Nunja...der wichtigste Unterschied zwischen Crown 3 und Falcon sind halt die Meshcoils, die vom geschmack nochmal ordentlich eins drauf legen. Es gibt auch normale Coils für den Falcon, die sind dann auf Crown 3 Niveau. Der Crown ist vn der höhe nochmall etwas Größer, der falcon wirkt dagegen etwas unauffälliger und ist kleiner. Ein bubbleglas gibt es für den Falcon und wer die meshcoils benutzt wird dieses vielleicht eher mögen, auch wenn ich selbst keins habe. Es gibt unterschiedliche Falcons, die V1 die beim Dampfen etwas lauter ist, sind die Metallischen...dann kam V2 mit eine Art Wabenresign Design und später nochmal eine gemischte Resin variante mit Europäischen Design...was auch immer das sein soll^^ Einfach Resign mit 2-3 Farben. Ich mag das Metallische eher, wem aber ein etwas lauteres Zuggeräusch stört...und er ist in keinem Fall übertrieben laut, die Version 2 aber halt etwas leiser, sollte dann zu dieser greifen.
Beide sind für mich gute Tanks, wobei es bei den Coils für den Crown wohl ein paar Coils gibt, die wohl schlecht vom Geschmack sind, habe ich selber aber nie bemerkt oder einfach Glück gehabt, war eine zeitlang mein Lieblingstank bis zum Falcon.
Zu den Coils vom Falcon...die halten wirklich lange. Ich dampfe häufiger Süßes und Coilkiller und nuckel den ganzen tag und komme damit oft über eine Woche aus, der erste hielt sogar 4 Wochen was ich etwas merkwürdig fand. Ausspülen kann man sie auch und nochmal 3-4 tage rausholen mit leichten Geschmacksverlust, sollte jeder mal probieren ob ihm das dann noch reicht.
Die Meshcoils mit 2 und 3 Coils drinne habe ich selber nicht probiert, mir reichen die Standard M1 mit einer Meshcoil gut aus, er soll ja nicht noch mehr Liquid saufen^^
Wichtig ist auch...die Coil wirklich gut festdrehen, sonst ist an der base öfters mal ein wenig Liquid nach einigen zügen.
Falls wer Auslaufprobleme hat, nach dem befüllen immer zügig wieder verschließen...oder den Trick mit auf dem kopf drehen nach dem befllen anwenden, sollte dann nicht mehr auftreten. hatte ich 1 mal am Anfang, ich glaube da hatte ich auch die Coil nicht so fest angezogen.
Einziges manko beim Falcon 2 für mich ist, das man ihn oft schwer auseinander bekommt uum den Coil zu wechseln, da man immer sehr straff anzieht ist das dann nicht ganz so einfach da man kaum Grifffläche hat, behelfe mir da immer mit einem Küchentuch und damit geht es gut. Taschentuch dürfte unterwegs auch reichen.
Beide Coils, also die vom Crown 3 und vom Falcon dampfe ich bei etwa 65-67W und dampfe sie langsam ein, sprich mit 45/55/65 für eiinige Minuten. Ob es einen Unterschied macht, weiß ich aber nicht, da der erste wo ich es eher nicht gemacht habe fast ewig hielt, aber das ist mir nicht noochmal passiert. nur mal 2 Wochen....und ich dampfe so etwa 80-120ml täglich.
Die Coils vom Crown 3 sind einfach zu wechseln, halten etwas weniger lang sind aber soweit gut gewesen, ausgelaufen ist er mir ein wenig ab und zu, aber eher selten. Der valerian soll vom Geschmack nochmal besser sein, also der tank der nach dem Crown 3 kam, habe ich aber nie probiert da mir der Crown 3 damals ausreichte und für ein wenig mehr Geschmack wollte ich mir nicht direkt den nächsten holen.
Empfehlen kann ich beide, mit einem guten Plus an Geschmack beim Falcon. Aber wegen mesh auch ein wenig mehr Liquidverbrauch.
Als Alternative sollte man sich den geekvape Alpha angucken, der einfach das beste Topfilldesign hat was es gibt^^ Geschmacklich fast genausogut ist wie der Falcon.
Überlege grade zwischen diesem und dem Hellbeast Tank.