[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Der Revolver wurde gegenüber den ersten Fassungen, die die Reviewer hatten, nochmal überarbeitet. Hat jetzt an den Seiten des Keramikblocks welcher den Draht einklemmt zwei Wände. Damit bewegt sich der Keramikblock nicht und die Enden des Coils können sich auch nicht aus der Klammer bewegen.
Bei momentanem Stand ist der vom Deck her wirklich so einfach zu wickeln wie es nur geht.

Die drehbare Airflow unter der Coil ist im Endeffekt einfach unterteilt:
Restriktiv, etwas weniger restriktiv und vergleichsweise offen. Geschmacklich immer top, kommt also eigentlich nur auf die persönliche Präferenz an. Im Endeffekt einfach nehmen, was man am liebsten mag und fertig. Sehe nicht, warum das ein Negativaspekt sein sollte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte die Airflow unter der Coil ändert den Geschmack, aber wenn die nur den Widerstand ändert, ist das ok.
Selber mag ich halt nicht mehr testen, bei mir gibt es eigentlich nur noch eine Einstellung und eine Coil die ich immer und immer wieder nutze.

Aber wie steht er nun im Vergleich zum Kylin Mini da?
Wenn man ihn so straff bekommt wie ein GT4 oder Kayfun, dabei den Geschmack vom Kylin Mini liefert, könnte er vielleicht mal noch eine Anschaffung wert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kylin Mini, Kayfun und GT4 kann ich nichts zu sagen.
Den Kylin Mini habe ich wegen dem sichtbaren, goldbeschichteten Deck ignoriert. Ich hasse Gold...
 
Das fällt kaum auf, ansonsten nimm ihn in Gold, einer der wenigen Verdampfer die ich gerade so in Gold nehmen würde.
Lohnen tut er sich definitiv, Mega einfach, kompakt und der Geschmack ist wenn überhaupt nur minimal unter dem gt4.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja genau, nennt sich Therapie [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
das vaporist bienenstich schmeckt echt mal nach saurer milch, bienenstich schmecke ich da wirklich nicht raus, jetzt habe ich 100ml davon und nach einem zug bin ich schon kurz vorm würgereiz :/

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Was? Ich könnte das Zeug saufen so geil schmeckt das. :eek:

Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk
 
ich habe ja noch den nautilus 2 aber nach dem Geschmack im melo 4 ehrlich gesagt angst vor dem nächsten würgereiz :d
aber das ein verdampfer so einen Einfluß auf den Geschmack hat ist ja kaum zu glauben, denn fruchtige sachen sachen schmecken mir sehr gut im melo 4.

hier wurde mir ja der crown 3 empfohlen allerdings habe ich jetzt schon öfters gelesen das der Geschmack damit sehr schnell nachlassen soll wenn der coil 1 - 2 tankfüllungen hinter sich hat

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt wie immer aufs Liquid an... Sowas wie Bienenstich zerlegt einem die Watte bzw setzt einem die Coil in 10-20ml voll...

Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk
 
das bienenstich habe ich direkt mit einem frischen coil getestet, es ist aber sehr hell, ich dachte das betrifft nur dunkle liquids.
mein zimt blueberry liquid ist zb so ein coilfresser und eher dunkel, mit apfel oder wassermelone halten die coils im nautilus 2 zb sehr lange aber die sind auch nicht so süß.

naja wie gesagt nächsten monat kommt wohl der revenger x und dazu evtl der crown 3 wobei ich mir da noch unsicher bin.
den pico + nautilus 2 nutze ich dann weiterhin als alltags dampfe für die Arbeit



Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Sobald etwas süß ist, ist meistens auch Sweetener drin - genau das ist die Komponente die die Coils zusetzt. :)

Dunkle Liquids setzen die Watte primär zu, was zu ähnlichen Folgen führt :)
 
This!

Man muss schon unterscheiden, ob die Watte oder die Coil leidet.

Menthol erhöht die Lebensdauer übrigens signifikant.
 
Menthol selbst erhöht die Lebensdauer nicht, nur sind Menthol Liquids eben immer alles andere als süß und damit eben schon sehr coil-freundlich.
Ob ich jetzt aber Base pur dampfe, oder Base mit Menthol, würde herzlich wenig Unterschied machen.
 
Mein eines Tabak Vanille für mtl ist auch dunkel, macht zwar die Watte dunkel, hat aber keinen Einfluss auf die „Lebensdauer“.

Aber ich glaube ohne selbstwickler ist das Liquid verhalten schwer nachzuvollziehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Farbe hat mMn auch rein garnichts damit zu tun. Liquids werden mit der Reifezeit immer dunkler, manche mehr, manche weniger. Oder wenn ich Liquid einfach in die Sonne stelle, wird es auch ganz fix dunkel.
Warum aber sollte ein älteres Liquid, oder eben eines, welches Sonnenlicht ausgesetzt war, einer Coil/Watte mehr schaden? Spekulation schön und gut, aber wo wäre die logische Erklärung?
Die Watte sieht höchstens schlechter aus, weil sie eben dunkler ist, durch das dunkle Liquid. Das verändert die Watte anderweitig aber ja nicht großartig.
 
Da ich eben erst reingestolpert bin, kurzes Intro:
Ich dampfe jetzt seit 2014, habe mittlerweile sehr sehr viele Geräte durch und angesammelt. Aber ich habe auch meine Geräte gefunden, Kayfun v5 und TankDing sowie als AT ne Danibox und Tube.
Seitdem steht der Rest so rum...

So, es ging ja gerade um liquids.
Die süßen liquids sind eine absolute Seuche. Erst heute war ich im intaste um mein Standard liquid zu kaufen, das war aber leider aus.
Also die Frage nach einer Alternative, die mir auch nicht die Wicklung versaut. Antwort "oh schwierig".
Ich habe das auch schon festgestellt, wirklich fast keines dieser in den letzten 1-2 Jahren auf den Markt geworfenen "Designer-Liquids" kommt ohne sweetener aus. Da kannst nach 1-2 tanks die ganze Wicklung entsorgen.
Zum Glück mische ich auch selbst, aber ich hoffe auch inständig dass sich der Markt hier wieder ändert.

LG
 
Was ist denn dein Standardliquid? Vielleicht kennt hier ja jemand eine mögliche Alternative?
 
Klar, gerne. Das einzige fertige liquid das ich immer noch als daily dampfe ist das "Intide" von intaste. Leider gerne ausverkauft, bisher aber immer bekommen und wenn es 0er war, das ich dann selbst mit bunkerbase angemischt habe.
 
Flying wenn du noch einen kayfun 5 suchst, hab noch einen abzugeben. [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Einer? Jeden Verdampfer sollte man mindestens 2 mal haben.
Bei manchen würde ich sogar sagen, den hat man mindestens 10mal. [emoji15]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es gibt qualitativ so gute, dass einer reicht ;)
Und auch wenn ich versucht wäre, die Erfahrung sagt mir kaufe doppelt und es wird ein besserer kommen. So ging es mir mit dem squape rs, extra nen zweiten aus Überzeugung gekauft und irgendwann festgestellt dass ich nicht mal mehr einen wirklich nutze....
 
Ich hab in jedem GT4, Kayfun 5 hoch 2, kylin Mini und Ammit ein anderes Liquid.
Jeden Tag nehme ich 2 andere Kombis mit.
Unter 6 Kombis kann ich mir gar nicht vorstellen zu dampfen.

Die in Deutschland hergestellten „qualitativen“ haben gegenüber den China Verdampfern keine Vorteile, eher nur Nachteile.
Trotzdem habe ich mehr made in Germany als China.
Aber dennoch würde ich das nicht so ausdrücken wie du.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein kommt man nicht, wenn man seinen Verdampfer für warm, kalt, Kaffee, nach dem Essen, zum Bier usw hat.

Ich habe es mal versucht mit nur 5 Stück, keine Chance.
Dann brauch ich noch MTL, Festival und Konzert und dann meine geliebten mys.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Menthol selbst erhöht die Lebensdauer nicht, nur sind Menthol Liquids eben immer alles andere als süß und damit eben schon sehr coil-freundlich.
Ob ich jetzt aber Base pur dampfe, oder Base mit Menthol, würde herzlich wenig Unterschied machen.

Pure Base verkrusteten ja auch keine Coil. Also kann Menthol da auch nix verbessern. Ziemlich sinnfreier Vergleich...

Natürlich sind Mentholliquids süß... Wenn ich in mein Sugar Lips Menthol mische, wird es ja nicht weniger süß, nur kühler. Dafür hält die Coil aber locker ne Woche und nicht nur 2, 3 Tage.

Und ich rede hier nicht von ner 50/50 Mischung, sondern von 5 Tropfen purem Menthol auf 100ml Sugar Lips.

Die Farbe hat mMn auch rein garnichts damit zu tun. Liquids werden mit der Reifezeit immer dunkler, manche mehr, manche weniger. Oder wenn ich Liquid einfach in die Sonne stelle, wird es auch ganz fix dunkel.
Warum aber sollte ein älteres Liquid, oder eben eines, welches Sonnenlicht ausgesetzt war, einer Coil/Watte mehr schaden? Spekulation schön und gut, aber wo wäre die logische Erklärung?
Die Watte sieht höchstens schlechter aus, weil sie eben dunkler ist, durch das dunkle Liquid. Das verändert die Watte anderweitig aber ja nicht großartig.

Doch, dunkle Liquids zerlegen nunmal die Watte schneller. Dunkel ist nicht gleich Sweetener. Sweetener pappt die Coils zu, während er der Watte so ziemlich egal ist.


Unter 6 Kombis kann ich mir gar nicht vorstellen zu dampfen.

Geht wunderbar. Ein Allday Tank und einen, vielleicht zwei Dripper für den Rest.

Soll nicht heißen, dass ich nicht auch weitaus mehr als 3 Kombis besitze. [emoji51]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein kommt man nicht, wenn man seinen Verdampfer für warm, kalt, Kaffee, nach dem Essen, zum Bier usw hat.

Ich habe es mal versucht mit nur 5 Stück, keine Chance.
Dann brauch ich noch MTL, Festival und Konzert und dann meine geliebten mys.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sehe ich auch so. Gute Verdampfer mindestens zwei mal für unterschiedliche Liquids.
 
@The Vox
Dann erklär mir mal, nach welcher Logik das funktionieren soll. Warum sollte die Farbe deines Liquids die coil verkrusten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh