[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wo kommst du her? Hab kein dual coil [emoji1]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nähe Leipzig :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ne Möglichkeit, um den Widerstand der vorgefertigten triple coil from tfv4 zu erhöhen? (Ja ich weiss stärkeren Akku kaufen, werd ich auch noch machen)

Nein, mit der xcube oder allgemein den SMOK Geräten kann man dem Gerät das sagen - aber was bringt das wenn der Coil physisch nicht so viel Ohm hat?

naja, aber das war doch seine frage. z.b. versehentlich 0.095Ohm gewickelt, mit der box auf 0.1hoch und dampfen.

Ich glaube eher er versucht das ganze Physisch, da er nur einen iStick TC40 hat auf dem er den TFV4 betreibt...

Da würde ein besserer Akkuträger eher Sinn machen. VTC Mini, Smok Treebox oder iStick60 wenn es handlich sein soll.

Für den TFV4 kann ich - wenn man selber wickelt, sprich Single- Dual- und ClaptonRBA, rein aus P/L Sicht den iStick TC60 empfehlen - dort passt der TFV4 drauf wie dafür gemacht. Rein Optisch natürlich...

Ansonsten, wenn man die Fertigcoils verwenden will - wobei wir uns da denke ich einig sind das bis auf die 4er und 8er Clapton sowie die Tripplecoil geschmacklich nicht wirklich was drin ist - sollte man auf nen Kaliber wie die RX200 oder Cuboid setzen.

Die VTC Mini ist imo nicht wirklich für den TFV4 geeignet, für den TFV4 mini aber schon. Beim TFV4 ist problematisch dass das eben nen sehr massiver und somit schwerer Verdampfer ist - der TFV4 ist gefühlt schwerer als die VTC Mini inkl. Akku - gemessen habe ich das aber noch nicht.

Real ohne 18650er wiegt der TC60 nur 103g lt. Google (Edit: Bei der Dampferhütte werden Gewicht in Gramm: 251 angegeben :eek: ), die VTC Mini 110g - Gefühlt ist das nicht der Fall.
Was allerdings direkt offensichtlich ist, ist das der TC60 eine günstige Aufstellfläche aufgrund der Form hat - er steht mit dem TFV4 mini sehr stabil, während die VTC mini sehr gerne kippelt.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tip ging auch eher richtung Leistung des Akkuträgers. Der iStick40 wird mit dem TFV4 verdammt heiß und der Verdampfer langweilt sich noch dabei.
Ich weiß ja nicht was mit deiner VTC Mini ist aber meine kippelt überhaupt nicht. Auch als ich zum gucken den Genius² einer bekannten drauf hatte nicht. Es sah einfach nur kacke aus, der riesen Verdampfer auf dem kleinen Träger :fresse:

Es geht darum das, wenn man mal an den Tisch stößt oder ähnliches, die VTC mini eher zum Kippen neigt als der TC60 aufgrund des Schwerpunkt zu Standfläche Verhältnisses. :)

Von der Leistung her gebe ich dir völlig recht - aber für die Fertigcoils war selbst die Cloupor GT nicht genug, ich glaube du kennst mein Fluchen diesbezüglich am besten. Von daher... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
sowieso sehr optimistisch ;)

Singe coil hat 0,75 Ohm.

Habs ENDLICH hinbekommen. TFV4 hat Geschmack.

Hab glaube zwei Fehler gemacht.

#1: Die Watte an den Enden bissl zerrissen. Kann ja zu nix führen.
#2: Die Watte zu sehr zusammengedrückt an den Enden. Sie muss logischerweise breit am Atomizer anliegen, damit sie auch viel Liquid aufnimmt. Breit und locker. Watte ragt ein kleines Stück in den Liquidkanal rein nun.

Naja Marty, die VTC Mini hat afaik etwas mehr Saft als die Cloupor GT, letztere hat afaik 50W wenn ich mich nicht irre. Die VTC mit der Firmware 3.0 75W, was dennoch eigentlich zu wenig für den Suffkopp ist.

Die GT hat 80W, wird zusätzlich von 2 18650er gespeist - hat also grundsätzlich mehr Power als die VTC. :)

Der TFV4 benötigt mit Fertigköpfen mind. 100W AT, ohne - sprich mit RBAs, sind imo auch 60+ ausreichend.

Naaaaa, also für die Sextuple Coils reichen bereits 75W um den Tank mit 10 Zügen zu leeren :fresse:
Irgendwie geben alle TFV4 besitzer in meinem Umfeld ihre TFV4 weg, sind alle nicht so zufrieden mit dem Schluckspecht.

Ich persönlich verwende meine beiden (TFV4 und ein TFV4 mini) auch nur noch mit RBAs - ansonsten ist er weder Schmackhaft noch zimperlich mit dem Verbrauch. Quasi nen Ami: Schluckt viel, viel Power, aber riecht net gut. :fresse:

Ich bin zufrieden mit dem tfv4, ich finde nur er schluckt ordentlich, deshalb gibts bald die triple rba, hoffentlich is die sparsamer, Single rba mag ich von. Geschmack irgendwie nicht so

Wieso sollte ne Tripplecoil sparsamer sein wie ne Single oder Dualcoil? :fresse:

Ich bin zufrieden mit dem tfv4, ich finde nur er schluckt ordentlich, deshalb gibts bald die triple rba, hoffentlich is die sparsamer, Single rba mag ich von. Geschmack irgendwie nicht so
:lol:
Sorry das ich lache aber überleg mal.
Der Single Coil säuft schon, der Dual Coil noch mehr. Wie kommst du dann darauf, das der Triple Coil weniger braucht? :d
€dit: Heisenberg dampfen und BB (mal wieder) gucken :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte, der single-coil schmeckt mir nicht, die quaddruple oder sextupple etc. säuft zu viel, daher probiere ich mal die tripple rba aus, wie das da so ist :)
So ist das glaube ich besser verständlich dargestellt :d

neue "bastelunterlage wird eingeweiht :)

20160221_174826_HDR_PerfectlyClear.jpg

20160221_174632_PerfectlyClear.jpg

Was ist das kleine Teil ganz links für ein Verdampfer/AT?

alter falter, säuft der Griffin

sowas habe ich noch nie erlebt. Dual Clapton, 0,4 Ohm, 50 Watt, ich kann von Zug zu Zug zusehen wieder leerer wird - echt heftig

@roach, ist das bei dir auch so?

Zuletzt bearbeitet:
..

Sapor eben versucht zu wickeln, beim Glühtest funktionierten die beiden Drähte, nachdem die Watte drin war ging der eine nicht und hat gekokelt..dann hab ich die Watte rausgenommen um nochmal Glühtest zu machen und auf einmal fängt der Draht an zu brennen :fire:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh