Ich kann dich da ein Stück weit verstehen. Es gibt eben nicht DIE E-Zigarette, die jedem seine Wünsche erfüllt. Das ist ja auch erst der Grund, warum viele immer mal wieder neue Verdampfer/AT's bestellen. Immer in der Hoffnung, dass dieser besser ist als der Letzte, sei es vom Geschmack, Handling, Optik, was auch immer.
Der Markt der E-Zigarette ist eben noch sehr jung. Bisher haben sich gedachte "Standards" häufig nicht lange gehalten. Früher dachte man, dass 16mm Verdampfer "Standard" sind, später 18mm und dann 22mm. All das ist mittlerweile auch wieder nicht als wirklichen Standard anzusehen. Früher waren 14500er Akkus sehr beliebt, aktuell sind wir bei 18650er und neue Größen, wie 20700 und 21700 könnten sich etablieren. Einzig der 510er Verdampfer-Anschluss hält sich jetzt schon seeehr lange. Aber der Markt entwickelt sich weiter. Wer weiß, was es in 5 Jahren gibt?!
Bei den DripTips finde ich, dass der 510er sich auch schon sehr lange hält und eigentlich auch als Standard angesehen werden kann. Sicherlich wird es immer mal Hersteller geben, die ihre eigene Größe erfinden. Ob schraubbar, dicker, dünner, länger, kürzer. Das wird man immer mal finden. Die 810er Normgröße etabliert sich so langsam. Teilweise habe ich sogar das Gefühl, dass die Hersteller die Größe von jemandem "kopieren" und gar nicht merken, dass es sich um eine Normgröße handelt und dann steht sowas eben auch nicht bei der Produktbeschreibung.
Dem Ganzen natürlich nicht gerade zuträchtig ist, dass es teilweise recht wenige Informationen zu Verdampfer oder Akkuträgern gibt. Bei manchen Verdampfern sucht man sich nen Wolf um zu erfahren, wie lang er ohne DripTip ist oder welchen Innendurchmesser der Kamin hat. Bei Akkuträgern sieht das ähnlich aus. LxBxH findet man häufig recht schnell, aber welcher maximale Verdampfer-Durchmesser wirklich ohne irgendeinen Überstand drauf geht, ist schwerer zu finden.
Und ganz ehrlich ... deine Wunscheigenschaften hier zu posten und hoffen, dass du direkt 10 veschiedene Vorschläge bekommst, kann funktionieren. Hat es aber in deinem Fall nicht. Zudem habe ich den Eindruck, dass du selbst nicht mal gesucht hat. Nicht böse gemeint. Ich habe gerne mal nachgeschaut, was ich finde. Aber ich hatte auch nicht die Zeit dir eine große Palette an Optionen zu bieten.
Der Aromamizer Plus war der Erste den gefunden hatte, gleiche bei der PD270. Es gibt mit Sicherheit noch weitere...