[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

@Roch13:

Ok, danke Dir. Ehrlich gesagt, reizt mich das von Twisted auch etwas mehr, da ich mehr auf Erdnuss als auf Haselnuss stehe. Naja, vielleicht bestelle ich auch einfach beide mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke mal sie sind recht ähnlich, da twisted bei ihren "kopien" ja doch immer ganz gut an das original ran kommt.

aber beide probieren schadet sicher auch ned.

Ja, ich schaue mal. Leider habe ich momentan wieder so extrem viele interessante Aromen auf dem Zettel, dass ich da für das Erste selektieren muss. Sonst wird es mir einfach zu teuer. :d Ich denke, dass es dann erstmal das "Calipter Cow" wird. Und später dann das Andere.

Ich kenne beide und Calipitter Chow finde ich einen Tick besser. Es schmeckt mMn etwas komplexer als die Variante von Twisted. Da die Unterschiede aber relativ gering sind, ist das schwierig zu beschreiben.

Ruhig mal beide ausprobieren, dampfbar ist beides (wenn man auf sowas steht).

Danke Dir für die Meinung. Hmm.. wahrscheinlich "selektiere" ich dann doch nochmal um und bestelle mir dann beide zusammen, da mir von den Beschreibungen und den Bewertungen her beide sehr zusagen.

im endeffekt wird es ja dann eh geschmackssache sein welches man besser findet.

Ja, das ist klar. Ich werde dann wirklich beide mal zusammen bestellen. Danke nochmal. :wink:

Hab gestern eine 50/40/10 base von shishita mitgenommen und zuhause gleich gemischt. Gestern war eigtl alles gut, nur finde ich heute das die base doch einen zwar leichten aber deutlich merklichen, leicht chemischen, Eigengeschmack hat :(... Ätzend...

Mit Aroma gemischt?

Hab gestern eine 50/40/10 base von shishita mitgenommen und zuhause gleich gemischt. Gestern war eigtl alles gut, nur finde ich heute das die base doch einen zwar leichten aber deutlich merklichen, leicht chemischen, Eigengeschmack hat :(... Ätzend...

würde ich eh ned kaufen, weil die 10% wasser sind sowas von überflüssig da drin

Ich persönlich nehme erstmal keine 50/50 mehr. Eher 55/35/10, beim Selbermischen werde ich aber anstatt dest. Wasser Vodka nehmen.

was hast du für probleme mit der 50/50? ich dampfe nur die und es gab noch in keinem vd schwierigkeiten und ich hatte schon sehr viele.

Außer mit dem Lemo2 habe ich keine Probleme mit 50/50 (außer Winter) - mir schmecken die Aromen mit Traditioneller einfach besser. Wenn man die 10% Wasser durch Vodka ersetzt gibt das nochmal nen kleinen Schub. :wink:

Mit Aroma gemischt?
Ja, jeweils 10% tide ride und green Hornet. Bei beiden kommt der komische Beigeschmack durch. Pur auf DRM Handrücken betrieben riecht die base leicht nach flüssig Kleber. Ich denke die kommt in den gulli. Ich brauche heute neue base und dort haben die nur shishita für 18€/l(kommt nicht mehr in Frage), Dr Vorn für 30€/l und Nebelfee für 22€/l. Kannte keine davon, welche soll ich am besten mitnehmen?

Nebelfee hatte ich mal 100ml zum testen - ist ok.

Selbst mal VG/PG/dest. Wasser holen und selbst mischen ist nicht?

Hast du dort gestern die Base geholt? Wenn ja, mitnehmen und denen wortwörtlich mal unter die Nase reiben...

Zuletzt bearbeitet:
Leider keine Option da ich mit nic dampfe. Wird keinen Sinn machen mit der base. Die schwören auf die Firma und ich hab heute schon von 2 Kollegen gehört das sie die selbe Erfahrungen mit shishita gemacht haben. Die base wird einfach mit sein.

Außerdem sind die extreme zicken wenns drum geht was zurück zu nehmen :(

Wenn keiner davon abrät hol ich einfach die nebelfee Basis. Soll wohl leicht nussig im Eigengeschmack sein, aber damit komme ich eher klar als ob es nach Uhu schmeckt.

Hab bisher auch nur gehört, dass die Nebelfee Base völlig in Ordnung ist. Er ist ja vorallem auch kein Unbekannter in der Dampfszene ;)

Wenn keiner davon abrät hol ich einfach die nebelfee Basis. Soll wohl leicht nussig im Eigengeschmack sein, aber damit komme ich eher klar als ob es nach Uhu schmeckt.
Wenn du traditionelle haben willst, bestell dir die mal bei vape Base. Die hat keinen Eigengeschmack und kostet mit z. B. 3mg knappe 18€.

Versuch ich beim nächsten mal. Aktuell hab ich nur noch das Uhu zeug zuhause:(

Bei der Calipitter/Calipter frage kann ich mich nur 90er's Meinung anschließen. Beide sehr ähnlich und nur in Nuancen unterschiedlich. Den Unterschied schmeckt man wahrscheinlich auch nur wenn man beide "parallel" dampft.

Hat jemand nen Shop wo ich Smoking Bull - und Twisted - Aromen bestellen kann?

Ich würde gerne mal die Aromen bei Eisaromen Shop, eisaromen-shop.de bestellen
Aber 50ml ist doch zum Testen zu viel, vor allem wenn man nur 1-2% mischt.
Deshalb mal gefragt ob sich noch 4 Leute finden, die auch testen wollen, das jeder 5x10 ml Aroma hat. Ich würde Bestellen und auf 10ml Flaschen aufteilen und dann Versenden.
5 Aromen = 50€+Versand
20 Leerflaschen = 10€+Versand
Dann würde es so um die 15€+Versand für 5 Aromen zusammen kommen.
Bei Interesse mal per PN melden

aber nur Aromen Flüssig in PG (Trägerstoff siehe Beschreibung) ich denke mal Ethanol geht auch:lol:
und wir müssten uns über die Aromen einig sein

Zuletzt bearbeitet:
je nach aromen wäre ich dabei

interessant fände ich kaktus-limone, Exotic, Tropic, Tutti-Frutti,

ich weiß dass ihr eher die süß-klebrige Fration seid, daher male ich mir keine großen chancen auf ein zusammenkommen aus :)

Zuletzt bearbeitet:
was ich will ist das Pina Colada Aroma 935767
beim Rest versuche ich alles, mein Arome ist z.Z. Calipitter Chow und Göttermet
schaut euch mal das an als Hilfe https://www.youtube.com/watch?v=qv2grhvuxGk

@Dr Casemod deine ist immer die gleiche Richtung 2 davon und noch 2 andere und wir hätten es

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hab nen Problem. Ich bin mit dem iStick100 beim Genius an die Grenze der Leistung gekommen und da geht noch was :fresse:
Morgen mal die Koopor 200 eines Freundes missbrauchen.

:fresse: - übertreibs nich! :shot:

Was für Watte nimmst du? Pic von der Wicklung?

Ich will gucken, wie weit ich gehen kann.
Watte ist die Hartman Biowatte. Pic von der Wicklung mach ich noch. Wundert mich ehrlich gesagt, daß die so gut läuft, so beschissen wie die aussieht. :fresse:
10320396_1075969729132474_8549369481738242625_n.jpg
Geklaut bei Google :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh