[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ich erlebe den Serpent gerade neu. Meine Bestellung ist angekommen, coil eingebaut, direkt perfekt. Kein Siffen, kein Kokeln bisher und der Geschmack! Was für ein Unterschied. Auch die Dampfentwicklung ist der Knüller. 50 Watt, ne halbe Windung mehr damits ins Deck passt, lande ich bei 0.374 ohm. Perfekter Wert. Bin hochzufrieden. Das gute ist auch, dass der Verdampfer mit der Coil sehr viel wärmer wird und das Liquid sich dadurch schön verflüssigt. So sind Nachflussprobleme noch seltener. Richtig guter Kauf, mal gucken was der Langzeittest ergibt :). Achja und die Coil springt ruck zuck an. Gefällt mir sehr.



Das Set, alles bis auf die Coils, war im Angebot. 10 statt 19 Euro :fresse2:

Für alle Neueinsteiger die es noch gebrauchen können :)

Elektronische Zigarette Zubehndig anti: Amazon.de: Baumarkt
10 Strperpflege
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu Messen kann ich nun nur noch sagen...zum Liquid/Aromen testen super...für den Rest lohnt es sich garnicht.

Ich und ein Kumpel haben uns dort die Asmodus Minikin V2 gekauft. Wie schon bei der Ijoy Limitless scheint wohl der 510er nicht absolut dicht zu sein, vermute ich mal. Ich mache meine jeden Tag sauber, da ich eh fast alle 1-2 Tage neu Wattiere (Zuviel Wattekiller Liquids^^). Er dampfte aber auch mal 4-5 tage ohne Neuwickeln und daher hat er den 510er wohl nicht häufig genug trocken gemacht. Ergebnis war eine Qualmentwicklung und kokeliger Geruch. Sie funktionierte noch ab und zu, wie schon die Limitless, aber nicht mehr zuverlässig.
Meine funktioniert zum Glück noch...aber mein Efest Blu Ladegerät hat es nach nichtmal 3 Monaten zerlegt, aber dort habe ich zuminest bei Akkuteile.de Garantie und das neue ist schon auf dem Weg.

Wir also zu Ladengeschäft, was bei uns nur 30 Minuten mit dem Auto weg war.

Aussage des Händlers/Inhabers: Bei Messeverkauf und EK Preis gibt es keine Garantie. Auch der gesetzgeber schreibt da nichts vor. Auch sonst geben sie selber nur etwa 3 Monate Garantie und wälzen den Rest auf den Hersteller ab. Sprich hersteller in China anschreiben, gut Versandkosten bezahlen und dann hoffen das man sie vielleicht repariert zurück bekommt, oder garnicht.

Damit ist zumindest der Hardwarekauf auf Messen für mich gestorben, zumal es dort höchstens mal annährend so billig ist wie in China und bei einem Garantiefall, hat man die gleichen Probleme, wie bei einem Onlinekauf im Ausland. Dazu kommt, das man alle Neuigkeiten auf deutschen messen eh nicht angucken kann.

Somit bleiben höchstens die Messen wie z.b. Paris oder die Messe in England, die deutschen Messen werde ich mir wohl sparen.


Deutschland wehrt sich leider zu sehr gegen die E-Cig...sieht man doch auch bei den Liquid/Aromen Probenpaket, welches monatlich zu beziehen ist, eigentlich ganz nett, aber vergleicht man Menge/Qualität/Auswahl/Preis mit z.b. Amerika...lohnt es sich einfach nicht und ist eher was für Leute die einfach zuviel Geld ausgeben wollen, oder können.

Copy Cat uist ganz ok, habe von denen aber auch nur 3-4 Aromen die mir wirklich gefallen haben. Die von Bozzpure haben mir bisher am besten zugesagt, sonst sind es je nach Hersteller immer so 1-3, noch nie hat mir jedes von einem Hersteller zugesagt, aber sowas ist bestimmt auch unmöglich.

Da fehlt mir noch die Möglichkeit von jedem Hersteller ein komplettes Probierpaket ordern zu können, ohne das es ein vermögen kostet. Muss ja nur zum tröpfeln reichen oder um sich 1ml anzumischen.
Dieses ich kauf mir meine 3-4 Aromen die ich mag...und probiere dazu 2-3 neue, von denen oft 2 oder leider auch mal wieder 3 nur Mist sind, geht mir auf Dauer auf den Keks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo du Bozz Pure sagst. Ich muss mal heute das Granny Style mit der neuen Wicklung testen :eek:
 
Ich gehe auch hauptsächlich um Liquids zu testen, meine Hardware möchte ich aktuell erstmal nicht weiter erweitern. Was mich maximal reizen würde wäre der Corona V8 als Carbon Version zu einem guten Preis :)
 
Jaaaaaaaaammie, Granny Style ist fantastico! Derart kuchig mit dezenter Zimt/Vanillenote, der Appel geht etwas unter. Aber ist normal bei dem Liquid.
Top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungens, ne Frage...wer auf Youtube ist worth watching? Reviewer gibt es wie Sand am Meer...aber gute, echte ...da wirds knapp.
Wer ist eure Empfehlung rund ums dampfen?

Mein all time fav ist Vic. Super reviews welche vor allem erst nach einer längeren Testphase gesendet werden. Ehrlich, auch wenn es dem eine oder anderen nicht passt (auch Firmen gegenüber).
Und last but not least sein Scottish Accent :d - herrlich :)

https://www.youtube.com/channel/UCnysMyOhLdS9OzxTXjUJjGQ
 
Hehe ja,der ist gut.
Im deutschsprachigen Raum finde ich steamshots mit Abstand am besten.
 
Unter anderem wegen dem Review des Vaporesso Revenger von steamshots hatte ich damals das Kit gekauft - finde seine vids auch immer gut gelungen
 
Geht mir genauso. Ich habe mir schon soviel Hilfe vor allem auch durch die schönen Detailansichten geholt. Wen ich da ganz schrecklich finde ist Tony Vapes. Geht gar nicht. Der benimmt sich wie ein pubertierender Junge. Ich ertrage diese Videos nicht, auch wenn mich manches sicherlich interessiert hätte..:shake:
 
Steamshots fand ich am Anfang gut, jetzt nicht mehr, im allgemeinen gucke ich fast keine Dampftuber mehr, gibt ja eh kaum noch was, was wirklich neu ist. Der tausendste RTA/RBA wo kaum ein unterschied zu anderen ist, was interessiert es einen noch? der hunderste Subtank, der genauso wie andere ist, auch die Mods etc, nur mehr Blingbling oder was im Moment ja noch gehyped ist...Sqounker hier, Squanker da.

Innovation leider Fehlanzeige.

Nur die Meshsubtanks bringen mal wieder was neues.

Im allgemeinen merkt man schon das sie von den großen Firmen mit jede Menge Produkten eingedeckt werden und sich kaum noch einer selber was aus reinem Interesse zulegt. Daher ist es schwer noch jemand zu gucken, wo man sich sicher ist der ist authentisch. Von 100 Produkten bemängelt vielleicht einer mal was, aber das flößt mir kein Vertrauen mehr ein.

Von daher gucke ich mir nur noch ganz selten mal nen Video an...Fortschritt gibt es leider zuwenig im e-cig Bereich, da wird jedes Produkt angepriesen als was tolles mit neuen Funktionen, am Ende ist aber da nicht wirklich was neu, außer nen besseres Display, mehr LEDs oder vielleicht bald nen 6 Akku Mod als Squonker, oder nen 5000W Mod für Octomillionencoils...

Was mir fehlt...Mods die die Lackierung nicht mehr verlieren, 510er die dicht sind, absolut sichere Geräte, TÜV geprüfte Akkus, Tanks die nicht siffen, Coils die länger halten, eine Befülltechnik wo man nichts mehr schrauben muss, die bei wenigen Tanks schon existiert, aber nur von wenigen übernommen wurde. etc etc.

Sprich lieber weniger Produkte, dafür Qualitativ besser und Innovativ, weniger Klimbimm wie LEDs, bunte Displays und übertriebene Wattzahlen.
 
Hab heute ein Interview mit dem Entwickler von Evolv angeschaut. Der neue DNA Chip bekommt Farbdisplay und bis zu 400 Watt aus 4 Akkus. Außerdem eine Replay Funktion die ähnlich wie TC funzt allerdings auch bei normalen Coils...
 
Das neue Feature klingt mal interessant, scheiß auf das Farbdisplay und die mögliche Leistung. Das Feature ist echt mal was neues.
 
Hm ... bin jetzt nicht sicher, weil ich das Video von DJLsb Vapes noch nicht angeschaut habe, aber irgendwie erinnert mich das an die iJoy Asolo. Die hatte schon eine Funktion, dass man mit Kanthal ähnlich wie im TC-Mode dampfen konnte.
 
Also ich schau aktuell Steamshots und Dampfergirl. Angefangen hatte es bei mir Dampfeuphorie wo ich auch noch ab und an reinschaue wenn was interessantes dabei ist.

Der Dampfermacher fand ich anfangs sehr hilfreich als ich angefangen habe selbst Liquids zu mischen.
 
So heute die para wieder abgeben, sehr schönes Teil, aber leider nix für meine großen Hände, da tut mir der Zeigefinger beim feuern weh.

Gegen eine vape droid creator plus 50€ getauscht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dampfergirl geht mal gar nicht. Total nervig - fast so schlimm wie dieser Tony Vapes. Und nach diesem peinlichen und widersprüchlichen "Youtuber beleidigt meine Abon*nenten | Was läuft schief in der Dampferszene | Trend in Zukunft?"-Video ist die sowieso bei mir unten durch. Bei Steamshots scrolle ich mal kurz durch. Früher war es besser. Mittlerweile ist er wohl auch nur noch auf Clicks aus. Zudem nervt es extrem, dass er teilweise dieses affige "Möchtegern-cool-sein" mit 1000 sinnlosen Schnitten im Video von Tony übernommen hat. Passt überhaupt nicht zu ihm. Die Qualität hat deutlich nachgelassen.

Generell schaue ich lieber die alten und sachlichen YouTuber, die auch wirklich Qualität bieten, wie z.B. Liquidhimmel, Dampf Wolke, Vape Scene Investigation, Obi's Dampfer Sofa oder den Dampfmacher. Leider machen die beiden Letztgenannten ja nichts mehr. Meiner Meinung nach ein großer Verlust für die Dampfer-Szene. :(

Positiv auf gefallen sind mir in letzter Zeit noch die YouTuber Dampf Wolle und Dampfer Tutorial's

LG
 
Ich gucke eigentlich primär nur noch Vapor Frank, kenne ich mittlerweile auch bissle Privat durch Schriftverkehr (Instagram). Ist okay und auf seinem Weg der Kerl. :)
 
Bei vapor Frank ist doch immer alles ok, Kritik bringt der kaum oder gar nicht. Schau ihn mir aber auch an, wenn mich die Hardware interessiert.

Thomas ist in Ordnung, ich mag seine Art.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Er bringt schon immer mal Kritik wenn ihm was nicht passt. Siehe VG z.b.
 
So ziemlich alle VGs, der letzte wo Kritik kam war der VG V4 Medium wenn ich mich richtig erinnern tue.
 
Habe nochmal eine Frage. Wollte mir den Ammit 25 jetzt mal bei Gearbest bestellen, weils den da gerade für 18 Euro gibt :eek:. Jetzt steht da allerdings nicht "Original" vor. Bei vielen anderen Angeboten steht das im Titel. Manche der Rezensenten schreiben auch was von "average taste". Normal is der Ammit doch super im Geschmack. Bekomm ich da nen original Ammit auch wenns nicht im Titel steht?
 
Wenn nicht authentic draufsteht, wäre ich vorsichtig. Aber warum in China bestellen, wenns den hier schon gibt?
 
Die 18 Euro haben mich gereizt :fresse:
Wo bestellst du immer?
 
Also ich bestelle meistens bei Gearbest wenns nicht gerade um Aromen, Base oder Akkus geht.

1 Paket ist bisher nicht angekommen, allerdings muss ich sagen das ich sofort das Geld zurück bekommen habe als ich mich an den Support gewandt habe und dazu sogar noch ein paar Punkte aufs Gearbest Konto als Entschädigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wenn man dann nicht sicher sein kann das es Originalware ist, im Falle des Ammit jetzt. Ist irgendwie doof. Darum geht's mir in erster Linie.
 
Keine Ahnung wie es in deinem Fall aussieht, ich hab bisher immer Originale bekommen. Kannst du auch per Scratch Check code prüfen der im Normalfall auf der Verpackung ist.

Aber ich kann deine Skepsis natürlich verstehen, ging mir vor meiner ersten Bestellung auch so ;)
 
Hast du da zufällig schonmal nen Ammit 25 bestellt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh