[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

@Strika: Ich weiß nicht genau ob es die 6ml Version ist (hatte vor Wochen im Angebot irgendwo vorbestellt). Ich hab aber einen von ShenRay mit so nem kleinen Glasring am unteren Ende. Vll ist das die Extension? ^^

Auf jedenfall alles wie üblich sehr hochwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Shenray Tank Ding ist die normale 4ml Version. Die 6ml Version ist von Ulton und hab eben einen längeren Tank. Beide haben das Glasding im Lieferumfang.
 
Honig von Dark Burner hab ich derzeit in einem meiner Verdampfer drinn, ich finds gut :drool:

Magst mir das Aroma abnehmen? Ich habe keine Verwendung mehr dafür, leider 04/16 abgelaufen, aber das macht Aromen bekanntlich nichts.


Was anderes: Nur der Aromamizer Plus hat das 810er Driptip, richtig? Dafür bräuchte ich AT Empfehlungen, am besten 2 Akku und unter $50 aus Fernost.
 
Hey Leute. Ich such jetzt noch was Kompaktes für unterwegs. Mein Plan war eigentlich nen zigarrenförmigen Akkuträger zu kaufen und dort dann den Triton 2 (den ich auch noch nicht habe) rauf zu schrauben. Pico und Nauti (was ich aktuell nutze) möchte ich ehrlich gesagt nicht mit rumschleppen da Pico zu groß und Nauti hab ich die Befürchtung das tut dem nicht gut wenn der im Rucksack rumfliegt und geschüttelt wird sprich ich befürchte der sifft.

Meine Frage, macht das Sinn mit dem Triton 2 für unterwegs und gibt es einen guten Akkuträger den ihr empfehlen könnt wo die Sony 18650 rein passen und man die Wattzahl einstellen kann? Oder bin ich komplett auf dem Holzweg?? ^^
 
Ich hab mir extra dafür den Cubis 2 bestellt, der dann auf meine Mod 101 kommt, welche ich in der 18350er Konfig verwende. Sobald der ankommt, geb ich bescheid. In der 18650er Konfig + normal langer Verdampfer (bei mir ein iSub Apex 5ml) ist die Mod 101 dann doch deutlich länger und schwerer als meine AIO Pro-C.
 
Magst mir das Aroma abnehmen? Ich habe keine Verwendung mehr dafür, leider 04/16 abgelaufen, aber das macht Aromen bekanntlich nichts.


Was anderes: Nur der Aromamizer Plus hat das 810er Driptip, richtig? Dafür bräuchte ich AT Empfehlungen, am besten 2 Akku und unter $50 aus Fernost.
Fällt mir spontan nur der Ijoy Captain PD270 ein. Bei GB sogar aktuell mit 2x 20700er Akkus im Flash Sale.
 
Ich hatte die Captain schon hier und fande die qualitativ ne Katastrophe. Die Verdampfer alle top bisher aber die Box... irgendwo muss der Preis ja her kommen wenn man Box plus 2 Akkus für 50€ bekommt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich hatte die Captain schon hier und fande die qualitativ ne Katastrophe. Die Verdampfer alle top bisher aber die Box... irgendwo muss der Preis ja her kommen wenn man Box plus 2 Akkus für 50€ bekommt

Kannst du das genauer schildern?

Fällt mir spontan nur der Ijoy Captain PD270 ein. Bei GB sogar aktuell mit 2x 20700er Akkus im Flash Sale.

Ich warte erst die Antwort von Eisrausch ab, dann seh ich mir das an.
 
Der Aufkleber bzw diese Carbon Folie bei meiner schwarz Carbon färbenden Box war nicht passgenau gestanzt und klebte nicht überall gleichmäßig. Generell fühlte sich die Verhältnismäßig riesige Box im Vergleich zu meiner kleinen sigelei 213 einfach minderwertig an als wäre sie aus Plastik. Hatte mich auch mega auf sie gefreut aber so nicht, nein danke. Du kannst aber gerne testen ob die neuen chargen vllt besser sind. Dann wäre die haptik vllt besser


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich hab mir extra dafür den Cubis 2 bestellt, der dann auf meine Mod 101 kommt, welche ich in der 18350er Konfig verwende. Sobald der ankommt, geb ich bescheid. In der 18650er Konfig + normal langer Verdampfer (bei mir ein iSub Apex 5ml) ist die Mod 101 dann doch deutlich länger und schwerer als meine AIO Pro-C.

Ach was, seh ich ja jetzt erst als ich versuche deinen Post zu verstehen ^^ also kann man das Ding aufteilen für unterschiedlichen Akkus? Wie geil ist das denn ^^ Und von der Optik etc ist es ja im Prinzip auch genau das was ich suche.

Frage mich jetzt nur noch, gibts nen Grund für den Cubis 2? Triton 2 kann man doch auch subohm dampfen und ich dachte Bottom Air Flow schmeckt besser?
 
Kannst du das genauer schildern?



Ich warte erst die Antwort von Eisrausch ab, dann seh ich mir das an.
War die einzige Box, die mir eingefallen ist, bei der ich weiß, dass sie 30mm Verdampfer ohne Überstand aufnimmt. Gibt bestimmt noch weitere und wahrscheinlich auch qualitativ bessere.
 
Die neue dna 75c box von vapecige kann auch 30 mm vd ohne überstand aufnehmen und ist optisch sehr schön wie ich finde und technisch ja sowieso.

Vapecige CREATOR DNA 75C - YouTube

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Ach was, seh ich ja jetzt erst als ich versuche deinen Post zu verstehen ^^ also kann man das Ding aufteilen für unterschiedlichen Akkus? Wie geil ist das denn ^^ Und von der Optik etc ist es ja im Prinzip auch genau das was ich suche.

Frage mich jetzt nur noch, gibts nen Grund für den Cubis 2? Triton 2 kann man doch auch subohm dampfen und ich dachte Bottom Air Flow schmeckt besser?

Ja, den kann man teilen. Problen an den 18350ern ist halt, die können meist keine hohe Stromstärke und haben auch nicht viel Kapazität, also habe ich was gesucht, was mit relativ wenig Watt auch auf DL geht. Dann wollte ich explizit für meine "Anzug-Dampfe" nichts haben, was unten siffen kann, also nix mit Bottom-Airflow. Und last but not least, ich hab schon den Cubis Pro und die alten Coils sollen im neuen auch passen, wobei ich hoffe dass die neuen Coils nicht mehr so zum spritzen neigen wie die alten.

edit: und grade mal geschaut, der Triton 2 ist 6,7cm, der Cubis 2 ist 4,3cm lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, ja das macht natürlich Sinn. Mod 101 hab ich nun zwischenzeitlich schon bestellt, jetzt werd ich noch den Triton 2 nachordern. Danke für die Infos.

zu deinem edit:
Ja das wär noch ne Überlegung wert. Allerdings kann man ja noch bissl was am Mundstück rausholen und zur Not nimmt man eben die 18350er Konfig. Mir gings jetzt weniger um die Länge sondern um das kompakte Zigarrenformat.
Aber um noch mal drauf zurück zu kommen: Top Airflow < Bottom Airflow... Übertreibung oder schmeckt man da tatsächlich sofort einen Unterschied dazwischen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber um noch mal drauf zurück zu kommen: Top Airflow < Bottom Airflow... Übertreibung oder schmeckt man da tatsächlich sofort einen Unterschied dazwischen?

Im Vergleich vom z. B. Genius mit top Airflow zum squape e mit Bottom Airflow würde ich jetzt ned sagen, dass der Genius sich immer deutlich im Geschmack abhebt. Da spielt ja auch die wicklung, wieviel Airflow usw. eine Rolle. Richtig vergleichen könnte man nur, wenn man mal beide mit genau der selben wicklung (wobei man dann ja auch Single coil ned mit dual coil vergleichen sollte und anders rum), gleicher Leistung, gleichem Airflow und gleiches liquid vergleicht. Da sind die Unterschiede sicher vorhanden, aber nicht übermäßig deutlich. Wäre zumindest meine Einschätzung.


Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Danke Leute für die Antworten.

Ich muss mal ein bisschen Mimimi über die E-Zig Industrie loswerden (siehe Spoiler wen's interessiert):
Als ich meinen Vapor Giant V2.5 vor zwei Jahren für den Griffin in die Ecke gestellt habe, dachte ich, es tut sich was auf dem Markt für mich.
Den Giant hab ich weggestellt, weil ich einfach mehr Luft wollte und er mir bei der Watteverlegung zu zickig war.
Nun denn, ich hatte den ersten Griffin (22) auf meiner VTC Mini und alles war super, bis auf das meiner Meinung nach viel zu kurze Mundstück.
Also schmiss ich CAD an und designte mir ein besseres, was ich mir gleich mit 3D Druck hab herstellen lassen.
Dann fing der Griffin an zu siffen, wegen seiner verpressten Base. Es wackelte immer alles. Eine alternative musste her. Es wurde dann der Advken Ohmega V2.
Dieser hatte mehr Luft als der Griffin 22, jedoch noch ein krüppeligeres Mundstück. Aber Oh wunder, das 3D Druck DripTio passte auch hier.
Das ließ mich vermuten, dass sich ein neuer Standard etabliert. So verkehrt war das nicht, später heisst der Standard, der gar nicht so eindeutig ist "810".
Nun wie dem auch sei. Ich hab in der zwischenzeit einen Herakles RTA-2 zugelegt, der wohl die Vorlage des Griffin 25+ gewesen ist.
Echt ein Super Teil, Luft ohne Ende und Geschmack auch weit vorne für die Luftmenge die durchgeht. Leider aber ein verschraubtes Mundstück, was keinem Standard folgt.
Und konstruktiv fehlentwickelt auch: Er muss quasi anfangen zu siffen. Nun denn, jetzt sehe ich mich heute um, nach einem dualcoil RTA mit 810 und ich finde nur RDTAs (mit 810). Das kann es doch nicht sein.
Für mich nicht zufriedenstellend, entweder ich nutze irgendein zusätzliches Dochtmaterial, oder ich kippe das Ding immer zu mind. 6 bzw. 9 Uhr beim Dampfen.
Früher wars doch einfacher, gedampft und das Ding auf den Tisch gestellt, Watte saugt sich voll. Ich für meinen Teil halte die Entwicklung für scheisse.
Jetzt ist der einzige RTA der meinen Kriterien entspricht in 30mm und ich muss mir einen neuen AT kaufen, wo die Auswahl für 30mm gar nicht so groß ist. Für seinen Geschmack kann man leider nichts.
Aus meiner Sicht als fast Bachelor Mechatronik finde ich einfach, dass es blödsinn ist, die Coils über dem Tank zu platzieren und dafür extra Dochte einzuführen.
Aus der Ingenieurssicht sind auch die ganzen augefallenen Clapton Coils absoluter Mumpitz, aber das ist eine andere Story.
 
Ich kann dich da ein Stück weit verstehen. Es gibt eben nicht DIE E-Zigarette, die jedem seine Wünsche erfüllt. Das ist ja auch erst der Grund, warum viele immer mal wieder neue Verdampfer/AT's bestellen. Immer in der Hoffnung, dass dieser besser ist als der Letzte, sei es vom Geschmack, Handling, Optik, was auch immer.
Der Markt der E-Zigarette ist eben noch sehr jung. Bisher haben sich gedachte "Standards" häufig nicht lange gehalten. Früher dachte man, dass 16mm Verdampfer "Standard" sind, später 18mm und dann 22mm. All das ist mittlerweile auch wieder nicht als wirklichen Standard anzusehen. Früher waren 14500er Akkus sehr beliebt, aktuell sind wir bei 18650er und neue Größen, wie 20700 und 21700 könnten sich etablieren. Einzig der 510er Verdampfer-Anschluss hält sich jetzt schon seeehr lange. Aber der Markt entwickelt sich weiter. Wer weiß, was es in 5 Jahren gibt?!
Bei den DripTips finde ich, dass der 510er sich auch schon sehr lange hält und eigentlich auch als Standard angesehen werden kann. Sicherlich wird es immer mal Hersteller geben, die ihre eigene Größe erfinden. Ob schraubbar, dicker, dünner, länger, kürzer. Das wird man immer mal finden. Die 810er Normgröße etabliert sich so langsam. Teilweise habe ich sogar das Gefühl, dass die Hersteller die Größe von jemandem "kopieren" und gar nicht merken, dass es sich um eine Normgröße handelt und dann steht sowas eben auch nicht bei der Produktbeschreibung.
Dem Ganzen natürlich nicht gerade zuträchtig ist, dass es teilweise recht wenige Informationen zu Verdampfer oder Akkuträgern gibt. Bei manchen Verdampfern sucht man sich nen Wolf um zu erfahren, wie lang er ohne DripTip ist oder welchen Innendurchmesser der Kamin hat. Bei Akkuträgern sieht das ähnlich aus. LxBxH findet man häufig recht schnell, aber welcher maximale Verdampfer-Durchmesser wirklich ohne irgendeinen Überstand drauf geht, ist schwerer zu finden.

Und ganz ehrlich ... deine Wunscheigenschaften hier zu posten und hoffen, dass du direkt 10 veschiedene Vorschläge bekommst, kann funktionieren. Hat es aber in deinem Fall nicht. Zudem habe ich den Eindruck, dass du selbst nicht mal gesucht hat. Nicht böse gemeint. Ich habe gerne mal nachgeschaut, was ich finde. Aber ich hatte auch nicht die Zeit dir eine große Palette an Optionen zu bieten.
Der Aromamizer Plus war der Erste den gefunden hatte, gleiche bei der PD270. Es gibt mit Sicherheit noch weitere...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage, die aufgrund der Spezifizierung hoffentlich zu beantworten ist:
Gibt es einen Selbstwickel Verdampfer, der die positiven Eigenschaften vom Limitless Plus (Top Geschmack, dichter dampf, kann mit Single Coil Build benutzt werden) mit denen vom OBS Enginge (extrem leichtes Handling, da leicht zu wickeln/wattieren und auslauf-sicher)?

Habe den Eginge Mini gehabt und später den Nano (weil ich Single Coil möchte). Handling und Preis sind super, Geschmack okay. Nutze nun aber seit längerer Zeit eigentlich nur den Limitless Plus, auch wenn dieser etwas schlechter vom Handling ist (kann auslaufen, ist minimal zickiger bzgl. Wattierung und Nachfüllen). Der Limitless macht das halt durch gefühlt 25% mehr Geschmack und Dampfdichte mehr als wett.

Zusatzinfo: Ich dampfe nur im ~20-30W Bereich (gefällt mir am besten) und dort spielt Clapton für mich keinen Vorteil aus, weshalb ich idR .30er bis .34er Kanthal Drahtals single coil wickle (die lassen sich auch einfacher/rückstandslos freibrennen im Vergleich zum Clapton).
 
Auslaufsicher beim hinlegen oder allgemein?

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Auslaufsicher beim hinlegen oder allgemein?

Sent from my A0001 using Tapatalk
Allgemein, wobei mir der Limitless Plus normalerweise nicht ausläuft, solange er nicht lange seitlich liegt (darum ist das kein wirklich großes Problem) Ist mir vor 2 Wochen leider einmal im Kino in der Jacke ausgelaufen, weil diese auf dem Boden (und die Dampfe ungünstig/seitlich) lag.
 
Ein wenig Dekadenz hat noch niemandem geschadet... :fresse2:

 
Zuletzt bearbeitet:
@Morpheus

Der Serpent SMM könnte was für dich sein, meinen hab ich noch nie zum auslaufen gekriegt, und wickeln ist auch super easy.
Das einzige ist halt dass nach dem Nachfüllen manchmal ein bisschen Liquid zu den Seiten vom Deckel rausgedrückt wird, ist aber leicht zu handhaben.

Mit den mitgelieferten Wicklungen bekomm ich bei 35W auch anständig viel Dampf, bei gutem Geschmack.
 
Nette VG Sammlung @ Pirate85, welchen RTA hast du denn da auf der Ehpro 101, hab ich mir vorhin auch bestellt für 24€ inkl. Versand aus Übersee :)
 
bellus v1 von ud ist das
 
Siehste - brauche gar nix mehr schreiben. :fresse:

Danke @iVeDAkiLLa - ich habe die Befürchtung die ist noch lange nicht fertig. :fresse2:
 
Und ganz ehrlich ... deine Wunscheigenschaften hier zu posten und hoffen, dass du direkt 10 veschiedene Vorschläge bekommst, kann funktionieren. Hat es aber in deinem Fall nicht. Zudem habe ich den Eindruck, dass du selbst nicht mal gesucht hat. Nicht böse gemeint. Ich habe gerne mal nachgeschaut, was ich finde. Aber ich hatte auch nicht die Zeit dir eine große Palette an Optionen zu bieten.
Der Aromamizer Plus war der Erste den gefunden hatte, gleiche bei der PD270. Es gibt mit Sicherheit noch weitere...

Nu hör aber mal. Ich habe alle 180 Seiten bei Fasttech durch was Verdampfer angeht und nicht gefunden. Immer hats mindestens an einem Kriterium gescheitert. Bester Treffer war der Griffin 25 ohne TAF.
Nun ja Siffin halt, da will ich nicht drauf zurück.
Und was den AT angeht, da hast du recht, da muss man sich auf Erfahrungswerte zurückziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch keinen Griffin zum siffen gekriegt...

@Eis
Päckchen mach ich am WE fertig. Sorry nochmal. [emoji4]
 
Ich hab noch keinen Griffin zum siffen gekriegt...

@Eis
Päckchen mach ich am WE fertig. Sorry nochmal. [emoji4]

Griffin habe ich noch irgendwo rumliegen. Schmeckt imho ähnlich wie der OBS, also "okay" aber bei weitem nicht so gut, wie der Limitless Plus und den Griffin musste ich mind. einmal die Woche säubern, weil spätestens dann eine gute Ansammlung von Kondensat+Liquid aus den Airflow Öffnungen siffte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh