[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Gestern gekommen ;)

20160217_212557q3jwr.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gespannt wie die funktioniert und auf deinen Bericht. :bigok:
 
Dito.... Will meinen endlich auch!
 
War jetzt mein erster Versuch. Hab 0,3er V2a genommen und jeweils 6x2mm Windungen. Rausgekommen bin ich bei 0,2Ohm.

Das Deck ist wie man sich vorstellen kann nicht gerade üppig und nicht für Anfänger geeignet. ^^ Nach 2 "festgemurksten" Wicklungen hatte ich dann einigermaßen den Dreh raus. Hab den Coil oben reingesteckt, festgeschraubt, runtergebogen und dann passend für die untere Schraube gekürzt. So geht es relativ einfach, ist aber immer noch frickelig. Das Bestücken mit Watte ist nicht so toll, weil wirklich nicht viel Platz über ist (man will den Kanal ja größtenteils frei lassen). -> Da muss man schon echt modellieren.

Dampfen tu ich ihn aktuell im TC Modus mit 36Watt. Schmeckt ziemlich gut und macht eine menge Dampf. ^^ Im Gegensatz zu den Fertigcoils hat man den Vorteil, dass man ihn bei humaner Wattzahl dampfen kann. Schlecht ist das Ding auf jedenfall nicht. Lust den oft neu zu Wickeln hab ich aber nicht. :fresse: Ob der Nachfluss bei irgendwelchen extremen Builds auch noch reicht müssen andere testen. Ich hab mit dem Build zumindest keinerlei Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir einen Tröpfler holen...ich hab halt sowohl beim Lemo 2 als auch beim tfv4 durch das Mundstück Liquid reingeträufelt und der Geschmack war VIEL VIEL besser...da sie dann aber siffen wie Sau ofc richtigen Tröpfler...bei Tröpfler scheint die Suche schwerer zu sein, kann jemand was gut&günstiges empfehlen?
 
Günstig? Was heißt für dich günstig?
Ich habe mir den Nixon V2 für 20€ bei Highendsmoke in Bochum mitgenommen. Das Ding macht ordentlich Radau (Dual Fused Clapton), das Design ist natürlich Geschmackssache.
 
Günstig? Was heißt für dich günstig?
Ich habe mir den Nixon V2 für 20€ bei Highendsmoke in Bochum mitgenommen. Das Ding macht ordentlich Radau (Dual Fused Clapton), das Design ist natürlich Geschmackssache.

Naja RDAs sind ja recht günstig anscheinend..gibt aber zig Modelle.

Bis 20 Euro wenn richtig guter 40 kostet könnens auch 40 sein

Nixon gäbst über Amazon das wär schon mal ein Vorteil

Design ist mir schnuppe da ich damit eh nicht raus gehe ;)

Wär schon wenn er weniger häufig nachtröpfeln muss wie andere RDAs im Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wotofo Freak Show, da gibt es unzählige möglichkeiten.
Und glaub mir, es dauert nicht lange, bis du damit unter leute gehst.
 
ich hab z.B. den mutation x v4 und finde den geil


heute kam auch der Velocity Mini, dem hab ich ne dual Juggernaut verpasst (2x clapton, fused mit Flachdraht) kommt bei 0,18 Ohm raus.
80W, das Teil wird heiß wie sau, ist halt kaum platz zu den monster coils - dann eher den richtigen Velocity, gibts auch als klon bei smart 24 für 25€


außerdem kam heute der Griffin
Dual Clapton rein, 0,4Ohm 55W, Hammer

Geiler Dampf, geiler Geschmack - Mega RTA. Nur der Airflowring ist leider sehr locker, wackelt leicht und lässt sich ultraleicht drehen, das stört mich ein wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir auf jeden Fall den Wotofo Sapor Tröpfler!!

Der ist de facto siff - frei, wenn man sich nicht zu dumm anstellt ;)
 
Sekunde mal..beim Freakshow ist kein Mundstück dabei..?

Mundstück nicht auf Lager und 10Euro..is klar
 
Zuletzt bearbeitet:
Tröpfler würde ich persönlich nur welche kaufen, die ein Widebore-Driptip aus Delrin/"Plastik" haben. Gefällt mir einfach viel besser, zumindest bei solchen Tröpflern, die auf ordentlich Durchzug getrimmt sind (also die meisten). Meistens wird da aber auch noch ein 510er Adapter mitgeliefert.

Ich bleibe für große Wolken beim Mutation X V4 Clone, meist benutze ich aber den Mr Owl.
 
Hat der Sapor alles :)

Das schöne ist an ihm halt, dass die Luftführung von oben kommt, so kann unten garantiert nichts rauslaufen...

Kenne keinen Tröpfler, der das "überdrippen" so verzeiht!
 
kann den twisted messes rda und double vision rda empfehlen (natürlich die clones xD). riesige löcher, passt genug juice rein.
 
Ansonsten den Troll und den Velocity ... ich nehm eh nur noch RDA´s und Selbstwickler mit 2-Poledeck, 3-Poler sind zu verbaut für anständige Coils ...

- - - Updated - - -

Naja RDAs sind ja recht günstig anscheinend..gibt aber zig Modelle.

Bis 20 Euro wenn richtig guter 40 kostet könnens auch 40 sein

Nixon gäbst über Amazon das wär schon mal ein Vorteil

Design ist mir schnuppe da ich damit eh nicht raus gehe ;)

Wär schon wenn er weniger häufig nachtröpfeln muss wie andere RDAs im Vergleich.

Für weniger nachtröpfeln wäre vllt auch der eTank F1 interessant, ist im Grunde ein Tröpfler mit aufgesetztem Tank, da muss man zwischendurch mal nachpumpen anstatt tröpfeln, der macht auch wohl Laune
 
Muss intaste mal loben, heute um 0 Uhr storniert und anderen Verdampfer gekauft, als ich aufgewacht bin war Storno durch und um 8 war der Sapor versandt. So muss das
 
Was halötet ihr von dem Preis?

https://www.avoria-liquids.de/detail/index/sArticle/322/sCategory/137

Bessere alternativen?
Mich stört das es nur VG ist.... ich hätte gerne VG/PG 50/50 mindestens.... oder eben 65/35 oder so....

Vllt auch interessant: Storage Base exklusiv für Facebook Gruppe : E Liquid Selbstmisch

Musst halt für den Preis Mitglied der Facebookgruppe E-Liquid-Selbstmischer-Bar sein ...

VG und PG bekommst Du günstig bei Ebay vom Händler Horse-Direkt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei Intaste schon fast normal, ist mein absoluter Lieblingsshop (obwohl es beim Dampfen wirklich viele, außergewöhnlich gute Shops gibt)

Hat der Sapor alles :)

Das schöne ist an ihm halt, dass die Luftführung von oben kommt, so kann unten garantiert nichts rauslaufen...

Kenne keinen Tröpfler, der das "überdrippen" so verzeiht!

Der sieht wirklich gut aus. Als ich meinen Post verfasst habe, war mir der Sapor noch völlig unbekannt. Falls ich mal wieder einen Tröpfler kaufe, kommt der mit in die Auswahl.
 
Hab heute auch mal die Triple RBA vom TFV gewickelt, 3 x Clapton aus 0,4 V2a + 0,2 V2A, 5 Loops auf 2mm macht 0,13 Ohm ... geht mit 80 Watt gut zur Sache, nur mit 12 mg Nikotin haut´s einem fast die Murmel vom Hals :-)
 
@ Bomberpilot, bist du auch in der FB Gruppe? :d
 
Hab mal 1l 48mg bestellt für die bessere Hälfte und je 5liter vg und pg....Jetzt kann ich prassen [emoji1][emoji1]
 
Bunkerbase würd ich persönlich nur auf PG Basis kaufen, wegen der Haltbarkeit, Nikotinfreies PG und VG bekommst für kleines Geld immer. Ob nu Base mit Aroma, oder Base mit Aroma + VG + PG mischt machts mischen auch nich schwerer. Liquidrechner gibts in den einschlägigen Foren, glaub sogar schon als App fürs Smartphone.
Hier zb 10x100ml 48mg Bunkerbase in Braunglasflaschen (unter Stickstoff abgefüllt) fürn interesannten Preis Rein PG - 48mg - 10 x 100ml Glasflaschen (49.00?/Liter), Smokeplanet.eu
 
Was is mit der Haltbarkeit? Worüber muss ich mir sorgen machen?
 
Heute das erste mal ne Falschlieferung von GB bekommen - Anstatt T3 Coils für den TFV4 habe ich 5x die R2 Dualcoil RBA bekommen...

Hat hier noch einer nen TFV4 und KEINE Dualcoil RBA?

Gebe die für nen 10er das Stück ab inkl. Unversichertem Versand.

wp_20160220_11_32_27_hnjlr.jpg

wp_20160220_11_39_47_c9lg5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh