[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Was ist z. B. am Tornado hero was dir ned gefällt? Was suchst du denn genau bzw was hast du für konkrete Vorstellungen?

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super, das hatte man mir auch schonmal gesteckt mit dem 810er. Richtig dumm nur, dass ich nen neuen AT dafür bräuchte.

Edith sagt: Die Ausführung mit Velo Deck find ich auf Fastecht gar nicht. Ist das vielleicht ein Deck vom Supreme was man da nutzen kann?
Naja, du hast die Rahmenbedingung 25-30mm aufgestellt. Wenn es dann doch nicht für dich passt, kann ich ja nix für ;)
 
Naja, du hast die Rahmenbedingung 25-30mm aufgestellt. Wenn es dann doch nicht für dich passt, kann ich ja nix für ;)

Passen, ja bedingt. Muss halt noch einen 30mm "fähigen" AT haben.

Was ist z. B. am Tornado hero was dir ned gefällt? Was suchst du denn genau bzw was hast du für konkrete Vorstellungen?
Aufgrund der Schräge der Topcap bin ich wieder optisch beschränkt auf 16mm Driptips, dazu kommt, dass die 16mm Driptips die ich habe alle abstehen, weil die Bohrung so "wenig tief" ist.
Alles 810er versteht sich, wohl eher für TFV8/12 und Grifffin konzipiert. Ich höre die Frage schon "Hey, warum nutzt du nicht das DripTip was dabei ist?".
Meine Antwort: Für mich gehört zum Dampfen dazu, dass ich a ein austauschbares Driptip (ohne Adapter) habe und b, dass ich nicht zum "Topcap Sabberer" werde.
Den heutigen VD mit ihrem ultrakurz, dafür breit, kann ich nichts abgewinnen. Da kann man sich das Mundstück auch sparen und direkt an der Topcap nuckeln.
Wie es Smok z.B. beim TFV12 macht, find ich das gut. Ein VD der so ausschaut, nur etwas wertiger ist, suche ich eigentlich als reinen RTA.
 
Klingt schon so als ob dir der Aromamizer Plus taugen könnte, 30mm, normales 810er DT, reiner RTA.

Meiner dürfte irgendwann nächste Woche hier aufschlagen, kann ja mal ein paar Zeilen dazu schreiben wenn Interesse besteht.

Und ein neuer AT geht immer, dann hast du sogar eine gute Ausrede warum du einen brauchst :d

Die Triade kann ich echt empfehlen für 30mm, steht zwar leicht über die Kante über, aber nicht über den Rand vom AT selbst.
 
Klingt schon so als ob dir der Aromamizer Plus taugen könnte, 30mm, normales 810er DT, reiner RTA.

Meiner dürfte irgendwann nächste Woche hier aufschlagen, kann ja mal ein paar Zeilen dazu schreiben wenn Interesse besteht.

Und ein neuer AT geht immer, dann hast du sogar eine gute Ausrede warum du einen brauchst :d

Die Triade kann ich echt empfehlen für 30mm, steht zwar leicht über die Kante über, aber nicht über den Rand vom AT selbst.

Gut, ich würd mich freuen, wenn du was darüber schreibst.

Anderes Thema:
Was macht ihr mit euren "Aromenklogriffen". Also mit denen die euch nicht schmecken, Fehlkäufe halt. Hab hier gut 80ml aus 9 Aromen rumstehen, die es nicht in die Kiste "dampfbar" geschafft haben.

f72019305f209e649e65c88f0fad40d7.jpg


Enviado desde mi SM-N9005 mediante Tapatalk
 
Honig verklebt doch die watte und ist viel zu zähflüssig:fresse: Mal ernsthaft, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Honigliquid schmeckt.
 
Wie kann man Honig als undampfbar bezeichnen? :-[ Ein Tag ohne Honigliquid im Tank ist ein verlorener Tag :drool:

Also dieses schon, oder willst du mir sagen, du hast das gleiche? Viele Dampfer, darunter ich, finden die meisten Honigaromen schmecken nach Blasen- und Nierentee.

Honig verklebt doch die watte und ist viel zu zähflüssig:fresse: Mal ernsthaft, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Honigliquid schmeckt.

Eben, Honigaroma schmeckt einfach zum :kotz:, wegen oben genanntem Geschmack.


Na dann erzähl mal dein Wunderaroma.
 
hey leute,
hat nix mit Dampfen zu tun, aber mit Akkus, und hier sitzen ja die Spezis :=)

wer kann mir einen solchen Akku verlinken, oder einen, den ich dafür nehmen kann?
das teil soll 20€ kosten, finde ich zu happig

das Teil kommt in einem Kamera Gimbal zum Einsatz, kann gut sein, dass er auch im Gimbal geladen wird...
wen es interessiert: Feiyu tech G5

Danke schonmal
 
@RAPSTAR Persönlich finde ich Riccardo Honig echt gut. Definitiv Geschmackssache, aber ich mags ^^

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
Ich hätte da ein paar kurze Zwischenfragen zum Tank Ding ohne das ich lange in youtube recherchieren muss.

1. Was für ein Docht ist am besten? Hab zur Inbetriebnahme einfach die Watte durchgelegt (auf Dauer wenig praktikabel ^^). Wollte nun aber eigentlich ESS Röllchen bis zum Boden verlegen.
2. Die Schrauben zum Luftausgleich im Tank... Eine Schraube mit Loch, zwei Schrauben mit Loch oder Schrauben ganz raus? Macht das überhaupt ein Unterschied?
3. Schon jemand die Single Coil Performance getestet und kann sagen ob das was taugt?
 
mal was anderes: ich flieg in 2 Wochen mit Turkish Airlines, und nachdem die Website sich zum Thema Dampfen gar nicht äussert, hab ich mal auf Facebook nachgefragt.

Antwort:

e-Zigaretten dürfen auf Flügen der Turkish Airlines leider nicht mitgenommen werden, weder im Handgepäck noch im aufgegebenen Gepäck.

Viele Grüße,
Ihr Turkish Airlines Social Media Team.

uhm... echt jetzt? Hat vielleicht jemand anderslautende Erfahrungen gemacht?
 
hey leute,
hat nix mit Dampfen zu tun, aber mit Akkus, und hier sitzen ja die Spezis :=)

wer kann mir einen solchen Akku verlinken, oder einen, den ich dafür nehmen kann?
das teil soll 20€ kosten, finde ich zu happig

das Teil kommt in einem Kamera Gimbal zum Einsatz, kann gut sein, dass er auch im Gimbal geladen wird...
wen es interessiert: Feiyu tech G5

Danke schonmal
22650 ist wohl die Spezialgröße schlechthin, aber zumindest sind es normale LiIon-Zellen mit 3.7V Nennspannung.
Als Alternative könntest du 18650er nutzen und den Akku bisschen "aufpolstern", damit er vernünftig mittig liegt.

Ich hätte da ein paar kurze Zwischenfragen zum Tank Ding ohne das ich lange in youtube recherchieren muss.

1. Was für ein Docht ist am besten? Hab zur Inbetriebnahme einfach die Watte durchgelegt (auf Dauer wenig praktikabel ^^). Wollte nun aber eigentlich ESS Röllchen bis zum Boden verlegen.
2. Die Schrauben zum Luftausgleich im Tank... Eine Schraube mit Loch, zwei Schrauben mit Loch oder Schrauben ganz raus? Macht das überhaupt ein Unterschied?
3. Schon jemand die Single Coil Performance getestet und kann sagen ob das was taugt?
zu 1. Ja, ESS Röllchen funktionieren eigentlich immer.
zu 2. Habe eine Schraube zum Ausgleich drin. Reicht eigentlich und wüsste jetzt nicht aus welchem Grund ich die rausnehmen sollte.
zu 3. Nee, nicht getestet.

- - - Updated - - -

mal was anderes: ich flieg in 2 Wochen mit Turkish Airlines, und nachdem die Website sich zum Thema Dampfen gar nicht äussert, hab ich mal auf Facebook nachgefragt.

Antwort:



uhm... echt jetzt? Hat vielleicht jemand anderslautende Erfahrungen gemacht?
Gleiche bei RyanAir, seit kurzem. Ich würde die Dampfe zu Hause lassen, sonst kann es sein, dass das Sicherheitspersonal die dir wegnehmen muss und dann ist das Teil auch weg.
 
Ich bin im Juli mit Eurowings nach Barcelona geflogen und dort gab es keinerlei Probleme.
 
22650 ist wohl die Spezialgröße schlechthin, aber zumindest sind es normale LiIon-Zellen mit 3.7V Nennspannung.
Als Alternative könntest du 18650er nutzen und den Akku bisschen "aufpolstern", damit er vernünftig mittig liegt.

also nach nem 3,7V 22650 Li-Ion Akku gucken, der idealerweise auch 3000mah hat?
oder kann ich da auch was mit 5000mah reinhauen?

immer davon ausgegangen, dass im Gerät geladen wird...
 
Mehr oder weniger mAh verträgt das Gerät in jedem Fall und macht beim Laden für das Ladegerät keinen Unterschied.
 
Also ich bin letztes Jahr zumindest Turkish Airlines geflogen, gab keine Probleme. Kann aber sein dass es jetzt anders ist... Sonst halt evtl so ne My von Erl o.ä. besorgen.
 
Ach, ich pack mir die AIO ins Handgepäck und die Mod 101 zerlegt in den Koffer, eine von beiden wirds schon schaffen anzukommen. Akkus kommen natürlich ins Handgepäck.

Leider ist vor Ort was kaufen auch keine Option, Seychellen sind was das Dampfen angeht eins der restriktiveren Länder.
 
Mit nem Mod 101 der aussieht wie eine rohrbombe, wird dein Koffer vermutlich aufgemacht, oder meinst ned? Sieht beim röntgen mit Sicherheit verdächtig aus so ein rohr mit Kabeln drin.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Deswegen zerlegt, dann sind das einfach leere Rohre. Ich sollte die natürlich nicht direkt nebeneinander transportieren. Am besten noch mit Klebeband umwickelt zusammen mit dem Ladegerät...
 
Vapecige bringt jetzt auch eine DNA 75c box

Creator DNA 75C

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Form ist ähnlich wie die von der SX Mini G Class.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh