[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Crown hat 24,5 Durchmesser, passt also nicht auf nen normalen Pico, höchstens noch auf den Pico 25!
 
und der pico hat auch nur 75 watt was beim crown 3 zu wenig wäre, schade
welche Alternativen gäbe es noch?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
kommt drauf an, gibt es eine gute alternative die dem crown 3 das wasser reicht und auf den pico passt oder sollte ich lieber zu einem 2. akkuträger greifen?
den pico würde ich dann zusammen mit dem nautilus 2 als alltags dampfer nutzen.

das problem ist das ich optisch viele eher hässlich finde, gerade die smok akkuträger, den von pfeifenheini finde ich zb optisch ganz nice


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt bin da raus aus der Materie...
Allgemein gilt dass der Crown anscheinend der beste Fertigcoiler ist.
Wenn du beim Dampfen bleiben möchtest, wäre wohl ein größeres Gerät sinnvoll (und ein Ladegerät für Akkus).
Damit kannst du dann den Crown bedienen und dann evtl. auf Selbstwickler umsteigen, bibt mittlerweile echt gute Einsteigerverdampfer zum Selbstwickeln.
Und bitte überleg dir genau ob du ein SMOK Gerät kaufst, es ist leider kein Gerücht dass diese gerne mal abrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crown 3 und VG Go 3 sind irgendwie die besten Fertigcoiler... die Aspire Cleito sind auch geil mit ihren Coils. Frauchen hat sich letzens die pinke K4 Kombi geholt nachdem mich der Dampfer Talk dazu überredet hat... aber schönes Dingen. :)
 
das habe ich wohl falsch formuliert :d
die smok Geräte finde ich sehr hässlich weswegen ich eh nur ungerne dazu greifen würde. wie gesagt gefällt mir der eleaf invoke optisch sehr gut uns theoretisch würde der crown 3 ja passen

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
das problem ist das ich optisch viele eher hässlich finde, gerade die smok akkuträger, den von pfeifenheini finde ich zb optisch ganz nice

Das war der Eleaf Invoke :fresse:

Ist aber nicht zu empfehlen. Technisch ist das Ding mau, schlechter als meine Alien von Smok.
 
Eleaf und SMOK haben in letzter Zeit beide relativ miese Qualität abgeliefert.
Ich geb dir nur einen Tipp: kauf lieber gleich etwas hochpreisigeres dann musst nicht so oft mehr kaufen (ja, ja, ich weiß, ich brauch da nicht reden)...
 
Ne Invoke technisch schlechter als ne Alien von SMOK? oO
Wie kommst du denn darauf?

Habe meine Invoke letztens erst komplett zerlegt um mal die 510er Geschichte zu klären, das Teil ist einfach nur auf maximale Kompaktheit getrimmt - da wird es idr absolut keine Probleme geben.

Zuverlässiger & bewährter Chip, zuverlässiger 510er (Ja, er macht nicht den Eindruck - aber er ist es) und relativ robustes Chassis...




Zur Erklärung: Die Unterseite vom 510er ist - im übrigen genauso wie die Squape Decks - mit einer nicht leitenden Beschichtung überzogen. Der 510er Pin ist aus einem Stück und ist quasi eine umgedrehte "Pfanne" deren "Stiel" nach unten direkt ans PCB geht - sprich dort direkt verlötet ist. Die Pfanne - also der 510er Pin - wird von einer Feder nach oben gedrückt und ist somit gefedert.

Das "Problem" was viele haben - das der Pin schief ist - ist eigentlich keines, es ist der Bauart geschuldet das der "Stiel" seitlich des Pins angebracht ist... somit verzieht er sich auch wenn er mal zu weit runter gedrückt wird. Wenn der Verdampfer aufgeschraubt ist, ist der Pin dennoch gerade - glaubts mir.
Nen Kurzschluss kanns mmn auch nicht geben, die Rückseite vom PCB (wovor viele ja Angst haben das es da bei Berührung mitm Pin - was an und für sich nahezu unmöglich ist) ist ebenfalls nicht leitend Beschichtet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir den Revenger X empfehlen. Hab den auch und bin super zufrieden damit.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ne Invoke technisch schlechter als ne Alien von SMOK? oO
Wie kommst du denn darauf?

Weil meine Invoke die Widerstände schlecht ausliest. Widerstände springen extrem hin und her je nach Verdampfer.
Feuertaster reagiert ab und an nicht, Akkus gehen schneller leer. Das Gesamtpaket passt nicht.

- - - Updated - - -

Eleaf und SMOK haben in letzter Zeit beide relativ miese Qualität abgeliefert.
Ich geb dir nur einen Tipp: kauf lieber gleich etwas hochpreisigeres dann musst nicht so oft mehr kaufen (ja, ja, ich weiß, ich brauch da nicht reden)...

Wird mein nächster AT auch...Will unbedingt die Minikin 2 :hail:
 
Joa, dann umtauschen.

Meine ist wieder zusammengebaut und beherbergt momentan sogar den GT IV... absolut keine Probleme. Weder mitm Widerstand noch mit irgendwelchen Sprüngen. Neueste Firmware drauf?
 
Das Artic Fox ist drauf.
 
Mit Arctic Fox sollte es überhaupt keine Probleme geben... wenn möglich: umtauschen.
Die liest den Widerstand ziemlich genau aus und Sprünge macht sie idr auch keine (Kann mit Edelstahl mal passieren - aber das hat jede Box).
 
Zuletzt bearbeitet:
Minikin würde ich aber wirklich lassen, Bedienung ist zwar besser geworden, Chip ist auch gut.
Aber der 510er löst sich gern, da der nur eingeklebt ist.

Wo ich von Preis Leistung überzeugt bin ist VapeCige, die Lackierung ist auch spitze, keine Kratzer nix, mein einer hat ne Delle/Kante aber Lack ist noch drauf. [emoji15]

Ich bin mittlerweile so weit das ich nur noch Discodes, DNA Akkuträger und Yihi empfehlen würde.

Wenn man ansonsten nicht die Katze im Sack kaufen möchte, drauf achten das der 510er von außen verschraubt ist.
Ist meiner Meinung nach ein Qualitätsmerkmal.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau da bin ich mittlerweile. Primär DNA Mods (Ältester nen DNA20 dann einige DNA40, DNA60, DNA75, DNA250, DNA75c & DNA250c), einige Dicodes (1 DaniBox V1, 2 V2 und ne Dani V3 Extreme) und 2 mit Yihi (G Class & einen Gulliver V3).

Da weiß man einfach was man hat und was die Chips können.
Boxen wie die Invoke oder die Stealth mini sind nur "Spielzeug" um mal zu vergleichen. Meine beiden AEGIS sind dafür da wofür sie gemacht worden sind: Wenns iwas mit Wasser zu tun hat, sind die beiden oder eine davon dabei. :)
 
Na schau dir das mal an, noch nicht mal Kratzer vom abstellen.
So soll es aber wohl auch mit der VTBox von VapeCige sein, meine Creator hat auch noch nichts.
Dafür das es meine günstigste Kombi ist, bin ich Mega zufrieden.

780ba30cf3586958e0f918237cf4fbb2.jpg


Wie ich das geschafft habe, keine Ahnung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich kann Dir den Revenger X empfehlen. Hab den auch und bin super zufrieden damit.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
rein optisch sieht er in schwarz ja nicht schlecht aus und der crown 3 sollte ja auch passen

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Also bei den Boss Shots ist tatsächlich das Problem, dass man die Watte jede Woche wechseln muss. Habe den Drop vor ca einer Woche gewickelt und dann direkt 2 Tage das Sugar Lips zwischendurch darin gedampft. Dann stand er 5 Tage und gerade wollt ich ihn wieder dampfen. Dauerhaft komischer Beigeschmack und es reicht ausm Verdampfer auch wirklich etwas karamelisiert :fresse:
Watte und Coil komplett zu. Coils kohlschwarz und Watte leuchtet wie ne Orange... Sollte man mit Fertigcoilern wirklich beachten, sonst hat man wenig Spaß
 
Jo das ist aber relativ bekannt. Hab meinem Kumpel auch direkt gesagt er soll sich schon mal nen Vorrat an Coils zulegen für seinen Crown 3 und sich nicht wundern.
 
Solche liquids sollte man aus Prinzip nicht dampfen, der Markt wird überschwemmt von dem süßen Mist. [emoji22]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich muss ehrlich sagen, dass die Boss Shots meine ersten süßen Liquids sind. Meine anderen Aromen waren alle gefühlt gar nicht süß.

Habt ihr Empfehlungen für fruchtige Aromen oder Shotsysteme mit Frischeeffekt? Steh da voll drauf, das Dinner Lady Mango hat mir sehr gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche liquids sollte man aus Prinzip nicht dampfen, der Markt wird überschwemmt von dem süßen Mist. [emoji22]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Man soll wegen den Geschmäckern anderer nicht das Dampfen, was einem selbst schmeckt? Ist mir auch neu....

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
Nö das nicht, aber 80% sind im Moment Papp süß, wenn nicht sogar noch mehr.
Sich dann noch über die Wicklung wundern, ist schon sehr suspekt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Musst schon lesen was ich geschrieben habe. Sind meine ersten süßen Liquids. Zumindest die ersten, die so süß schmecken. Bei all den anderen Liquids war Watte und Coil locker 4 Wochen tip top
 
Die heißen Bozz Pure Edition.
Leute dampft gefälligst nur das was Möcky will, hört auf süße Liquids zu dampfen...
Wasn los bei dir? Kann doch jeder dampfen was er will!
 
Bozz pure sind aber nicht oder kaum mit Frischeeffekt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh