[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenns um Watte geht : Bausch aus Bio Baumwolle Grrperpflege

Dagegen können die "Dampferwatten" in Sachen Geschmack und Saugfähigkeit nicht mithalten. Und dann zu diesem Preis. Hane mir Anfang letzten Jahres einen Beutel geholt, der reicht Jahre

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das is doch stinknormale Muschiwatte?!

Nutze ich seit Jahren. Bisher kein Bedarf, was anderes zu nehmen.

Falsch... Puff Watte ist KEINE Mujiwatte.

Mujiwatte ist fein und fällt zusammen nach ner Zeit, Puff Watte ist gröber und fällt auch nicht zusammen.

Richtig was Pirate sagt. Puff Watte beste!
Wobei, ganz minimal fällt sie zusammen. Aber fällt kaum ins Gewicht

so, Brunhilde Hype Zug mit auf gesprungen. Einer reserviert bis Montag. Leider gibt mein Shop um die Ecke den nicht früher raus.
Mal schauen wie der sich so macht.
Bin ja seit xx Monaten mit dem Ammit 25 unterwegs und zufrieden, außer die sifferei manchmal.

was haltet ihr von dem Wismec Sinuous Ravage Akkuträger?
Oder gibt es im gleichen Preissegment (~50€) was besseres/schöneres..?
Dampfe eigentlich nu im Watt-Modus so 40-80 Watt je nachdem welchen Dampfer ich gerade Lust habe (Ammit25/TFV8 Big Baby/....)

was haltet ihr von dem Wismec Sinuous Ravage Akkuträger?
Oder gibt es im gleichen Preissegment (~50€) was besseres/schöneres..?
Dampfe eigentlich nu im Watt-Modus so 40-80 Watt je nachdem welchen Dampfer ich gerade Lust habe (Ammit25/TFV8 Big Baby/....)
Habe ihn mir gestern bei nem Kumpel in Natur angeschaut und muss sagen das ich ihn recht klobig finde

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

seit gestern früh auch Besitzer der Brunhilde.
Der Geschmack ist viel runder als beim Ammit 25. Ich hab den selben Draht (Demon Killer Alien Demon Killer Alien Wire 0.3*0.8+32ga fil de kanthal 32GA: Amazon.de: Baumarkt) benutzt, wie beim Ammit, nur 5 Windungen anstatt 4.
Also 3mm und 5 Windungen = 0,2 Ohm (immer microCoil).
Sauft halt wie ein Loch, auch der Akku ist bei 65 Watt recht schnell leer. Dampfen kann ich bis ca 1cm Liquid Füllstand, dann merkt man langsam das der Nachfluß nach lässt.
Habe die Seile weder entkernt noch ausgekocht noch ......
Wenn man die Wicklungen zu weit nach Außen befestigt, leidet der Geschmack.

Da ich beim Ammit mit dem Draht auf 3mm und 4 Windungen meine optimales Setup gefunden habe, suche ich nun mit der Brunhilde das selbe.
Welchen Draht, Durchmesser, Windungen, Coilart .... benutzt Ihr den so?
Fertig Coils sind mir zu teuer, außer so 10 coils a 10€ oder so, aber wer kauft 2 Coils für 10 oder mehr €?

Welche Akkus habt Ihr im Einsatz und was würdet Ihr empfehlen? Hab den Revenger mit 2x 18650 und zur Zeit die LG HG2 im Einsatz, 1 paar machen aber langsam schlapp und ich brauch neue.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du unter 100 Watt dauerhaft bleibst, dann Samsung 30Q, sind halt lt Hersteller nur bis 15 Ampere, haben aber Ordentlich Kapazität und verschleissen nicht so schnell wie die Hg 2... Hab die hauptsächlich im Einsatz. Ach und günstig sind sie auch noch wenn du beim richtigen bestellst... ( Nkon.nl )

normal bin ich unter 100W, aber ich denk ich probiere mal 1 paar Sony VTC5A.

Hab gestern die Brunhilde mal mit 3mm mit 6 Windungen Clapton Draht spaced Coil gewickelt. 60 Watt geht sehr gut. Aber ich habe immer noch so 1-2cm vor Ende langsam kein Liquid mehr an den Coils. Wenn ich die Cap weg mache und mir die Watte anschaue, sieht man das eine Seite ziemlich voll gesaugt ist, aber die andere Seite furztrocken.
Hab dann etwas die Watte ummodeliert, was bisl was gebracht hat, aber net viel.
Entkernen??? Will ich eigentlich erst machen, wenn ich Ersatzdochte habe, weil was wenn dann gar nix mehr geht..... Oder ist das ganze entkernen und auskochen nur Aberglaube und bringt eh nix??

Auskochen und danach nichtmehr mit den Fingern berührn bringt einiges, jeder Fingerabdruck hindert den Nachfluss. Entkernen musst testen, bei manchen bringts was, bei anderen eher nich.

auskochen, ok, hab ich gestern auch schon gelesen. Hab die Dochte gestern Abend schon mal oben etwas raus gezogen und mit der Pinzette oben bisl aufgeraut.
Wenn ich Abends Zeit habe, probiere ich das kochen mal (ich seh schon meine Frau Kopfschütteln hinter mir stehen) ;)

hab die Dochte gestern ausgekocht, hat nicht viel gebracht. Wieder bisl mehr als 1cm Liquid noch im Tank und Nachfluß Ende.
Heute Morgen entkernt und sieht nun besser aus.
Werd weiter berichten.....

V2A 3 Core Aliens und Timmä Coils.

Performen beide verdammt gut in der Hilde.
Kuchiges gefällt mir mit den Timmä besser, Sugar Lips mit den Aliens.
Wo hast den alien Draht her?
Hab die coils eingebaut und die Watte was dabei waren, schmeckt super. Nachfluss war aber an einer coil nicht gut ab der Hälfte. Hab dann neue Watte rein und diesmal etwas länger, nu ist es besser.
Ich glaub es hängt viel mit der Watte zusammen wie der nachfluss ist.
Ist es bei euch auch so, wenn nur noch wenig liquid drin ist, das sich der Tank mit Dampf füllt?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Boah ich brauch neues Liquid..Ich mach grad Restefi** und habe nur noch kuchiges, nussiges und keksiges da...
Habs langsam über :fresse:

Dampflion White King und Catclub Mango Main-coon suchte ich zur Zeit :drool::drool: Und als Abwechslung noch von Steamshots Fansaft Melorange und Wasanderes :drool::drool:

Dampflion sind einige gut. Leider löst das White King im Mesh RDA nach der Zeit leichte Kopfschmerzen aus, is einfach sau kalt :fresse:.
Im Sommer aber genial.

Bezüglich Apfel Birne habt ihr mal das von Icons probiert? Holy Moly, so eine Birne hab ich im Leben noch nicht gedampt. Unfassbar authentisch. Auch das Hollunder von Icons ist top notch.
Leider sehr teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir füllt sich auch nix mit Dampf.
Welche Watte nutzt du? Teste mal die Puff Watte. Wenn du damit auch Nachflussprobleme hast, liegts nicht an der Watte.

So sieht das ganze bei mir aus. Coils und Watte sind die was bei der Brunhilde dabei waren.
Sonst benutze ich immer die Cotton Baiton
d6b01acf6852e2e9ff50a870cce572f4.jpg
9180767c3510609ae5d9e182cbb7365f.jpg

Kenne den Verdampfer leider nicht, aber sieht für mich in Ordnung aus...
Aber ist es denn schlimm das sich Dampf bildet? Solange nichts sifft ist doch alles tutti :fresse:

Das Problem ist, das ich ca 1cm liquid noch im Tank habe und die Watte trocken läuft. Andere können bis zum letzten Tropfen dampfen. Ich habe die Dochte schon ausgekocht und tag später auch entkernt.
Das mit dem Dampf im Tank ist ein Zeichen das es langsam Ende ist mit dem Nachfluss, bei mir zumindest.

Geht die Watte bis nach ganz unten, sodass auch mit den letzten 1ml noch direkter Kontakt zur Watte gegeben ist?
Normalerweise ist das nicht nötig, da durch den Unterdruck sich das hochzieht. Aber vielleicht isses ja bei dem Tank anders.

Watte liegt auf den Docht drauf

So, hab die dochte ausgekocht, hat nicht viel gebracht.
Dann entkernt, schon etwas besser aber nicht perfekt.
Nach diesem Video Brunhilde RTA by Vapefly German103 Dochte, Coilposition und Watteverlegung - YouTube die Watte verlegt, Bingo. Kann nun auch fast den ganzen Tank leer dampfen.
Was ich heute erst entdeckt habe, man kann auch nur die oberen 4 Löcher der Airflow schließen. Finde dann ist der Geschmack etwas besser als wenn man 4 seitliche Löcher schließt.
Die mitgelieferten Coils sind auch super. Was ist das für ein Draht und kann man den so auch kaufen?

Meine neueste Errungenschaft. Gestern für 35 vom Kumpel abgekauft. Er wollte die Farbe nicht und hat denselben in einer anderen bestellt :fresse:
Haptik von dem Ding ist echt der Hammer :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh