Also ich habe beide.
Den crown mit ni200 fertigkopf auf einem istick 40 tc und den tfv4 mit dem triple fertigkopf auf einem istick 100.
Beide wirklich sehr gut verarbeitet, wobei der crown was Material und Wertigkeit angeht mir noch einen ticken besser gefällt. Der fühlt sich einfach vom ersten Moment einfach hochwertig an. Die gewinde laufen top, der afc Ring rastet mit leichtem klicken in den verschiedenen Stellungen ein usw. Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und sage, daß er in der Preisklasse von 30 bis 50 Euro bei den subohm Tanks wirklich der am besten verarbeitete ist. Sifft null, das topfill System funzt super, dampft gut (dampfe ihn auf 230 grad), schmeckt gut. Mit komplett offener afc (so hab ich es am liebsten) open draw ohne Widerstand. Bisher auch keinen einzigen tropfen gesifft. Das einzige ungewohnte ist das vom Durchmesser recht große drip tip und das eben keine anderen passen, kann den einen oder anderen vielleicht auch stören. Zum istick 40 tc muss man nicht viel schreiben, handlich, leicht, Akku hält lange und die leistungswerte sind Spitze, siehe Review dazu vom obi. Für tc zusammen mit dem crown ein gute Kombination und auch im Watt Modus reicht die Power dafür aus.
Der tfv4 ist ein Monster. Wer Bock hat auf hohe Leistungen, ist hier richtig. Mit dem triple coil auch 100 Watt kein Problem (gehen ja bis 130 Watt lt. Smok, aber einen mod mit soviel Power hab ich ned, konnte es also nicht testen) und dank der afc am drip Tip keine Temperatur Probleme. Dampft wie Sau und schmeckt trotz der mega Power super. Topfill auch hier gut gelöst und funktioniert problemlos. Der triple coil ist so gigantisch groß, das gab es bisher noch ned...Wahnsinn. Auch hier bei komplett offener afc open draw. Nach der ersten Füllung ist er mir gleich mal ausgelaufen, war aber wohl irgendwie was nicht richtig zusammen. Auseinanderbauen, sauber gemacht, nochmal zusammengeschraubt und seitdem auch nix mehr gesifft. Er säuft halt liquid wie ein Loch (sollte aber klar sein) und ist ein ziemlicher Brocken. Um die fertigköpfe auszufahren würde ich Minimum einen 100 Watt mod empfehlen, macht also die kombi mit dem istick 40 tc keinen Sinn, der hat zu wenig power, zumindest für die triple und quad fertigcoils. Mit der Single rba auf moderate ohm gewickelt könnte es reichen, aber einen Porsche fährt man ja auch nicht immer nur 120 auf der Bahn.
Zum x cube II tc guckst dir am besten obis Video dazu an. Ich bin davon nicht überzeugt, weil was die spannungswerte angeht hat er sich nicht mit Ruhm bekleckert, die Abweichungen von den realen Werten sind teilweise schon sehr hoch. Ist alles noch nicht rund, obwohl obi da schon viele Bugs in Zusammenarbeit mit smok hat beheben lassen. Sonst eine gute Box, wenn da noch bisschen feinschliff kommt von smok.
So... Jetzt musst du dich entscheiden, vielleicht konnte ich dir dabei bisschen helfen