[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ich habe auch erst vor kurzem angefangen und alles hier gekauft außer meiner Akkus https://www.gearbest.com/.

Die Preise sind wirklich Top und nach Deutschland wird gratis Versand angeboten. Lieferzeit sind meist so 12-15 Tage.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dampf erst seit paar Wochen und die anderen kennen sich viel besser aus aber ich poste einfach mal das ganze Equip was ich mir besorgt habe (teils auf Empfehlung von hier) und ich bin wirklich sehr zufrieden damit.

iStick Pico 75W TC MOD Eleaf, Farbe:silber: Amazon.de: Drogerie rperpflege
Aspire Nautilus BDCC im Set mit 2 Dual Coil Verdampferkrperpflege
VTC5A Sony Konion 18650 2600 mAh Li-Ion Akkuzelle: Amazon.de: Beauty
Akku Ladegert Ladestation 18650 Li-Ion, SYCEES: Amazon.de: Elektronik
Nautilus 5er Pack BVC Vertikal-Dual-Coil Aspire (1.8 Ohm): Amazon.de: Drogerie rperpflege
LoVaperrperpflege

Beachtet halt das ihr Händler raus sucht die "Versand über Amazon" anbieten. Klar man bekommts anderswo günstiger aber.... das ist alles so billig wen juckt das? ^^

Wegen Liquid kann ich nur sagen schmeckt mir das Zeug von Dampfdorado sehr gut und die haben bei mir bisher (2x) immer am selben Tag noch versendet (morgens bestellt). Achtet aber drauf: 18er Versand!

PS: Ka wie weit ihr euch schon eingelesen habt aber im Prinzip braucht man nur Pos 1+2+Liquid. Der Rest ist Ersatzteile, Batterie und Ladegerät sollte klar sein und ne Tasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke erstmal soweit.

Also benötige ich das

Original Eleaf Istick Pico 25 Kit 85W avec Ello Tank TC Kit - Farbe Silber und Schwarz: Amazon.de: Drogerie rperpflege

was benötige ich noch zwingend am Anfang außer Liquids?

Wären ja so erstmal knapp 45€.

Ich fahre Freitag in Urlaub, hätte das Zeug gerne bis spät. Donnerstag da, da ich das ganze im Urlaub mal testen kann.

Was für Liquids sind denn zu empfehlen?
Zumindest einen Akku
ZB
VTC5A Sony Konion 18650 2600 mAh Li-Ion Akkuzelle: Amazon.de: Beauty
Sony 18650 Li-Ion Akku 35A 2600mAh hochstromfhig: Amazon.de: Elektronik

Und wenn du noch paar Euro mehr ausgeben möchtest, ein Ladegerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die eGo Pro C auch mal, empfand ich persönlich als totalen Schrott....Liquid ist andauernd mit rauf gespritzt beim anziehen und sowas geht gar nicht, oder meine hatte einfach nur einen defekt, denn falsch machen kann man da nicht viel...wenn man eine in dieser Stickform möchte, dann lieber eine Innokin Endura T18 oder T22. ;)

Wobei das Pico 25 Set bestimmt nicht schlecht ist, denn wenn du mal nen anderen Verdampfer willst passt da alles bis 25mm drauf. Bei dem alten Pico Akkuträger nur bis 23mm ;)
 
Hab letzte Woche erst ein "Einsteiger-Set" für meinen Chef zusammengestellt. Sind bei knapp 102€ rausgekommen. Eben angekommen.

uc


Folgendes ist enthalten:
1x Eleaf iStick Pico
1x Aspire Nautilus BVC
1x Aspire Hollowed Tank (fand mein Chef wesentlich schicker als den eigentlichen Look vom Nauti)
1x Aspire Clapton 1.8 Ohm Coil Pack (5 Stk.)
2x Sony VTC6 3.000mAh Akku inkl. Aufbewahrungsbox
5x 10ml Liquids


Bin selber mal gespannt, wie mein Chef damit zurecht kommt. Er hat zuvor bisschen an bePosh Teilen genuckelt, aber auch nur, weil sein Nachbar bei bePosh arbeitet und die Dinger dann halt unkompliziert testen konnte. Aber die geben ihm zu wenig und er hat nun mal nebenbei noch Pyros geraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Warnhinweise da drauf sind so dermaßen lächerlich, hoffentlich sieht das nie jemand irgendwo im Rest der Welt
 
Hatte die eGo Pro C auch mal, empfand ich persönlich als totalen Schrott....Liquid ist andauernd mit rauf gespritzt beim anziehen und sowas geht gar nicht, oder meine hatte einfach nur einen defekt, denn falsch machen kann man da nicht viel...wenn man eine in dieser Stickform möchte, dann lieber eine Innokin Endura T18 oder T22. ;)

Wobei das Pico 25 Set bestimmt nicht schlecht ist, denn wenn du mal nen anderen Verdampfer willst passt da alles bis 25mm drauf. Bei dem alten Pico Akkuträger nur bis 23mm ;)

Das Problem habe ich gelegentlich auch, ist aber von Kopf zu Kopf unterschiedlich, da scheint es eine gewisse Serienstreuung zu geben. Bisher habe ich aber noch nichts gefunden, was die AIO als meinen täglichen Begleiter ersetzen könnte, wobei ich da noch Hoffnung auf die Kombination Mod 101 mit 18350 und Cubis 2 habe, letzterer ist aber noch auf dem Weg von China.
 
die Warnhinweise da drauf sind so dermaßen lächerlich, hoffentlich sieht das nie jemand irgendwo im Rest der Welt

Jup das hatte ich mir damals auch dacht, vorallem beim Akkuträger.... :fresse: Da muss ja irgendwo noch nen versteckter Nikotin-Tank drin sein ^^ Und btw Wasserpfeifen kriegt man doch auch ohne diesen 18er Schwachsinn...
 
Man kann auch Wasserpfeifen in Österreich online ordern
Aber auf Amazon nicht mal Clapton Draht und leere Fläschchen ^^
Direkt ein Wunder dass muji Pads noch legal sind^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das Onlinehandelverbot hier bei uns in Österreich ist noch lächerlicher als diese Aufkleber.


Heute mal Calipitter Chow getestet: WOOOW! Snickers in der Lunge! :banana:
 
@matschgo: Calipitter ist einfach geil! ^^
@djhanne: also normalerweise je mehr PG desto weniger Aroma ins Liquid! Und nachdem die 1-2% für die Eisaromen für 50/50 Base gelten, brauchst du bei 70/30 evtl 3%, bei 30/70 eher 1%.
 
Versteht mich nicht falsch . Aber als Einsteiger sollte man immer den Weg in den Fachhandel nehmen. Wichtig ist dabei natürlich die Sympatie zum Verkäufer und den Leuten die dort abhängen. Dort könnt Ihr Verschiedene Geräte begrabbeln und auch durch Menu Klicken , verschiedene Lq probieren etc. Alles wichtig für den Umstieg von den Kippen auf Dampfen. Später wenn Ihr mehr Erfahrungen gesammelt habt , würde ich den weg zum Chinamann nehmen. Geht zu Dampferstammtischen und Co . Die Leute werden euch alle noch so Dummen fragen beantworten.

So habe ich es schlussendlich auch hin bekommen weg vom Rauchen zu kommen.
 
Jo, nicht jede Stadt hat nen brauchbaren Dampfladen, und sorry, dann noch 50km in der Welt rumzufahren ist mir die Zeit zu schade. Jetzt würd ich das vielleicht zum Spaß mal machen, aber als ich angefangen hab, hätte ich jedem der mir das empfiehlt nur den Vogel gezeigt.
 
@matschgo: Calipitter ist einfach geil! ^^
@djhanne: also normalerweise je mehr PG desto weniger Aroma ins Liquid! Und nachdem die 1-2% für die Eisaromen für 50/50 Base gelten, brauchst du bei 70/30 evtl 3%, bei 30/70 eher 1%.
Na ich werd das dann irgendwann mal testen.

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk
 
Jo, nicht jede Stadt hat nen brauchbaren Dampfladen, und sorry, dann noch 50km in der Welt rumzufahren ist mir die Zeit zu schade. Jetzt würd ich das vielleicht zum Spaß mal machen, aber als ich angefangen hab, hätte ich jedem der mir das empfiehlt nur den Vogel gezeigt.

Leider hier glaub das gleiche. Werden wohl heute oder morgen Abend mal in die nächste "Stadt", da gibts aber nur einen etwas größeren Tabak/Sprit Laden. Ich vermute, der hat zwar bissl E-ziggi Zeug aber wahrscheinlich halt nur so "Mainstream" Kacke. Naja mal schauen, vlt hab ich ja Glück und er hat ordentliche Gerätschaften da.
 
ich müsste über 100km fahren zum nächsten echten Dampfshop.. schon super in einem Land wo man auch nichts mehr geliefert bekommt :fresse:
 
Gestern das erste selbstgemischte Liquid probiert und bin erstaunt wie nah es ans Original ran kommt :) bisher hats gut funktioniert.
 
So hab mir den istick pico + melo III gekauft. Hab das coil auch durch die Löcher angefeuchtet. Bin also wirklich paar mal rum und immer pro Loch n Tropfen liquid. Jetzt hab ich das Gerät auf 30w gestellt mit 6mg Nikotin liquid. Aber ich finde es wird beim dampfen echt ziemlich heiß und das apfel liquid schmeckt so auch überhaupt nicht gut. Mach ich was falsch?

Schmeckt auch irgendwie verbrannt
 
Den wo beim melo dabei war. 0,3 ohm mit 30-80w

Selbst bei 14w wirds heiß und schmeckt furchtbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Airflow komplett offen? Den 0,3er musst du richtig prügeln und direkt auf Lunge ziehen.
Wenn du das DL nicht hinbekommst, ist es eindeutig der falsche Verdampfer für dich ;)
Wenn du den püffelst, wird er zu heiß.
 
Jungs, ich verzweifle langsam. Ich hab mich auf RTAs eingeschossen, die praktisch kaum noch entwickelt werden.
Zur Erklärung: Die Entwicklung des Velocity Decks und die Verwendung in RTAs war für mich die beste Neuerung in den letzten 2-3 Jahren. Blöd nur, dass alle irgendwie wenig wertig sind.
Dazu noch die Entwicklung hin zum 810er Drip Tip.
Könnte ich mir einen VD malen, würde ich mir folgendes malen:
-mind. 5ml Tank
-Botton dual Velocity Deck
-25 bis 30mm Durchmesser.
-Flache Topcap ohne TAF
-810er Driptip Aufnahme

Mein aktueller Liebling, der alles erfüllt ausser die 25mm, ist der Advken Ohmega V2. Ein besserer Griffin 22.

Hier liegen noch in der Widerverkaufsecke der Ijoy Tornado Hero und der ijoy Captain RTA. Beide sehr lecker, aber nicht erfüllend für mich.

Kann hier noch jemand etwas empfehlen?
Würde ja zum letzten Strohhalm dem Griffin 25 ohne TAF greifen sonst.

Enviado desde mi SM-N9005 mediante Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh