[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Was sagt ihr zur evic vt von joyetech/innocigs? Die lag mir gut in der Hand, gibt es sonst alternativen? Austauschbarer Akku wäre mir lieber, TC fand ich interessant. Achso isticks find ich nicht so solle, haptik passt da nicht

Ich quote mich mal selbst :x

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die nächsten tage kommt noch der smok tfv4 mit dual rba

Da bin ich dann mal gespannt was du berichten kannst. Ich liebäugel auch schon mit dem Teil und habe ihn auf meiner HWV-Liste. Gerade der Füllmechanismus ist sehr interessant. :)

@ Eisrausch

Hui. Das ist aber ein riesiges Teil. Ist wohl nicht gerade für 'Unterwegs' geeignet...

Da gibt es noch Kangxin Mini VF mit 50W, die auch TC kann und wechselbaren Akku hat. Kann aber leider nix dazu sagen, habe sie nicht. Gibt aber einige YT-Reviews und ich glaube auch der ein oder andere hier hat die Box. Vielleicht ist die ja was für dich.

@ Eisrausch

Hui. Das ist aber ein riesiges Teil. Ist wohl nicht gerade für 'Unterwegs' geeignet...
Jau, das Teil ist schon echt sehr groß. Die ganze Hand ist voll. Trotzdem ist es nicht unangenehm groß.
Hab sie mir auch nur wegen den Features geholt. Kleiner wäre natürlich schön gewesen, aber mit 2x 18650er kommt man ja um eine gewisse Größe nicht vorbei.

Wie ist der X Cube ii denn so? Der sieht schon ziemlich interessant aus. :) Wenn der bald in night black rauskommt wär das schon was...

Silvester wird wohl dieses Jahr im Dampfladen gefeiert :fresse:
Die Tochter vom Besitzer hat die Idee gehabt und wird sie ihren Eltern auftischen, wenn die aus Teneriffa zurück sind. So wie ich ihren Vater kenne, wird der gleich Feuer und Flamme dafür sein. :d

Konnte ihn leider noch nicht in Betrieb nehmen. Neue Akkus habe ich mittlerweile bekommen, aber die werde ich heute abend erst mal voll laden müssen. Danach kommt noch das neuste Update drauf und dann werde ich ihn auch mal dampfen. Bin selber schon sehr gespannt.
Aber rein von der Haptik und dem äußerem Erscheinungsbild gefällt mir die Box schon sehr gut.

Bei mir kam heute der velocity rda Clone von ft. Wurde am 11.08. Verschickt, hat also gute 2 Wochen gedauert. Gezahlt hab ich knapp 10 Euro. Sieht soweit echt gut aus, nur leichte Rückstände der Produktion sind noch drauf zu finden, aber das ist bei günstigen Clones ja meistens so. Wird er halt einmal gründlich durchgeputzt. Werde erst am Wochenende zum basteln kommen, dann guckn wir mal was geht :) schöne clapton rein und auf den istick 100 drauf, der müsste bis dahin auch da sein.

f71be3cc764634a8bbdfbd9efad1bbd0.jpg

Morgen müsste der uwell crown incl ni200 köpfen kommen (rba natürlich gleich mitbestellt) und der istick 40 tc. Dann kann ich auch mal tc dampfen antesten, wird aber sonst ganz normal mit rba und kanthal laufen, so wie alle anderen dampfen auch.

Da bin ich dann mal gespannt was du berichten kannst. Ich liebäugel auch schon mit dem Teil und habe ihn auf meiner HWV-Liste. Gerade der Füllmechanismus ist sehr interessant. :)

Geb dir dann Bescheid, bzw. Schreib hier in den Thread. werde ihn erstmal mit dem mitgelieferten 0.3er triple antesten und danach dann auch mal wickeln. Bin auch sehr gespannt, soll ja ein Monster sein.

Die Box ist soweit gut, aber nimm nicht das full Kit incl vd, der ist nicht so prall.

Aber wenn du keinen istick willst und tc ein Muss ist, machst damit sicher nix falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen müsste der uwell crown incl ni200 köpfen kommen (rba natürlich gleich mitbestellt) und der istick 40 tc. Dann kann ich auch mal tc dampfen antesten, wird aber sonst ganz normal mit rba und kanthal laufen, so wie alle anderen dampfen auch.

Das TC Dampfen hat was. Die niedrigen Wiederstände sind zwar nichts dauerhaftes für mich aber das ist ja ein anderes Thema. Das angenehme bei der TC ist, kein zu warmer Dampf und man muss nicht auf den Tankfüllstand achten, wenn sich das Ende nähert. Der iStick TC 40 geht sofort in die Temp. Protection, wenn die eingestellte Temperatur erreicht ist bzw. der Liquidnachfluss gestört ist.

Da ich relativ humane Watt dampfe (den subtank mini aktuell mit 0. 5 ohm und 20 Watt und den zephy 0.4 Ohm dual mit 28 watt), hab ich so oder so mit heißem Dampf keine Probs. Aber war einfach neugierig und da ich den crown eh dann selber wickle und man sich die Köpfe aussuchen kann, die mitkommen, hab ich einfach mal die tc Coils genommen zum testen. Bin auf jedenfall gespannt.

Evic vtc mini wird bestellt sobald sie raus is :) für mich der besser at gegenüber dem evic vt

Die Evic VT war mir auch zu groß und zu edel. Da ich die Dampfe ja auch mit zur Arbeit nehme, kann ich ein so großes Gerät nicht gebrauchen. Als Zweitgerät allerdings, könnte sie mir gerne ins Haus kommen :d

sub ohm dampfen ist nix für anfänger

Richtig allerdings gibt es auch mehr als genügend erfahrene Dampfer, die da auch nicht so drauf stehen. Ist zwar eine nette aber braucht man nicht unbedingt.

Dann trifft es sich ja gut das ich Elektriker bin. Davon ab hab ich nicht vor gleich sonst was damit zu machen. Alles kein hexenwerk

Evic vtc mini wird bestellt sobald sie raus is :) für mich der besser at gegenüber dem evic vt

+1 war Liebe auf den ersten Blick bei mir ^^

...wollte schon beim iStick100 oder der Original VT zuschlagen. Mir geht es lediglich um etwas mehr Ausdauer. Aber die beiden Kisten sind mir echt zu Fett. Mit der mini VT kommen dann einfach wieder zwei Akkus mit in die Tasche. GEIL :banana:

Jau, so siehts aus, nur noch die Farbe muss ich mir aussuchen. Schwarz oder cyan, weiss is raus

Cyan sieht doch einfach kacke aus, ich würde da die schwarze nehmen. Wer die Farbgestaltung da vorgenommen hat, gehört doch an den Pranger.

Hab mit heute im offline shop den kangertech subtank für 25€ gegönnt :) konnte da einfach nicht nein sagen. Habe bisher nur den 0,5 ohm fertig coil probiert und der schmeckt schonmal ganz gut aber mein lemo 2 bringt noch ein wenig mehr Geschmack bei 0,5 ohm.

Bin jetzt auf fasttech gestoßen und möchte mir zum smok xpro 80plus einen 2ten akkuträger gönnen. Was kann man da so empfehlen? Sollte sub ohm können und TC wäre schön ist aber kein muss.
Sollte so bis max 80$ liegen.

Kangxin Mini VF KX-50 zum Beispiel. Soll sehr gut sein, vor allem für den Preis. Strika hat ihn, er kann dir da sicher eventuelle Fragen beantworten.

Ich weiß natürlich nicht, ob du überhaupt etwas in die Richtung suchst, die Infos sind ein bisschen dünn :p.

ich bin da ziemlich offen weil ich nicht so den großen plan von der ganzen sache habe.
Bin ja erst 5 wochen dabei ^^
Wie gesagt soll zusätzlich zum Smok sein damit ich nicht die Verdampfer wechseln muss um was anderes zu rauchen.
Der sieht aber schonmal gut aus.

War erst am überlegen den Istick 40w TC zu holen aber evtl git es ja alternativen und ich bin mir auch nicht sicher ob 40W reichen weil zurzeit bin ich bei max 30W aber man kann ja nie sagen was die zeit bringt ^^

40 Watt reichen normal locker und im tc Modus sowieso.

Der Kangxin passt schon gut, falls er dir gefällt. Der iStick ist ein bisschen kompakter, allerdings hat er eben einen festverbauten Akku. Ich persönlich würde sowas nicht mehr kaufen, aber da ist doch jeder unterschiedlich.

Schau dir mal auch den Koopor (da gibt's ein paar Bilder ;)) an. Der soll sehr ordentlich sein und ich muss mich die ganze Zeit beherrschen nicht auf 'Bestellen' zu klicken. :drool:

Das gleiche habe ich aber auch beim neuen iStick 100. Wenn der jetzt noch TC hätte wäre der eigentlich perfekt... Preislich ist der eine Kampfansage an alle anderen Hersteller. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh