Ding war ja nicht billig, es handelte sich um die eGo Zigarette (die ja offenbar so toll angepriesen wird, aber in Wirklichkeit habe ich mehr erwartet)

und ja für einen richtigen Raucher hat die kaum Wirkung, der Meinung bin ich auch
ich habe in der Zeit in der ich die hatte (4 Tage) halbes Fläschchen (10 mg Inhalt und mittlere Nikotinstärke) weg gedampft und das ist schon relativ viel
 
naja das Ding war ja nicht billig, es handelte sich um die eGo Zigarette (die ja offenbar so toll angepriesen wird, aber in Wirklichkeit habe ich mehr erwartet)

und ja für einen richtigen Raucher hat die kaum Wirkung, der Meinung bin ich auch

Kann mehrere ursachen haben dass "der flash" nicht ausreichend ist. Unoptimale Handhabung bzw. Technik oder Liquid welches kaum Dampf produziert. Wie ich schonmal schrieb, ich hab mir gleich die Hardware geholt die laut Userberichten den besten Flash und Einstellmöglichkeiten auf die eigenen Bedürfnisse bietet und geringere Folgekosten ( Verdampfer ) aufweist um dem Risko eines Rückfalls vorzubeugen.

ich habe in der Zeit in der ich die hatte (4 Tage) halbes Fläschchen (10 mg Inhalt und mittlere Nikotinstärke) weg gedampft und das ist schon relativ viel

Find ich jetzt nicht viel, wieviel rauchst du denn sonst?

Ist aber klar dass du öfter nachfüllst bzw. ziehst wenn der Zug selbst nicht wirklich flasht oder du kaum dampf auspusten kannst weil keiner da ist. das ist eben das ritual, der Faktor der den meisten am rauchen "Spaß" macht ums mal so auszudrücken.
 
Mr. Wifi dein Equipment scheint aber umständlich zu sein wenn man jedesmal so hantieren muss wie auf dem von dir verlinkten youtube video
 
Ist etwas umständlich aber schnell erlernbar, dafür hält der Akku und das depot auch den ganzen tag. Ich brauch da nicht nachfüllen oder mir sorgen machen dass der akku nicht reicht. Den flash kannst du durch Draht und wickelstärke selbst einstellen. Die Nachfolgegeräte meines geräts haben nen tankmechanismus, dadurch musst du nicht so oft neuwickeln. Ich mach den Wickel alle 2 Tage neu, lass den Akku laden während ich schlafe und fülle das Depot dann morgens mit Liquid auf.
 
ich rauche ca. 10 Zigaretten pro Tag

gehalten habe ich sie immer wie im Anleitungsvideo dargestellt, das ist eigentlich egal wie du die hälst solange, das Liquid soll ja unten im Verdampfer ankommen
 
Heyho bin zufällig auf diesem Thread gestoßen ich Rauche etwa 10 Zigarretten am Tag mal mehr mal weniger...

Könnt ihr mir eine ezig für max 50 € empfehlen? muss mich erstmal reinlesen wie das alles funktioniert ;) aber ne empfehlung wäre nicht schlecht =)
 
Heyho bin zufällig auf diesem Thread gestoßen ich Rauche etwa 10 Zigarretten am Tag mal mehr mal weniger...

Könnt ihr mir eine ezig für max 50 € empfehlen? muss mich erstmal reinlesen wie das alles funktioniert ;) aber ne empfehlung wäre nicht schlecht =)

Oder hier. Starterset Typ A - SECURUS Dampfshop
Wenn Du dazu noch in einem E-Raucher Forum angemeldet bist, bekommste 5% Rabat noch drauf. Sprich 47,50 dann :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, Philgood ist in der Sparte der Hit.
Kann ich nur Empfehlen sich alle Videos anzuschauen.
 
Viel gespart hat er beim umstieg aufs dampfen nicht soviel wie der in Hardware investiert :d

Ich persönlich meide die Dampferforen, das endet nur im Kaufrausch. Reicht völlig aus dass ich hier unterwegs bin :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Salve, habe mich jetzt endlich entschieden Joye eGo-T Typ B (ist das die zylindrische mit dem größeren Tank?) soll es sein. Preislich scheinen 69,99€ der Schnitt zu sein.

Ich bin leider erst kürzlich fast "eingefahren" - habe bereits bestellt, aber der online-shop war nicht einmal in der Lage eine ordentliche Bankverbindung (kein IBAN oder BIC) anzugeben was mich zum sofortigen Rücktritt veranlasst hat. Seit dem habe ich nichts mehr gehört. War wohl die richtige Entscheidung.

Bin daher jetzt etwas verunsichert und bitte um eine Shop Empfehlung.

Danke im Voraus
 
@ istmabare
Ich bin leider erst kürzlich fast "eingefahren" - habe bereits bestellt, aber der online-shop war nicht einmal in der Lage eine ordentliche Bankverbindung (kein IBAN oder BIC) anzugeben was mich zum sofortigen Rücktritt veranlasst hat. Seit dem habe ich nichts mehr gehört. War wohl die richtige Entscheidung.
Als Warnung für Alle, bekannt machen um welchen Shop es sich hierbei gehandelt hat. Wenn nicht hier, schicke mir Bitte ne PM.
Es gibt Leider auch schwarze Schafe in dem Bereich die nur schnelles Geld machen wollen.

Bin daher jetzt etwas verunsichert und bitte um eine Shop Empfehlung.
Es gibt reichlich Online und auch Offline Shops.Vieleicht auch in Deiner Nähe. Einen habe ich schon gepostet hier.
Melde Dich doch einfach mal in einem Dampferforum an.
Ich bin bei Dampfertreff.de. Dort gibt es reichlich erfahrungsberichte und Test zu den E-Zigaretten.
 
Der Shop war highendsmoke.de. Auf Wunsch gibt's das Mail, da kann sich dann jeder selbst ein Bild machen.

Danke für den Link, werde da mal bestellen und sehen ob die Nicht-Raucher-Fee will das ich aufhöre...
 
@ istmabare
Moin,
wie Du Dir vorstellen kannst ist der Ansturm enorm geworden auf die E-Zigarette.
Highendsmoke.de ( Dresdner Manufaktur ) ist eigentlich einer der Besten im I-Net.
Leider isses aber auch da nicht dran vorbei gegangen und es wird sehr viel verschleppt im moment.
Will es auch nicht entschuldigen was da im moment abläuft.
Fast Alle Anbieter haben nur noch Restbestände und bekommen keinen Nachschub.
Nu schreibt einer der grössten Hersteller aus China sogar den Verkäufern hier in DE vor, das die 65€ nehmen müssen für ein Produkt von Denen.
Dabei handelt es sich um das Einsteigerset mit 2 E-Zigaretten+Zubehör.
Die am meistverkaufteste Marke will ich hier mal nicht nennen.
Wenn Du noch irgendwo bei einem Örtlichen Händler ein Set für 45-55€ bekommst,solltest Du zuschlagen.
Im I-Net geht es auch noch etwas Billiger, muss man halt nur Suchen.
Aber auch da muss man schon jetzt aufpassen, was auf "Lieferbar" steht, heisst noch lange nicht, das es auch noch da ist.
 
hört auf mit dem s.... euch irgendwelche E-Zigaretten zu kaufen!
Alles nur Unbug, dass einzige was hilft ist garnicht mehr zu rauchen. :d
 
@ Rubik
Da gebe ich Dir Recht.
Ohne die E-Ziggi hätte ich es aber auch nicht geschafft. Ich bin nu auch schon runter auf 0mg Nikotin und meine Familie freud sich auch darüber.
 
@ Rubik
Da gebe ich Dir Recht.
Ohne die E-Ziggi hätte ich es aber auch nicht geschafft. Ich bin nu auch schon runter auf 0mg Nikotin und meine Familie freud sich auch darüber.

Meine Familie/ Freundin freuen sich auch darüber! :d
Und ich freue mich am meisten weil ich mich einfach besser fühle! :)
Selbst bei der Atmung hat man das Gefühl mehr und vorallem leichter Einatmen zu können.

Mir haben auch schockierte Bilder auf google geholfen.
Gibt einfach mal ein, Raucherlungen, Raucherbein ect......sieht net so toll aus!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:34 ----------

hier habe ich noch was gefunden...
Rauchfrei leben Sie länger, gesünder und vitaler.
 
Habe gerade deinen Rat befolgt und google mal regional suchen lassen - und tatsächlich: auch in der Service Wüste Österreich (heul) gibt es tatsächlich "echte" Geschäfte. Da werde ich heute noch hinpilgern. Scheint zwar etwas teurer zu sein, aber was soll's.

Zu highen-somke: der Shop machte einen durchaus soliden Endruck, nur dass dann zusätzlich zur nicht ausreichenden Bankverbindung auch noch die "Quantus Beratungs und BeteiligungsgesellschaftmbH" der Vertragspartner hätte sein sollen, war mir dann doch zu viel. Sollten die tatsächlich seien was sie vorgeben, müssten sie dringest an ihrem Auftreten arbeiten.

@Rubik: da hast du natürlich völlig Recht. Aber ich bin gerade in einer "Lernphase" (Uni) - da will ich wirklich nicht aufhören (wenn ich aggro bin, kann ich nichts lernen). Kann ich aber meine Sucht befriedigen, dabei die begleitenden Schadstoffe minimieren und das noch dazu günstiger - warum nicht?
 
Wusste ja nicht das Du aus Österreich kommst.
Habe auf der Seite jetzt auch nicht Lesen können ob Er auch ins Ausland Liefert.
 
Ach beim online bestellen, war das bis jetzt (EU sei dank) eigentlich noch nie ein Thema. Macht ja nichts - hat eben nicht sein sollen.

Ich hab mir heute statt der EGO T (war ausverkauft) eine 510T als Übergangslösung angeschafft. Erstes Fazit: Passt, wird nur ein bisschen heiß (am Verdampfer) wenn man länge zieht. Werde das jetzt mal testen und wenn alles gut funktioniert eine EGO T bestellen.
 
Ich habe heute meine ego-t gekauft und kann sagen es ist der hammer .Ich brauche keine echten Zigaretten mehr , für alle die bedenken haben ob sie auf e Zigarette umsteige sollen , mann hat genau das selbe Rauchgefühl in der Lunge wie bei der echten .
 
Ich habe heute meine ego-t gekauft und kann sagen es ist der hammer .Ich brauche keine echten Zigaretten mehr , für alle die bedenken haben ob sie auf e Zigarette umsteige sollen , mann hat genau das selbe Rauchgefühl in der Lunge wie bei der echten .

Jep so siehts aus. Ich habe mittlerweile auch schon aufgehört mit der echten :d.

Letztens mal eine ausprobiert und der eckel geschmack war da. Fand ich toll.

Meine Liquids von FA sind aber immer noch nicht da. Bestellt am 22.10 :(
 
@ djnoob
Direkt bei FA bestellt? Das kann Dauern.Die Italiener haben es da nicht so Eilig mit.
Kann schonmal bis zu 5 Wochen dauern.

NEWS von Händlern die Joyetechprodukte in Europa vertreiben:

........Allerdings sind wir bedauerlicherweise nicht die Einzigen, die Einfluss auf unsere Preispolitik nehmen. Unser Hardwarelieferant hat uns, nach Eingang einer Beschwerde eines deutschen Mitbewerbers, dazu aufgefordert, unsere Preise zu erhöhen. Andernfalls werden wir nicht mehr beliefert. Die notwendigen Preiserhöhungen sind drastisch und liegen teilweise bei mehr als 50%. Da wir als Startup-Unternehmen nicht auf die Hardware verzichten können, werden wir uns den Vorgaben beugen. Laut Aussage des Herstellers sollen die Preisvorgaben europaweit einheitlich gelten.......


Das ist nur ein Auszug von einem Händler.
Der Lieferant MUSS sich auch daran halten,sonst war es das mit Joyetech hier in Europa.
Oder den Hersteller Boykottieren.
Die Preise für das Starterset eGo-T wird es dann jetzt nur noch ab 60 Aufwärts geben.
Wer noch Günstig welche ergattern kann, sollte es jetzt tun.

gruss
Poseidon
 
Zuletzt bearbeitet:
@ djnoob
Direkt bei FA bestellt? Das kann Dauern.Die Italiener haben es da nicht so Eilig mit.
Kann schonmal bis zu 5 Wochen dauern.

Mit Expressversand dauert es nicht länger als 1 Woche nach meiner Erfahrung. Mittlerweile bestelle ich regulär da ich in etwa weiß wie lange der Vorrat noch reicht.

Wenn dann die Mixing Session losgeht sieht das Wohnzimmer aus wie ne Drogenküche :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh