[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ich wiederhole mich: komisch :d. Aber wenn es mit anderem Liquid passt, kannst du mit dem Mutation ja vielleicht doch noch etwas anfangen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau ... komisch :hmm:
Möglich, dass ich die Flasche nach dem Durchspülen nicht ganz trocken gemacht habe und somit bisschen viel Wasseranteil im Liquid ist.
Habe jetzt fürs WE mal 95% VG mit Waffelteig-Aroma angemischt. Sollte/Müsste/Dürfte/Könnte wolkig werden :d

IMG_0372.JPG

verkaufe meine Dampfe samt Zubehör usw. wer Interesse hat, PM !

Verkäufe außerhalb vom mp sind hier nicht erlaubt

ich bin jetzt von 20-25 Zigaretten pro Tag auf ~5 Stück runter. Rauche eigentlich nur noch zum Kaffee und nach dem Essen.

Ist doch ok, mach dir keinen Druck wegen der Kippen. Reduzier ganz entspannt weiter, irgendwann lässt du sie ganz weg :bigok:

Nene, ich mach das ganz in Ruhe. Bestelle dann bald eine Base mit 3mg Nikotin statt der 6mg die ich jetzt habe.

Kannst du z.B. bei VapeBase bestellen, die sitzen in Essen und bieten selbstabholung ab. Der Liter 3er Base liegt da bei ich glaube 18€ und die 0er bei 10€. Ich dampfe ja 0er und finde die Base von denen ganz brauchbar (Traditionell 55/35/10)

Vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein. Ich bin zwar kein Dampferneuling, habe aber keinen blassen Dunst. :d

Seit einem Jahr dampfe ich mit der Kombi aus 2 Stück Kanger EVOD BCC MT 1,6ml Clearomizer und Kanger EVOD VV (Twist) Akku (2x650mAh + 2x1000mAh). Eingestellt ist das meistens auf 4V und ich benutze 1,8Ohm Kanger SingleCoils.
Bin schon zufrieden damit, vor allem für ein selbst zusammengestelltes "Starter Kit". Was besser sein könnte wäre Akkulaufzeit und Tankgröße.

Also mal etwas umgesehen im großen und weiten Internet und fühle mich überfordert. Bin auf der Suche nach einer komplett neuen Dampfe.
Was ich gut finde sind diese Boxen als Akkus, das sieht wenigstens nicht so aus als ob ich die ganze Zeit am Kuli lutsche. :d
Der SingleCoil kann schon bleiben, habe gehört die DualCoils brauchen viel mehr Liquid. Aber Tank einiges Größer. Subohm muss jetzt auch nicht unbedingt sein, die bisherige Leistung von knapp 9 Watt reicht mir eigentlich. Auch Temperaturkontrolle ist jetzt nicht dass ich unbedingt haben müsste.

Vielleicht hat hier jemand schon ähnliches Equipment besessen und kann mir eine Empfehlung für ein Upgrade geben. Auch wenn ich noch nicht einmal eine Frage gestellt habe. :)

Kannst du z.B. bei VapeBase bestellen, die sitzen in Essen und bieten selbstabholung ab. Der Liter 3er Base liegt da bei ich glaube 18€ und die 0er bei 10€. Ich dampfe ja 0er und finde die Base von denen ganz brauchbar (Traditionell 55/35/10)

Ne, um nach Essen zu fahren muss es schon ein guter Grund für sein. :shot: Ich kaufe es dann wohl in Recklinghausen oder halt wieder Online.

Guck dir z.B. mal den iStick TC 40 an oder vergleichbares (Cloupor Mini z.B.). Als Tank, wenn du nicht in den Subohm bereich willst zum Beispiel den Joyetech Delta 19, der bringt den Geschmack super rüber.

- - - Updated - - -

Ne, um nach Essen zu fahren muss es schon ein guter Grund für sein. :shot: Ich kaufe es dann wohl in Recklinghausen oder halt wieder Online.

Dann guck in RE mal beim Dampfkönig24, die sind so ganz ok. Hole mir da selbst ab und an mal Aromen, die haben afaik allerdings nur die kleinen Basenflaschen. Bei VapeBase kannst du dir den Rotz auch schicken lassen :d
Ansonsten spring doch in Bochum mal bei Highendsmoke rein, die Kiki hat da einiges gutes auf Lager.

Ich nutze die Avoria 50/50 base mit 6mg zahle hier offline 18,81€ pro Liter und mische das nach bedarf mit 0er base für knapp 10€

Ich fahre morgen nach Strasbourg und dort gibt es ja etliche Dampferläden. Gibt es eine sinnige Möglichkeit neben dem Uwell Crown noch einen Akkuträger mit Temperature Control mitzunehmen und ca im Bereich +-100€ zu bleiben?

Zuletzt bearbeitet:
Klar, istick 40 tc. Hab genau diese kombi und bin sehr zufrieden.

und wieder ein neues Gerät mit neuen Problemen haha :P habe mir eben in meinem örtlichen Dampf Shop eine Evic Vt gegönnt .. Ja sie dampft wunderbar aber wo ist der FLASH? -.- Dampfe Happy Liquid 6mg egal wie ich sie einstelle ob Titan oder Nickel Coil flash gibt keinen :( Liegt das vlld daran das ich davor den Lemo 2 gedampft habe? der hat ja einen sehr guten Flash ..

Also bei welcher Einstellung bekommt man bei dem Ni Kopf einen Flash dazu? :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit wieviel Grad dampfst das Teil? Hast du den originalen vd dazu, der dabei ist?

jo aktuell geht mit dem Ti Coil auf 240c / 34 w ein Zug mit flash einer ohne ...naja soll wohl so sein? weil der cool ja wieder abkühlen muss

Zuletzt bearbeitet:
Der Originale ist Spielzeug.
Schaffst du nur wenn du dran saugst wie ne xxxxxxx.:bigok:
Der geht ja permanent auf Protekt.
Mfg

Edit: Ist ja nicht jedermanns Sache, aber gibt genug schöne VD mit RBA.
Auch wenn es jetzt noch nicht in Frage kommt, später ärgert man sich für jeden gekauften OCC.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der TFV4 ist vorhin angekommen und was für ein Monster!

Der schwerste Verdampfer (auf's Gewicht bezogen) den ich bis jetzt hatte, super einfach zu wickeln, und mit 0,8 Ohm und 25 Watt eine Dampfentwicklung die jede Lokomotive vor Neid erblassen lässt... :eek:

Mit den zwei AFC werde ich mich wohl noch etwas beschäftigen müssen. Wenn die untere ganz offen ist hat man gar keinen Widerstand mehr.

Kannst du wenn du Zeit hast mal neun Pic von der RBA machen?
Gerne auch mit eigener Coil....
Will ich auch nächste Woche bestellen....mit CubeX.
Mfg

Da muss ich nachher mal schauen ob ich etwas hinbiegen kann da ich selbst keine Kamera habe.

Nur soviel. Aus dem Material woraus Smok einen Verdampferkopf macht fabrizieren andere Hersteller 4-5! Die Teile sind einfach nur riesig... und bei der RBA sieht es ähnlich aus. Die für den Subohm Mini von Kangertech erschien mir schon gross - Smok legt da aber nochmal nach (etwa doppelt so hoch und etwa doppelt so viel im Durchmesser).

Kannst aber auch hier mal gucken.

... und das Teil schluckt ganz schön. Vor ein oder zwei Stunden gefüllt und fast ein Viertel des Tanks weg. Beim Kauf von fertigen Liquids würde das 'etwas' teurer. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hab mir den tfv-4 auch mal bei fasttech bestellt.
Aber die preise bei den 3 oder 4 fach coil hier in den De sind echt heftig....
Konnte ihn mal in offline shop mit dem 3fach koil dampfen und das ding ist schon heftig.

Hi Leute, ich brauche Hilfe.
Ich komme gerade echt nicht weiter.
Ich will ins TC Dampfen einsteigen und suche gerade meine Ausrüstung zusammen.
Eigentlich war ich mir sicher als Verdampfer den Uwell Crown zu bestellen, aber der SMOK TVF4 gefällt mir auch super.
Hat vll jemand von Euch Erfahrungen mit beiden?
Dann brauche ich ja auch noch die Box. Hier schwanke ich ständig zwischen klein und groß.
Im großen und ganzen schwanke ich zwischen der winzigen, aber super genauen, iStick 40TC(oder z.B. ipv D2) sowie z.b. der SMOK XCube 2 mit ihren 1000 Einstellmöglichkeiten(hier interessiert mich vor allem das TC dampfen von ES Draht was ja kommen soll).

Ursprünglich wollte ich mit beidem im Bereich +- 100€ bleiben und war ganz wuschig als ich gesehen habe das ich den Crown mit der iStick40 für rund 70€ bekommen kann. Dann bin ich gierig geworden ... :/ ... Lohnt sich die XCube 2 schon? Ich habe von Software Problemen gehört. Reichen die 40W des iStick aus? Derzeit dampfe ich mechanisch zwischen 0,2 und 0,4 Ohm mit ES Draht, d.h. mit vollem Akku ca 40-80W. Ich befürchte das mit die iStick zu lau ist.
Mir dreht sich grad alles und ich komme vor lauter Namen und Zahlen garnicht mehr klar... Habt Ihr vll ne TC Einsteiger Empfehlung für jemanden mit schmalem Geldbeutel(max120€) und der Tröpfler und Tanks mit, im Durchscnitt, 50W gewohnt ist?

Gruß Philipp

PS: Sorry für konfuse Stellen und Rechtschreibfehler, ist spät und ich hab mehrere Stunden Autobahn hinter mir...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe beide.

Den crown mit ni200 fertigkopf auf einem istick 40 tc und den tfv4 mit dem triple fertigkopf auf einem istick 100.

Beide wirklich sehr gut verarbeitet, wobei der crown was Material und Wertigkeit angeht mir noch einen ticken besser gefällt. Der fühlt sich einfach vom ersten Moment einfach hochwertig an. Die gewinde laufen top, der afc Ring rastet mit leichtem klicken in den verschiedenen Stellungen ein usw. Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und sage, daß er in der Preisklasse von 30 bis 50 Euro bei den subohm Tanks wirklich der am besten verarbeitete ist. Sifft null, das topfill System funzt super, dampft gut (dampfe ihn auf 230 grad), schmeckt gut. Mit komplett offener afc (so hab ich es am liebsten) open draw ohne Widerstand. Bisher auch keinen einzigen tropfen gesifft. Das einzige ungewohnte ist das vom Durchmesser recht große drip tip und das eben keine anderen passen, kann den einen oder anderen vielleicht auch stören. Zum istick 40 tc muss man nicht viel schreiben, handlich, leicht, Akku hält lange und die leistungswerte sind Spitze, siehe Review dazu vom obi. Für tc zusammen mit dem crown ein gute Kombination und auch im Watt Modus reicht die Power dafür aus.

Der tfv4 ist ein Monster. Wer Bock hat auf hohe Leistungen, ist hier richtig. Mit dem triple coil auch 100 Watt kein Problem (gehen ja bis 130 Watt lt. Smok, aber einen mod mit soviel Power hab ich ned, konnte es also nicht testen) und dank der afc am drip Tip keine Temperatur Probleme. Dampft wie Sau und schmeckt trotz der mega Power super. Topfill auch hier gut gelöst und funktioniert problemlos. Der triple coil ist so gigantisch groß, das gab es bisher noch ned...Wahnsinn. Auch hier bei komplett offener afc open draw. Nach der ersten Füllung ist er mir gleich mal ausgelaufen, war aber wohl irgendwie was nicht richtig zusammen. Auseinanderbauen, sauber gemacht, nochmal zusammengeschraubt und seitdem auch nix mehr gesifft. Er säuft halt liquid wie ein Loch (sollte aber klar sein) und ist ein ziemlicher Brocken. Um die fertigköpfe auszufahren würde ich Minimum einen 100 Watt mod empfehlen, macht also die kombi mit dem istick 40 tc keinen Sinn, der hat zu wenig power, zumindest für die triple und quad fertigcoils. Mit der Single rba auf moderate ohm gewickelt könnte es reichen, aber einen Porsche fährt man ja auch nicht immer nur 120 auf der Bahn.

Zum x cube II tc guckst dir am besten obis Video dazu an. Ich bin davon nicht überzeugt, weil was die spannungswerte angeht hat er sich nicht mit Ruhm bekleckert, die Abweichungen von den realen Werten sind teilweise schon sehr hoch. Ist alles noch nicht rund, obwohl obi da schon viele Bugs in Zusammenarbeit mit smok hat beheben lassen. Sonst eine gute Box, wenn da noch bisschen feinschliff kommt von smok.

So... Jetzt musst du dich entscheiden, vielleicht konnte ich dir dabei bisschen helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hübsch und meeega lecker :bigok:

2265c591ed8ec1cb22cfa2c46c7c3ca9.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh