[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Bitte nichts zu danken.
Was sagt denn das Hermes Tracking.

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk

nichts hilfreiches, leider. Das chinesische Tracking von faryaa ist da besser:

Code:
 DATE STAUS OF SHIPMENT

2017-09-23 14:21:09 Parcel arrival at London,United Kingdom

2017-09-21 14:20:13 Parcel is leaving Hong Kong Airport

2017-09-21 09:16:54 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Gera

2017-09-20 10:31:45 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre

2017-09-19 10:31:20 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

2017-09-14 07:47:35 The parcel has been announced electronically to Hermes.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich gesehen hab, dass du dir Avoria Base geholt hast... Zufällig nen neu angesetztes Liquid mit der Base am dampfen?

Ich und andere hier hatten auch schon mal das Vergnügen mit wiederlich/muffig/chemisch schmeckender Avoria Base. Seither mach ich da einen großen Bogen drum, ;-)
 
Nope. Unabhängig vom Liquid ob fertig oder selbst gemischt. Dieser ekelhafte Geschmack bleibt....
Ich gebe es an dieser Stelle auf. Habe jetzt zum 5. Mal neue Watte/Coils eingesetzt (sowohl verschiedenste Coils, als auch verschiedene Watte), 3x vollständig auseinandergebaut und gesäubert und bald wohl an die 10ml an Lqiuid verschwendet....
 
Och das gibts bei Avoria Base auch?!? Bis jetzt hab ich erst bei makeyourliquid Base ins Klo gegriffen. Drum bei mir nur noch Avoria
 
Nope. Unabhängig vom Liquid ob fertig oder selbst gemischt. Dieser ekelhafte Geschmack bleibt....

Ich gebe es an dieser Stelle auf. Habe jetzt zum 5. Mal neue Watte/Coils eingesetzt (sowohl verschiedenste Coils, als auch verschiedene Watte), 3x vollständig auseinandergebaut und gesäubert und bald wohl an die 10ml an Lqiuid verschwendet....


Hast du dir vor dem Watte einziehen die Finger gewaschen? Ich hatte das auch mal und mir vorher die Finger nicht gewaschen. Da man immer Fett und Schweiß an den fingern hat, kann das den Geschmack beeinflussen. Am besten immer die Hände waschen, bevor man neue Watte einzieht.
 
Als nächstes besorg ich mir glaube mal einen Tröpfler ala Pharaoh, da passen sogar 2ml rein, für die Arbeit praktikabel, wenn man einfach vor "Rausgehen" einfach kurz tröpfelt. Die sollen halt noch mal intensiver schmecken und irgendwie hat mich die Jagd nach dem perfekten Geschmack schon gepackt.

Ich dachte ja vor einer Woche noch, Dampfen wäre billiger als das Rauchen... :fresse:

Letzte Woche am Mittwoch erst 45€ für den kleinen, am Donnerstag in den nächsten Shop und da noch mal 175€ für Hardware und Liquid gelassen und am Samstag dann gleich noch mal 175€ für Hardware... Heute morgen ein paar Claptons und bissl Liquid, wieder 50€ und ich stöber schon wieder durch die Online-Stores auf der Suche nach dem nächsten Verdampfer... :heul:

Kenn ich von wo... ich hab mal knapp 1000€ die ersten paar Wochen aufm Kopf gehaun... aber wenn man mal alles gebunkert hat, flaut das Ganze gsd wieder etwas ab...
Fürn Tröpfler kann ich dir den Peerless empfehlen... das ist ein reinrassiger Geschmackströpfler.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Kannst bei Gelegenheit mal in unsere Discord Gruppe kommen, da haben paar Leute den Pharaoh...
Bin nicht so der Discord Nutzer, aber danke. Haste nen Link?

Och das gibts bei Avoria Base auch?!? Bis jetzt hab ich erst bei makeyourliquid Base ins Klo gegriffen. Drum bei mir nur noch Avoria
Hab auch das Avoria Zeug und ob ich so gut finde, weis ich jetzt auch noch nicht muss ich ehrlich sagen

Kenn ich von wo...
Muss mich echt zusammenreißen, ist ja nicht mehr normal wie da die Kohle weggeht...
 
nichts hilfreiches, leider. Das chinesische Tracking von faryaa ist da besser:

Code:
 DATE STAUS OF SHIPMENT

2017-09-23 14:21:09 Parcel arrival at London,United Kingdom

2017-09-21 14:20:13 Parcel is leaving Hong Kong Airport

2017-09-21 09:16:54 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Gera

2017-09-20 10:31:45 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre

2017-09-19 10:31:20 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

2017-09-14 07:47:35 The parcel has been announced electronically to Hermes.
Ok

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk
 
Och das gibts bei Avoria Base auch?!? Bis jetzt hab ich erst bei makeyourliquid Base ins Klo gegriffen. Drum bei mir nur noch Avoria

Das hatten die schon bei ein paar Chargen. Hat man auch an den Rezensionen bei intaste gesehen, bevor sie es aus dem Sortiment genommen haben. ;-) Hatte direkt 1L mit Aromen angesetzt - konnte man alles wegkippen. Intaste hatte sich damals aber sehr kulant gezeigt, da ich nicht der erste mit den Problemen war. Ist mittlerweile aber auch schon 1-2 Jährchen her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich gesehen hab, dass du dir Avoria Base geholt hast... Zufällig nen neu angesetztes Liquid mit der Base am dampfen?

Ich und andere hier hatten auch schon mal das Vergnügen mit wiederlich/muffig/chemisch schmeckender Avoria Base. Seither mach ich da einen großen Bogen drum, ;-)
5 Liter PG 14,85 Euro bei Ebay.
10 Liter VG 20 Euro bei OWL.

Nutze die auch,kann ich nur empfehlen.

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk
 
Oh mann bei mir ist auch noch einiges von Gearbest auf den Weg zu mir... eine Pico25, Pharaoh RTA, Ammit 25, Advken Manta, Geekvape Aegis, Aromamizer Plus...hoffentlich kommen die Pakete noch sonst wäre ich wirklich verärgert, zahle auch gerne die Zollgebühr, Hauptsache die Sachen kommen an. :(
 
Ich hab grad das Vergnügen mit Diner Lady Lemon Tart. Kennt wer ein Aroma welches da ran kommt?. Das schmeckt ja mal dermassen geil
 
Gibt einen Clone von Flavor Boss davon. LLLT. Kommt nah ran, aber perfekt ist es nicht getroffen. Dennoch gut dampfbar.
Ansonsten geht noch Lemon Meringue Pie von Big Mouth in die Richtung. Aktuell eins meiner Lieblinge :d
 
Lunch Ladies Lemon Tart von Flavor Boss verliert aber nach 3-4 Wochen fast die komplette Zitrone...war da nur 1 Woche nachm anmischen begeistert von...würde dir entweder das Aroma von Divine Shots "Lemon Tart" oder das von Chefs Flavour "TARTE AU CITRON" empfehlen. ;)
 
Das kann man mit einem Zitronen Aroma wieder pimpen

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Hab den Manta vorhin wieder storniert, weil der noch nicht verschickt wurde, obwohl ich seit 3 Wochen bestellt und bezahlt habe...ist mir eh zu heikel mit der Zollgeschichte, den hol ich mir bei Gelegenheit wo anders. :)

Ja das weiss ich Roach, aber das ist nicht Sinn der Sache das ich Shots wieder mit Aromen pimpe, da nehme ich lieber ein vernünftiges Aroma wo das nicht passiert, wie das von Divine Shot oder Chefs Flavour ;)
 
Klar ned optimal, aber es gibt zumindest eine einfache und günstige Lösung.

Wobei meines jetzt seit einem halben Jahr angemischt ist und ich finde es ok so wie es ist.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
@Zippy0 Ich hätte da nur die Vermutung das du etwas zuviel Watte genommen hast. Ist die Watte in der Wicklung zu straff, oder ist sie etwas zu dick in den Liquid Kanälen kann sie oft am Anfang noch gut schmecken und dann plözlich wird der Geschmack schlechter und kann bis zum Dryhit führen, lustigerweise manchmal erst nach einem halben Tank oder mehr.

Ein Anhaltspunkt ist, wenn das dampfen "trockener" als sonst schmeckt, dafür entwickelt man nach etwas Zeit ein Gespür. Selbstwickeln ist leider etwas, was einiges an Erfahrung braucht und auch bei jedem Tank fast neu beginnt.

Faustregerl ist in etwa so...die Watte sollte einen Wiederstand haben, wenn man sie durch die Wicklung zieht, aber die Coil sollte sich nach Möglichkeit damit nur ganz wenig bewegen und sich dann einigermaßen locker hin und her ziehen lassen, ohne das die Coil sich mitbewegt.

Für die Länge gilt, desto länger die Enden, desto mehr sollte man sie ausdünnen.

Aber auch ich habe nach 2 Jahren Selbstwickeln auch immer noch hier und da Probleme, oder ich bekomme z.B. beim Toranado nano es bis heute nicht hin^^ Der läuft entweder aus zum großen Teil, oder Dryhits. Trotz gucken vieler Youtube Videos und verschiedenen Ansätzen klappts nicht.

Beim Kayfun 5, Merlin Mini und Serpent SMM hatte ich nur kleine Probleme und mit jeder neuen Wicklung wird das Gespür besser. Aber auch wenn ich den jeden 2ten Tag wickel, hatte ich erst 1x das Optimum vom Geschmack und Null siffen. Meistens schmeckt er super, aber es bildet sich immer minimal Kondensat/Liquid um die Luftregelung.

Also nicht aufgeben und weiter probieren, Youtbe Videos dazu gucken und wird dann hoffentlich besser=)

Auch die Watte könnte einen Unterschied machen, je nachdem was man nimmt, oder auch die VG/PG Mischung.
 
Ich hab grad das Vergnügen mit Diner Lady Lemon Tart. Kennt wer ein Aroma welches da ran kommt?. Das schmeckt ja mal dermassen geil

das Copy Cat Lemon T schmeckt mit etwas Sweetener drin nach 3-4 Wochen fast identisch zum Lemon Tart... aus 10ml von dem Aroma gehn auch locker 300ml Liquid raus.

btw: ich find Lemon Tart total eklig :d ... aber das Milchreisding is ganz gut
 
Der eine will Ihn nicht bestellen,der andere hat Ihn storniert.

Ich habe Ihn heute bekommen+den AT :)




Mfg Purzelbaum9876
 
Und wie schmeckt der Manta?
Hier mein Neuzugang...

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh